>
Splash
Profile square

DirkYeboah

716

#
DirkYeboah schrieb:

Selbes Problem hier, 2 DK keine Zusage


Aus den Erfahrungen gg. Stuttgart an alle DK Inhaber, die keine Zusage haben:

Einfach im Bestellzeitfenster anmelden, eure Tickets sollten trotzdem freigeschaltet sein.
Anscheinend funktioniert die Benachrichtigung zur erfolgreichen Teilnahme an der Verlosung bei einigen oder vielen nicht.
#
Danke so genauso war es
#
asti1980 schrieb:

Zur Info zusagen fernerbace sind raus.


Und schon wieder keine Mail- Benachrichtigung erhalten...

Man oh man Eintracht! 🤦🏼‍♂️
#
Selbes Problem hier, 2 DK keine Zusage
#
https://www.saechsische.de/sport/bundesliga-fussball-zuschauer-zuschauerrueckkehr-fans-5510935-amp.html

Guter Bericht finde ich. Bobic am Ende, ist für mich der typische Fussballfunktionär, Schuld sind die anderen, „der Fussball“ hat natürlich nichts falsch gemacht.
#
Sehe ich wie Philaderist. Wenn Bayern und Dortmund (und bitte, bitte Leipzig) gehen, stirbt doch die Bundesliga nicht. Vielleicht wird in den ersten ein/zwei Jahren rumgemault, aber danach hast du einen Wettbewerb, der so spannend ist wie nie. Es sind die Fans, die einem Wettbewerb Bedeutung verleihen (siehe SGE und die EL) und nicht Starspieler oder Clubs. Warum sollten die Kurven in Frankfurt, Gladbach und Stuttgart plötzlich Juve gegen Atletico spannender finden als die eigene Mannschaft, die plötzlich realisitischere Chancen hat, Meister zu werden?

Dazu kommt, dass auch aus Bayern und Dortmund Fans in der Liga als Konsumenten bleiben werden. Auch in Bayern wird man sich eine Alternative suchen, wenn man plötzlich drei Jahre in Folge nur im Mittelfeld einer Zirkusliga rumdümpelt.
#
Prima dann ist man meister der mickey mouse liga. Der deutsche meister würde wahrscheinlich 5:0 gegen eines der superliga teams verlieren.

Es wird doch durch das geschlossene system viel mehr der traum zerstört, dass mein verwin wenigstens theoretisch die chance hat der beste der welt zu sein. Das finde ich das schlimmste daran.

Ausserdem denke ich schon dass es auf lange sicht der tot der bundesliga ist. Geschichtlich wohl Vergleichbar mir der einführung der bundesliga und der bedeutung für die vereine die sich damals nicht qualifiziert bzw etabliert haben. Wohl gemerkt in einem durchlässigem system, also noch nicht mal wirklich mit dem aktuellen zu vergleichen
#
PeterT. schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Reformpläne für die Champions League gibt es seitens der Topvereine schon seit Jahren und Details der aktuell diskutierten Änderungen kursieren auch schon seit vielen Monaten. Insofern ist das nicht wirklich etwas Neues und hat für mich auch nichts mit Corona zu tun. Letzten Endes war doch klar wie es läuft. Das ganze Gerede um diese Superliga war öffentliches Geplänkel, damit sich am Ende die Topvereine und die UEFA als Kompromiss auf eine Reform der Champions League einigen, von der natürlich eben jene Topvereine profitieren.

Das ist zwar verachtungswürdig, aber eben auch nicht neu. Seit 30 Jahren gibt es schließlich immer wieder Änderungen in diese Richtung. Zum einen soll der Kreis der Klubs immer exklusiver werden und zum anderen soll es halt mehr Spiele zum Geldscheffeln geben. Aber wie gesagt, darauf haben ja auch schon die vier Startplätze für die Topnationen sowie die Einführung einer Gruppenphase abgezielt. Das System muss halt doch erst einmal komplett zusammenbrechen, ehe da etwas in eine vernünftige Richtung geändert wird.

