>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
Es war ja zu erwarten. Wurde hier 2 Wochen von der CL geträumt, bricht hier nach der ersten Niederlage die Welt zusammen.....

Ein richtiges Scheißspiel war es gestern, aber sonst ist nichts passsiert....

Außer hier im Forum - alle, die noch vor 2 Tagen restlos begeistert waren, sind jetzt zu Tode betrübt. Alles was in den letzten Wochen richtig war, ist jetzt grundverkehrt usw. usf.

Die altbekannten User, die nur kommen, wenn es was zu maulen gibt, tauchen wieder auf. Genau wie etwa 20 Neuanmeldungen, die selbstverständlich keine beschissenere Mannschaft und keinen schlechteren Trainer kennen, als die Verlierer aus Rotzstock gestern.....

Leute, das macht einfach keinen Spaß mehr hier im Forum. Die allermeisten User, deren Beiträge lesenwert waren haben sich -vermutlich aus Frust- abgeseilt. Dafür sind hunderte neue User gekommen, die gar nicht ernsthaft diskutieren können und wollen. Das Niveau in diesem Forum hat in den letzten 2-3 Jahren rasant abgenommen und das ist sehr bedauerlich.

In diesem Zusammenhang danke ich noch YUM, die einen durch jahrelanges Nichtstun wenigstens hin und wieder davon abhalten, sich diesen Mist -wider jeglichen gesunden Menschenverstandes- trotzdem freiwillig anzutun!

Ich vermute mal, dass dieser Thread sehr schnell dicht gemacht und verschoben wird, hoffe aber dennoch dass er zumindest zur Kenntnis genommen wird. Leider wird sich wohl nichts ändern, weil die von mir beschriebenen Kandidaten ja bewusst das Niveau hier versauen wollen  

Ich sage es mal mit den Worten des neuen irischen Nationaltrainers:

I have ready!
#
Recht hast du, Basaltkopp.

Unsere Spieler waren gestern wirklich "schwach wie eine Flasche leer", viele User hier kann man aber definitiv nicht für voll nehmen. Dieses ganze "Taktik-Verfehlt"-Geschwafel, "Falsche-Pausenansprache"-Gedöns geht einem gehörig auf die Nerven. Alle die das monieren, waren selbstverständlich bei der Taktikbesprechung und der Pausenansprache dabei.....
Zum dritten Mal in Folge hat die gleiche Mannschaft gespielt. Bei den Siegen war alles gut. Jetzt, nach der blutleeren Vorstellung ist es selbstverständlich der Trainer, dann natürlich auch Mehdi, Köhler, Weissenberger und Fink! Alles Anti-Fussballer. Raus mit denen!!!

Dazu kann ich nur Folgendes sagen:    
#
Verwöhnte Gören halt - sollten bei dem schönen Wetter mal draussen spielen anstatt immer vorm PC zu sitzen...
#
Weizenpete schrieb:
Recht hast du, Basaltkopp.

Unsere Spieler waren gestern wirklich "schwach wie eine Flasche leer", viele User hier kann man aber definitiv nicht für voll nehmen. Dieses ganze "Taktik-Verfehlt"-Geschwafel, "Falsche-Pausenansprache"-Gedöns geht einem gehörig auf die Nerven. Alle die das monieren, waren selbstverständlich bei der Taktikbesprechung und der Pausenansprache dabei.....
Zum dritten Mal in Folge hat die gleiche Mannschaft gespielt. Bei den Siegen war alles gut. Jetzt, nach der blutleeren Vorstellung ist es selbstverständlich der Trainer, dann natürlich auch Mehdi, Köhler, Weissenberger und Fink! Alles Anti-Fussballer. Raus mit denen!!!

