jona_m
31509
#
jona_m
Hach war das scheeee!!
dawiede schrieb:jona_m schrieb:dawiede schrieb:jona_m schrieb:dawiede schrieb:
Ernsthaft: Ich habe heute abgespuelt...
Ich bin stolz aud dich!
Das ist eindeutig Haeme....und das ist naemlich haeufig das Problem. Wir Maenner bekommen irgendwas hin, was mit Haushalt zu tun haben, sind ein bisschen stolz und was begegnet uns: Haeme....kein bisschen motivierend fuer zukuenftige selbststaendige Taetigkeiten...
...naja, werd ich heut halt Tisch und Stuehle anmalen statt zu putzen
Man (Frau) weiß ja mittlerweile, dass ihr für alle Aufgaben im Haushalt ein extra Lob bekommen wollt...
Ja, positive Verstaerker.....bei uns funktionieren die einfachsten Mittel. Halt doch mal ne Schweinshaxe unter ne maennliche Nase...wirst schon sehen wie die Sabber laueft
Funktioniert garantiert auch mit anderen Gefälligkeiten
dawiede schrieb:jona_m schrieb:dawiede schrieb:
Ernsthaft: Ich habe heute abgespuelt...
Ich bin stolz aud dich!
Das ist eindeutig Haeme....und das ist naemlich haeufig das Problem. Wir Maenner bekommen irgendwas hin, was mit Haushalt zu tun haben, sind ein bisschen stolz und was begegnet uns: Haeme....kein bisschen motivierend fuer zukuenftige selbststaendige Taetigkeiten...
...naja, werd ich heut halt Tisch und Stuehle anmalen statt zu putzen
Man (Frau) weiß ja mittlerweile, dass ihr für alle Aufgaben im Haushalt ein extra Lob bekommen wollt...
dawiede schrieb:jona_m schrieb:dawiede schrieb:jona_m schrieb:
@Filzlaus: Ich könnte dir jetzt erklären was ein Bier nicht machen kann, aber dazu müssen wir ins Ü18 Forum
Ein Bier kann nicht die Wohnung putzen....aber was hat das mit Ü18 zu tun?
Hmmm dass war irgendwie nicht das woran ich gedacht hatte...
Ich sitz jetzt hier schon ne halbe Stunde und beobachte meine Freundin: Waesche waschen, Muell runtertragen, Abspuelen....irgendwie alles nicht Ü18
Dann machst du wohl was falsch....
Afrigaaner schrieb:
Liebe Frauen,
ihr könnt mir erklären, dass die Eintracht die nächsten 10 Jahre Meister wird, ich will es glauben
ihr könnt mir erklären, dass die Erde eine Scheibe ist, ich will es glauben.
ihr könnt mir erklären, dass 1 + 1 10 ist, ich will es glauben
ihr könnt mir erklären, dass Frauen unkompliziert sind, nein das kann ich euch nicht glauben.
Kleine Beispiel aus dem Leben, ca 24 Stunden her.
Wie fast jeden Sonntag nach dem Frühstück machen sich meine Frau und ich auf den Weg, wahllos, um ein schönes Wein Estate zu besuchen.
Letzte Woche waren wir am Meer entlang gefahren, so dass meine Frau meinte, wir könnten über Stellenbosch, Richtung Franshoek fahren (ca. 40Km) um da das ein oder andere Gläschen Wein zu probieren.
Wir verlassen Stellenbosch, ich sehe ein wunderschönes Weingut, komm Schatz mal sehen ob die noch Plätze haben. Reaktion, viel zu voll, voll war's schon, aber für 2 Leud wären immer noch Plätze gewesen.
4 KM weiter, ein urgemütliches Weingut. Nicht so groß, 4 - 5 Autos parkten, schön an einem Bach gelegen, Ich euphorisch, Schatz das ist es, Reaktion, ich weis nicht, glaub ich weniger, da sind doch gar keine Gäste. Die Autos gehören den Besitzern und den Mitarbeitern.
Wir kommen an eine Kreuzung. Rechts geht's nach Franshoek, links nach Paarl. So was machen wir jetzt, rechts oder links. Reaktion, weiß ned du darfst entscheiden.
