>
Avatar profile square

Mel7

263

#
Nach dem erfolgreichen Start unserer Adlerträgerinnen in die Saison steht heute der 5. Spieltag an.
Zu Gast am Brentanobad ist der Aufsteiger MSV Duisburg.

Die Wurzeln der Frauenfußballabteilung unseres heutigen Gegners liegen beim FC Rumeln-Kaldenhausen. Dort wurde 1977 eine Frauenfußballabteilung gegründet und 1993 schaffte der Verein erstmals den Aufstieg in die Bundesliga, der das Team dann unter verschiedenen Namen über 20 Jahre lang recht erfolgreich angehörte.

1997 änderte der Verein seinen Namen in FCR Duisburg 55 und wurde am Ende der Saison 1999/2000 Deutscher Meister. 2001 erfolgte die Ausgliederung der Abteilung in einen eigenen Verein und fortan trat das Team unter dem Namen FCR 2001 Duisburg an.

Nach einer Insolvenz 2013 wurde der Verein aufgelöst und das Spielrecht ging an den MSV Duisburg über und somit tritt das Team seit Januar 2014 in den Farben des MSV an.

Am Ende der Saison 2014/15 stand dann nach 22 Jahren Bundesliga erstmals der Abstieg in die 2. Liga. Die Zebras kamen aber nach nur einem Jahr direkt wieder zurück und spielten dann wieder 5 Jahre in der höchsten Spielklasse, bevor 2021 nochmal die Saison auf einem Abstiegsplatz beendet wurde. Erneut aber gelang der direkte Wiederaufstieg.

Neben der Deutschen Meisterschaft 2000 gewannen die Duisburgerinnen 2009 den UEFA's Women Cup (Vorgänger der CL) und wurden dreimal DFB-Pokalsieger (1998, 2009, 2010).
Bei all den Erfolgen erinnert die Vita des Teams aber auch so ein bisschen an das Bayer Leverkusen der Männer, in den 20 Jahren Bundesligazugehörigkeit vor dem Übergang zum MSV wurde das Team achtmal Zweiter!

Aber all die vergangenen Erfolge ändern nichts daran, dass unsere Mädels heute als klarer Favorit in die Partie gehen. Der MSV hat bisher 4 Punkte auf dem Konto, die alle auswärts, durch einen Sieg in Potsdam und einer Nullnummer in Bremen, geholt wurden.

Es wird also Zeit den Duisburgerinnen zu zeigen, dass man auswärts auch verlieren kann. Aufgrund der Tatsache, dass der VfL Wolfsburg und Bayern München heute direkt aufeinandertreffen würde ein Sieg definitiv den Sprung auf Platz 2 bedeuten.

Heute bin ich auch erstmals in dieser Saison wieder live im Stadion dabei, ich freue mich drauf.
Wer nicht ins Stadion kommen kann, das Spiel wird wie immer für Abonnenten bei Magenta Sport übertragen.

Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 16 Uhr.

Auf geht's Eintracht!

#
[quote=mmammu]
Zu Gast am Brentanobad ist der Aufsteiger MSV Duisburg.

Zu Verschenken!!!

Gude,
Krankheitsbedingt habe ich Karten für das Frauen Bundesligaspiel gegen MSV Duisburg übrig.

Wäre sehr schade, wenn die Plätze leer bleiben.

Sonntag, 23.10.2022 16:00 Uhr
Brentanobad Stadion -
2 Tickets Sitzplatz Block A Reihe 1

Original Preis war zusammen 24 EUR

Übergabe nur per Mainaqila App.
#
ThorstenH schrieb:

So sollte jetzt jeder der noch will Karten kaufen können bei der UEFA.


Also ich war vor 15 Minuten interessehalber drin und es gab keine mehr.
#
Ich war Ewigkeiten (über ne Halbe Stunde) in der Warteschleife und dann beim Zutritt zum Sales mit Fehler rausgeworfen worden …
#
Mel7 schrieb:

Werde heute vermutlich mein Glück im freien Verkauf versuchen. Über die SGE hat es leider nicht geklappt, obwohl nur 8000 Karten abgerufen wurden.

In welchem Stadionbereich sind wir?

Kann man beim direkten Kauf über die UEFA schon den Bereich auswählen, würde schon lieber in der Nähe der Eintracht Fans sitzen.


Bei 1.800 real Fans ist das wohl gerade mal egal wo du sitzt bzw. stehst.
Direkt bei den Real Fans wirst du nicht sitzen. ...und wenn die sind genau so harmlos wie die Barca Fans.
#
So wird es vermutlich sein 😂
#
Werde heute vermutlich mein Glück im freien Verkauf versuchen. Über die SGE hat es leider nicht geklappt, obwohl nur 8000 Karten abgerufen wurden.

In welchem Stadionbereich sind wir?

Kann man beim direkten Kauf über die UEFA schon den Bereich auswählen, würde schon lieber in der Nähe der Eintracht Fans sitzen.