Vergiss es!!!!!!!!
Das aktuelle "System" Profifußball ist in sich und auch politisch derartig organisiert, das das einfach so weiterlaufen wird!
Wer soll (will) da denn was daran ändern!
Um mal viel Galle und Essig in unsere aktuelle Euphorie bezüglich unserer Eintracht zu kippen:
wir sind doch alle total "heiß" darauf, in der nächsten Saison genau da mitzumischen, was wir gerade kritisieren. Nämlich in der Gelddruckmaschine CL!
Und wenn wir da einigermaßen Erfolg haben, dann profitieren wir, i.e. die SGE, möglicherweise von den ab 2024 geplanten Reformen!
Nix für ungut! Sorry!        


Du musst halt schon richtig lesen. Natürlich ändert sich auf freiwilliger Basis nichts. Deshalb schreibe ich ja, dass erst mal das komplette System zusammenbrechen müsste, bevor es Änderungen in eine vernünftige Richtung geben kann. Dahingehend sehe ich ehrlich gesagt immer noch eine Chance. Da könnte Corona auch dem einen oder anderen Verein wie jetzt Barcelona den Todesstoß versetzen oder zumindest so sehr die Pistole auf die Brust setzen, dass sie sich anpassen müssen. Und falls tatsächlich mal mehrere absolute Topvereine in ernsthaften Schwierigkeiten stecken, lassen sie sich vielleicht auch auf europaweite Regulierungen ein. Das Problem dabei sind natürlich die Scheich- und Investorenklubs, bei denen finanziell alles egal ist.

Deshalb bin ich ehrlich gesagt auch fast schon enttäuscht, dass die Superliga nicht zustande kommt. Das wäre in meinen Augen nämlich eine ziemliche Totgeburt geworden, die nach wenigen Jahren wegen der Übersättigung durch die ständig gleichen Duelle gescheitert wäre. Da hätten die Topklubs wahrscheinlich schnell auf eine Wiedereingliederung in die nationaligen Ligen gepocht. Dann hätte man aber wirklich mal eine gute Verhandlungsposition gehabt, um einige Dinge im Simme eines fairen Wettbewerbs durchzudrücken.

Und klar würde ich gerne europäisch spielen. Liebend gerne auch mal die CL-Hymne im Waldstadion hören. Aber das hat sicherlich andere Gründe, als an der Gelddruckmaschine teilzunehmen. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wir das einmal erreichen würden. Pflichtspiele gegen Topteams sind eben etwas Besonderes und das ist in unserer Vereinshistorie nicht zuletzt durch das Europapokalfinale von 1960 verankert. Das war auch damals ohne den großen Geldfluss etwas Besonderes. Und DAS will ich erleben. Den sportlichen Wettbewerb. Die Reisen mit anderen Eintrachtfans durch Europa. Das ist für mich das Wichtige. Nicht das Geld und die Inszenierung.

Die Champions League habe ich ja schon in ihrer aktuellen Form immer wieder kritisiert und ich schaue auch von Jahr zu Jahr weniger Spiele. Weil spätestens ab dem Viertelfinale mittlerweile eh fast immer dieselben Mannschaften spielen. Interessiert mich einfach nicht mehr. Dazu kommt die unfaire Wettbewerbsverzerrung durch die Geldverteilung. Aber das kann ich in dieser Form auch scheiße finden und mich gleichzeitig als Fan der Eintracht trotzdem nach europäischem Fußball sehnen. Als Fan freut man sich bei all dem Scheiß ja trotzdem, wenn man sportlichen Erfolg hat.
#
Ich kann mich leider nicht mehr freuen,es ist mir einfach nur noch egal. Ich kann mich nicht mal mehr richtig darüber aufregen und aktuell spiele ich sogar mit dem gedanken nicht mehr ins stadion zu gehen.
Nach dem ganzen theater habe ich kein einziges spiel mehr gesehen, beginnend mit dem ersten basel spiel. Alles was seit dem passiert ist sorgt bei mir nur noch für ekel. Das ganze geldgeile lügengeschäft kotzt mich an. Natürlich war es auch vorher schon so aber irgendwie hat man (oder ich) es geschaft zu ignorieren, das geht jetzt bei mir einfach nicht mehr. Sollen sie doch machen was sie wollen zum besseren wird sich wohl nichts mehr ändern
#
Die Bayern laden zu einem Krisengipfel und schließen für Bundesligisten aus, dafür darf der HSV teilnehmen.

