>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Torro, Kostic, Joveljic und da Costa waren Spieler, die mir positiv aufgefallen sind. Warum die FR Rebic zu den Schwächelnden zählt, entzieht sich mir. Der war in der ersten HZ recht auffällig, hatte Spielwitz. Natürlich ist die Fehlerquote noch recht hoch, aber seine Leistung war zufriedenstellend.
#
Für mich war vor allem wichtig zu sehen wie man das Spiel 1 nach Haller gestalten würde. Da habe ich schon recht vielversprechende Ansätze gesehen, vor allem beim 1:2, das perfekt rausgespielt war. Wird interessant werden welche Lösungen gefunden werden gegen Gegner die konsequent die Außen dichtmachen.

Was mich sehr positiv stimmt: Wir haben einen Trainer der praktisch immer die richtigen Entscheidungen trifft.

Zum Thema Gacinovic-Gebashe: Ich habe von ihm auch Top-Aktionen gesehen, sowohl in der Balleroberung als auch bei mehreren tollen Pässen, meist auf Rebic. Kamada hatte auch katastrophale Ballverluste die aber offensichtlich niemanden aufgeregt haben. Warum eigentlich. Und ich bleibe dabei: Der Hauptschuldige beim 1:1 war für mich Hasebe, der sich beim Doppeln vollkommen falsch verhalten hat. Gebt Gaci Zeit, wir brauchen ihn definitiv noch.
#
Gebt Gaci Zeit....
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.

Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
#
verblüffende FR Einzelkritik

Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.
#
Tafelberg schrieb:

verblüffende FR Einzelkritik

Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.


Sehr verblüffend. Wiedwald war insbesondere offensiv - also mit dem Ball am Fuß - richtig stark.
#
verblüffende FR Einzelkritik

Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.
#
Tafelberg schrieb:

verblüffende FR Einzelkritik

Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.

Ein TW wird immer skeptisch betrachtet, wenn er wenig Bälle auf das Tor bekommt und der erste dann gleich drin ist, obwohl er daran keine Schuld hatte....das machen immer diejenigen, die keinerlei Ahnung vom Torwartspiel haben....
#
Tafelberg schrieb:

verblüffende FR Einzelkritik

Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.


Sehr verblüffend. Wiedwald war insbesondere offensiv - also mit dem Ball am Fuß - richtig stark.
#
Wiedwald ist doch gar nicht ernsthaft zu beurteilen, die wenigen Sachen die auf die Kiste kam, hat er gehalten bzw. konnte sie nicht halten. Seine Abstöße fand ich nicht immer super da manchmal zu kurz, aber das ist mäkeln auf hohen Niveau
#
Gebt Gaci Zeit....
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.

Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
#
Gutealtezeit schrieb:

Gebt Gaci Zeit....
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.

Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.

Gacinovic hat kein Problem mit dem Ball. Er ist technisch ein prima Fussballer. Er hat meiner Meinung nach ein Kopf- oder mentales Problem. Im Training bringt er die Bälle meist sicher zum Mitspieler. In der Drucksituation eines Spiels gelingt es ihm selten. Hier müsste ein Spezialist ran der aus der Psychoszene kommt.Bei Inui war das ähnlich
#
Gebt Gaci Zeit....
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.

Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
#
Gutealtezeit schrieb:

Gebt Gaci Zeit....
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.

Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.

Ich hatte händeringend darauf gewartet, das Hütter ihn gegen Kamada endlich auswechselt...was ja dann auch passiert ist...
#
Nur mal so:

1. Spiel Euro League 18/19:
Torschützen: Torró, Jovic

1. Spiel Euro League 19/20:
Torschützen: Torró, Joveljic

#
Adler-Freak schrieb:

Nur mal so:

1. Spiel Euro League 18/19:
Torschützen: Torró, Jovic

1. Spiel Euro League 19/20:
Torschützen: Torró, Joveljic




Beide Spiele auswärts, beide Spiele 1:2
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.

Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich

Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.

Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.

Dazu muss man auch noch sagen, dass ein Spiel wie gestern einem sog. Box-to-box Spieler nicht gerade entgegenkommt. Flora stand ja sehr tief, da war es nicht weit her mit Ballgewinn und schnell in Richtung gegnerischem Strafraum kommen. Ich denke, gerade in Spielen gegen stärkere Mannschaften (von denen es zugegebenermaßen nicht mehr viele gibt ) werden wir noch viel Freude an ihm haben.
#
Tafelberg schrieb:

verblüffende FR Einzelkritik

Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.


Sehr verblüffend. Wiedwald war insbesondere offensiv - also mit dem Ball am Fuß - richtig stark.
#
Ich habe mich bei der gesamten Bewertung gefragt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe
#
ich fand den Auftritt gestern angesichts des stands der Vorbereitung eigentlich sehr gut - klar mit Abstrichen ( Gacinovic,
Hasebes zweikampfverhalten etc. )

Ausserdam war für mich Rebics Auftritt wieder mal gut und beherzt. Bei Kohr gabs Licht und Schatten, aber für mich überwiegen die positiven Eindrücke. Kamada - sehr feiner Auftritt.

