>

Jerry

457

#
Gude,

Suche 2 Karten für das Spiel!

Egal wo!

#
Ja die ganzen Insider sind nichts weiter als nette Medienaufbereiter. Ich will nicht abstreiten, dass der eine oder andere Insider in den letzten 10 Jahren nicht doch mal eine "heiße" Info hatte, aber mittlerweile sind das alles Selbstdarsteller die auf Reichweite aus sind und viel Spekulieren. Da ist nie war konkret. Es wir in alle Richtungen mal gestreut, um am Ende dann sich selbst zitieren zu können, dass man es schon vor 6 Wochen bereits vermeldet hatte.
#
Laut Fabrizio Romano hat Feyernoord Rotterdam ein erstes Angebot von 7 Mio. abgegeben. Also man liegt hier noch sehr weit auseinander. Mal schauen wie heiß das Gerücht in Bezug auf die Eintracht wirklich ist.
#
Chris Michel ist oft nicht anders als die "Insider" und gibt nur Gerüchte weiter. Wenn man genau schaut was und wie er schreibt ergeben sich da aber deutliche Unterschiede.

Die "Insider" sind irgendwelche gestalten, die 24/7 auf den Gerüchteseiten rumhängen, die F5-taste malträtieren und sobald ein Gerücht aufkommt, sofort einen Tweet verfassen mit "Meinen Quellen nach ist die Eintracht in Verhandlungen mit Spieler XY". Was natürlich Quatsch ist weil die bei der Eintracht nichtmal den Parktikanten kennen und deren einzige Quelle die Bergquelle aus dem Supermarkt ist.

Bei Chris Michel ist das anders. Der verbreitet zwar auch oft nur Gerüchte von Anderen, schreibt dann aber grundsätzlich sowas wie "Laut informationen von Newsseite XY soll die Eintracht in Verhandlungen mit Spieler XY sein". Also nichts mit "laut meinen Quellen" oä. Sowas schreibt er nur selten und wenn er anscheinend wirklich Informationen von seriösen Quellen bekommen hat. Und wenn er von "laut meinen Quellen" schreibt ist seine Trefferquote auch verdammt hoch. Nicht immer landet der Spieler dann auch bei uns aber idR hat es mindestens Gespräche zwischen der Eintracht sowie dem anderen Verein und/oder dem Spieler gegeben.

Also immer genau darauf achten was Chris Michel in seinen Tweets und Artikeln schreibt. Die "Insider" kann man getrost vergessen. Das sind Wichtigtuer und lediglich in der Hinsicht sinnvoll, als dass sie die ganzen Transfergerüchte zusammentragen und man nicht selbst nach Gerüchten googlen muss. Quasi ein menschliches RSS-Feed mit Transfergerüchten zur Eintracht.
Das lässt sich ja auch ganz einfach mit Google bestätigen. Es gab bisher noch nicht ein einziges Transfergerücht, bei dem nicht schon eine andere Quelle vor unseren "Insidern" etwas darüber geschrieben hatte. Nicht ein Einziges!
Also ich würde meinen Quellen ja mal gehörig in den Hintern tretten, wenn die die Infos immer zuerst an L'Equipe, Calciomercato etc weitergeben und ich die Quelle dann jedes Mal fragen müsste ob sie mir die Gerüchte bestätigen kann
#
Ich glaube, das fasst es ganz gut zusammen. Die Insider wissen wirklich nichts und spekulieren sehr früh in diverse Richtungen, um sich am Ende dann auf irgendwas berufen zu können. So ein wenig das BILD-Prinzip. Aber es bringt Aufmerksamkeit und somit Reichweite. Das Ganze ist ja Entertainment, und die Leute wollen das auch so - ohne Gerüchte wäre es ja langweilig!

