Jeyemgy
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Gude alle zusammen,
Wollte mich nochmal für die rege Teilnahme bedanken. Habe in Rekordzeit genug Beantwortungen bekommen, mehr als mir die Software bei der Free Version anzeigt Merci!
Werde sobald die Arbeit abgegeben ist (Anfang Januar) gerne die Ergebnisse posten, die mich teilweise schon überrascht haben.
Lieben Gruß
Wollte mich nochmal für die rege Teilnahme bedanken. Habe in Rekordzeit genug Beantwortungen bekommen, mehr als mir die Software bei der Free Version anzeigt Merci!
Werde sobald die Arbeit abgegeben ist (Anfang Januar) gerne die Ergebnisse posten, die mich teilweise schon überrascht haben.
Lieben Gruß
Der Einzelhandel ist natürlich immer eine Möglichkeit, ja. Ich persönlich bin aus der Stadt verwöhnt, wo ich über die Berger gehen kann und dann alles hab was ich brauche, wenn man sich jetzt mal in die Lage der Landbevölkerung versetzt ist das schwieriger. Was für die Idee auf jeden Fall nötig ist, ist das Bewusstsein dass man durch sein Verhalten etwas ändern kann UND dass man entsprechende Möglichkeiten von Logistikern bekommt.
Ich hätte gerne in der Erhebung noch weiter differenziert, nach Gütern die benötigt werden, wie die neue Maus, oder Dingen die gewollt werden, allerdings gingen kostenlos nur 10 Fragen
Ich hätte gerne in der Erhebung noch weiter differenziert, nach Gütern die benötigt werden, wie die neue Maus, oder Dingen die gewollt werden, allerdings gingen kostenlos nur 10 Fragen
Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldungen und die rege Teilnahme!
Bezüglich Frage 10 muss ich sagen, dass ich mir bei der Formulierung selbst nicht sicher war. Die angesprochene Lösung der genauen Terminabsprache ist ja in Frage 4 schon angesprochen und stellt (meiner Ansicht nach) eher einen Service als Potential zu CO2-Einsparungen dar. Bezüglich dem zur Post müssen handeln die Paketdienstleister ja zuweilen unterschiedlich, zB mit Abgabe an Nachbarn (nur bei Päckchen möglich) oder an Paketshops (DHL).
Daher war mir das ganze als Einsparungsmöglichkeit doch etwas zu schwammig.
Zum Thema ob es tatsächlich realistisch ist muss ich noch ein wenig schreiben, kann aber gerne mein Ergebnis am Ende hier veröffentlichen. Grundsätzlich ist eine Verlangsamung in der Supply Chain, also bei Business to Business Märkten immer eine Abwägung von höheren Lagerkosten/Bestandskosten zu höherer Unsicherheit durch Geschwindigkeit und daher wohl sehr geschäftsspezifisch.
Im Business to Consumer Markt wäre es meiner Ansicht nach allerdings sehr realistisch, zB durch das Einbauen einer umweltfreundlichen Versandoption (http://www.innoz.de/fileadmin/INNOZ/pdf/publikationen/2013/l_Schmidt_V3.pdf).
Gerade unter dem Aspekt, dass die meiste Ware hier alles andere als zeitkritisch ist (im Gegensatz zum B2B).
Ich habe das Thema übrigens gewählt, weil ich auch dem Versandhandelswahn und Paketexzess, den so mancher betreibt, sehr kritisch gegenüberstehe und mir dachte, da muss man doch was machen
Bezüglich Frage 10 muss ich sagen, dass ich mir bei der Formulierung selbst nicht sicher war. Die angesprochene Lösung der genauen Terminabsprache ist ja in Frage 4 schon angesprochen und stellt (meiner Ansicht nach) eher einen Service als Potential zu CO2-Einsparungen dar. Bezüglich dem zur Post müssen handeln die Paketdienstleister ja zuweilen unterschiedlich, zB mit Abgabe an Nachbarn (nur bei Päckchen möglich) oder an Paketshops (DHL).
Daher war mir das ganze als Einsparungsmöglichkeit doch etwas zu schwammig.
Zum Thema ob es tatsächlich realistisch ist muss ich noch ein wenig schreiben, kann aber gerne mein Ergebnis am Ende hier veröffentlichen. Grundsätzlich ist eine Verlangsamung in der Supply Chain, also bei Business to Business Märkten immer eine Abwägung von höheren Lagerkosten/Bestandskosten zu höherer Unsicherheit durch Geschwindigkeit und daher wohl sehr geschäftsspezifisch.
