>
Profile square

Jake51

753

#
Danke für Deine Kritik Möve. Damit kann ich gut leben.
So sehe ich die Situation in der wir uns bedauerlicherweise mit unserem Verein befinden.

Außerdem ist die Wahrheit immer eine harte Sache!
#
Es war einmal im fernen Frankenfurt am Main. Dort lebte ein Direktor eines bekannten traditionellen Fußballvereins. Und der hatte einen sehr guten Freund aus dem fernen Augsburg. Beide verstanden sich prächtig von Kindesbeinen an. In der Sandkiste tauschten sie die Schäufelchen, im Kindergarten die Bauklötzchen, in der Schule die Pickel. Heute ist ihre Freundschaft noch immer so stark das wenn der eine mal Mist baut der andere ihn bechützt. Und so kam es. Der Direktor fragte seinen besten Freund ob er nicht Trainer bei seinem traditionellen Verein werden wolle. Dieser antwortete spontan mit ja nachdem er im fernen Schwabenland sehr enttäuscht hat. Im fernen Frankenfurt am Main kann ich nochmal gute Taler verdienen und soviel Mist bauen wie ich will weil mein bester Freund, der Direktor, mich beschützt. Frohen Mutes fing er an der eigentlich starken Mannschaft des traditionellen Vereins das Blut, Tropfen für Tropfen zu entziehen. Ein schlechtes Gewissen hatte er dabei nicht da sein bester Freund, der Direktor, ihm Kompetenz zusprach und wie schon erzählt seine schützende Hand über ihm hielt. Die Spieler des tradiotionellen Vereins wirkten schon nach kurzer Zeit genauso blutleer wie ihr Trainer der wie ihr wisst nichts zu befürchten hatte da sein bester Feund, der Direktor...........!! Die Hinrunde ging dem Ende zu und der Trainer hatte inzwischen den letzten Tropfen Blut aus der Mannschaft gesaugt. Frustriert beobachteten die Anhänger des traditionellen Vereins die schlechte Leistung des Trainers und ihrer Mannschaft. Diskussionen kamen auf. Man beklagte sich bitterlich über die schlechte Leistung des Teams und des Trainers. Doch eines sei gesagt, dafür interessierte sich keiner. Der Direktor legte, wie immer, seine schützende Hand......!!

In dieser Geschichte gibt es keine Moral, keinen Anstand und kein Rückrad. Doch eines sei euch gesagt, am fernen Horizont erschien letzte Nacht ein fallender Stern......die 2. Bundesliga!!

Ein langjähiger Patriot des traditionellen Vereins
#
Jake51 schrieb:

Ich äußere mich nicht negativ über unseren Bruno, sondern über den blutleeren Trainer der mit entscheidet wer während der Winterpause uns "verstärken" soll. Es tut mir nach 46 Jahren weh zu sehen wie unsere Mannschaft verheizt wird. DAS ist eine harte Nummer die wir ertragen müssen es sei denn......!!!

