>
Avatar profile square

Horst-E

414

#
Ich bin erstaunt das es 12 mehr oder wenige optimistische Einträge gibt, die an an einen Punkt glauben.

Ich könnte mir nur das Szenario Punktgewinn nur vorstellen, wenn Pep zuviele Nicht EU Ausländer auf den Platz stellt und wir die Punkte am grünen Tisch bekommen.  

Oder Neuer macht ein wenig Pyro-Lagerfeuer im eigenen Strafraum weil ihm kalt wird......

Oder Arjen Robben wird des Dopings überführt, weil er mit allen Mitteln seinen Stammplatz zurück will.......

Oder Heribert hat Franz Beckenbauer versprochen als Kronzeuge vor einem Kontrollausschuß auszusagen, das Franz noch nie in Zahlungen verwickelt war (...da ihm nach dem WM Sieg 90 ohnehin alles geschenkt wird).

Oder wir haben heute Abend einen Stromausfall im Stadion und als Ursache wurde der Notstromdiesel (mit gefälschten Abgaswerten) von Volkswagen entdeckt - den Herrn Winterkorn (als VR Mitglied des FC Bayern) vor einem Jahr kostenfrei der Eintracht gespendet hat.  Die Belege dafür sind im geklauten Rucksack eines HSV Managers aufgetaucht, entdeckt durch die BILD Zeitung.

...und jetzt werden mir die Optionen auf einen möglichen Eintracht Erfolg etwas zu komplex.
#
Ach , es geht doch hier garnicht um das Spielsystem.  Mit jedem Spielsystem hätte die Eintracht gestern eine Klatsche bekommen.  Vielmehr liegt es an der Einstellung des Teams. Damit meine ich die Mannschaft/Trainer und das Umfeld. In Spielen gegen schwächere Gegner , wo man sich hätte Selbstvertrauen holen können hat man durch pure Arroganz verloren.und jetzt bei den stärkeren Gegner bekommt man eins auf die Nase. Das ist aber nix neues bei der Eintracht. So war die schon immer.  
#
Das mit der Einstellung sehe ich zu 100% genauso.  Meine ersten Bedenken kamen, wie u.a. Seferovic im Kabinengang einzelne Gladbacher Spieler vor dem Spiel (Sky sei Dank oder auch nicht für diese Einblicke) herzlichst begrüßt hat.  Nicht falsch verstehen, Seferovic war noch einer der besseren und ich bin durchaus für ein gesundes faires Klima auch unter Wettbewerbern, aber.....

wenn ich in ein wichtiges Schlüsselspiel gehe, wo ich alles zeigen muss, mache ich nicht mit meinem Gegner Küsschen hier und Küsschen da.  Da kenne ich nur wenige abgezockte Profis, die dann auf dem Weg zum Rasen umschalten....

Vielleicht ist die Komfortzone einfach zu groß,  die Qualität wäre aus meiner Sicht schon da, aber wenn wir nicht an die Grenzen gehen, wird es ganz schwer.
#
Die Kampagne der Medien ist schon bedenklich, von der Bild ist man es ja gewohnt und die Sportredaktion der FR ist wohl auf der Suche nach einem neuen  Image.  Wenn sich hier die Führung der Eintracht geschlossen vor den Trainer stellt, ist das 100% korrekt und eigentlich nur logisch.  Man muss auch nicht auf jedes Gerücht öffentlich reagieren und dem Thema unnötig eine Bühne bieten. geben.

Die zwei FR [] auf Ihrem Youtube Channel erinnern mich an die Muppet Show und ich finde sie eigenlicht recht unterhaltsam.  Sie babbeln doch nur über Dinge, welche uns nach 8-12 Ebblern auch schon mal durch den Kopf geschossen sind.  Der Video Blog ist umsonst, Freeware sozusagen, das erklärt doch sein Niveau von alleine.

Ob Schaaf noch einen Draht zur Mannschaft hat, keine Ahnung, kenne weder Ihn noch einen Spieler persönlich.  Ob er und sein Trainerteam unsere Jungs wirklich besser macht?  Werden wir sehen, die Saison lässt sich schwer mit der alten vergleichen.  

Aber hier vertraue ich unseren BH's und HB's mehr als [].....

2-3 gute Neuzugänge in der Stammelf 2015/2016 und ich bin überzeugt, die neue Saison wird nicht schlechter......

[Edit by Matzel]