Dazu kann ich nur Folgendes sagen:      


Kann ich nicht ganz zusstimmen...die Mannschaft hat nicht zum dritten Mal gleich gespielt! Die letzten 30 Minuten gegen Bielefeld und gestern das Spiel hatte aber mal gerade garnix mit dem Berlinspiel und der ersten Stunde
gegen Bielefeld zu tun!!! Und mal ganz abgesehen davon wer hier wie unrealistisch rumträumt und von CL oder sonstwas spricht ist mir eigentlich scheiß egal, nur ein Spiel gegen einen Aufsteiger darf man bei einem Saisonziel von 45 + x nicht verlieren - und muss dashalb auch ganz anderes
auf dem Platz agieren...Die Ossis waren gestern wirklich nicht gut und da hätte man halt auch mal von der Bank aus reagieren müssen! Der Gegner hat nicht gebrannt und mit Messern zwischen den Zähnen uns Überleben in der Bundesliga gekämpft (dann würde ich auch garnix sagen), sondern war mehr als schlagbar und vorallem in der 1. Halbzeit völlig harmlos! Da muss man als "gesicherte Mittelfeldmannschaft" wenigstens einen Punkt holen und auch mal Tore machen! Wenn dann so ein Spiel 2:2 oder so ausgeht, sagt kein Mensch was...Aber bei der Vorstellung kann ich alle mit Frust gut vestehen!!! Nicht der Frust von wegen "oje das internationale Geschäft ist wieder so weit weg und sonstiges Geflenne", aber den Frust, dass man so eine Leistung geboten bekommt, kotz...Wir hatten ja nur eine echte Torchance rausspielen können, obwohl die Abwehr von Hansa ist echt nicht der Bringer gewesen ist!!! Dann kann man doch als Trainer auch mal was riskieren und Leute die in einer Halbzeit ein bissi glücklos waren (Benni oder Markus) mal rausholen und nen Caio oder nen Toski bringen, die vielleicht ein wenig mehr Dampf nach vorne hingebracht hätten...Der Markus sah mir sowieso so aus als ob er nicht 100%ig fit gewesen war (irgendwie sehr langsam und Zweikampf scheu)!
Irgendwie hat bei allen der Kopf wohl eine große Rolle gespielt - Chris mit unglaublich vielen fehlpässen, Fenin sehr eigensinnig, Ama mit vielen Stockfehlern, Galindo mit ungewohnten Unsicherheiten, Ochs mit schwachem Zweikampfverhalten und und und - nur Oka war mal wieder gut!!! Nur zu Erinnerung: letztes Jahr wollten 90% hier den Oka in die Rente schicken!!! Soviel zu Fussballsachverstand im Forum...
Naja...nun gehts gegen Bremen-ich hoffe nur nicht auf ne Klatsche, denn ihr Jahresanfangstief scheint überwunden zu sein...Aber das Spiel wird bestimmt geil!!!
Schönen Sonntag noch....
#
Basaltkopp schrieb:
Es war ja zu erwarten. Wurde hier 2 Wochen von der CL geträumt, bricht hier nach der ersten Niederlage die Welt zusammen.....

Ein richtiges Scheißspiel war es gestern, aber sonst ist nichts passsiert....

Außer hier im Forum - alle, die noch vor 2 Tagen restlos begeistert waren, sind jetzt zu Tode betrübt. Alles was in den letzten Wochen richtig war, ist jetzt grundverkehrt usw. usf.

Die altbekannten User, die nur kommen, wenn es was zu maulen gibt, tauchen wieder auf. Genau wie etwa 20 Neuanmeldungen, die selbstverständlich keine beschissenere Mannschaft und keinen schlechteren Trainer kennen, als die Verlierer aus Rotzstock gestern.....

Leute, das macht einfach keinen Spaß mehr hier im Forum. Die allermeisten User, deren Beiträge lesenwert waren haben sich -vermutlich aus Frust- abgeseilt. Dafür sind hunderte neue User gekommen, die gar nicht ernsthaft diskutieren können und wollen. Das Niveau in diesem Forum hat in den letzten 2-3 Jahren rasant abgenommen und das ist sehr bedauerlich.

In diesem Zusammenhang danke ich noch YUM, die einen durch jahrelanges Nichtstun wenigstens hin und wieder davon abhalten, sich diesen Mist -wider jeglichen gesunden Menschenverstandes- trotzdem freiwillig anzutun!

Ich vermute mal, dass dieser Thread sehr schnell dicht gemacht und verschoben wird, hoffe aber dennoch dass er zumindest zur Kenntnis genommen wird. Leider wird sich wohl nichts ändern, weil die von mir beschriebenen Kandidaten ja bewusst das Niveau hier versauen wollen  

Ich sage es mal mit den Worten des neuen irischen Nationaltrainers:

I have ready!


