Leon3108
1006
Leon3108 schrieb:Ob die Strafe angenommen wird oder nicht, ist völlig uninteressant. Eintracht Fans dürfen bei den nächsten zwei Heimspielen nicht ins Stadion und das ist sch...
Vielleicht würde man deren Strafen auch eher annehmen
Hat jemand Infos zu der ansässigen Szene und der von Shakhtar Donetsk?
Ich weiß, dass sich der Verein Metallist Charkiw aufgelöst hat. Im Internet kann man lesen, dass wohl viele Ultras von Shakhtar in den Krieg gezogen sind. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Allerdings weiß man ja, dass die Szenen dort auch einiges auf dem Kasten haben und nicht gerade zimperlich sind...
Ich weiß, dass sich der Verein Metallist Charkiw aufgelöst hat. Im Internet kann man lesen, dass wohl viele Ultras von Shakhtar in den Krieg gezogen sind. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Allerdings weiß man ja, dass die Szenen dort auch einiges auf dem Kasten haben und nicht gerade zimperlich sind...
Ja das mit dem Krieg stimmt. Viele aus dem Bataillon Asow und Bewegung Prawij Sektor (Rechter Sektor), die für ihre Nazi-Verehrung, Gewalt etc. bekannt sind, sind zu den ukrainischen Fussballclubs und den Ultras bzw. Hooligans beigetreten oder zurückgekehrt.
Fanszene von Donezk war eine relativ friedliche, die jetzt jedoch durch den Krieg massiv verkleinert wurde, da die Fans nicht mehr zu den Spielen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr können. Die Szenen von Kiew sind deutlich grösser und aggressiver rechtsorientiert.
Dennoch kann man sagen, die Heimspiele von Donezk sind schlecht besucht. Die Bewohner von Charkow boykottieren zu nicht geringem Teil die Spiele..
Angeblich offizieller Instagram Account der Schachtor Ultras samt Fotos aus dem Krieg usw.:
https://www.instagram.com/ultras_shakhtar/?hl=de
Fanszene von Donezk war eine relativ friedliche, die jetzt jedoch durch den Krieg massiv verkleinert wurde, da die Fans nicht mehr zu den Spielen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr können. Die Szenen von Kiew sind deutlich grösser und aggressiver rechtsorientiert.
Dennoch kann man sagen, die Heimspiele von Donezk sind schlecht besucht. Die Bewohner von Charkow boykottieren zu nicht geringem Teil die Spiele..
Angeblich offizieller Instagram Account der Schachtor Ultras samt Fotos aus dem Krieg usw.:
https://www.instagram.com/ultras_shakhtar/?hl=de
Für mich sah es aus, als wäre die NWK zu einem großen Teil mit "Touristen" gefüllt gewesen...
Ich fand die Stimmung scheiße... Die Kurve irgendwie brutal überfüllt und kaum was zu Stande gebracht...
Nach dem Spiel saß doch tatsächlich noch einer im 40er mit nem Licher Schal auf dem Zaun. (Wurde recht schnell zurecht gewiesen)...
Mir hat es kein Spaß gemacht... ABER Halbfinale
Ich fand die Stimmung scheiße... Die Kurve irgendwie brutal überfüllt und kaum was zu Stande gebracht...
Nach dem Spiel saß doch tatsächlich noch einer im 40er mit nem Licher Schal auf dem Zaun. (Wurde recht schnell zurecht gewiesen)...
Mir hat es kein Spaß gemacht... ABER Halbfinale
Positiv: Leon3108
Alles bestens gelaufen immer wieder gerne
Alles bestens gelaufen immer wieder gerne
Nochmals ein "lieber Leon"!
Und nochmals ein kleiner Hinweis, welcher ggfs zum Nachdenken beiträgt.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.
Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.
Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!
Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.
Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.
Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!
Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
Gerade in den Relagationsspielen (besonders zuhause) hat sich ein Haufen unbekannter Gesichter (viele hatten nicht mal nen Schal dabei) relativ weit unten Richtung Zaun positioniert. Muss dir leider sagen, sie durften dort stehen bleiben... Soweit ich das von weiter oben im 40er beurteilen kann.
Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,
Schon ziemlich extrem wie man hier zum Teil versucht, jeden einzelnen Satz von Maxfanatic auseinander zu nehmen.
Da sollte es niemand wundern, dass man sich seitens UF diesem Forum hier enthält. Würde wohl ansonsten einen shitstorm bedeuten...
Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.
Das war meine erste und letzte Diskussion hier im Forum.
Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...
Da sollte es niemand wundern, dass man sich seitens UF diesem Forum hier enthält. Würde wohl ansonsten einen shitstorm bedeuten...
Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.
Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...
Nochmals ein "lieber Leon"!
Leon3108 schrieb:Der Großteil von wem? Von allen Zuschauern? Selbst da wird es eng mit weit über 90%! Der Großteil von allen im 39er? Hast Du nachgefragt? Da waren sicher auch viele angepisst, die nicht im Forum unterwegs sind.
Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag.
Leeres, substanzloses Geblubber. Die Vertriebenen sind Iditoen und natürlich haben die Ultras das Recht, sich dort zu platzieren wo sie gerade wollen.
