>

jona_m

31517

#
Et je me casse!
#
SGE-URNA schrieb:
Also die schlauesten Hörer scheinen sie schon mal nicht zu haben

Das ist nun aber keine Kategorie bei der Preisvergabe.  
#
Snuffle82 schrieb:
http://www.focus.de/digital/internet/facebook/nach-echo-eklat-um-rechtsrock-band-frei-wild-fans-starten-shitstorm-gegen-die-falsche-band_aid_935587.html      

Lol!    Trottel!
#
Wenn man sich die Überschriften von SPON anschaut könnte man glatt meinen man wäre bei der Bild gelandet.

Das war auch mal besser.
#
Snuffle82 schrieb:
Cool, jetzt ist der Mio-Fred auch noch rechtsextrem veranlagt!  

Man tut ja was man kann.
#
Brady schrieb:
Warum wird eine Süstirolee Gruppe in der Kategorie National nominiert?

Das hat in der Tat von Anfang an keinen Sinn gemacht.
#
reggaetyp schrieb:
jona_m schrieb:
Du musst mich halt mal hier besuchen kommen und dir die Situation hier in Frankreich anschauen, das ist mit Deutschland bei weitem nicht zu vergleichen.

Bitte ordentlichen Wein bereit halten. Dann kommen wir ruckzuck.  

btt: Das denke ich auch, dass in Frankreich z.B. die Situation ganz anders ist als bei uns.

Deswegen sollte man in Deutschland aus den Fehlern die hier gemacht wurden lernen und das ganze angehen bevor man sich in einer ähnlichen Situation befindet. Aber gut, ich erwarte da wohl zu viel von der Politik.
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
francisco_copado schrieb:
Von der Liste gestrichen....

Richtige Entscheidung!

Definitiv, aber wieso die überhaupt jemals nominiert werden konnten ist mir ein Rätsel

Ich weiß ja nicht - offensichtlich wurden sie den Regularien nach nominiert, werden nicht vom Verfassungsschutz beobachten, sind nie verurteilt worden oder ähnliches.

Warum findet ihr die Ausladung gut?

Naja, mal abgesehen von der (für mich) unangenehmen Verwendung von Begriffen wie "Gutmenschen " usw. gibt der Sänger ja zu mit dieser südtiroler Rechtspartei zu sympathisieren bzw. sympathisiert zu haben. Das zusammen ergibt für mich halt ein ungutes Gefühl.

Das ist aber doch bei weitem kein Grund sie von der Verleihung auszuschließen. So weit ich das bis jetzt verstanden habe, kommt doch kein wirklich rechtes Gedankengut in den Texten rüber, außer das man Tirol und das damit verbundene Heimatgefühl dort eingebunden hat. Und da die Herren von dort kommen wüsste ich nicht warum sie das nicht dürfen.
#
reggaetyp schrieb:
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das Ansehen der Sinti und Roma in Deutschland (und nicht nur hierzulande) ist desolat.
Und das führt dann zu Lebenswirklichkeiten wie dieser: „Keiner weiß, dass wir Roma sind“

Ich gebe dir Recht damit dass das Ansehen desolat ist. Mir fällt es aber auch schwer da objektiv zu bleiben. Meine einzigen Kontaktpunkte sind in der Stadt, wo ich bettelnde Erwachsene mit ihren Kindern sehe, die keinerlei Schulbildung genießen und wenn ich an deren Hütten vorbei fahre, wo der Müll bis auf der Straße liegt.

Zwei Anmerkungen dazu:
Uns fallen natürlich die Extrembeispiele ins Auge (in Frankfurt sehe ich das allerdings recht selten). Es mag durchaus S+R geben, die wie die beschriebene Dolmetscherin leben. Und da denkt keiner an die Klischees, die wir so verinnerlicht haben. Oder man weiß gar nicht, dass es eine Roma ist.

Zum zweiten: Wer wie Dreck behandelt wird, verhält sich auch oft so.
Fehlende Selbstachtung kommt oft genug von fehlender Achtung der Gesellschaft.

Natürlich hast du damit recht und ich glaube tatsächlich dass es viele mehr solcher Beispiele  wie die Dolmetscherin gibt und das ist schlimm genug. Du musst mich halt mal hier besuchen kommen und dir die Situation hier in Frankreich anschauen, das ist mit Deutschland bei weitem nicht zu vergleichen.
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
francisco_copado schrieb:
Von der Liste gestrichen....

