>
Profile square

junkdeluxe

6354

#
ganz nette Historie über die Entwicklungen in Griechenland:

Vertragsbrüche im Überblick...

http://www.youtube.com/watch?v=-RbJnRftXx8&feature=player_embedded
#
echt ein sehr sehenswerter Dokumentar-Film.
Empfehlung - sollte man sich mal anschauen.

Habe eine deutsche Version auf youtube gefunden.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=I9l3JyV2DEI&feature=related

und hier mal Teil 6 (mit dem Zitat des NZZ-Redakteurs)
http://www.youtube.com/watch?v=-iAmrdzY0Y8&NR=1
#
Servus,

falls jemand einen guten Tipp hat, wie man den Geruch von (mittlerweile angetrocknetem) Hühnerei am Besten von der Tapete bekommt, dann nur her damit

Gestern haben ein paar (unbekannte und geflüchtete) Kiddies die Gunst der offenen Zimmerfenster bei mir und meinen Nachbarn genutzt, und haben rohe Eier von draußen durch die geöffneten Fenster geworfen.

Das bei mir auf dem Fußboden ist weg. Easy. Aber....
An der Tapete sieht man es nur noch ganz minimal. Das größte Übel ist der Geruch. Wie kann man den entfernen. Verflüchtigt sich das von selbst??? Habe aktuell nicht den Eindruck.

Danke für Tipps!!!
#
deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der zu den Knappen will. Vielleicht dienen diese großen Namen ja lediglich dazu, den Dauerkartenverkauf anzukurbeln. Warten wir`s ab. Ist auf jeden Fall spannend...
#
laut Bild:
Für 7,5 Mio Westermann zum HSV
Jetzt will Magath Uru-Star Fucile holen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/19/heiko-westermann/wechselt-zum-hsv.html



Geht`s da gerade an die Substanz???
Neben Kevin und Bordon wäre das der dritte Leistungsträger der Schalke verlässt. Bin mal gespannt, wer von den, augenblicklich bei Schalke gehandelten, auch wirklich dort unterschreibt.
#
Ole von Beust
Die Kanzlerin verliert ihren nächsten Ministerpräsidenten

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/17/ole-von-beust/morgen-verliert-die-kanzlerin-ihren-naechsten-ministerpraesidenten.html

Kriegen die irgendwas umsonst, oder warum treten die alle zurück???
#
EFCB schrieb:
Es wäre einfach besser, wen die Beurteilungen der Ratingagenturen eben nur einen kleinen Teil des Investitionsentscheidungsprozesses darstellen würden und man sich nicht nur einzig und alleine darauf verläßt.


Tja, in dem Punkt stimme ich Dir zu. Nur wie schaut`s in der Praxis aus?
Gerade im Anleihebereich werden Investitionen oftmals vom Rating abhängig gemacht. Dies liegt daran, dass Fondsmanager aber auch andere institutionelle Investoren (zum Teil selbsternannte) Anlagevorschriften befolgen müssen, die Ihnen nur eine Investition ab einem bestimmten Rating ermöglicht. Ähnlich verhält es sich bei Anleihe-Indizes (beispielsweise markit Iboxx), die u.a. ein bestimmtes Rating für eine Indexaufnahme vorschreiben.

In der Praxis kommt man also um Ratings nicht herum. Die Frage ist also, welches Rating ziehe ich zur Investitionsentscheidung heran?
In der Vergangenheit konnte man zwischen Moody`s, S&P und meinetwegen Fitch wählen. Durch die Subprime-Krise hat man erkannt, dass weder die Qualität der Ratings noch eine gewisse Unabhängigkeit vorhanden ist.

Daher finde ich es nur gut, wenn sich mehrere "neue" Rating-Agenturen finden würden. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Noch beachtet keiner auf den Finanzmärkten die Ratings der chinesischen Agentur. Selbst in den Medien findest du kaum Hinweise. Le Monde aus Frankreich und Der Standard in Österreich haben darüber berichtet. Kein Handelsblatt, keine Wiwo, kein FTD und kein MM.

Sollte sich nun in Zukunft erweisen, dass das Rating von "Dagong Global Rating" die wirtschaftliche Situation besser beschreibt als die der Arrivierten,
oder aber Investoren erkennen, dass "Dagong Global Rating" das Sinken der Bonität viel eher bemerkt hat als die Anderen, dann (ganz klar hypothethisch) rücken die chinesischen Ratings auch ins Blickfeld der Investoren.

Aus diesem Grund befürworte ich tendenziell auch eine europäische Ratingagentur. Auch wenn, wie von Dir beschrieben, nicht zu erwarten ist, dass diese Unabhängig agieren darf.

Jede andere Sichtweise tut der Beurteilung der Gesamtlage gut, sofern sich die Ratingagenturen nicht absprechen können oder von der Politik beeinflusst werden.
#
Anbei noch ein Link. Falls mal nichts in der Glotze kommt eventuell ganz interessant. Auch wenn`s zwischenzeitlich um Gesetze geht und eventuell etwas trocken ist. Die Pressekonferenz dauert auch etwas länger, aber ermöglicht daher auch die Sichtweise bzw. die Motivation der Verfassungskläger u.a. gegen das Griechenland-Hilfspaket zu verstehen.

Pressekonferenz
Hankel, Schachtschneider, Nölling und Starbatty

http://www.pressekonferenz.tv/ondemand/europe_07072010.html
#
in Europa diskutiert die Politik über eigene europäische Ratingagenturen, die in Konkurrenz zu den 3 Etablierten treten sollen...