https://www.kicker.de/baumann-kritisiert-g-15-gipfel-haetten-uns-gewuenscht-dass-man-alle-einlaedt-789267/artikel

Sammal, haben die den Ar.sch offen? Die können sich doch nicht einfach als große Krisenmanager der Liga aufspielen und einen Teil nicht berücksichtigen, weil ihnen deren Pläne nicht passen. Als Fan eines solchen Vereins würde ich mich fürchterlich aufregen, finde das unmöglich!
#
Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt
#
wegjubler schrieb:

Eben. Ich könnte mir sogar vorstellen,dass nächste Saison kein DFB Pokal angesetzt wird aus diesem Grund. Und wie man eine ganze Saison Geisterspiele rechtfertigen will ist mir auch schleierhaft.


Eine komplette Saison mit Geisterspielen wird nicht funktionieren. Niemals.
#
Diegito schrieb:

wegjubler schrieb:

Eben. Ich könnte mir sogar vorstellen,dass nächste Saison kein DFB Pokal angesetzt wird aus diesem Grund. Und wie man eine ganze Saison Geisterspiele rechtfertigen will ist mir auch schleierhaft.


Eine komplette Saison mit Geisterspielen wird nicht funktionieren. Niemals.



Das glaubst du doch selbst nicht. Wenn das wirklich klappen sollte mit dem tollen konzept, dann machen die alten herren einfach weiter. Wenn die vereine jetzt pleite gehen, gehen die auch in der neuen saison pleite. Wer sich jetzt für geisterspiele einsetzt darf sich auch nächste saison auf geisterspiele freuen
#
reggaetyp schrieb:

Nämlich, ob das Gesundheitsamt Dresden bewusst eine Falschmeldung zu positive getesteten Personen rausgibt, mit dem Ziel, Dynamo Dresden unlauter zu unterstützen.
     


Ne, darum geht es nicht. Du hast gestern in Deinem Beitrag um 23:03 Uhr diese Frage als Antwort auf meine Spekulation gestellt und ich habe klar gesagt, dass es mir nicht darum geht.

Die Frage ist, ob das Gesundheitsamt Dresden wirklich eine Einzelfallprüfung gemacht hat, also geschaut hat, welche Spieler mit infizierten Spielern einen näheren Kontakt hatten. Genau das steht in meinem Beitrag von 22:53 Uhr.

Zudem habe ich angemerkt, dass Dynamo Dresden ein gesteigertes Interesse für einen Abbruch der Saison hat.
Nie stand da was von falschen Ergebnissen herauszugeben oder der Unterstellung, dass das Gesundheitsamt irgendwas fälscht. Nie. Nie. Und nochmals nie. Es ging mir einfach ums Geschmäckle bei der Sache. Und ob Dynamo wirklich ein Interesse hat, dass die DFL-Konzeption funktioniert.
#
Dein Hauptargument ist dich: „die vereine müssen geisterspiele machen um nicht pleite zu gehen“
Im fall von dynamo unterstellst du aber: „lieber insolvent als abstieg“ seh ich dasrichtig?
#
Falscher link, Peinlich, peinlich im sportstudio wars genau anders rum, tja dumm gelaufen für mich
#
Ich bin froh, dass die größten Scheihälse nur einer Minderheit angehören

https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/umfrage-bundesliga-geisterspiele-saison-corona-100.html
#
Selbst die Fussballfans sind nur sehr, sehr knapp für den Wiederstart der Bundesliga. Laut Kicker-Umfrage nur 50,82% für ja. In der Gesellschaft ist dieser Wert mit Sicherheit noch deutlich niedriger.

