>
Avatar profile square

EickeGlobus

308

#
EickeGlobus schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass unser wichtigster Neuzugang diese Saison ein alter Bekannter ist: Lucas Torro.


Denk ich auch! Ist auch ganz oben auf meiner Kickbase scouting liste

Der Junge hat Selbstbewusstsein und Ruhe ausgestrahlt! Hoffentlich kann er die Leistung in der Saison bestätigen

Hier wiederum würde ich gerne auf die Bremse treten.
Im Prinzip hat Torró immer nur zum nächsten Mann gespielt. Und defensiv einige Zweikämpfe im Mittelfeld verloren, die Tallinn zum Kontern eingeladen haben.
Ich fand seine Leistung insgesamt nicht schlecht, aber bestätigen muss er diese gegen schwerer Gegner erst mal. Und vor seiner Verletzung war ich mehr angetan von ihm als heute.

Ich vermute, das Tor (schöner Schuss) wird einiges zu der leichten Begeisterung über sein Spiel beigetragen haben. Dabei hatte er allerdings so viel Zeit, wie er sie in der ganzen kommenden Saison zusammen nicht mehr haben wird. Er wurde je geradezu genötigt, aufs Tor zu schießen und konnte zuvor noch eine Berechnung der ballistischen Flugkurve anstellen. Und zwar schriftlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Prinzip hat Torró immer nur zum nächsten Mann gespielt. Und defensiv einige Zweikämpfe im Mittelfeld verloren, die Tallinn zum Kontern eingeladen haben.
Ich fand seine Leistung insgesamt nicht schlecht, aber bestätigen muss er diese gegen schwerer Gegner erst mal.


Dass das gestern nicht der Standart der nächsten Saison wird ist klar. Und trotzdem, er hat seine Rolle meiner Meinung nach perfekt erfüllt. Seine Aufgabe ist nicht, jeden Ball in die Schnittstellen zu spielen sondern Ruhe ins Spiel zu bringen und den Ball von der Abwehr in die Offensive zu befördern. Und das ist ihm sehr gut gelungen. Er hat oft den Zehner oder die offensiven Außen gesucht, wenn es möglich war. Ansonsten ist der Querpass die beste alternative, bis sich eine Öffnung zeigt.
Defensiv fand ich das Zentrum sehr kompakt. Und jedes Mal, wenn torro oder kohr den Ball verloren hatte, war der jeweils andere gleich zur Stelle.
Ist mein Eindruck zum Spiel, du hast aber Recht: die Jungs müssen die leistung konstant bringen und gegen stärkere Gegner beweisen. Warten wir es ab.
#
Ich kann mir vorstellen, dass unser wichtigster Neuzugang diese Saison ein alter Bekannter ist: Lucas Torro.
Er hat mir gestern mit Abstand am Besten gefallen. Er war nahezu immer anspielbar, muss eine sehr gute Passquote gehabt haben, hat einen sehr ordentlichen Schuss und war wirklich präsent in Zweikämpfen. Er ließ sich immer wieder zurückfallen, verteilte Bälle. Könnte ein richtiger Leader werden.
Weiter so!
#
SGEmalAnders schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass unser wichtigster Neuzugang diese Saison ein alter Bekannter ist: Lucas Torro.


Denk ich auch! Ist auch ganz oben auf meiner Kickbase scouting liste

Der Junge hat Selbstbewusstsein und Ruhe ausgestrahlt! Hoffentlich kann er die Leistung in der Saison bestätigen
#
Habe gerade nochmal das Spiel im Relive gesehen. War eine ordentliche Leistung die Lust auf mehr macht!

Besonders das Duo kohr/torro hat mich total überzeugt! Die Jungs haben viele Zweikämpfe gewonnen, schnelles Umschaltspiel betrieben und gute Bälle in die Spitze gespielt. Etwas, das besonders zum Ende der letzten Saison viel vermisst wurde.

Zweite Überraschung war für mich rebic. Ich hatte so meine Bedenken, dass er nach Abgang von Haller und Jovic unmotiviert im Sturm rumdümpelt... Fehlanzeige. Hat viel mehr in die Hand genommen und oft den Ball gefordert und Angriffe eingeleitet. Vielleicht sieht er die Saison als Möglichkeit, sich als Dreh und Angelpunkt  der Offensive zu etablieren und zu zeigen, dass man auf die anderen büffel auch verzichten kann, solange er noch da ist.
#
Ich hab richtig Bock auf den Jungen! Ich hoffe er nutzt die Chancen in der Vorbereitung und zeigt sich. Auch wenn das gerade kein Maßstab ist, der hat einiges auf dem Kasten.
#
Kohr und Torro werden wir wohl so nicht häufig zusammen sehen , entweder mit einem reinen Zerstörer. Spielerisch ist mir das im Mittelfeld zu Schwach und bis auf andere Namen ein ähnliches Mittelfeld wie letztes Jahr.
#
nisol13 schrieb:

Spielerisch ist mir das im Mittelfeld zu Schwach und bis auf andere Namen ein ähnliches Mittelfeld wie letztes Jahr.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Ich bin glücklich mit den bisherigen Transfers, für mehr Rotation überragend. Die größte Baustelle bleibt aber.
#
Ich bin mir fast sicher, dass wir noch einen (flexiblen) OM von gehobener Qualität holen werden.
Der Flirt mit Max Kruse war ja nicht von ungefähr. Du ziehst nicht in Erwägung so viele Millionen für eine Position frei zu machen, wenn du auf dieser Position kein Handlungsbedarf siehst.
Abwarten und Tee trinken...
#
etienneone schrieb:

Ich bin mir fast sicher, dass wir noch einen (flexiblen) OM von gehobener Qualität holen werden.


Denke und hoffe ich auch. Bin wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand, aber was ist denn mit einer Rückkehr von Luca Waldschmidt ? Hat super Leistungen in der U21 gezeigt, will sicher den nächsten Schritt nach Europa gehen und die CL Teams haben momentan wenig Verwendung für ihn. Preislich denke ich auch, dass wir uns den jungen leisten können.