JJ_79
8233
SemperFi schrieb:FredSchaub schrieb:SemperFi schrieb:FredSchaub schrieb:SGE_Werner schrieb:
Also ich hab vom Niveau her schon schlechtere EM´s und WM´s gesehen. So nach 10 Spielen mal als Zwischenurteil.
bei ner WM-Vorrunde fällt die Hälfte der Spiele eh auf Landesliganiveau ab - wird leider bei zukünftigen EMs auch in die Richtung gehen
Na ja, 8 halbwegs brauchbare Teams mehr sollte man schon zusammenbekommen.
Auf WM Niveau wird man sicher nicht absinken.
ganz so schlimm wirds zum Glück nicht - aber welche Topteams fehlen denn aktuell, die spielerisch überzeugen würden?
Ich sagte brauchbare Teams, nicht Topteams
Mit Slovakei, Slowenien, Serbien, Belgien, Weißrussland, Türkei hat man durchaus Teams, die auch mal technisch etwas besseren Fussball spielen können, aber nicht dabei sind.
Unterm Strich kann man natürlich sagen, daß danach wirklich nichts mehr übrig bleibt.
Bulgarien und vielleicht noch Ungarn.
Eintracht23 schrieb:yeboah1981 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Ändert doch aber grundsätzlich nicht viel,oder!? Bleibt es so könnten die Russen sogar das letzte Spiel mit einem Tor verlieren und sind trotzdem weiter.
Nein, Griechenland hätte dann den direkten Vergleich gewonnen.
Also kein Torverhältnis sondern direkter Vergleich!?
Dachte eigentlich auch, erst Torverhältnis und dann direkter Vergleich.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dann hier auch nochmal:Wuschelblubb schrieb:
Ja, es kommt im Rahmen von Fußballspielen zum - verbotenen - Abbrennen von Pyrotechnik. Ja, es gibt Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und der Polizei. Ja, es gibt Randale. Ja, es gibt Fußballfans, die über die Stränge schlagen, die gegen Gesetze verstoßen und die nach Regeln und Werten leben, die mit den Vorstellungen der Fußball-Bosse nicht vereinbar sind. Aber genau diese Typen, die es auch mal krachen lassen, sind dieselben, die in den Stadien für das sorgen, was natürlich niemand verbieten will, weil der Fußball davon lebt: Choreografien, Fahnen, Support, Stimmung. Die Leute, die aus der Emotion heraus ein Bengalo zünden oder sich mit anderen anlegen, geben aus der gleichen Emotion heraus 90 Minuten Vollgas im Stadion und schaffen genau die Atmosphäre, die den Fußball so einzigartig macht. Wer die vermeintlich schlechten Emotionen raushaben will, kickt damit automatisch auch die guten, die angenehmen raus. Fußball ist Emotion, basta! Und Emotionen sind nicht kontrollierbar, nicht rational erklärbar, nicht vernünftig. Sie geschehen einfach.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt doch genügend Fans die zeigen, dass man auch jedes Wochenende die Mannschaft 90 Minuten emotional unterstützen kann, ohne dass man dazu Pyros zünden muss oder sich "mit anderen anlegen" müssen. Über die Stränge schlagen und gegen Gesetze verstossen quasi damit gleichzusetzen, dass man nach anderen Werten lebt als Fussballfunktionäre, ist auch sehr unpassend.
Keiner will Stadien wie in England und schon gar nicht die Stimmung von dort. Lautet die ALternative aber den Weg der Ultrafankultur bis zum Ende mitzugehen, dann würde ich sogar das englische Modell bevorzugen.
Muss Dir recht geben.
Wenn ich schon lese "aus Emotion einen Bengalo zünden", und "Emotionen sind nicht kontrolierbar". Ja klar, der Zünder hat dann aufgrund von Emotionen unkontrolierbar einen Bengalo gekauft, den sich in den Schritt gesteckt oder sonstwie ins Stadion geschmugelt um dann in einem sehr emotionalen Moment, wie dem Beginn der zweiten Halbzeit diesen Bengalo ohne Kontrolle darüber anzuzünden.
Zum klarstellen, ich finde die aktuelle Medienberichterstattung auch zum kotzen und gebe hier den Ultras in vielen Punkten auch absolut recht.
Aber ich vermisse von den Ultras auch ein Einsehen, dass wenn diese Ihren jetzigen Weg stur weiter gehen, sie uns am Ende damit allen Schaden werden und tatsächlich englische Verhältnisse dann kaum noch vermeidbar sein werden. Wenn man weiter nicht darauf einsehen wird auf das Abbrennen von Pyro zu verzichten, wird es irgendwann auf das Ende der Stehplätze hinaus laufen.
Das gleiche gilt für Platzstürme (komisch dass 2003 bei einem der emotionalsten Momente der Vereinsgeschichte nach dem 6:3 eine Ansage vom Stadionsprecher noch genügte, dass es keinen gab, aber 2012 nach einem schlechten Grottenkick, als der Aufstieg schon eine Woche feststand die Emotionen nicht kontrollierbar waren.)
Absolut richtig! Der Beitrag der Ultras ist nichts anderes, als was die Presse veranstaltet, auch wenn man dort wahre Sachen liest. Mit am besten finde ich den Schlusssatz "der Fussball gehört uns".
audioTom schrieb:JJ_79 schrieb:
Ingeland, Ingeland, Ingeland!!!
Ieh.... wie kann man nur für die inselaffen sein? ich mein, für frankreich zu sein is genauso schlimm...... ich bin klar für den kometen auf donezk
Bin meistens für den Außenseiter und da Zidane nicht mehr für Frankreich spielt und die Inselaffen schon so lange nix gebacken bekommen haben, macht es das heute für mich leicht.
Wenn man 365 Freistöße aus allen Lagen und 20 Elfmeter schießen darf, dann kommt sowas dabei rum. ,-) Sicherlich ist er gut, mir ist er zu egoistisch und Messi ist da um Ecken besser nur vielleicht beim Kopfball nicht und für mich war er bei ManU besser.