Du sprichst mir so was aus dem Herzen.
LG
Container-Willi. Schönes Wochende noch für Dich.
#
Also ohne Schönmalerei, man ist das doch eigentlich gewohnt von unserer Mannschaft. Wenn man mal den Ama zitieren darf " Jedes Mal wenn wir nach oben schauen, kommt einer und haut uns auf den Kopf".

Wenn ich ehrlich bin hatte ich gestern früh schon das Gefühl, das es schief geht. Aber nach dem 0:1, habe ich uns immer noch den Ausgleich zugetraut.
Man bedenke mal Ama's gute Chance kurz vor Schluß.

Trotz allem haben wir immer noch eine sehr gute Position. Und wir werden die Saison auf einem einstelligem Tabellenplatz abschließen.

Wie immer gibt es in Deutschland 82 Mio. Trainer, aber nur einer hält den Kopf hin.

Einträchtliche Grüße Goliath
#
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht, ausser Gelaber. Wenn die Eintracht gewinnt, war halt vieles richtig, wird gelobt und es entsteht Euphorie, wenn sie verliert, war was falsch, wird kritisiert und es entsteht Enttaeuschung. Ist fuer mich absolut normal und es steht hier jedem zu, der jeweiligen Laune in all seinen menschlichen Facetten freien Lauf zu lassen, ohne Gefahr zu laufen, von irgendjemand geschulmeistert zu werden.
#
Natürlich isses shice, wenn man unsanft aus nem gerade beginnendem Traum rausgerissen wird.

Etwa so ähnlich, als wenn ich morgens im Halbschlaf mit ner "GroniMola " gerade meine Traumfrau vernasche und dann unsant vom Wecker geweckt werde.  

Gehörte ich früher ebenfalls meißt zu den ständigen Kritikern unseres Gruselfussballs so habe ich mittlerweile begriffen, daß sich tolleSpiele eben mit solchen Grottenkicks abwechseln, weil die Mannschaft eben noch nicht konstant genug ist.

Aber Das was wir wollten ist doch seit Wochen zu beobachten.
Die Mannschaft entwickelt sich weiter und wir werden absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen.

Mehr wollten wir doch eigentlich nicht und deshalb sind die ganzen Nörgeleien völlig unangebracht..
#
Basaltkopp schrieb:
Es war ja zu erwarten. Wurde hier 2 Wochen von der CL geträumt, bricht hier nach der ersten Niederlage die Welt zusammen.....

Ein richtiges Scheißspiel war es gestern, aber sonst ist nichts passsiert....

Außer hier im Forum - alle, die noch vor 2 Tagen restlos begeistert waren, sind jetzt zu Tode betrübt. Alles was in den letzten Wochen richtig war, ist jetzt grundverkehrt usw. usf.

Die altbekannten User, die nur kommen, wenn es was zu maulen gibt, tauchen wieder auf. Genau wie etwa 20 Neuanmeldungen, die selbstverständlich keine beschissenere Mannschaft und keinen schlechteren Trainer kennen, als die Verlierer aus Rotzstock gestern.....

Leute, das macht einfach keinen Spaß mehr hier im Forum. Die allermeisten User, deren Beiträge lesenwert waren haben sich -vermutlich aus Frust- abgeseilt. Dafür sind hunderte neue User gekommen, die gar nicht ernsthaft diskutieren können und wollen. Das Niveau in diesem Forum hat in den letzten 2-3 Jahren rasant abgenommen und das ist sehr bedauerlich.

In diesem Zusammenhang danke ich noch YUM, die einen durch jahrelanges Nichtstun wenigstens hin und wieder davon abhalten, sich diesen Mist -wider jeglichen gesunden Menschenverstandes- trotzdem freiwillig anzutun!

Ich vermute mal, dass dieser Thread sehr schnell dicht gemacht und verschoben wird, hoffe aber dennoch dass er zumindest zur Kenntnis genommen wird. Leider wird sich wohl nichts ändern, weil die von mir beschriebenen Kandidaten ja bewusst das Niveau hier versauen wollen  

Ich sage es mal mit den Worten des neuen irischen Nationaltrainers:

I have ready!


Ich kann nur schreiben, super!    