Im Business to Consumer Markt wäre es meiner Ansicht nach allerdings sehr realistisch, zB durch das Einbauen einer umweltfreundlichen Versandoption (http://www.innoz.de/fileadmin/INNOZ/pdf/publikationen/2013/l_Schmidt_V3.pdf).
Gerade unter dem Aspekt, dass die meiste Ware hier alles andere als zeitkritisch ist (im Gegensatz zum B2B).
Ich habe das Thema übrigens gewählt, weil ich auch dem Versandhandelswahn und Paketexzess, den so mancher betreibt, sehr kritisch gegenüberstehe und mir dachte, da muss man doch was machen
Gude alle zusammen,
nach dem Verdauen vom heftigen Sieg gestern steht für mich Studendekopp heute wieder Bachelorarbeit an.
Dabei geht es um die Theorie, dass sowohl Kosten als auch CO2 Ausstoß des Güterverkehrs, also auch von Amazonpaketen etc reduziert werden können. In Deutschland sind das immerhin 58 Mio Tonnen. Ich würde mich sehr freuen über Beteiligung an meinem kurzen Fragebogen (https://de.surveymonkey.com/s/Y2FV7TF), da ich da noch ziemlich viel Rückmeldung benötige, dass das beim Prof als aussagekräftig durchgeht Geht natürlich ganz schnell (10 Fragen), ideal für die Mittagspause oder den Rest vom Arbeitstag.
Außerdem wollte ich, ohne jetzt schleimen zu wollen, auch mal nach eurer Meinung fragen, da man hier im Forum ja zuweilen ganz ordentlich diskutieren kann. Wärt ihr bereit durch Vergünstigung und Umweltverträglichkeit etwas länger zu warten? Auch unter dem Aspekt, dass der private Pakethandel hauptsächlich die zeitunkritischen Produkte Klamotten, Bücher und Schuhe vertreibt? Falls nein, wieso nicht?
Ich würde mich sehr über Beteiligung und Rückmeldung freuen, auch über halb ernste. ("Bachelorarbeit-Umfrage? Hatte mer ja lang net")
nach dem Verdauen vom heftigen Sieg gestern steht für mich Studendekopp heute wieder Bachelorarbeit an.
Dabei geht es um die Theorie, dass sowohl Kosten als auch CO2 Ausstoß des Güterverkehrs, also auch von Amazonpaketen etc reduziert werden können. In Deutschland sind das immerhin 58 Mio Tonnen. Ich würde mich sehr freuen über Beteiligung an meinem kurzen Fragebogen (https://de.surveymonkey.com/s/Y2FV7TF), da ich da noch ziemlich viel Rückmeldung benötige, dass das beim Prof als aussagekräftig durchgeht Geht natürlich ganz schnell (10 Fragen), ideal für die Mittagspause oder den Rest vom Arbeitstag.
Außerdem wollte ich, ohne jetzt schleimen zu wollen, auch mal nach eurer Meinung fragen, da man hier im Forum ja zuweilen ganz ordentlich diskutieren kann. Wärt ihr bereit durch Vergünstigung und Umweltverträglichkeit etwas länger zu warten? Auch unter dem Aspekt, dass der private Pakethandel hauptsächlich die zeitunkritischen Produkte Klamotten, Bücher und Schuhe vertreibt? Falls nein, wieso nicht?
Ich würde mich sehr über Beteiligung und Rückmeldung freuen, auch über halb ernste. ("Bachelorarbeit-Umfrage? Hatte mer ja lang net")
Pezking schrieb:
Was geht denn da ab?
https://mobile.twitter.com/Rafanelli/status/447352330623938560/photo/1?screen_name=Rafanelli
Ich nehme an, dass ein betrunkener Beamter seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Dont drink and drive!
SgeBasti85 schrieb:
Man muss sich nur die Tabelle in der BuLi anschauen und das auf die restlichen Ebenen im Verein (AG & e.V.) übertragen... Die Leute die die Eintracht andauernd hunderttausende Euro kosten werden immer frei Haus mit Karten zugeschissen aus purer Angst was sonst kommen könnte. Oder man ist halt wohlhabend dann läufts auch. Nur Extreme werden hier bedient. Der Rest ist diesem ehrenwerten Club egal
Du bist ja wunderbar informiert. Wer wird mit Karten zugeschmissen?
Dankeschön nochmal fürs Mitmachen!