In China hat man gehandelt  

»Dagong Global Rating« stuft die Kreditwürdigkeit der USA auf »AA« herab.
Autor: Wang Xin Long

Eine der Lehren, die die Volksrepublik China aus der so genannten Finanzkrise gezogen hat, ist jene, dass den großen, vornehmlich amerikanischen, Ratingagenturen nicht zu trauen ist.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/wang-xin-long/-dagong-global-rating-stuft-die-kreditwuerdigkeit-der-usa-auf-aa-herab-.html
#
Ergänzung:

Bin auch mal auf den DK-Verkauf von Schalke gespannt.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Fans solche dramatischen Preiserhöhungen
bei den Tickets widerstandslos akzeptieren werden.
#
@ propain

Das sehe ich genauso!
Solange die DFL die UEFA-Regelung zur Lizenzierung (auch Tochtergesellschaften werden bei der von der UEFA vorgeschriebenen Lizenz-Vergabe in einem Kozernabschluss konsolidiert) nicht mal ansatzweise verfolgt, verliere ich über die eh kein Wort mehr.

Was mir mehr Angst macht, ist das die Bundesliga für europäische Stars (z.B. Ribery, Robben, Raul, van Nistelroy) langsam eine ernste Alternative darstellt.
Das deutet imho darauf hin, dass die Bundeysliga mittlerweile wohl im Vergleich ordentlich dotierte Verträge anbietet.
Was dann nach einem solchen Hype folgt, kann man ja augenblicklich in Italien, England und Spanien beobachten.
#
och jo, der Magath wird schon wissen, was er da macht.
Metzelder ist  als Bordon-Nachfolger bereits unter Vertrag.

Tja, da kann man nur hoffen, dass die Schalker eine Seuchensaison spielen, dann relativiert sich der ganze Irrsinn von alleine. Hat allerdings bei Dortmund, trotz meines Daumendrückens, auch nie geklappt.

Man muß Magath, dem Fuchs, einfach zugestehen, dass er sich clever anstellt und den großen Ausverkauf, der die Substanz der Mannschaft angreift (vorausgesetzt Raul ersetzt den Kevin gleichwertig und Metze den alternden Bordon), zumindest mal noch rauszögert.
#
Bordon löst Vertrag auf
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13194184.html

Damit dürfte Schalke wieder einiges bei den Spielergehältern sparen...
#
mal ein kleines Horror-Szenario:

“Haircut”
Wenn die Sparer-Schafe geschoren werden
Von Walter K. Eichelburg
http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-164_Haircut.pdf
#
Offshore-Boom
Brasilien startet Aufstieg zur Öl-Großmacht
Von Stefan Schultz

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701986,00.html

Da kann man sich doch nur an den Kopf greifen. Bohrungen in 7.000 Metern Tiefe. Da kann man nur hoffen und daumendrücken, dass die Ihre Technik besser im Griff haben als BP...
#
mal wieder ein ermutigender Artikel    über die Finanzsituation
der europäischen Banken:

Spanien will Europas Banken bloßstellen
Die Euro-Staaten bereiten Hilfen für Spaniens Banken vor: Diese Meldung sorgte in dem Land für Wirbel und Dementis. Nun schlagen die Iberer zurück. Die Stresstestresultate aller Euro-Banken sollen veröffentlicht werden. Josef Ackermann hält das für "sehr, sehr gefährlich". Berlin zeigt sich kompromissbereit.
von Tobias Bayer  Frankfurt und Reinhard Hönighaus  Brüssel
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-spanien-will-europas-banken-blossstellen/50128120.html
#
für die Banker könnte es knüppeldick kommen. Es fehlt in dem Sektor komplett an Nachhaltigkeit und Eigenkapital. Wie man da noch von Risikotragfähigkeit sprechen kann erschließt sich mir nicht.
TAUNUS
US-Behörde nimmt Deutsche Bank ins Visier

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/taunus-us-behoerde-nimmt-deutsche-bank-ins-visier;2598025

Meiner Meinung nach können die Staaten weltweit gar nicht genug Gelddrucken, um die fehlenden Mittel ihrer Banken zu stopfen. So ganz langsam erkennt auch der Dümmste, dass die Bankenrettungspakete nach Lehman`s Zusammenbruch kontraproduktiv waren. Lieber mal knallhart ne Vollbremsung hinlegen, als sich diese Volksverdummung in Zeitlupe anschauen zu müssen. Durch die Rettungspakete liegt der Lerneffekt für die handelnden Banker bei Null. Das gleiche Problem erleben wir jetzt bei den Staaten - und zwar weltweit. Weder Japan noch die USA werden ihre Schulden jemals zurückzahlen können, befürchte ich. Dass es einige europäische Staaten im Moment schon nicht schaffen, erleben wir ja gerade vor unserer Haustüre.
Spätestens wenn dem IWF noch das Kapital fehlt um ganze Volkswirtschaften zu retten, können wir uns neue Spielregeln überlegen.
Dann wird das Geldsystem einmal neugestartet, und es geht wieder von vorne los - genauso, wie man das von Computerspielen kennt.
#
@EFCB

vollste Zustimmung Genosse (sind wir ja mittlerweile alle zwangsweise geworden)

kleine Anmerkung: Merkel sollte die Umsatzsteuer doch bitte gleich auf 35 Prozent erhöhen, da unsere lieben Nachbarn im Süden wohl auch noch Hilfsmittel benötigen:

Brauchen Österreichs Banken 20 Milliarden Euro?
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/572797/index.do?_vl_backlink=/home/index.do