Ich persönlich denke es ist das größte Eigentor das sich der Fussball/DFL jemals geschossen hat. Die befürworter werden sich die Kröte sicher länger schmecken lassen müssen als bei einem Abruch. Denn ich denke dann hötte man sich mehr einfallen lassen müssen um wieder mit Zuschauern zu spielen. Den Gegner wird der letzte Spaß am Bundesligazirkus genommen. Eigentlich gibt es bis aus Profis und Funktionäre nur verlierer. Der Größte davon die Bundesliga (wenn man sie denn als Produkt sieht) selbst.
Ich jedenfalls bin deprimiert bei der aussicht auf einen Saisonstart 20/21 der mit Sicherhait auch im Geisterspielmodus begonnen, wenn nicht sogar beendet wird.
Von daher hilft mir nur mich auch 2021 wenn ich hoffentlich wieder spiele im Stadion sehen kann.
#
Ich frage mich wirklich, ob ihr auch noch so redet, wenn die SGE sensationell den Cup holen würde.
Alles nur Phantasie, aber das würde ich gerne mal sehen. Nur um dann eure Gesichter zu sehen.
#
lordgladyy schrieb:

Ich frage mich wirklich, ob ihr auch noch so redet, wenn die SGE sensationell den Cup holen würde.
Alles nur Phantasie, aber das würde ich gerne mal sehen. Nur um dann eure Gesichter zu sehen.


Ja kannste behalten, schenke ich dir und der dfl
#
Deshalb schrieb ich schon vor ein paar Wochen von einem sehr sauren Apfel in den man beißen muss. Aber einigen ist es halt wichtiger das sie im Stadion dabei sind als das ihr eigener Verein durch Geisterspiele am Leben bleibt. Auch ich finde es richtig Scheiße das ausgerechnet diese mistigen Fernsehverträge anscheinend jetzt der Rettungsanker sind. Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung das ich gegen die Spieltagszersplitterung bin, es langt ein Termin Freitags Abend, einer Samstags (15:30) und einer Sonntags (15:30).
#
propain schrieb:

Deshalb schrieb ich schon vor ein paar Wochen von einem sehr sauren Apfel in den man beißen muss. Aber einigen ist es halt wichtiger das sie im Stadion dabei sind als das ihr eigener Verein durch Geisterspiele am Leben bleibt. Auch ich finde es richtig Scheiße das ausgerechnet diese mistigen Fernsehverträge anscheinend jetzt der Rettungsanker sind. Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung das ich gegen die Spieltagszersplitterung bin, es langt ein Termin Freitags Abend, einer Samstags (15:30) und einer Sonntags (15:30).

Wo ist bei dir denn die grenze, geisterspiele zum retten ja, 50+1 fallen um den verein zu retten nein?

Ich sehe es wie viele vorher, geisterspiele ohne mich, ich werde den mist solange nicht verfolgen bis es wieder mit zuschauern geht.
Sogar diegito muss ich recht geben, der dfb-geisterpokalsieg wäre mir sowas von scheissegal
#
Dass das von Dir kommt, wundert nun wirklich nicht.
#
Also zeigt es nicht die Wahrheit? Ist die Wahrheit also die von die der Seifert spricht oder sagst du mir gerade ich bin der Volldepp?
#
Nicht der einzige Pflegefall bei der Hertha in dieser Saison...
#
Er ist also ein Volldepp weil er die Wahrheit mal zeigt, oder warum genau ist er ein Volldepp?
#
reggaetyp schrieb:

Das hat mit dem hier vielfach angesprochenen Sonderweg, den der Fußball erhält, zu tun.
Denn in der angesprochenen Branche hängen noch viel mehr "normale" Angestellte und vor allem freie Mitarbeiter ab davon, dass es weitergeht als im Profifußball.
Dazu noch Gastro- und Hotelgewerbe, Catering, Fahrer und dergleichen mehr
Und es hat etwas damit zu tun, wie du regelmäßig unflätig andere hier Schreibende, abkanzelst.