Klar ist aber wohl auch allen, dass wir Hinti brauchen ...
#
municadler schrieb:

ich fand den Auftritt gestern angesichts des stands der Vorbereitung eigentlich sehr gut - klar mit Abstrichen ( Gacinovic,
Hasebes zweikampfverhalten etc. )

Ausserdam war für mich Rebics Auftritt wieder mal gut und beherzt. Bei Kohr gabs Licht und Schatten, aber für mich überwiegen die positiven Eindrücke. Kamada - sehr feiner Auftritt.

Klar ist aber wohl auch allen, dass wir Hinti brauchen ...


Das mit Rebic sehe ich genauso. Er war sehr in Bewegung und dynamisch. Leider etwas glücklos im Abschluss. Verstehe aber nicht, warum Ante dann z.B. in der FR von Daniel Schmitt als "schwächelnd" eingestuft wurde. Es scheint als hätte sich gerade die FR so ein wenig auf ihn eingeschossen... 😬
#
Gebt Gaci Zeit....
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.

Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
#
Gutealtezeit schrieb:

Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.

Wer behauptet, dass Mijat den Ball zum Fein hat, hat entweder absolut keine Ahnung oder will eben doch nur bashen!

Gacinovic ist ein feiner Fußballer und kann mit dem Ball umgehen. Sonst schießt man keine Tore wie in Rom. Allerdings kann er seine Fehlerquote einfach nicht minimieren. Das liegt aber eben nicht an der mangelnden Technik, sondern ist wahrscheinlich Kopfsache.
Je länger er das nicht in den Griff bekommt, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er die Kurve nicht mehr bekommt.
#
Ich empfand Rebics Einsatz und Laufleistung als vorbildhaft!
Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus.
Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau.
#
Ich habe mich bei der gesamten Bewertung gefragt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe
#
Taunusabbel schrieb:

Ich habe mich bei der gesamten Bewertung gefragt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe

Die Frage muss eher laufen, ob Daniel S. das Spiel überhaupt gesehen hat.

Für mich nicht nachvollziehbar, dass kein Spieler gut dabei war. Es lief zwar einiges noch nicht rund, aber man muss auch den Zeitpunkt des Spiels in die Bewertung mit einfließen lassen!
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.

Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich

Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.

Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.

Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich

Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.

Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.

Ja ich will ja auch nicht gegen Kohr stänkern, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Finde den kolportierten Preis (und ich denke, viel weniger wird es nicht sein) nur schon erstaunlich hoch für unsere Verhältnisse. Aber jedenfalls scheint er super zum Hütterschen Pressing zu passen und das auch schon exzellent umsetzen zu können.
#
Also ich finde die Bewertungen von Daniel S. sehr treffend.
Sicherlich Vorbereitung , aber mal ehrlich
von rebic kam auch nicht mehr .
#
Habe gerade nochmal das Spiel im Relive gesehen. War eine ordentliche Leistung die Lust auf mehr macht!

Besonders das Duo kohr/torro hat mich total überzeugt! Die Jungs haben viele Zweikämpfe gewonnen, schnelles Umschaltspiel betrieben und gute Bälle in die Spitze gespielt. Etwas, das besonders zum Ende der letzten Saison viel vermisst wurde.

Zweite Überraschung war für mich rebic. Ich hatte so meine Bedenken, dass er nach Abgang von Haller und Jovic unmotiviert im Sturm rumdümpelt... Fehlanzeige. Hat viel mehr in die Hand genommen und oft den Ball gefordert und Angriffe eingeleitet. Vielleicht sieht er die Saison als Möglichkeit, sich als Dreh und Angelpunkt  der Offensive zu etablieren und zu zeigen, dass man auf die anderen büffel auch verzichten kann, solange er noch da ist.
#
Ich kann mir vorstellen, dass unser wichtigster Neuzugang diese Saison ein alter Bekannter ist: Lucas Torro.
Er hat mir gestern mit Abstand am Besten gefallen. Er war nahezu immer anspielbar, muss eine sehr gute Passquote gehabt haben, hat einen sehr ordentlichen Schuss und war wirklich präsent in Zweikämpfen. Er ließ sich immer wieder zurückfallen, verteilte Bälle. Könnte ein richtiger Leader werden.
Weiter so!
#
Also ich finde die Bewertungen von Daniel S. sehr treffend.
Sicherlich Vorbereitung , aber mal ehrlich
von rebic kam auch nicht mehr .
#
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts abschließend und nachhaltig bewerten kann...?....und wenn das einer macht, dann hat er entweder keine Ahnung von Vorbereitungsabläufen im Profibereich oder ich müßte eine gewisse Absicht dahinter unterstellen...
#
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts abschließend und nachhaltig bewerten kann...?....und wenn das einer macht, dann hat er entweder keine Ahnung von Vorbereitungsabläufen im Profibereich oder ich müßte eine gewisse Absicht dahinter unterstellen...
#
Vollkommen korrekt
Stand jetzt ....
Vorbereitung mehr nicht
Locker machen


Teilen