>

Kallewirsch

33624

#
Er hat Glück, daß ich keine Zeit habe  
#
EFCB schrieb:
Wenn die sogenannten kleinen Eckkneipen sich vorher einen Dreck um die Anliegen der Nichtraucher geschert und sich nur auf das Klientel der Raucher fokussiert haben sind sie selbst dran schiuld.

Statt rumzujammern sollten sie lieber einmal schauen, wie sie die vorher von ihnen so verschmähten Nichtraucher ("haut doch ab wenn Euch die verrauchte Luft hier drin nicht paßt") zu einem Besuch ihrer Lokalität animieren können.

Wenn sie das nicht wollen oder können regelt das dann halt der Markt, es werden dann andere Wirtsleute nachkommen, die statt der Rumheulerei bessere Angebote machen.

Im Übrigen hatten alle Lokale lange genug Zeit sich auf die Gesetzesänderung einzustellen und entsprechende Alternativangebote zu entwickeln. Das geht auch in einer sogenanten Eckkneipe. Aber man hat ja lieber untätig bis zum Ende abgewartet wie das Kaninchen vor der Schlange.

Warum kann es keine Raucher- und Nichtraucherlokale geben -
und jeder entscheidet dann selber, wohin er geht.
Dies ist der beste Nichtraucherschutz.

Warum habt Ihr Nichtraucher es bis zum heutigen Tag nicht auf die Reihe gebracht,
Nichtraucherlokale zu eröffnen?
Die Möglichkeit bestand schon seit Jahrzehnten.
#
Brady schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Und ?
Bei den Fotos, die es von mir gibt, erspart man sich die Fotomontage    
Stimmt verschlimmerbessern kann man da nix mehr....

Du bittest ja förmlich um Ärger  
#
Brady schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Wäre eine Überlegung Wert ..... wenn ich mal Zeit habe    
Vergiss nicht...von dir gibts auch fotos.....

Und ?
Bei den Fotos, die es von mir gibt, erspart man sich die Fotomontage  
#
Wäre eine Überlegung Wert ..... wenn ich mal Zeit habe  
#
EFCB schrieb:

Im Ausland klappt das schließlich auch..

Spanien :
Ausgenommen vom Rauchverbot sind lediglich Klein- und Kleinstlokalitäten mit einer Fläche von unter 100 m2. Diese können sich entweder für ein komplettes Rauchverbot entscheiden oder weiterhin den Nikotinkonsum gestatten. Diese Ausnahmeregelung wurde im Vorfeld von Nicht-Raucherorganisationen stark kritisiert, da fast 90 Prozent der Gaststätten unter diese Regelung fallen.

Frankreich :
Paris (dpa) - Schon seit fünf Jahren gilt in Frankreich ein gesetzliches Rauchverbot überall dort, wo mehrere Menschen zusammen sind. Den Nichtrauchern hat es allerdings nur begrenzt frische Luft verschafft, räumt selbst das Gesundheitsministerium in Paris ein.
In Cafes und Bistros wird munter weitergequalmt. Nichtraucherzonen werden oft überhaupt nicht respektiert. In den Metro-Zügen wird inzwischen zwar nicht mehr gequalmt, doch schon auf den Bahnsteigen stecken manche Raucher trotz Verbotes ihre Zigaretten wieder an. In vielen Betrieben wird der Schutz vor dem Passivrauchen noch kleingeschrieben, obwohl das Recht dort ebenfalls auf Seiten der Nichtraucher steht.

Gesetzesvorschriften kaum Geltung verschafft

Die Justiz hat bislang, soweit bekannt, den Gesetzesvorschriften kaum Geltung verschafft. Wohl nur ein einziges Mal wurde ein Raucher verurteilt, der sich in der Nichtraucherzone einer Cafeteria gleich zweimal eine Zigarette angezündet hatte und dann rebellisch geworden war. Die Staatsbahn SNCF mußte eine Geldstrafe von 10.000 Franc (3.000 Mark) bezahlen, weil sie im Pariser Bahnhof Gare de Lyon das Rauchverbot nicht ausreichend publik gemacht hatte. Inzwischen kleben überall Hinweise, wird über Lautsprecher regelmäßig auf das Verbot hingewiesen, aber selbst die Bahnbediensteten rauchen weiter.

Irland :
In Irland wurde das Kneipensterben dadurch abgefedert, daß die Alkoholkonzessionen persönlich gebunden und in der Gesamtanzahl
begrenzt sind.
Viel Pub-Besitzer haben ihre Lizenz an Supermärkte verkauft, die nun Alkohol anbieten dürfen.
In der Gesamtzahl hat sich dadurch die Anzahl der Anbieter kaum verändert, weswegen es in unseren Augen zu keiner Abnahme kam.

Zur Info :
http://www.netzwerk-rauchen.de/documents/Stellungnahme_Netzwerk_Rauchen_zum_NRW-Gesetzentwurf.pdf
#
Morsche
Ihr Lieben

Ich finde, daß das Hühnchen ne ganz schön negative Aura hat  
#
simima schrieb:
Huch KW - Du um diese Uhrzeit    

Ich gehe jetzt heim  

Mache aber dem Atömchen noch ne Freude, bevor ich verschwinde  

Feierabend
Ihr Lieben

... und schönen Gruß an Deinen !  
#
Filzlaus schrieb:

gude ihr lumpe

Naaaaaaaaa ... Du Lump
#
Feigling schrieb:
FoulesDing schrieb:

Kann man dich nocht mehr verwirren ????

Du bist schon verwirrend genug...

Schleife hab ich ja schon im Haar.  

Schleife ... Pépé Streifen ...   sonst noch was ?  

Morsche
Ihr Lieben

#
zwerg_nase schrieb:
faules ding...    

Da verwechselst Du was !  
#
zwerg_nase schrieb:
keine ahnung, suse wird das schon umsetzen...  

Heut net mehr  
#
adlerfreak89 schrieb:
the same procedure as every day: ridiculous!    

Du Blödarsch  
#
zwerg_nase schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
Feigling schrieb:
Ich warte....  

pass auf, dass du nicht schwarz wirst.    

bring den net noch auf komische ideen... dann ändert sich die haarfarbe wieder...

Feigling  ... schwarz ... Haare ..... in etwa so ?

#
zwerg_nase schrieb:
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Moin Kalle, Moin Heggeschisser und Moin Bratze.

Morsche Pummelchen²....

Wenn schon, denn schon Pummel, bzw ich hab 12 Kilo abgenommen mein Gutster, bin auf nem guten Weg das ich die Kleidergröße 60 bald verlasse    

dann haste dir den kopp aber abgerissen...    

Kann ja nicht jeder so ein halbes Hemd wie Du sein
#
Morsche
Ihr Lieben

#
Brady schrieb:
Morgen ihr Lieben Deppen und Fakes

Morsche
Du hinterhältige  

Morsche
Ihr Lieben

#
So .... Feierabend
Ihr Lieben

#
Ne ! ... oder ? ... hat er es dieses Mal verpeilt ?  
#
Na ... wo ist er denn ?