>
Avatar profile square

Gingeric2301

386

#
alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.

seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.

oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.
#
Also dieses permamente Rumgemeckere an jedem Spieler bei jedem Spiel kann man eh irgendwie nicht mehr mit anhören, da bei diesen Leuten dann eh alles Scheiß ist wenn man die 34 Spiele in der Saison nicht gewonnen hat.
Aber abgesehen davon, ist die Aussage, dass er der falsche Stürmertyp ist schlichtweg falsch. Er hat vorher eigentlich immer als alleiniger Stürmer gespielt, sowohl bei Twente als auch bei Holland, und war dort auch ziemlich erfolgreich ( zweistellig getroffen). Dass er 5 Monate verletzt war, dann unter einem neuen Trainer in einer sehr defensiven Ausrichtung gespielt hat wird dann allerdings ignoriert. Hauptsache gemeckert weil er in den Spielen nicht 20+ Tore gemacht hat. Ich verstehe nicht was ihr manchmal erwartet. Gebt ihm nochmal das nächste Jahr, hoffentlich verletzungsfrei, und dann sieht man weiter.

Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

#
Gude. Den Holtmann hatte ich vor 2-3 Monaten auch vorgeschlagen. Finde ihn auch stark. Ähnelt aber sehr Gacinovic von seiner Veranlagung her. Evtl kann auch er auch rechts außen spielen, was er im Spiel auch des Öfteren macht.
Wären schon 2 extrem schnelle Leute dann, die wir da zu bieten hätten. Wenn nicht sogar mit die schnellsten dann
#
Sehe ich ähnlich(hatte ja nicht umsonst den Vorschlag) ?,
beide auf jeden Fall 2 Juwelen die man bei uns aufbauen kann, beide relativ ähnlich, vielleicht müssen sie noch bisschen Konstanz bekommen( was aber in dem Alter völlig normal ist)
Ich sehe nur Holtmann körperlich ein bisschen weiter

prettymof___ schrieb:

Gude. Den Holtmann hatte ich vor 2-3 Monaten auch vorgeschlagen. Finde ihn auch stark. Ähnelt aber sehr Gacinovic von seiner Veranlagung her. Evtl kann auch er auch rechts außen spielen, was er im Spiel auch des Öfteren macht.
Wären schon 2 extrem schnelle Leute dann, die wir da zu bieten hätten. Wenn nicht sogar mit die schnellsten dann

#
Wenn es um 2. Ligaspieler geht, muss man aufpassen. Selbst Spieler wie Terrode sind durch England-Angebote eher unrealistisch geworden. Den Fokus sollte man daher eher auf "günstige" Backups setzen. Von den genannten Positionen sehe ich das so:

Im DM und auf RV brauchen wir kein Backup, sondern Verstärkungen. Nicht aus Liga 2.

Auf IV, LV, im Sturm (ohne Abgänge) und auf den Außen brauchen wir Backups, durchaus aus Liga 2. Kandidaten für mich sind da mit maximaler Ablöse:

LV:
Leart Paqarada (Sandhausen, max. 750T)
Maximilian Wittek (1860, max. 1 Mio)

IV:
Kevin Kraus (Heidenheim, hoffentlich mit Klausel)
Hauke Wahl (Paderborn, angeblich ablösefrei)

RM:
Robert Leipertz (Schalke, max. 1,5 Mio Ablöse)
Salim Khelifi (Braunschweig, max. 1,2 Mio)

So sehr ich auch suche, im linken Mittelfeld und im Sturm finde ich keine passenden Optionen. Dafür sind die oben genannten Spieler durchaus Alternativen für unseren Kader. Unabhängig von der Marktbewegung der EM könnte man sich also schon mit diesen 2. Ligaspielern auseinandersetzen.
#
Naja aber es kann doch auch aus Liga 2 gute Verstärkungen geben, die nicht jeder auf dem Zettel hat.
Deine Vorschläge find ich sehr gut, für die linksaußen Positionen hätt ich aber noch 2 Namen:
1. Gerrit Holtmann: von dem was ich gesehen hab wohl der schnellste Spieler der 2.Liga und der auffälligste bei Braunschweig ( wiederspreche mich da aber eig ein bisschen)
2. Jannik Haberer: war jetzt an Bochum ausgeliehen(glaub von hoffenheim), spielte da häufig auf den offensiven Außen und auch er ein sehr auffälliger Spieler, wie ich finde.

