jona_m
31523
#
jona_m
Also heute ist es echt um einiges schwerer in die Puschen zu kommen...
Scaramanga schrieb:HeinzGründel schrieb:
Hm, der Mensch scheint dann doch nicht der Mittelpunkt des Universums zu sein... Was nun?
http://www.primaxstudio.com/stuff/scale_of_universe/scale-of-universe-v1.swf
Schön, danke Uli
Hammer geil, da schließ ich mich einfach mal an.
jona_m schrieb:oko1979 schrieb:
Also soweit ich das verstehe, ist es nicht direkt ein Atomunfall! Will das ganze nicht verharmlosen, aber ich finde es falsch, gleich in Panik zu geraten und die Atomdiskussion neu zu entfachen, nur weil das ganze jetzt in einer Atomanlage passiert ist! Es ist ja offensichtlich keine Radioaktivität ausgetreten.
Generell seh ichs aber auch so - obwohl ich in dieser Branche arbeite - ich würd mich freuen, wenn irgendwann die erneuerbaren Energien die Atomenergie komplett ablösen - nur ist das zur Zeit nicht möglich und wird meiner Meinung nach so schnell auch nicht möglich sein! Bis dahin muß man eben sehen, dass man die Atomenergie so sicher wie nur irgend möglich erzeugt. Und es wird eine Menge für die Sicherheit getan auch wenn es - wie überall anders auch - eine 100prozentige Sicherheit wahrscheinlich nicht gibt!
Du hast wohl Recht.le Monde schrieb:
Il s'agit d'"un accident industriel, pas un accident nucléaire", confirme EDF.
Ich traue den Franzosen bei dem Thema aber trotzdem nicht wirklich
Hier Oko, Marcoule gehört doch zu euch, oder? Jedenfalls wird dort keine erhöhte Strahlung gemessen.
oko1979 schrieb:
Also soweit ich das verstehe, ist es nicht direkt ein Atomunfall! Will das ganze nicht verharmlosen, aber ich finde es falsch, gleich in Panik zu geraten und die Atomdiskussion neu zu entfachen, nur weil das ganze jetzt in einer Atomanlage passiert ist! Es ist ja offensichtlich keine Radioaktivität ausgetreten.
Generell seh ichs aber auch so - obwohl ich in dieser Branche arbeite - ich würd mich freuen, wenn irgendwann die erneuerbaren Energien die Atomenergie komplett ablösen - nur ist das zur Zeit nicht möglich und wird meiner Meinung nach so schnell auch nicht möglich sein! Bis dahin muß man eben sehen, dass man die Atomenergie so sicher wie nur irgend möglich erzeugt. Und es wird eine Menge für die Sicherheit getan auch wenn es - wie überall anders auch - eine 100prozentige Sicherheit wahrscheinlich nicht gibt!
Du hast wohl Recht.
le Monde schrieb:
Il s'agit d'"un accident industriel, pas un accident nucléaire", confirme EDF.
Ich traue den Franzosen bei dem Thema aber trotzdem nicht wirklich
reggaetyp schrieb:double_pi schrieb:
zwischenbilanz:
ein toter, vier verletzte. ein autritt von radioaktivität kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden. die reaktoren des akw sind aber seit 1984 stillgelegt. der explodierte ofen dient lediglich als "Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,785765,00.html
wie verbrennt man eigentlich schwach radioaktive abfälle ohne das radioaktivität austritt?
Würde mich auch brennend (sic) interessieren.
le Monde schrieb:
La déflagration a touché un four électrique qui sert à diminuer le volume des déchets radioactifs avant de les conditionner. Le four procède par incinération pour les déchets textiles (gants, blouses ou encore masques) ou par fusion pour les métaux (fûts, vannes, pompes, outils en inox ou en acier).
So wie sich das für mich liest geht es hier darum das Volumen der Abfälle zu reduzieren, bevor sie dann weiter bearbeitet werden. Wie man dabei verhindert, das Radioaktivität austritt, steht dort nicht. Allerdings sollen dort generell nur geringfügig belastete Objekte verbrannt werden.
Adler_2009 schrieb:jona_m schrieb:Adler_2009 schrieb:jona_m schrieb:
Meine Freunde die Franzosen
War doch nur eine Frage der zeit bis so etwas hier in Europa wieder passiert bzw. sowas ähnliches.
Absolut, aber hier kriegt man ja ständig erzählt, wie sicher die Atomkraft ist.