Zum Thema Fußball: Gladbach und Red Bull Leipzig machen keine Angaben zu negativen oder positiven Tests, bei Augsburg liegen noch keine Ergebnisse vor.
Bzgl Leipzig und MG: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Ich vermute, dass diese Saison jedenfalls nicht bis Ende Juni zu Ende gespielt werden kann.


Von wie vielen Verein aus der ersten Liga weiß man was von den Testergebnissen?
Eintracht, Leverkusen, Köln und Hoffenheim. Bremen meine ich ich noch. Und sonst?
2. Liga, Stuttgart...?
#
[/quote]
Von wie vielen Verein aus der ersten Liga weiß man was von den Testergebnissen?
Eintracht, Leverkusen, Köln und Hoffenheim. Bremen meine ich ich noch. Und sonst?
2. Liga, Stuttgart...?
[/quote]

Laut kicker 14 aus der bundesliga ohne fälle. Bmg und rb wollen sich nicht äußern.


Nicht alle Bundesliga-Klubs wollen die Ergebnisse der ersten Tests kommunizieren. Nach kicker-Recherchen sind jedoch die Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 in mindestens 14 Vereinen negativ ausgefallen. Die bisher einzig positiven Resultate gibt es, wie bekannt, beim 1. FC Köln - drei weitere Klubs wollen kein Zwischenergebnis preisgeben. http://www.kicker.de/774913/artikel/mindestens_14_bundesliga_klubs_ohne_corona_fall
#
Und was genau hat das mit dem Threadthema zu tun? Oder der Frage, ob Vereine ohne baldige Fortsetzung der Liga bzw Zahlung der Fernsehgelder Insolvenz anmelden müssen?

Wenn Euch das Thema Film und Theater so wichtig ist, dann könnt ihr gerne im D&D darüber diskutieren. Da gibt es einen Corona Wirtschaftsthread. Der ist ideal für Leute, die nicht über Fußball schreiben wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und was genau hat das mit dem Threadthema zu tun? Oder der Frage, ob Vereine ohne baldige Fortsetzung der Liga bzw Zahlung der Fernsehgelder Insolvenz anmelden müssen?

Wenn Euch das Thema Film und Theater so wichtig ist, dann könnt ihr gerne im D&D darüber diskutieren. Da gibt es einen Corona Wirtschaftsthread. Der ist ideal für Leute, die nicht über Fußball schreiben wollen.


Ob und nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Warner, Disney = fussballverein
Theater = andere sportarten
Schauspieler = fussballer
Kameraleute = mitarbeiter des verein

Was du in dem einem beispiel als absurt, irrelevant u d idiotisch ab tust verteidigst du beim fussball bis aufs messer.
Der fussball bekommt ne extrawurst und die forderungen der bindesliga sind idiotisch, alles mit hilfe des kickers und ähnlichen die angst vor 50+1 und isolvenzen schürren.

Egal wie es kommt, alle verein bleiben auch bei insolvenz in ihrere liga, punktabzüge gibts auch keine, wenn gehen eh alle pleite also wohu die angst? Weil der lewandowski dann kein geld mehr bekommt?
#
Basaltkopp schrieb:

DirkYeboah schrieb:

alle vereine gehen pleite,

Nicht alle Vereine gehen pleite, aber viele. Und das ist keine Panikmache, das ist die harte Realität!

So gehört es!
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DirkYeboah schrieb:

alle vereine gehen pleite,

Nicht alle Vereine gehen pleite, aber viele. Und das ist keine Panikmache, das ist die harte Realität!

So gehört es!



