>

Ewigtreuer

11414

#
Kein Wunder, daß sie sich auf dem Platz an die Kehle gehen
#
Pedrogranata schrieb:
Ja, er wollte ein Paulaner...
Das wäre jetzt mein zweiter Gedanke gewesen
#
Pedrogranata schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Isi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

du raffst es einfach net oder!?!?!? ich würde an seiner stelle genau das gleiche tun, nicht weil ich juden hasse, nein, weil mir meine familie viel wichtiger ist............und wieso glaubst du dass er die gleichen ansichten wie ahmadinedschad hat?!?!? hat er das gesagt?

Was haben sie dir getan?  

kannst du richtig lesen?

Ich habe schon verstanden, dass Du keine Juden hasst, allerdings sagst Du das Gegenteil ! Sieh mal bei Gelegenheit in ein Grammatikbuch...

Das ist aber spitzfindig.
Kam doch klar rüber, was sgefan@hamid meinte
#
Wenn man liest, wie die iranische Presse die Entscheidung Dejagahs feiert, kann man sich einigermaßen vorstellen, unter welchem Druck der Junge gestanden haben muß. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510585,00.html
#
Ewigtreuer schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Ich meinte mit abwägen nicht Dejagah, sondern der DFB, der überlegen muss ob ein paar Verwandte im Iran wichtiger sind, als das mühsam wiederaufgebaute Verhältnis beider Staaten.

Okay, das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Trotzdem ist da mehr Zündstoff drin, wenn der Zentralrat der Juden in Deutschland den Ausschluß eines Nationalspielers fordert.

Die dazugehörige Quelle
#
Ich meinte mit abwägen nicht Dejagah, sondern der DFB, der überlegen muss ob ein paar Verwandte im Iran wichtiger sind, als das mühsam wiederaufgebaute Verhältnis beider Staaten.

Okay, das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Trotzdem ist da mehr Zündstoff drin, wenn der Zentralrat der Juden in Deutschland den Ausschluß eines Nationalspielers fordert.
#
Man muss hier abwägen was wichtiger ist. Und da kann das Wohl der Verwandten im Iran wohl nicht schwerer wiegen.

Klar, kann man leicht sagen, solange es nicht die eigenen Verwandten sind, gell?
#
schmidti.82 schrieb:

Sehe ich auch so, mit ner spontanen Muskelverhärtung hätte er sich den Ärger ersparen können.
Ich frage mich allerdings warum er sich für die deutsche Nationalelf entschieden hat wenn er sich mehr als iraner, denn als deutscher fühlt ?

Meinst Du wirklich, dass man mit dem Erwerb einer Staatsbürgerschaft seine kulturellen Wurzeln an der Rezeption abgibt?
#

unbekannterweise
#
peter schrieb:
und da würde mir die bedrohung von famillienangehörigen als grund völlig ausreichen um ihn gar nicht erst aufstellen zu wollen.

Genau... ich kann mich erinnern, dass auch Eintracht-Spieler (Nachtweih) aus politischen Gründen keine UEFA-Cup Spiele im Ostblock gemacht haben.
Absolut nachvollziehbar
#
Ewigtreuer schrieb:
Wie auch immer man inhaltlich zum Fall Dejagah steht - er sagt (wie auch der fall E. Herman) eine menge über die real existierende Meinungsfreiheit in unserem Land aus.
Hätte Dejagah ein Zipperlein vorgetäuscht und die Klappe gehalten wäre alles kein Thema.

Nur weil es auch feige gewesen wäre "ein Zipperlein vorzutäuschen", "sagt es eine menge über die real existierende Meinungsfreiheit in unserem Land aus" ?
Der Vergleich ist totaler Quatsch. Es kann doch nicht jmd. auf der einen Seite für ein Land spielen wollen auf der anderen Seite aber nur gegen die spielen die er mag  

Wenn es denn stimmt, dass seine Familie im Iran Nachteile zu erwarten hätte,
kriegt das Ganze eine etwas andere Dimension, oder
#
Wie auch immer man inhaltlich zum Fall Dejagah steht - er sagt (wie auch der fall E. Herman) eine menge über die real existierende Meinungsfreiheit in unserem Land aus.
Hätte Dejagah ein Zipperlein vorgetäuscht und die Klappe gehalten wäre alles kein Thema.
#
SGE-Papa schrieb:

Aktuell bewiesen: Zucker macht dumm!

#
SGE_Werner schrieb:
"Rudi Völler zeigt Reue
Leverkusens Sportchef Rudi Völler zeigt Reue für seine Schiedsrichterkritik nach dem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt. Nach einem Gespräch mit dem DFB-Chefankläger Horst Hilpert, entschloss sich Völler zu einer freiwilligen Geldspende zu Gunsten wohltätiger Zwecke. Nach der 1:2-Schlappe hatte Völler gesagt, er wünsche sich, dass Schiedsrichter Felix Brych „eine Woche mit einem Schild rumläuft, auf dem 'Ich schäme mich' steht“. Den Betrag, den Völler selbst bestimmt, will er vor Weihnachten spenden.
"

Dpa-Ticker

jaja - nach einem "Gespräch" mit dem Chefankläger kann man gut Reue zeigen.
Wirkt sehr glaubwürdig  ,-)
#
Manchmal ist das Leben grausam  
#
Gott sei Dank wird gegen den Schauspieler ermittelt
Klick
#
Mir sind Typen wie Rudi, die mal Dampf ablassen, im grunde auch lieber als die angepaßten JA-sager.
Allerdings wäre ich an Völlers Stelle vorsichtig, ausgerechnet bei der SGE von einer Bevorzugung zu sprechen.
Vielleicht könnte einer der Forums-Profi-Statistiker mal nachsehen, wie viele klare Elfer die Eintracht in den letzten jahren nicht bekommen hat und wie viele umstrittene gegen sie gegeben wurden.
Ich habe leider keine Statistik zur Hand, erinnere mich aber noch mit Grausen an einen Elfer gegen uns im Spiel gegen 60 München, als Van Lent die Pille von hinten gegen den Arm sprang.
.....und der Freistoß für Streit war nicht mal umstritten.
Trikot zupfen ist Foul - ganz einfach.
Also Rudi: wenn schon motzen, dann bitte über die richtigen Sachen
#
Dauzieher schrieb:
ulfmeister schrieb:
Gute Freistöße langen nicht für eine Karriere in der Nationalmannschaft, zu seinem Pech.

Dann sollte er Engländer werden.
Damit wird man bei denen Kapitän.    

Stimmt genau...
Ecken und Freistöße, mehr kann Becks net
#
Dickmacher