OK, Schatz nach Franshoek habe ich heud keine Lust, ich möchte einfach nur meinen Wein genießen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber wenn du nach Franshoek möchtest, gerne, du bist der Boss (so ist das im realen Leben). Reaktion, ne, ne, dass ist schon gut so. Fahr wohin du willst (ok da waren wir schon lange vorbei)
Am Abend sassen wir bei irgend so ner Sendung, wo so ein Adliger jemand sucht, als meine Frau plötzlich unsere Älteste anspricht und sagt
De Vadder weiß einfach nicht was ich will, ich wär heud so gern nach Franshoek zum bummeln gegangen.
Gruß Afrigaaner
Ok ab und an sind wir kompliziert aber ich glaub dass das auf Gegeneitigkeit beruht...
SGEAllStars schrieb:Freecastle_Adler schrieb:jona_m schrieb:Freecastle_Adler schrieb:jona_m schrieb:
Aber woran liegt das denn??? Ist das nur psychisch? Weil es kann ja nicht am Training liegen, wo die doch alle getrennt trainieren. Echt unglaublich! Ich bin mal gespannt wer da ne plausible Erklährung für hat...
Seit der Almsick wird da viel zu viel Geschiss von wegen Psychologie gemacht. Es wird ständig von Druck gelabert etc.. ein Michal Phelps trainiert einfach wie ein Ochse (nicht Oxxe!) und hat Spaß am Schwimmen. Und das sieht man ihm an!
Da hast du schon recht mit, aber wenn die doch die ganze Zeit über um die 5 Sekunden schneller schwimmen und dann fast alle bei Olympia einbrechen dann hat das doch nichts mit dem Training zu tun. Es ging ja vorher, dass ist das was ich nicht verstehe!!
Ja ist schon sehr seltsam
Gerade die Tatsache dass fast alle absaufen, deutet auf einen Fehler in unmittelbaren Wettkampfvorbereitung hin. Der Großteil, wenn nicht alle, trainiert seit Wochen gemeinsam im Olympiakader. Paul Biedermann ist einer der wenigen der in der Vorbereitung etwas ausgeschert ist, z.B. ist er im Gegensatz zu den Meisten bei den Europameisterschaften angetreten.
Laut Dirk Lange (auf Eurosport) könnte die Akklimatisation ein Problem darstellen. Ansonsten ist es im Schwimmen eine Kunst die Athleten auf den Punkt fit zu bekommen, man kann leicht 4-5 Tage danebenliegen und dann geht fast nichts. Vor einer Woche hat seltsamerweise noch ein Ausschwimmen für die Staffelwettbewerbe stattgefunden, da waren alle fit.
Letztendlich ist das Niveau aber extrem hoch und mit den Bestzeiten würde auch nicht viel gehen...
Da scheint man sich aber auch nicht einig zu sein ob sie nun zusammen trainieren oder nicht. Die ARD meldet was anderes... Selbst wenn sie seit Wochen miteinander trainieren geht die Vorbereitung ja schon viel früher los und es ist garantiert schwierig auf den Punkt fit zu sein.... Was da die Arbeit von Psychologen ausrichten kann vermag ich nicht zu beurteilen...
Aber mit ihren Bestzeiten wäre wenigstens mal ein Finale drin.... so ist es jedoch nur ein Desaster...
Freecastle_Adler schrieb:jona_m schrieb:
Aber woran liegt das denn??? Ist das nur psychisch? Weil es kann ja nicht am Training liegen, wo die doch alle getrennt trainieren. Echt unglaublich! Ich bin mal gespannt wer da ne plausible Erklährung für hat...
Seit der Almsick wird da viel zu viel Geschiss von wegen Psychologie gemacht. Es wird ständig von Druck gelabert etc.. ein Michal Phelps trainiert einfach wie ein Ochse (nicht Oxxe!) und hat Spaß am Schwimmen. Und das sieht man ihm an!
Da hast du schon recht mit, aber wenn die doch die ganze Zeit über um die 5 Sekunden schneller schwimmen und dann fast alle bei Olympia einbrechen dann hat das doch nichts mit dem Training zu tun. Es ging ja vorher, dass ist das was ich nicht verstehe!!
Knueller schrieb:
"Mit diesem Brief richten wir uns ausdrücklich an die Chaoten und nicht an unsere treuen Anhänger, die uns fair und ordentlich unterstützen!"
Wenn man den ganzen Brief liest, erscheint er schlüssig und nach den Vorfällen garnicht so verkehrt!
Du solltest es dir vielleicht erst ma durchlesen bevor du hier irgendwas schreibst !!!!!!!!