Schlecht gespielt und zu recht gewonnen. Nur glaub ich, dass das gegen Bremen ein ganz anderes Spiel wird, zumal ich es weder liver im TV sehen kann, geschweige denn in D bin

Gruss Afrigaaner
#
Philosoph schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht, ausser Gelaber. Wenn die Eintracht gewinnt, war halt vieles richtig, wird gelobt und es entsteht Euphorie, wenn sie verliert, war was falsch, wird kritisiert und es entsteht Enttaeuschung. Ist fuer mich absolut normal und es steht hier jedem zu, der jeweiligen Laune in all seinen menschlichen Facetten freien Lauf zu lassen, ohne Gefahr zu laufen, von irgendjemand geschulmeistert zu werden.



Der grösste Laberhannes,bist Du.
nfg
Container-Willi.
#
Irgendwie ned mein Wochenende!

Zu recht verloren! (leider)
#
Philosoph schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht, ausser Gelaber. Wenn die Eintracht gewinnt, war halt vieles richtig, wird gelobt und es entsteht Euphorie, wenn sie verliert, war was falsch, wird kritisiert und es entsteht Enttaeuschung. Ist fuer mich absolut normal und es steht hier jedem zu, der jeweiligen Laune in all seinen menschlichen Facetten freien Lauf zu lassen, ohne Gefahr zu laufen, von irgendjemand geschulmeistert zu werden.


Erbitte deshalb eine Handlungs-Anleitung, wie man sich hier im Forum am Geeignetsten über Niederlagen ärgern kann bzw. Frust ablassen kann!  
#
Guten morgen,
ich denke das war ne Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. So kommt das SGE-Umfeld mal wieder von seinem hohen Ross runter und die Leute sehen das diese Rückrunde, trotz der Neuzugänge, kein selbstläufer wird.

Viele Grüße aus dem sonnigen aber kalten Bad Soden-Salmünster
#
klappili schrieb:
Guten morgen,
ich denke das war ne Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. So kommt das SGE-Umfeld mal wieder von seinem hohen Ross runter und die Leute sehen das diese Rückrunde, trotz der Neuzugänge, kein selbstläufer wird.

Viele Grüße aus dem sonnigen aber kalten Bad Soden-Salmünster


Genau. Wir sind alle viel zu lange mit dem guten Funkelfußball verwöhnt worden. Uns ging es einfach zu gut. Da kommt so eine Niederlage gegen einen Absteiger, gegen den man als Millionentruppe 90 Minuten lang gerade mal ca. 2 Chancen herausgespielt hat, gerade richtig. Jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen und die Mannschaft auch. Diese Gurkentruppe ist der Abstiegskandidat und nicht die Rostocker. Und nur Funkel allein ist es zu verdanken, daß wir es mit diesen Gurken bis auf den einstelligen Tabellenplatz gebracht haben. Jetzt sehen die Jungs mal, wo sie wirklich stehen.
Funkel hat es aus seiner Sicht mit einem "Kindergarten" an Spielern und Fans zu tun, der vom internationalen Geschäft träumt und dem die "Flausen" ausgeblasen werden müssen. Der konnte uns und seinen Jungs gestern mal zeigen, wo die Wahrheit liegt und ruft jetzt: "Seht ihr. Da habt ihr die Niederlage. Das ist altdeutscher Kasernenschliff, durch den wir und die Jungs mal durch müssen, um anschließend hart wie Kruppstahl mit durch seine Niederlagenpsychologie gedeckeltem Selbstbewußtsein und ohne ihn nervende Euphorie beim nutzlosen Angriff auf das obere Tabellendrittel im geplanten zementierten Mittelmaß der Tabelle kontinuierlichen Dienst oder Support nach Vorschrift zu verrichten. Und die Wechsel waren alle so geplant und richtig, damit wir zusammen mit seinen Jungs uns alle mal auf unserem ***** wiederfinden, auf dem wir und die Jungs ohne Kindergartenträume von der Championsleague sitzen sollen. Wer hierzu weiterhüpfen will ist nicht Oxxenbacher, sondern kölner Funkenarschwackler im Gürzenich (Sorry, ich bin stinksauer..)
#
.. jeder kommt halt aus seinem eigenen Loch!