Freidenker schrieb:

Wenn es um 2. Ligaspieler geht, muss man aufpassen. Selbst Spieler wie Terrode sind durch England-Angebote eher unrealistisch geworden. Den Fokus sollte man daher eher auf "günstige" Backups setzen. Von den genannten Positionen sehe ich das so:


Im DM und auf RV brauchen wir kein Backup, sondern Verstärkungen. Nicht aus Liga 2.


Auf IV, LV, im Sturm (ohne Abgänge) und auf den Außen brauchen wir Backups, durchaus aus Liga 2. Kandidaten für mich sind da mit maximaler Ablöse:


LV:
Leart Paqarada (Sandhausen, max. 750T)
Maximilian Wittek (1860, max. 1 Mio)


IV:
Kevin Kraus (Heidenheim, hoffentlich mit Klausel)
Hauke Wahl (Paderborn, angeblich ablösefrei)


RM:
Robert Leipertz (Schalke, max. 1,5 Mio Ablöse)
Salim Khelifi (Braunschweig, max. 1,2 Mio)


So sehr ich auch suche, im linken Mittelfeld und im Sturm finde ich keine passenden Optionen. Dafür sind die oben genannten Spieler durchaus Alternativen für unseren Kader. Unabhängig von der Marktbewegung der EM könnte man sich also schon mit diesen 2. Ligaspielern auseinandersetzen.

#
Reinartz und Djakpa sind schon weg. Ich hoffe es folgen noch mehr Abgänge. Medojevic würde ich auf jeden Fall auch abgegeben, aber schwer vermittelbar.

Ben Hatira würde ich keinen neuen Vertrag mehr geben. Chandler wird wieder nach seinem Amerika-Trip die halbe Saison übermüdet und träge sein, wobei er so oder so nicht gänzlich überzeugen kann. Sollte auch daher verkauft werden.

Bei Seferovic ist die Hoffnung nur gegeben, wenn er eine gute EM spielt. 4 Millionen Euro als Ablöse sollten Ziel sein. Alles darüber hinaus ist ein Traum.
#
Chandler wurde für das Turnier aufgrund einer Verletzung aussortiert.. Und generell kann man nicht sagen, dass die Spieler nach einem Sommertrip so müde sind.. sie steigen halt später ins Training ein.. aber dass er nicht gänzlich überzeugen kann geb ich dir recht
#
Also ich tippe auch dass es einige Veränderungen geben wird.
Ich denke dass Zambrano und Seferovic den Verein verlassen. Auch glaub ich dass sich Ersatzspieler wie Djakpa, Medo, Balayev, Lindner oder Ignjovski umschauen dürfen. Dazu vielleicht noch Ben Hatira, Fabian und Chandler je nachdem was Kovac mit ihnen vorhat, wobei ich bei den beiden erstgenannten hoffe, dass sie bleiben.
Der Stamm aber sollte erhalten bleiben, vielleicht paar junge Spieler verleihen, aber paar Spieler sollten auf jeden Fall bleiben ( meiner Meinung nach): Hradecky, Abraham, Reinartz, Hasebe, Aigner, Meier, Stendera, Kittel, Gacinovic, Castaignos, Huszti, Oczipka dazu Flum und Anderson und paar Ergänzungs-  bzw. Jugendspieler
Kovac trau ich zu, dass diese Spieler verbessern kann bzw  wieder zu alter Stärke führen kann.
Neuverpflichtungen wären dann:
Ersatz TW
RV
IV
DM
1-2 je nachdem wer bleibt, für die offensive Dreierreihe ( Backup), da ich, wenn Gacinovic an seine Leistungen von der Relegation anknüpfen kann ganz klar in der Startformation sehe..
St ( Klose)
#
Wie sieht es eigentlich mit den Vertragsmodalitäten von Carlos aus, weil jeder meint er verlässt uns?!
#
nisol13 schrieb:

Wie sieht es eigentlich mit den Vertragsmodalitäten von Carlos aus, weil jeder meint er verlässt uns?!

Hat sein Vertrag bis 2020 glaub ich(?) verlängert, aber wird ja immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, und dass er geht ist nur eine Frage der Zeit, erst recht da Veh weg ist
#
Servus Leute,
Meine erste Threaderöffnung nutz ich jetzt mal hierfür.
Ich denke uns steht ein größerer Umbruch bevor, aber abgesehen davon habem wir eh Handlungsbedarf auf der 6.
Höjbjerg möchte Bayern verlassen und zu einem kleineren Verein mit mehr Spielpraxis wechseln.
Ein flexibler Mittelfeldspieler, der auch mal ein bisschen schneller ist, und auch Offensiv durchaus Qualitäten besitzt.
Wenn Bayern mitspielt könnte man da ja mal durchaus anfragen, denke er würde uns weiterhelfen.
enter link description here