>

Grabi65

16372

#
Vorgestern kurz vor dem Start von LH 4219 von Paris nach Frankfurt

Purser kommt zu meinem Sitz und lehnt sich mit besorgtem Gesicht zu mir runter.

Purser: "Sie haben das Flugzeug aus dem Gleichgewicht gebracht"

Ich: "Wie bitte?"

Purser: "Na, der Käptn is Eintracht-Fan und ich 05er"

Ich: "Sagen Sie dem Kapitän, es war mir eine Ehre, sein Flugzeug aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben"
#
Alberich
#
Da lob ich mir Silvio. Dessen EU-Kandidaten können zwar auch kein Englisch, ham aber wenigstens große Möpse.
#
yeboah1981 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass rasch die Zeugen Jehovas, die Kreationisten und die Davidianer das gleiche Recht auf Gebetsräume in Schulen für sich einklagen, damit die ganze Abstrusität einer solchen Debatte tutage tritt.
Wurde doch jetzt echt oft genug wiederholt: Der Raum ist für alle Religionsgruppen. Also dürfen diese dort genauso beten oder meditieren oder außerirdischen Weltenrettern huldigen. Nach einem eigenen Raum brauchen sie da gar nicht fragen.
Ich finde auch, dass es ein riesen Unterschied ist, ob Schülern ein Raum gegeben wird, in dem sie ihre Religion ausüben können oder dem Predigen einer Religion im Unterricht.
Die Schule (der Staat) bietet nur einen Rahmen, schreibt aber nichts vor.
Ich erachte das als vereinbar mit unserem Grundgesetz.

Aber gerade du müsstest doch wissen, dass wir Erythrotrichiker nicht in Räumen beten, die von Ungläubigen beschmutzt werden.

Spass beiseite.

Natürlich ist das mit dem Gesetz vereinbar, soweit ich weiß. Die Frage ist doch nur die, ob man der Religionsausübung Platz in der Schule einräumen soll. Und da kann es - egal, um welche Religion es sich dabei handelt - nur ein klares Nein geben. Nicht, weil es irgendjemandem weh täte, sondern weil Religion dort nix verloren hat.

Zum Beten in die Kirche/Moschee (mit Minarett) - zum Lernen in die Schule.
Hat mit Islamophobie rein gar nix zu tun.
#
Im-Winter-nicht-ans-GD-Kommer  
#
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
falls diese Vorhersage eintrifft,

Samstag, 30.01.2010    
leichter Schneefall
-4 / -1°C
gefühlt wie -8 / -6°C

werde ich mir das Erscheinen ersparen. Habe keine Lust, mir wie gegen Wolfsburg alles abzufrieren. Mal abwarten, wie die Vorhersage sich im Laufe der Woche entwickelt.

ich dachte, Ösis sind völlig schmerzfrei...  

...nur die Weicheier von denen werden aussortiert und nach Deutschland geschickt
#
Ich kann nur hoffen, dass rasch die Zeugen Jehovas, die Kreationisten und die Davidianer das gleiche Recht auf Gebetsräume in Schulen für sich einklagen, damit die ganze Abstrusität einer solchen Debatte tutage tritt.

Ich verwahre mich schärfstens gegen den Vorwurf, die Ablehnung von Gebtesräumen in Schulen zeuge von minderer Toleranz gegenüber Muslimen. Gläubige aller Kirchen sollen ihre Religion nach eigener Facon ausüben. Aber nicht im staatlichen Raum Schule.
#
Lieber Daniel,

ich wünsch dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

Du hast ja eh nochn Schoppen gut bei mir.

Außerdem das passende Geburtstagsgeschenk: Eine Flasche davon: http://www.becherovka.com/o_becherovce/  
#
Klasse
#
Sicher ein Nudisten-Camp
#
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Grabi65 schrieb:
Wenn Kinder in den Pausen beten (müssen?) statt mit ihren Klassenkameraden auf dem Schulhof zu kicken, dann liegt was im Argen.

Die Aussage wird nur stimmig, wenn du die Klammern und das Fragezeichen weglässt.

Das beten (müssen?) rührt daher, dass ich mir sehr gut vorstellen, wie mancher muslimischer Schüler sehr froh über den gebetsfreien Raum Schule ist und nicht aus eigenem Bedürfnis sondern nur auf Druck seiner Eltern dorten beten wird/muss.

Das ist schon daher Unsinn, weil das Beten eines Moslems nicht von einem Raum abhaengt. Genauso wie der Christ sogar bei McDonalds beten darf bevor er in den Burger beisst.  

Das ist insofern kein Unsinn, als dass ein Muslim fünfmal am Tag beten soll: Am frühen Morgen, mittags, nachmittags, am Abend und bei Einbruch der Nacht Dabei darf er Mittags- und Nachmittagsgebet sowie Abend- und Nachtgebet zusammenlegen.
Ergo kann er seine Gebete so legen, dass sie nicht in die Unterrichtszeit fallen.

Aber all das sind meiner Meinung nach ohnehin keine Argumente von Belang. Es geht schlichtweg darum, dass sich die staatliche Institution Schule nicht nach den Regeln einer Religion - egal welcher - zu richten hat, sondern umgekehrt.

Tut sie ja nicht....les Christus Beitrag

Tut sie doch - lies den Eingangsbeitrag von Alex
#
dawiede schrieb:
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Wenn Kinder in den Pausen beten (müssen?) statt mit ihren Klassenkameraden auf dem Schulhof zu kicken, dann liegt was im Argen.

Die Aussage wird nur stimmig, wenn du die Klammern und das Fragezeichen weglässt.

Das beten (müssen?) rührt daher, dass ich mir sehr gut vorstellen, wie mancher muslimischer Schüler sehr froh über den gebetsfreien Raum Schule ist und nicht aus eigenem Bedürfnis sondern nur auf Druck seiner Eltern dorten beten wird/muss.

Das ist schon daher Unsinn, weil das Beten eines Moslems nicht von einem Raum abhaengt. Genauso wie der Christ sogar bei McDonalds beten darf bevor er in den Burger beisst.  

Das ist insofern kein Unsinn, als dass ein Muslim fünfmal am Tag beten soll: Am frühen Morgen, mittags, nachmittags, am Abend und bei Einbruch der Nacht Dabei darf er Mittags- und Nachmittagsgebet sowie Abend- und Nachtgebet zusammenlegen.
Ergo kann er seine Gebete so legen, dass sie nicht in die Unterrichtszeit fallen.

Aber all das sind meiner Meinung nach ohnehin keine Argumente von Belang. Es geht schlichtweg darum, dass sich die staatliche Institution Schule nicht nach den Regeln einer Religion - egal welcher - zu richten hat, sondern umgekehrt.
#
Liest eigentlich die GEZ hier mit?  
#
Hmm, legger Handkäs, dazu ein feines Stöffchen - es braucht so wenig, dass es einem gut geht  
#
geoffrey_5 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Nahmd

Hi, Dickerchen    

Hast du aufm Tarzanheftchen geschlafen, oder was ist los?
#
Nahmd
#
Isch kann net zum Spiel  

Schhhh
#
Liebes Volgersche,

alles, alles Gute nachträglisch.

Lass dich mal wieder blicken bei uns.
#
Grabi65 schrieb:

#