Feigling
54162
Adler_Regensburg schrieb:
Diese Niederlage geht eindeutig auf das Konto von Funkel ! ES ist eine absolute bodenlose Frechheit mit so einer Taktik auflaufen zu lassen !
Nun hat der Mann ein riesiges Spielerpotential, zwei Siege im Rücken und läßt so auftreten. So kann man natürlich auch ein potentiell gute Mannschaft demotivierend runterrichten. Was hat dieser Mann überhaupt in Richtung Motivation auf dem Kasten ...absolut nichts. Es wäre ein leichtes gewesen mit breiter Brust nach Rostock zu fahren und intern zu sagen : Die haun wir weg !, aber nein dann könnte ja irgendjemand in der Mannschaft darauf kommen, das wir wirklich besser wären, als uns die Führung permanent einredet. Wenn Bruchhagen dämpft : In ordnung, das darf er und vielleicht muß er das auch ! Aber ein Trainer hat aufzubauen und nicht nieder zu regulieren. Hansa hat völlig verdient gewonnen ! Aber Fakt ist auch, das eine grottenschlechte Hansamannschaft scheinbar noch besser war als eine mit völlig falscher Taktik durch den Trainer ins Spiel geschickte Mannschaft.
Einen Cajo dann noch ins Spiel zu bringen kann man durchaus noch als verheizen eines Spielers ansehen. Mittel- und langfristig ist genau dieser Trainer der Grund, warum Spieler die Perspektive haben und sehen, Frankfurt über kurz oder lang verlassen. Ein Trainer mit einer Motivation wie eine Valium und dem Selbstvertrauen zu seinen Spielern gleich null auf der Bank ist so überflüssig wie ein Kropf ! Schade für diese Mannschaft, die offensichtlich nicht aufrecht auftreten darf und mit der Abwartetaktik ins Schlachtfeld geschickt wird um sich abwatschen zu lassen. DAS WAR EINE ABSOLUTE FRECHHEIT HERR FUNKEL...nur Ihr Auftritt in Nürnberg ohne Einwechslung in der Vorunde war noch unverschämter. Schliessen Sie sich besser einem idiotischen Karnevalsverein mit befohlenem "Jetzt ist Stimmung"
in oder um Köln an und singen Sie im dritten Glied einer Schunkelblödelband wie den Höhnern mit. Sie sind nur noch demotivierend und scheinbar nur für mäßiges Mittelmaß geeicht ohne das vorhandene Potential aufs Spielfeld zu bringen
Nur mal so... Das, was Du kritisierst ist doch eher Einstellung denn Taktik. Ich denke, dass die Taktik prinzipiell die gleiche wie in den Spielen zuvor war. Mit Sicherheit wurden ja keine Fehlpässe im Mittelfeld angeordnet.
Das ist ein Spiel, bei dem man ganz schnell auf die Schnauze fällt, wenn man es im Vorbeigehen mitnehmen will. Rostock kämpft um die Existenz, wir kommen mit drei Siegen in Folge. Wer da meint, es reicht, mal kurz mit dem Hintern zu wackeln, fährt so heim wie wir.
Das ist in meinen Augen der Fehler, der gemacht wurde. Nicht die Taktik. Die hat ja in der Rückrunde öfter funktioniert als dass sie es nicht getan hat. Wenn Du Funkel einen Vorwurf machen willst, dann den, dass er die Mannschaft nicht heiß gekriegt hat. Das muss aber nicht nur an ihm liegen. Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler schnell nach Erfolgen zur Zufriedenheit neigen, siehe die Spiele gegen den KSC und Cottbus in der Hinrunde, die ähnlich pomadig angegangen wurden.
Ein weiterer Punkt sind die Wechsel. Die verstehe ich allerdings seit jeher öfters mal nicht. In meinen Augen kann man schon mal jemanden, der 60 Minuten nichts auf die Reihe kriegt zum Duschen schicken. Insbesondere wenn die Bank gut besetzt ist.
Seis drum. Der böse Funkel hat das Spiel mit Sicherheit nicht allein verloren, ne gute Figur hat er wie die Spieler auf dem Platz aber auch nicht gemacht.
Ich denke, dass dies auch legitim ist. Ganz ehrlich, es gibt einfach User, bei denen man weiss, dass sie den eigenen (oder ueberhaupt) Argumenten nicht zugaenglich sind. Sich dort viel Muehe zu geben ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Aber da ich nicht ewig lebe, entscheide ich mich dann und wann doch lieber dagegen. Konsequenterweise sollte man dann vielleicht ganz die Klappe halten. Allerdings bilde ich mir auch ein, mir ab und an einen entsprechenden kurzen Kommentar erlauben zu duerfen. Ich finde, das gehort zu diesem Forum dazu und sollte auch erlaubt sein.
Dass man im Eifer des Gefechts auch mal noch weiter geht, passiert hier ja ebenfalls oft. Und es gehoert dazu. Ich finde das auch nicht dramatisch, sofern einem bewusst ist, dass man dort mal ueber das Ziel hinausschiesst. Wenn dies fuer einen selbst aber zur Selbstverstaendlichkeit und legitim wird, dann denke ich, ist dies ein Problem. Ganz einfach.
Soviel zum Thema Umgangsformen. Was den Sinn oder Unsinn dieses Threads betrifft, so finde ich schon, dass man ihn eroffnen kann und vielleicht sollte. Sicher darf aber eine Gruppe hieraus nicht den Anspruch herleiten, dass dies hier der Weisheit letzter Schluss ist. Aber ein gewisses Verhalten finde ich schon (wenn auch vielleicht ueberspitzt) von BK gut widergegeben.