>
Avatar profile square

luka_brovic

235

#
Endlich mal ein Trainer der auch im Spiel etwas mit dem Ball anfangen möchte. Hoffen wir, dass das nicht so eine Geschichte wie bei Gladbach mit Farke wird, aber in der Umschaltliga wirklich Ballbesitzfußball spielen zu wollen wird schon spannend.
#
Jetzt kurz vor Schluss über einen Trainerwechsel zu reden ist doch Schwachsinn. In einer Phase in der die halbe Startelf gedanklich schon nicht mehr bei Frankfurt spielt oder zumindest immer wieder Bestandteil anhaltender Wechselgerüchte ist, kommt natürlich Unsicherheit in der Mannschaft auf. Dazu kommt, dass wir einige Spiele drückend überlegen waren und nur das Ergebnis nicht gestimmt hat. Zumindest gegen Bochum, Gladbach und Union waren wir deutlich besser und müssen auch nach xG klar gewinnen. Wenn wir diese ganze Serie grottigen Fußball gespielt hätten würde ich es ja verstehen, aber das ist nun wirklich nicht der Fall. Gute Spiele wechseln sich mit durchwachsenen Auftritten ab, nur dass wir aus den guten Spielen nichts mitnehmen.
Ich halte Glasner für einen fähigen Trainer und hätte gerne Konstanz auf der Trainerbank.
#
philadlerist schrieb:

Ansgar Knauff ist jetzt die nächste Hoffnung darauf, dass sich auf rechts endlich mal jemand festspielt, der die gigantischen Räume dort nutzt - sei es, um selbst zu assists zu kommen, sei es um einfach die Abwehr hie und da mal von Kostic abzulenken.
Meiner Meinung gehört dazu eine gute Technik und Ballführung, Robustheit und Geschwindigkeit. Wenn er auch noch gute Flanken schlagen und die sich ihm bietenden Chancen zu Sololäufen nutzen kann, dann erfüllt sich vielleicht ein lang gehegter Traum aller Adlerfans. Wenn nicht, haben wir dann den fünften Rotationskandidaten auf der rechten Außenbahn.
hoffen wir mal auf ersteres …



Absolut hoffen darf man.
Ich erwarte auch weder von Chandler, Toure oder Durm irgendwelche Leistungsexplosionen, die uns helfen könnten.
Bei Da Costa kann man zumindestens sagen, das er es packen kann und hier zumindestens schonmal ein gutes Jahr auf rechts hatte. Das kann man von den anderen nicht behaupten.
Knauff hat also gute Chancen sich ein paar Einsätze zu erarbeiten.
Trotzdem wäre es an der Zeit Rechts auch mal aufzuräumen.
Eigentlich müssten uns im Winter 2 Aussenspieler verlassen.

Knauff, Hauge, Barkok, Lindström, Kostic, Chandler, Durm, Da Costa usw. sind mehr als genug,
Aussenspieler.  

#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Da Costa kann man zumindestens sagen, das er es packen kann und hier zumindestens schonmal ein gutes Jahr auf rechts hatte. Das kann man von den anderen nicht behaupten.

Quatsch, Chandler war unter Kovac saustark auf rechts
#
Die Fehlpässe bleiben das größte Problem. Da ist wirklich die Frage wie man das aus dem Kopf der Spieler rausbekommt.

Viele gute Laufwege werden so nicht genutzt und man gerät immer wieder in Unterzahlsituationen dadurch. Die 3er Kette hilft in den Situationen nicht weil vorgerückt wurde und schon ist man auch gegen eine Hertha extrem offen.

Die Frage ist wer die Sicherheit im Passspiel zurück bringen kann. Es fehlt irgendwie der Mittelfeldgeneral.
#
Sehe ich gar nicht so. Wir haben ja gar keine Struktur im Spielaufbau, Glasner will ja unbedingt sein extrem vertikales Spiel durchziehen. War jetzt schon oft genug dass unser passsicherster Spieler(Sow) sich im Spielaufbau gar nicht mehr fallen lässt sondern hoch schiebt in einen Raum den wir dann nur über lange Bälle erreichen. Ich will auf jeden Fall mit Glasner weitermachen, da er bei seinen bisherigen Stationen auch gute Arbeit geleistet hat und sich stetig gesteigert hat. Aber das was wir gerade spielen ist komplett kopf- und systemlos
#
Glasner‘s Fussball… das musste ja kommen…
Das ist nicht Glasner‘s Fussball. Das sind die limitierten Fußballer, die man ihm eingekauft hat. Ich habe da bisher Potential gesehen. Seit heute zweifel ich das an.
#
Aber was ist denn die Idee? Sollen die gar nicht hoch pressen und drei Spieler vergessen das jedes Mal? Oder sollen sie und der Rest der Mannschaft vergisst das? Hertha ist so eine spielschwache Mannschaft und die sehen teilweise wie Barcelona aus gegen uns. Zwei, drei Pässe, ganze Mannschaft ausgespielt. Dass es spielerisch nicht läuft, ok geschenkt. Individuelle Qualität fehlt da auf jeden Fall, Hauge und Lindström sind nicht so weit. Aber auch defensiv sehe ich da kein System.
#
Kann mir jemand das System Glasner erklären? Ich dachte er wäre ein Trainer der starkes Pressing spielen lässt aber das ist so unfassbar schwach bei uns. Drei Spieler laufen halbherzig an, es rücken nicht alle nach, ein Pass und die erste Linie ist direkt überspielt. Meine C-Jugend spielt das kompakter. Und was ist die Idee im Spielaufbau? Lang und weit bringt Sicherheit?