>
Avatar profile square

ChampL

943

#
... ergänzend dazu, da diese Info für manche ja verständlicherweise sehr wichtig ist...:
"Weiße Taube" schenkt auf jeden Fall Äppler aus, bei der Glühlampe bin ich mir auch ziemlich sicher - hier liegt mein letzter Besuch aber ein wenig zurück...
#
Die Glühlampe schenkt Äppler vom Fass aus.
Als weitere Sportsbar-Alternative in Berlin kann übrigens auch das "Veritas" in Charlottenburg dienen (Krumme Str. 50, 10627 Berlin). Allerdings handelt es sich hierbei ebenfalls um eine Raucherkneipe.
#
Afrigaaner schrieb:

Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.


Ihr geht mir schon ein wenig auf den Sack.


Wir bleiben in der 1 Liga!!!


Eintracht!!!

Auch ein 0:0 wäre keine taktische Meisterleistung gewesen, lediglich von Glück könnte man sprechen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe von Kovac. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir unwohl. Wenn man vorher der Ansicht ist, dass man gegen Bremen nicht unentschieden spielen kann, dann muss man anders aufstellen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft heute keine 100 % gegeben hat.

Wir haben die letzten 3 Spiele nicht gewonnen, weil wir soviel besser waren, sondern weil wir mehr Glück hatten. Glück sollte man nicht überstrapazieren. Natürlich kann man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, wenn man nicht unbedingt ein Tor machen muss, aber wir haben gar nicht aus der Abwehr heraus gespielt, sondern lediglich den Ball weggeschlagen.

Mit dieser Abwehrleistung hätten wir gegen Dortmund die Kiste voll bekommen.

Die Relegationsspiele werden auch nicht einfacher als das Spiel gegen Bremen, eher noch schwieriger, da wir dann echt was zu verlieren haben.
#
Stimme Dir vollkommen zu, fastmeister92,

Kovac an den Pranger zu stellen, wäre jetzt natürlich vollkommen überzogen, das liegt mir auch fern, aber wenn man sieht, wie uns Werder in der zweiten Halbzeit eingeschnürt hat und von unserer Seite kein einziger Entlastungsangriff vorgetragen wurde, muss man das Gegentor fast schon als verdient bezeichnen. Gegen den BvB kann man eine entsprechende Strategie verfolgen, aber auch da war die Null extrem glücklich. Klar, hätte ein zweites Mal klappen können, nur es darauf anzulegen, erscheint mir ein wenig vermessen.
#
Ganz klar, wir haben Kovac für die Teilnahme an der Relegation dankbar zu sein, aber wie hieß es nochmal in der Pre-Match-PK? „Gegen Bremen kann man nicht auf Unentschieden spielen. Wir müssen mindestens ein Tor schießen!“ Problem erkannt – nur eben in keiner Weise beherzigt!
#
DietrichWeise schrieb:
Nach der Erklärung:

Nennt man das einen Burgfrieden?


Könnte definitiv als Paradebeispiel hierfür herangezogen werden.
#
Mein erster Eindruck zu dieser Angelegenheit (mal ganz ohne Ironie): Es ist gut, dass auch hier im Forum heute ein wenig die Hölle los war. Alle Beteiligten dürften schon registriert haben, dass betreffender Sachverhalt nicht anstandslos durch „das Umfeld“ hingenommen wird, sondern entsprechende Ereignisse seitens Fans und Sympathisanten auf die handelnden Personen zurückgespiegelt werden. Welcher Darstellung man auch immer Glauben schenken mag: Es hat in jüngster Vergangenheit intern ordentlich geknirscht und das ein oder andere Foulspiel ging letztendlich zulasten Schaafs.

Es erweist sich als begrüßenswert, wie die von zahlreicher Seite hervorgebrachte Kritik verdeutlicht, in welch aufmerksamer Weise man den Verantwortlichen auf die Finger schaut und dass der entstandene Schaden für den Verein betreffende Führungsmitglieder persönlich zu Stellungnahmen nötigt. Vielleicht gibt dieser Umstand Anlass, künftig zunächst über die Folgen etwaiger vergleichbarer Handlungen nachzudenken, bevor sie getätigt werden. Allerdings würde ich mir in diesem Zusammenhang auch die ein oder andere öffentliche Äußerung aus dem Aufsichtsrat wünschen. Ein Kontrollgremium, welches sich zu betreffenden Vorwürfen nicht erklärt, bezieht in fragwürdiger Weise Deckung. Hoffentlich verhält es sich dann zukünftig in operativen Fragen wenigstens ebenso zurückhaltend.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Bei den Beiträgen hier sollte man den Titel des Threats wohl in "Aufforderung zum Nachdenken..." oder "Aufforderung zum Hirneinschalten bevor man postet" umbenennen.


Sic!
#
Dass ich mich an dieser Stelle seit Jahren innerhalb des Forums einmal wieder genötigt sehe, vom Lesen auf das Schreiben zu wechseln, zeigt mir, wie sehr mich betreffende Angelegenheit umtreibt:  Wenn der aktuelle HR-Online-Bericht tatsächlich zutrifft und Herr Hellmann aus laufenden Aufsichtsratssitzungen an Pressevertreter SMS verschickt hat, aber nachdem die ganze Geschichte durch Schaafs Kündigung hochgegangen ist, den Schwanz einzieht und kein einziges öffentliches Statement abgibt, ist es erforderlich, ihn jetzt einmal aus seiner Höhle zu zerren, aus der er anscheinend erst wieder herauszukommen gedenkt, wenn der mediale Sturm sich gelegt hat.

Sollte er in dieser Sache als Informant der FR gedient haben, wird er betreffende Journalisten auch weiterhin mit internen Informationen versorgen, sobald es seiner Sache dient. Zu welchen Konsequenzen ein entsprechendes Verhalten führt, durften wir in den vergangenen Tagen miterleben. Ich habe ein wenig Angst um meine Eintracht und frage mich, ob Bender im AR doch nicht besser weitermachen sollte. Unter seiner Leitung hat es ein derart frustrierendes Vorgehen einzelner Personen oder partikulärer Interessensgruppen in den vergangenen Jahren zumindest nicht gegeben. Der absehbare Führungswechsel wirft hier bedauerlicherweise mutmaßlich seine Schatten voraus.