Ok, dann fodere ich jetzt, dass disney und warner endlich wieder filme drehen dürfen. Wenn das so weiter geht gibts im september keine neuen filme mehr oder noch schlimmer bis 2021 keinen einzigen film mehr. Hunderte wenn nicht tausende schauspieler finden keinen job mehr.
Alle  verzichten bitte auf bereits gekaufte kinokarten bzw spenden die für den verband der berufsschauspieler, zusätzlich gibt es für 20 eur ein t-shirt samt mundschutz mit „los mickey, alle schauen zusammen, keiner alleine“.
Da Schauspieler gut verdienen und die lage unsicher ist sollen alle 2xtäglich getestet werden (nehmen ja keinem die tests weg, wird alles selbst bezahlt). Theater dürfen das natürlich nicht, da wird ja auch nicht fürs fernseh produziert, versteht sich ja von selbst oder. Sollte sich ein schauspieler anstecken, hat er die fresse zu halten und kommt in einzelquarantäne für ein paar tage.

Oder wäre das einfach absurd?
#
sgevolker schrieb:

Alles Sportarten bei denen man Abstand halten kann. Der Fußball ist die einzige Kontaktsportart die eine Extrawurst bekommt.


"Extrawurst" ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres.

Nehmen wir exemplarisch mal Handball oder Eishockey. Dort sind Geisterspiele für die Mehrzahl der Vereine absolut unattraktiv und finanziell nicht darstellbar. Die Haupteinnahmequellen über den Etat sind Zuschauereinnahmen und Sponsoring. Fernsehgelder machen nur einen kleinen Teil aus. Im Gegensatz zum Fussball. Daher machen Geisterspiele beim Fussball eher Sinn als beim Handball oder Eishockey.
Beim Basketball hat man eine Lösung gefunden das man die Saison wohl mit einem kleinen Turnier mit 10 Teams an einem neutralen Ort zu Ende bringen möchte, natürlich in Form von Geisterspielen.
Wäre das etwa eine Alternative für die Bundesliga?

Es ist einfach schwer die unterschiedlichen Sportarten mit teils völlig unterschiedlichen Voraussetzungen zu vergleichen... daher finde ich diese ständigen Extrawurst Andeutungen nervig und am Thema vorbei.
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Alles Sportarten bei denen man Abstand halten kann. Der Fußball ist die einzige Kontaktsportart die eine Extrawurst bekommt.


"Extrawurst" ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres.

Nehmen wir exemplarisch mal Handball oder Eishockey. Dort sind Geisterspiele für die Mehrzahl der Vereine absolut unattraktiv und finanziell nicht darstellbar. Die Haupteinnahmequellen über den Etat sind Zuschauereinnahmen und Sponsoring. Fernsehgelder machen nur einen kleinen Teil aus. Im Gegensatz zum Fussball. Daher machen Geisterspiele beim Fussball eher Sinn als beim Handball oder Eishockey.
Beim Basketball hat man eine Lösung gefunden das man die Saison wohl mit einem kleinen Turnier mit 10 Teams an einem neutralen Ort zu Ende bringen möchte, natürlich in Form von Geisterspielen.
Wäre das etwa eine Alternative für die Bundesliga?

Es ist einfach schwer die unterschiedlichen Sportarten mit teils völlig unterschiedlichen Voraussetzungen zu vergleichen... daher finde ich diese ständigen Extrawurst Andeutungen nervig und am Thema vorbei.


Extrawurst bleibt extrawurst auch wenn du es als nervig empfindest. Mich nervt auch die panik mache in form von 50+1 wird fallen, alle vereine gehen pleite, nur im fussball möglich blablabla.

Wenn man jetzt das statment von dem kölner liesst bzw. Sein zurück ruder, wird glaube ich klar was da für dein druck ausgeübt wird durch vereine und dfl. Fussball um jeden preis der zirkus muss laufen und wird laufen, so als zeichen deutscher qualität. Dann erklär uns doch mal wieviele leute wir opfern dürfen für die rettung der fussballunternehmen, 1, 5 oder 7?

Ja, ja ich weiss auf der a5 kann man auch stebem und grippe gibts auch, genau
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Raggamuffin schrieb:

Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?


Ja, finde ich auch, propaganda ohne ende