Chris Michel ist hier die Light-Version und alles andere als ein valider Insider. Er spekuliert genauso, bereitet alle Informationen auf und versucht, diese dann zu deuten, aber immer sehr vage. Auch in den meisten seiner Artikel fungiert er nur als Kurator von bestehenden Informationen, ohne wirklich etwas Neues beizufügen. Er ist definitiv ein waschechter Eintracht-Fan, aber definitiv nicht so nah am Verein, wie er gerne den Eindruck erwecken lässt. Und den Punkt kann man ihm sicherlich ankreiden.

Der Unterschied ist, dass er mit Klarnamen auftritt, also mehr zu verlieren hat und sich daher nur festlegt, wenn sehr viele Informationen darauf hindeuten, aber es gibt meist immer eine Hintertür in den Formulierungen.

Unterm Strich ist CM sicher die valideste Quelle, wenn ein Transfer kurz vor dem Abschluss steht, aber ein gut vernetzter Insider zur Eintracht ist er definitiv nicht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Das Glasner Ihm gleich so in Bedrängnis bringt,
hat Hellmann sicherlich auch nicht gefallen.

Inwiefern hat Glasner dem Hellmann gleich so in Bedrängnis gebracht?
#
Ich denke, er meint damit den Wutausbruch auf der PK nach dem Spiel.
#
Hintergrund: im anderen thread ging es darum, dass AH noch nicht proaktiv eingreifen konnte, da die Verhandlungen mit der DFL liefen und es so total verständlich ist, dass er sich bedeckt hielt. Es also gute Gründe gab, nicht zu schlichten und das kurzfristige Wohl der Eintracht hintenanzustellen. (Anm.: nicht meine Argumente)

Ich wollte das o. g. dem nur entgegensetzen.

Grundsätzlich finde ich es positiv, dass AH mehr Macht bekommt und proaktiv die Eintracht gestalten möchte. Der Mann hat eine Vision und bin gespannt was da kommt!
#
Ja, aus dem Kontext gerissen macht mein Post auch kein Sinn. Der sollte ursprünglich im OG Diskussion thread veröffentlich werden, wo dies gerade diskutiert wurde. Jetzt wurde es dann hier von den Mods angehängt… najaaaa, so kann man User auch mundtot machen!!
Im Übrigen, ein O. Leki konnte während dieser Verhandlungen sich klar positionieren und sogar seinen Vertrag verlängern. In meinen Augen hinkt daher das Narrativ, das A. Hellmann sich jetzt erst öffentlich äußern konnte.

These: hier wurde gepokert, um mit mehr Macht ausgestattet zu werden!
#
Dortmund u. Bochum 😥
#
Vielleicht gar nicht so verkehrt. Dann kann man das Feld mit einem Lauf zum Ende der Rückrunde auch von hinten aufräumen.

Psychologisch ist es doch immer besser zu jagen als gejagt zu werden!
#
Jerry schrieb:

Sind die Viehhändler wieder im Forum unterwegs?

Ja, ich habe Borrés Einstellung zuletzt auch kritisiert. Aber muss man ihn deshalb gleich vom Hof jagen?

Man darf Spielern mit einer Durststrecke auch gerne mal die Stange halten, insbesondere wenn sie sich in der Vergangenheit verdient gemacht haben.

Er passt mit seinem Pressing eigentlich sehr gut ins System, allerdings hat RKM aktuell die Nase vorn.

Sollte er sich nun wirklich hängenlassen und einen Wechselwunsch hegen, dann ist die Situation einer andere, dann kann bzw. sollte man sich zusammensetzen. Vorausgesetzt es ist Ersatz in Aussicht oder durchs System zu kompensieren.

Ansonsten wär es sehr schade, wenn er geht. Gerade zuletzt hat er mit seinen Eigenschaften sehr geholfen, wenn es darum ging ein Spiel über die Zeit zu bringen.

Dir ist aber schon klar, dass der Spieler selbst über seinen Berater bei Krösche bzgl. eines Wintertransfers angefragt hat. Was auch verständlich ist, da er vom klaren Stammspieler zum reinen Einwechselspieler wurde in dieser Saison.