Sicher ? Sicher ist Atomkraft nicht und wird es auch nie sein. Aber sie ist leider nötig, bis man nur noch erneuerbare Energien bzw. diese unseren Energie Bedarf dauerhaft erbringen können.
Aber das wird sowieso erst passieren, wenn das Öl alle ist, oder der Mega Super Gau passiert ist und die Erde fast unbewohnbar ist.......
Leb du mal in Frankreich. Hier ist man immer noch vollkommen pro Atom und kriegt eben erzählt wie sicher das alles ist.
Adler_2009 schrieb:jona_m schrieb:
Meine Freunde die Franzosen
War doch nur eine Frage der zeit bis so etwas hier in Europa wieder passiert bzw. sowas ähnliches.
Absolut, aber hier kriegt man ja ständig erzählt, wie sicher die Atomkraft ist.
Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:
Moin zusammen!
Oh, oh... der Kater muss aber in letzter Zeit so einiges mitmachen. Impfungen, Grenzschmuggel, Auslandsaufenthalte, Ausflüge in die unbekannte Wildnis und jetzt auch noch ein Kuschelrivale. Ich würde schon mal alles was nicht runter- oder umfallen darf sicher wegstellen.
Vielleicht gefällt es ihm ja tagsüber nicht mehr so alleine zu sein. Mal schauen. Wenn sie mir die Wohnung zerlegen, muss halt eine andere Lösung her.
Das ist allerdings bestimmt ein Vorteil. Trotzdem bin ich gespannt. Vor allem aber würde ich Dein Gesicht gerne sehen, wenn Du die Tür öffnest, die Bude in Schutt und Asche liegt und Dir zwei Kater schnurrend entgegenkommen, die so tun als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.
"I did'nt do it!"
Na super...
Ach, wird schon schiefgehen. Ich würde nur misstrauisch werden, wenn sich Dir dir beiden plötzlich als Michel und Sven vorstellen und Dir den neu einstudierten Tischdeckentrick vorführen möchten.
ich mach jetzt mal Mittagspause. Man muss ja nicht gleich übertreiben an nem Montag.
Larruso schrieb:jona_m schrieb:
Die Nachricht des Tages: Ich kriege einen Pflegekater, wenn er sich denn mit seiner königlichen Weißheit versteht. Garfield wird also in der nächsten Zeit bei mir einziehen.
Ich kann echt nicht verstehen, warum man sein Tier ins Tierheim gibt, nur weil man sich scheiden lässt. :neutral-face
Also mein Nero versteht sich überhaupt nicht mit dem neuen Kater (Louis), wünsche dir daher viel Glück mit deinem Unterfangen.
Hoffe du hast mehr Glück.
Meiner ist ja in nem Tierheim aufgewachsen, sollte das also noch kennen und es ist ja sowieso nur temporär.
Jugger schrieb:jona_m schrieb:Jugger schrieb:
Moin zusammen!
Oh, oh... der Kater muss aber in letzter Zeit so einiges mitmachen. Impfungen, Grenzschmuggel, Auslandsaufenthalte, Ausflüge in die unbekannte Wildnis und jetzt auch noch ein Kuschelrivale. Ich würde schon mal alles was nicht runter- oder umfallen darf sicher wegstellen.
Vielleicht gefällt es ihm ja tagsüber nicht mehr so alleine zu sein. Mal schauen. Wenn sie mir die Wohnung zerlegen, muss halt eine andere Lösung her.
Das ist allerdings bestimmt ein Vorteil. Trotzdem bin ich gespannt. Vor allem aber würde ich Dein Gesicht gerne sehen, wenn Du die Tür öffnest, die Bude in Schutt und Asche liegt und Dir zwei Kater schnurrend entgegenkommen, die so tun als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.
"I did'nt do it!"
Na super...
Jugger schrieb:
Moin zusammen!
Die Nachricht des Tages: Ich kriege einen Pflegekater, wenn er sich denn mit seiner königlichen Weißheit versteht. Garfield wird also in der nächsten Zeit bei mir einziehen.
Ich kann echt nicht verstehen, warum man sein Tier ins Tierheim gibt, nur weil man sich scheiden lässt. :neutral-face
handballsandy schrieb:Cino schrieb:handballsandy schrieb:
Mosche, muss mich mal langsam wieder ans früh aufstehen gewöhnen, aber was mach ich jetzt? hm vielleicht back ich nen Kuchen
jaaaaaaaaaaaaa
hm mal schaun, hab schon das fenster geputzt, katzenklo abgewaschen die näpfe gespült und wäsche abgehängt.
Du könntest mich mal besuchen kommen, wenn du so drauf bist