>

jona_m

31522

#
jona_m schrieb:
Adler_2009 schrieb:
jona_m schrieb:
Adler_2009 schrieb:
ich bin könig heut am strand    

was macht die heizung auf der arbeit und deine obrigkeit ?    

Die Heizung geht wieder, den Kopierer hab' ich repariert nur das Telefon geht noch nicht. Dafür hatten wir heute noch Feueralarm (wenigstens in einer Regenpause).

Dann hab ich aber eine halbe Stunde mit Bangkok über meinen Urlaub telefoniert und seitdem laufe ich nur noch mit einem Grinsen durch die Gegend.  

So macht das nun auch Sinn was ich da geschrieben hab....
#
Adler_2009 schrieb:
jona_m schrieb:
Adler_2009 schrieb:

was macht die heizung auf der arbeit und deine obrigkeit ?    

Die Heizung geht wieder, den Kopierer hab' ich repariert und das Telefon geht auch nicht. Dafür hatten wir heute noch Feueralarm (wenigstens in einer Regenpause).

Dann hab ich aber eine halbe Stunde mit Bangkok über meinen Urlaub telefoniert und seitdem laufe ich nur noch mit einem Grinsen durch die Gegend.
#
Adler_2009 schrieb:

#
Le Gratin Ch'ti oder heute mal was für die schlanke Linie aus dem Norden Frankreichs

Man nehme:
3-5 Chicorée je nach Größe  
3 Scheiben Schinken
Mehl
Butter
Milch
Salz, Pfeffer, Muskat
Karoffeln

Man nehme den Chicorée (Endives heißen die hier) und brate ihn mit etwas Öl in einer Pfanne an bis er leicht braun wird. Dann gießt man ihn mit Wasser ab und lässt ihn ein bisschen weich kochen.
Ganz nebenbei macht man eine kleine Béchamelsoße und fügt dann alle Zutaten in einer feuerfesten Form zusammen, Käse drauf, in den Ofen bis der Käse goldgelb ist et basta. Je nach Geschmack kann man die Kartoffeln in das Gratin mit rein machen, oder futtert sie wie ich als Pellkartoffeln dazu.

Gratin du Nord funktioniert ähnlich, besteht aber nur aus Karotffeln, einer Béchamelsoße mit Raclettkäse und dünnen geräucherten Speckstreifen.

Bon appétit
#
78 Jahre, Gott bin ich langweilig.  :neutral-face
#
Ui, der Urlaub nimmt so langsam Form an. Das Hotel in Bangkok ist ausgesucht und ein Ausweichhotel steht auch schon fest, falls das erste schon voll sein sollte. Der Bungalow am White Sand Beach wurde auch schon ausgesucht und wird jetzt angefragt. Irgendwie würde ich nur gerne schon morgen los.....
#
schobbe schrieb:
jona_m schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Als hätte ich als diejenige, die sonst die Drecksarbeit alleine macht, irgendwas zu entscheiden.  

Also ich entscheide mit was für Praktikanten ich habe.      

hier ich, ich, ich    

Du studier erst mal ein paar Jahre, dann schauen wir weiter
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Als hätte ich als diejenige, die sonst die Drecksarbeit alleine macht, irgendwas zu entscheiden.  

Dahin komme ich vll. wenn ich groß bin!  

Hmmm, wenn ich mal groß bin habe ich Frankreich infiltriert und die Franzosen alle rausgeworfen.  

Und dann funktionieren hier auch endlich die Telefone wieder.
#
Snuffle82 schrieb:

#
Snuffle82 schrieb:
Hervorragend so eine eigene Praktikantin für die Drecksarbeit!  

Oh man, du hast das Prinzip echt nicht verstanden....

#
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SGE_Jona schrieb:
Excel die 2.

Viel Spaß.  

Da bin ich noch sehr weit von entfernt. Ich freue mich schon wenn ich lerne, dass ich durch doppelklick auf formatpainter (sorry ich kenn die deutschen Ausdrücke nicht) mehrere Zellen auf einmal formatieren kann.  

jede zelle deines lebens...      

Körper Filzi! Körper *klick*
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Jona schrieb:
Excel die 2.

Viel Spaß.  

Da bin ich noch sehr weit von entfernt. Ich freue mich schon wenn ich lerne, dass ich durch doppelklick auf formatpainter (sorry ich kenn die deutschen Ausdrücke nicht) mehrere Zellen auf einmal formatieren kann.
#
Excel die 2.
#
So, jetzt geht's auf zur Post meinen NWK Kalender abholen.
#
francisco_copado schrieb:
Schöne Arbeit, oko.

Bin immer oben dabei - also zufrieden.
Hauptsache vor jona  ,-)  

Hmmmmm vielleicht sollte ich die nächste Runde doch noch spielen.
#
simima schrieb:
jona_m schrieb:
Bitte! Ich denke dann an euch, wenn ich am thailändischen Strand liege.  

Du hat gefälligst da zu bleiben !  Außer Dir und Dora akzeptiere ich niemanden als Sitznachbarin !  

Meine Liebe, ihr habt mich beim letzten Spiel mit wib ganz alleine gelassen! Niemand war da in der ersten Reihe.   Außerdem kannst du dich gerne bei den Tasmanen bedanken. Mit den Anstoßzeiten bin ich leider erst wieder gegen Dresden im Stadion.  :neutral-face
#
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hätte gerne ein bisschen Mitleid. Keine Heizung! Kein Telefon! Und kein Kopierer! Ich glaube ich gehe heute Mittag nach Hause.   :neutral-face  

keine heizung,keine telefon,kein kopierer und keine dk mehr  
die laus sagt danke

Bitte! Ich denke dann an euch, wenn ich am thailändischen Strand liege.
#
MrBoccia schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hätte gerne ein bisschen Mitleid.

jammer woanders, hier bin ich heute dran.

Im Gegensatz zu dir bekomme ich hier aber Mitleid
#
francisco_copado schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hätte gerne ein bisschen Mitleid. Keine Heizung! Kein Telefon! Und kein Kopierer!

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (extra viele h's!)    

Danke, ich hab hier 7 Grad aufm Fußboden.  :neutral-face
#
Ich hätte gerne ein bisschen Mitleid. Keine Heizung! Kein Telefon! Und kein Kopierer! Ich glaube ich gehe heute Mittag nach Hause.   :neutral-face