Und wenn der Spieler wechseln möchte, muss man auch schauen, wann ist für die Eintracht der optimale Zeitpunkt. Da gehört dann natürlich auch die Frage dazu, welchen Preis wir zu welchem Zeitpunkt potenziell erlösen können. Das hat nicht das geringste mit Viehhändler zu tun, sondern ist die wirtschaftliche Realität, die nach über 80 Millionen € Corona-Verlust auch bei unseren Verantwortlichen eine große Rolle in ihren Überlegungen spielen wird.

Wo du etwas "vom Hof jagen" rauslesen möchtest, ist mir auch vollkommen schleierhaft. Ein bisschen weniger Melodramatik würde hier manchmal schon guttun.
#
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas forsch klang. Du warst damit gar nicht direkt angesprochen, sondern im Allgemeinen.

Nur die generelle Doppelmoral bei Transfers stößt häufiger auf (nicht auf dich bezogen). Da werden bestehende Verträge gerne mal übersehen.

Wenn Borre bereits den Wechselwunsch hinterlegt hat, dann ist das, wie bereits Erwähnt, eine andere Situation, welche man sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich individuell neu betrachten muss.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt

auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.

ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.  

Mir ging es oben nicht um einen ersatzlosen Verkauf. Aber wenn die wirtschaftlichen Daten stimmen, wäre ein Verkauf im Winter doch ziemlich offensichtlich. Noch dürfte er einen höheren Marktwert haben als im Sommer. Verbringt er die Rückrunde (ohne Verletzungen von anderen Spielern ziemlich wahrscheinlich) weiterhin primär auf der Bank, würde es im Sommer sicherlich weniger Geld geben.

Dass er sich sportlich gegen Spieler wie Kolo Muani oder Lindström durchsetzt, sehe ich nicht wirklich.

Ich werde Borre immer dankbar sein für die letzte Saison in der Europa League.
Trotzdem sehe ich ihn aktuell als abfallend bei seinen Einwechslungen gegenüber den Spielern, für die er kommt.
#
Sind die Viehhändler wieder im Forum unterwegs?

Ja, ich habe Borrés Einstellung zuletzt auch kritisiert. Aber muss man ihn deshalb gleich vom Hof jagen?

Man darf Spielern mit einer Durststrecke auch gerne mal die Stange halten, insbesondere wenn sie sich in der Vergangenheit verdient gemacht haben.

Er passt mit seinem Pressing eigentlich sehr gut ins System, allerdings hat RKM aktuell die Nase vorn.

Sollte er sich nun wirklich hängenlassen und einen Wechselwunsch hegen, dann ist die Situation einer andere, dann kann bzw. sollte man sich zusammensetzen. Vorausgesetzt es ist Ersatz in Aussicht oder durchs System zu kompensieren.

Ansonsten wär es sehr schade, wenn er geht. Gerade zuletzt hat er mit seinen Eigenschaften sehr geholfen, wenn es darum ging ein Spiel über die Zeit zu bringen.
#
Hast du absolut recht. Die kürzlichen lustlos Auftritte und sein Verhalten gestern eher nicht so!
#
Die Entwicklung macht mir hier etwas „Sorgen“.

Gestern das Abwinken gegenüber OG sagt vieles.

Normalerweise ist er auch bei Instagram sehr aktiv. Hier allerdings Funkstille, zudem steht dort in seiner „Bio“ nichts von Eintracht Frankfurt - war das schon immer so?

Ich weiß die Situation ist für einen Stürmer schwer, zumal sicher mit zwei Spitzen geplant wurde. Allerdings wünsche ich mir hier etwas mehr Sportsgeist im Sinne der Mannschaft.
#
Biete 1x Karte gegen Bayer

Block 29G
Reihe 12
59€ - Vollzahler
Versand über App, Bezahlung über Paypal oder Überweisung!

PN bitte an mich!
#
Und direkt wieder rausgeschmissen worden (Server Fehler). Von Platz 277 auf 1800. Tolles System