#
Glückwunsch zu diesem Strang, Basalti. Das mußte mal raus. Ordentlich diskutieren, sich auch mal  fetzen ist eine Sache. Aber diese immer wiederkehrende, substanzlose Nörgelei macht keinen Spaß. Es ist ja schon schlimm genug, den Frust im Zusammenhang mit der Niederlage anständig zu verarbeiten und sich morgen wieder die dummen Sprüche der Kollegen an der Arbeit anhören zu müssen, aber dann noch den einen oder anderen dämlichen Beitrag zu einem eventuell wichtigen oder sagen wir interessanten Thema zu verdauen ist zuviel des Guten.
Ich hoffe aber, dass du jetzt nicht auch noch deinen PC ausmachst und dich aus der Runde verabschiedest - bloß net!!! Zumal ich dir die Spiegeleiaffäre ( Strammer Max - du erinnerst dich?) noch heimzahlen muß  
Gruß aus de Wedderau  
#
Hmmm ich hab doch von Anfang an gedacht ...

wir können träumen ... die ernüchterung kommt von allein ... joah ist gestern gekommen ... wir trauern alle den drei punkten hinterher ... aber leben geht doch weiter ... ist doch nichts passiert ...

Aber wieso diese Ernüchterung hier breit getreten werden muss ... und man kann sehr gut beobachten das das auch die leute sind die sich in den threads "Schaltet mal ein Gang runter" "Euphoriebremse" etc. wohl gefühlt haben.

Die Euphorie ist jetzt gebremst und deshalb müssen solche Threads aufgemacht werden um zu zeigen "Haha euch Optimisten haben wirs gezeigt ! Wir hatten recht das nicht jedes Spiel in der Saison ein Sieg für uns wird" ..


Ich will damit keinen auf den Schlips treten aber ich sehe das hier nicht als sehr konstruktiven Thread ... höchstens zur selbstergötzung ...
#
Philosoph schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht, ausser Gelaber. Wenn die Eintracht gewinnt, war halt vieles richtig, wird gelobt und es entsteht Euphorie, wenn sie verliert, war was falsch, wird kritisiert und es entsteht Enttaeuschung. Ist fuer mich absolut normal und es steht hier jedem zu, der jeweiligen Laune in all seinen menschlichen Facetten freien Lauf zu lassen, ohne Gefahr zu laufen, von irgendjemand geschulmeistert zu werden.



Stimmt genau, so ist es. Die üblichen Verdächtigen lauern ja auch nur darauf, dass nach einer Niederlage jemand Frust schiebt, um dann weinerlich mit dem Finger darauf zu zeigen "Da, ein Nörgler, das Forum ist nicht mehr schön!"  

Ist ein bißchen kindisch, findet ihr nicht? Nach einem Sieg freut man sich, war alles richtig, man schaut nach oben, zählt Punkte bis zu den UEFA Cup Rängen - und nach einer Niederlage ist es eben andersrum, man flucht, schimpft auf den Schiri, den Gegner, die Mannschaft und den Trainer, zählt besorgt den Abstand zu den unteren Rängen - DAS IST FUSSBALL UND DAS IST AUCH GUT SO!

Ich sag nur, 45 Punkte Plan, 9 Punkte aus den nächsten 5 Spielen (siehe PFLICHT-Punkte Thread), und alles ist in Butter  
#
Philosoph schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht, ausser Gelaber. Wenn die Eintracht gewinnt, war halt vieles richtig, wird gelobt und es entsteht Euphorie, wenn sie verliert, war was falsch, wird kritisiert und es entsteht Enttaeuschung. Ist fuer mich absolut normal und es steht hier jedem zu, der jeweiligen Laune in all seinen menschlichen Facetten freien Lauf zu lassen, ohne Gefahr zu laufen, von irgendjemand geschulmeistert zu werden.

Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Besser hättest Du nicht demonstrieren können, dass Leute wie Du den Anlass des Freds einfach nicht kapieren  

@Basaltkopp: 100%  agree
#
Südattila schrieb:

Ist ein bißchen kindisch, findet ihr nicht?  


Wieso begibts Du Dich dann von Deinem hohen Ross herunter aus dieses kindische Niveau?

Außer Philosoph, den hier sowieso zu recht niemand auch nur ansatzweise ernst nimmt, und Dir sind doch die meisten meiner Meinung. Merkst Du was?


Teilen