>

dwiceman3574

1446

#
Viel Glück bei den verbleibenden Spielen in der 1. BL in dieser Saison (!). Es ist alles noch drin, kämpfen und Willensstärke können Berge versetzen. Ich persönlich glaube an die Mannschaft und den Trainer.

Aber,
ums mal super direkt an einem Beispiel zu formulieren:

Trainer/Jungs sollten folgende Kleinigkeit wissen?

Die Abwehr muss bei dem brandgefährlichen unruhestiftenden Saenko vernünftig, besser eingestellt werden; vor allem dann, wenn ihm mangels spielerischer Klasse nicht Herr zu werden ist, wie in Nbg. zu sehen.

Saenko ist mann zu nehmen und mit ständigen Nicklichkeiten (Ellbogen immer wieder versteckt in die Rippen oder Solar Plexus während des 2kampfes) die Lust am Spielen zu nehmen. Dann sollte deutlich mehr Ruhe im Spiel sein. Auch gerne gesehen 2x richtig umgegrätscht und der Gegner wird übervorsichtig und zaghaft (aber aufpassen mit den Karten).

{funktionierte schon immer und lernt man schon in der kreisklasse.
so wird auch international fussball gespielt, brasilien (zu fair gespielt) musste es 30 jahre lernen... dann klappts auch mal mit dem siegen.}

Insgesamt ist die junge Mannschaft noch lern-/ausbaufähig und braucht dringend einen charismatischen Spielführer in der nächsten Saison.

Für die verbleibende Bundesligarestzeit wünsche ich mir, dass die Konzentration der Mannschaft während des Spieles nicht mehr verloren geht, um den Abstieg einfacher zu vermeiden.

{p.s. für die besserwisser: ich habe int. spielerfahrung, war bis vor kurzem noch aktiv.}
#
Wo bleibt die Leistung von Nov-Dez 2005?

Weisst die Eintrachtschwäche (z.B. gegen Köln) auf Taktik- oder grundsätzliche Strategiefehler hin? Wird zuviel schön geredet? Jedes Spiel muss versucht werden zu gewinnen, egal wie stark der Gegener vermeintlich ist.

Fakt ist, dass auch ein "gutes" 0:1 als verlorenes Spiel gilt. Im längst eröffneten Abstiegskampf ist ein 1:1 gegen den Tabellenletzten sicherlich ebenfalls als verlorenes Spiel zu bewerten.

Der gleiche Kader präsentiert sich nach gutem Jahresabschluss 2005 eher schwach.

Wie kann eine gute Mannschaft nach der Winterpause insgesamt so spielerisch undiszipliniert auftreten?

Liegt dies an einer falschen Trainertaktik oder doch am eher schwachen Potenzial der Mannschaft?

Managment -> Spielereinkauf: Strategiefehler
Trainer -> Falsche Spielgestaltung: Taktikfehler

Wer trägt die Verantwortung.

Es darf (fair) diskutiert werden.