Sorry, aber das Mitleid für die "arme Mannschaft" hält sich bei mir in Grenzen. Das die Mannschaft keine 3 erfolgreiche Pässe am Stück spielen ist peinlich. Bei all dem Frust über Veh sollte man trotzdem fair sein und die Spieler in der Gesamtheit der Kritik nicht unberücksichtigt lassen.
#
Wer stellt den Mannschaft auf ihre Gegner ein? Veh - wer motiviert die Mannschaft ? Veh - ich denke das ein Trainer das können muss!! Der Herr Veh kann all das leider nicht - denk an Stuttgart und sein gnadenoses Versagen dort! In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu: es muss ein Trainer her der unseren Garazien mal in den Ar... tritt. Bei Thomas Schaaf war das der Fall. Da war unsere Mannschaft motiviert und körperlich fit!!
#
Ich äußere mich nicht negativ über unseren Bruno, sondern über den blutleeren Trainer der mit entscheidet wer während der Winterpause uns "verstärken" soll. Es tut mir nach 46 Jahren weh zu sehen wie unsere Mannschaft verheizt wird. DAS ist eine harte Nummer die wir ertragen müssen es sei denn......!!!
#
So sieht es aus, genau so. Die Transfers von unserem Bruno sind höchstenfalls mittelmäßige, ausgemusterte Zweitligaspieler. Außerdem solange der "blutleere Veh"  da mit zu reden hat wird und kann das nichts werden. Zum Schluß noch.....auf uns Fans / Patrioten hört keiner...niemand, da können wir maulen und motzen. Wie schon geschrieben...nur finanziell können wir etwas erreichen. Spiele boykottieren z.B. wenn unserem glorreichen Vorstand die Gelder wegbrechen....vielleicht hören die dann auf ihre treuen Fans und schicken den Motivationstrainer in die Wüste!!!!
#
Ganz meine Meinung. VEH MUSS WEG!!! Sonst ist der freie Fall in die 2. Liga vorprogrammiert. Unser Bruno hält schützend seine Hand über diesem blutleeren Trainer (Trainer ironisch gemeint). Unglaublich wie unser glorreicher Vorstand an dem Motivationsprofi festhält. Aber....abwarten. Wenn wir in der 2. Liga sind müssen einige kleinere Brötchen backen....und wenn es ans Geld geht...!!!
#
Bruno hängt an ihm wohl wegen den großen Erfolgen, die wir zusammen gefeiert haben und weil beide menschlich sehr gut miteinander klar kommen.
Zu Thomas muss ich aber sagen, dass ich es schon richtig fand, dass man sich getrennt hat. Es hat einfach nicht gepasst und dieses Feuer hat man in der Rückrunde auch eher selten gesehen.
Mir würde da Favre einfallen, der sowohl mit der Hertha als auch vor allem mit Gladbach gut gearbeitet hat. Trainer müssen nicht angenehme Menschen sein, die dürfen nur nicht total asozial sein, da das auch nicht lange gut geht und die Mannschaft zerbrechen würde. Felix Magath ist da das beste Beispiel. Wenn Trainer aber zu bequem sind, wie Armin Veh, dann geht es auch in die Hose. Wirklich konstante und gute Leistung hat die Mannschaft unter Armin eigentlich nur direkt nach dem Aufstieg und in der EL gezeigt. Und sonst sehr oft eher zurückhaltende Leistungen, wo man sich dann oft durchgemogelt hat. Für mich bedeutet das nichts anderes, als dass der Meistertrainer die Mannschaft einfach nicht richtig für den Alltag motivieren kann. Komischerweise klappt es dann gegen stärkere Gegner oft ganz gut.
#
Dann sind wir uns im Prinzip einig. Favre und Veh haben eine Gemeinsamkeit...sie rennen davon wenn es kritisch wird. Solche Trainer kann man vergessen, absolut! Hier schreiben und sich Gedanken machen nutzt sowieso nichts weil unser Vorstand an Veh festhält. Aussprechen ist trotzdem nötig. Die sollen sehen wie wir langjährige Fans/Patrioten denken. Höhen und Tiefen gibt es bei unserer SGE immer, das sind wir gewohnt.
#
Die Einstellung bzw. Motivation unserer Mannschaft ist null. Woran liegt das wohl? Meiner Meinung nach am Trainer. Armin Veh muß weg. Dafür einen "modernen" Trainer der unser Team voran bringt, denn das Potential ist gut. Man muß es eben nur aktivieren. Genau das kann Veh nicht. Leider hängt unser Bruno an ihm, warum auch immer. Sehr, sehr schade das Thomas Schaaf gegangen ist, da war noch Feuer im Spiel. Mit Veh geht es im freien Fall in die Zweitklassigkeit.
#
Schon komisch das Armn Veh während der Pressekonferenz nach dem Spiel sich für unseren Sieg schon fast entschuldigt hat (...wir hatten dies und jenes nicht verdient...nur mit Glück....der VFB war besser....bla bla bla). Was soll das nur. Wenn wir verloren hätten wäre das dann ok? So hört es sich eben an wenn man keine Perspektive hat. Glückwunsch an unsere Mannschaft.....GUT gemacht!!!!