dawiede
22309
#
dawiede
http://img241.imageshack.us/img241/2981/prsentation2kd2.jpg
sir_rhaines schrieb:
Ich hab das auch raus..
So siehts bei mir aus:
[font=Courier New]
Norweger...Däne.......Brite......Deutscher..Schwede
Gelb.......Blau.......Rot........Grün.......Weiß
Wasser.....Tee........Milch......Kaffee.....Bier
Dunhill....Marlboro...Pall Mall..Rothmanns..Winfield
Katze......Pferd......Vogel......Fisch......Hund[/font]
Ich wüsste gerne mal, wie Ihr das Rätsel gelöst habt - nicht im Detail natürlich. Aber ich bin zum Beispiel an einer Stelle nur weiter gekommen, weil ich einfach mal die Hypothese aufgestellt habe, dass der Brite Pall Mall raucht und den Vogel hält. Die hat dann so auch funktioniert.
Oder gibt's auch ne andere Möglichkeit, das Ganze ohne "try-and-error" zu lösen?
mfg
sir_rhaines
P.S.: Zum Thema Lösung verraten: Wer schlau war, hat versucht das Rätsel gleich nach dem ersten Post zu lösen, und nicht weiter runter gescrollt. Kann man sich doch denken, dass da dann vermeintliche Lösungen stehen..
ich habs ohne try and error, wollte aber schon, aber irgendwas ist mir aufgefallen. Ich guck grad auf mein Blatt, weiss aber nicht mehr was es war
yeboah1981 schrieb:
@dawiede
Ja, vielleicht hast du Recht, und es ist eher ein politischer Begriff. Ich meinte nur, es ist doch klar dass es die Pazifikseite ist, weil das Meer im Westen ist.
Fuer mich net...amerika-zentristisch gesehen ja und auch in unseren Atlanten, aber in nem chinesischen net
yeboah1981 schrieb:dawiede schrieb:Klar ist das ein geografischer Begriff. Leute, Leute, und dann auch noch dieses Raten immer. Meins kann man ja wohl sowas von leicht jetzt lösen. Die Stadt liegt auf der Pazifikseite, das sieht man. Und wieviel Hauptstädte gibt es da?
ich frag mich grad, was westliche Hemisphaere ist? Ein geografischer Begriff nicht
du nennst die Pazifikseite westliche Hemisphaere....dann ist das aber ein sehr alter Begriff oder ein politisch-geografischer