Richtige Entscheidung!

Definitiv, aber wieso die überhaupt jemals nominiert werden konnten ist mir ein Rätsel

Ich weiß ja nicht - offensichtlich wurden sie den Regularien nach nominiert, werden nicht vom Verfassungsschutz beobachten, sind nie verurteilt worden oder ähnliches.

Warum findet ihr die Ausladung gut?

frage ich mich auch - man kann sich auch jedes Mal dem Mainstream beugen

Ich kenne die ja überhaupt nicht und hab die Tage mal geschaut was man im Internet so über die findet. Das verhält sich ein bisschen wie bei den Onkelz finde ich, denen wird viel angehängt. Und nur weil sie sich nicht genug (was ist überhaupt genug?) von der rechten Szene distanzieren gibt's von allen Seiten auf die Mütze? Was ich bis jetzt so gelesen habe (ohne auch nur einen Text zu kennen) macht man es sich hier auch sehr einfach.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Also der eigentlich Skandal ist eigentlich, dass die Franzosen die Sinti + Roma abschieben und die letztendlich bei uns landen. Und wo landen sie?

Ich kann's ihnen echt nicht verübeln, man schickt sie halt nach Hause. Ich weiß auch nicht warum Frankreich das "Problem" exklusiv haben sollte. Meiner Meinung nach muss man sich hier auf europäischer Ebene überlegen wie es mit den Sinti und Roma weitergehen soll.

Aber wenn ich deinen Beitrag lese ist mir klar was man mit ihnen machen sollte...
#
Maabootsche schrieb:
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das Ansehen der Sinti und Roma in Deutschland (und nicht nur hierzulande) ist desolat.
Und das führt dann zu Lebenswirklichkeiten wie dieser: „Keiner weiß, dass wir Roma sind“

Ich gebe dir Recht damit dass das Ansehen desolat ist. Mir fällt es aber auch schwer da objektiv zu bleiben. Meine einzigen Kontaktpunkte sind in der Stadt, wo ich bettelnde Erwachsene mit ihren Kindern sehe, die keinerlei Schulbildung genießen und wenn ich an deren Hütten vorbei fahre, wo der Müll bis auf der Straße liegt.

Ich gebe allerdings auch zu dass ich keine Ahnung habe, ob man den Leuten überhaupt von staatl. Seite hilft, ich wage es allerdings zu bezweifeln. Hier schickt man sie halt einfach mal alle paar Monate nach Hause.

Verstehe, was du meinst.
In meiner Referendarszeit bei der Offenbacher Staatsanwaltschaft hatten da auch einige -wie sie dort genannt wurden- "Gypsy"-Familien ihren entsprechenden Ruf - die Anekdote von dem Kleinkind, das zwar noch nicht richtig reden aber anderen schon den Stinkefinger zeigen konnte, werde ich wohl nie vergessen.
Bei mir in der Straße wohnte auch eine solche Familie, die hatte wohl weniger Ärger mit Polizei und Staatsanwaltschft, aber man hatte eine Zeit lang Probleme ein Taxi unter dem Straßennamen zu bekommen, da die lieben Nachbarn sich zwar gerne fahren ließen, dann aber ohne zu bezahlen ausstiegen.

Einzelfälle, sicher, aber solche Eindrücke bleiben halt hängen...

Ich lebe in Frankreich, das sind hier bei weitem keine Einzelfälle. Man sieht hier halt nur das Vorurteil.
#
Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir!
#
Gummikotze ist auch ein Wort das ich schon lange nicht mehr gehört habe.
#
Hihi ich schau gerade eine Folge alf. Zu cool Kate hat gerade ihre Mikrowelle ausprobiert.
#
Snuffle82 schrieb:
Jetzt kommen wieder die ganzen Nörgler an, die sich beschweren, dass es die Tage wieder Winterwetter gibt ...  

Ich weiß zwar das es erst Anfang März ist aber ich hatte mich irgendwie schon Frühling eingestellt.
#
Es geht nichts über den Geschmack Forumstrottel.
#
reggaetyp schrieb:

Ich gebe allerdings auch zu dass ich keine Ahnung habe, ob man den Leuten überhaupt von staatl. Seite hilft, ich wage es allerdings zu bezweifeln. Hier schickt man sie halt einfach mal alle paar Monate nach Hause.
#
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:

Denke daran, ich werde in meine ganzen Leben nicht so viel schaffen wie du es bis jetzt gemacht hast, von daher....