Leon3108 schrieb:Für meinen Geschmack war die schon zu viel. Ich denke aber, wenn Du mal 5-6 Jahre äter und dann auch erwachsen bist, wirst Du auch anders denken.
Leon3108 schrieb:Wenn man sich in ein Forum begibt um seine Meinung zu verkünden, muss man auch in der Lage sein, andere Meinungen aushalten zu können. Und wenn man manche User nicht lesen will, dann setzt man die auf Ignore oder man überliest den vermeintlichen Mist. Was hier aber oft genug passiert ist, dass man sich über das Gegacker der ganzen Hühner beschwert, selbst aber dann einer der Hühner ist, die laut rumgackern.
Schon ziemlich extrem wie man hier zum Teil versucht, jeden einzelnen Satz von Maxfanatic auseinander zu nehmen.
Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.Es ist einfach nicht ok, wenn man einen anderen Block auf diese Art annektiert. Es ist auch nicht legitim so zu tun, als sei nur mal selbst in der Lage, die Mannschaft zum Erfolg zu brüllen oder zu singen. Es ist absolut nicht so, dass es tolerierbar ist, dass einige Fans glauben, sie hätten Sonderrechte und ständen über dem Rest der Fanszene, wobei sie eigentlich nur einen kleinen Teil ausmachen. Warum muss man auf den ersten Reihen anderen Fans die Plätze wegnehmen? Da sitzen viele Hardcore Fans, die in jedem Heimspiel stehen und Stimmung machen. Ist ja nicht so, dass die Leute da nicht Saison für Saison während des Spiels ein Schläfchen halten. Alle die UF-Leute und die Trittbrettfahrer in deren Umfeld, die den Weg des Dialoges gesucht haben und im wahrsten Sinne mit den legitimen Kartenbesitzern ein echtes "Zusammenrücken" haben stattfinden lassen, nehme ich von meiner Kritik aus. Mir geht es um die Typen, die einfach meinen es stünde ihnen zu, weil sie eben über den anderen stehen und Sonderrechte genießen.
Natürlich hat sich über die letzten 19 Jahre die Art- und Weise der Anfeuerung (von mir aus gebrauche ich das ungeliebte Wort Support) durch die Existenz der UF geändert. Und viele der UF-Leute haben ihre Verdienste als diejenigen "die immer da sind". Dafür zolle ich Ihnen meinen Respekt. Dies stellt sie aber in keiner Weise über jemanden, der aufgrund seiner Lebenssituation, seines Einkommens, seines Berufs, seiner familiären Situation oder warum auch immer, nicht regelmäßig ins Stadion gehen kann. Und solange es möglich ist, dass ganz normale Fans mit bezahlter Sitzplatzkarte, einfach von anderen "Elite"fans beiseite geschoben und aus dem Block vertrieben werden können, nur weil die im Rudel auftreten und ihnen Sonderrechte seitens der EFAG oder der Security eingeräumt werden, ist das einfach inakzeptabel.
Das war meine erste und letzte Diskussion hier im Forum.Genau so geht Forum. Man kommt vorbei, rotzt seine Meinung hin und zeigt den anderen den Vogel. So lange Du Dich nicht mit Inhalten auseinander setzt und Deine Argumente hier zur Diskussion stellst, ist es fürs Forum verschmerzbar, wenn Du Dich tatsächlich zurückziehst.
Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...Die Fanszene tauscht sich generell aus. Viele Forenuser sind auch im Stadion, regelmäßig. Etliche sind auch auswärts am Start. Man spricht persönlich, man spricht virtuell, man unterhält sich. Wenn jemand nicht dazu in der Lage ist virtuell seine Standpunkte zu vertreten und auch nicht in der Lage ist, sich andere Meinungen anzuhören, diese zu reflektieren und darauf argumentativ zu antworten, dann ist meist auch rund um den Spieltag im persönlichen Gespräch am Stadiongelände nicht viel Substanz vorhanden. So ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich Dir einfach mal mitteilen wollte. Vielleicht bringt es ja was?!
Also von meiner Seite aus wird es in dieser Saison keine Spende für irgendeine Choreo geben.
Ich werde mich auch an keiner Choreo mehr beteiligen. Aus meiner Sicht wird der Großteil aus Block 39 und dem angrenzendem Block 41 dies auch nicht tun.
Ich brauche im Moment keine Choreo, aus der unter Umständen die nächsten Pyro Aktionen gestartet werden.
Ich werde mich auch an keiner Choreo mehr beteiligen. Aus meiner Sicht wird der Großteil aus Block 39 und dem angrenzendem Block 41 dies auch nicht tun.
Ich brauche im Moment keine Choreo, aus der unter Umständen die nächsten Pyro Aktionen gestartet werden.
Wie oft wird in der Nordwest zu einer Choreo Pyro abgebrannt? Fast nie!
Bei Heimspielen wurde letzte Saison häufiger Pyro gezündet, nachdem der DFB es verboten hat Choreos zu machen...
Ansonsten erinner ich mich nur in absoluten Ausnahmefällen an das Abbrennen von Pyro in der Heimkurve. Meistens hatten diese dann einen sportlichen Hintergrund.
Abstieg 2010/2011 gegen Köln... Niederlage gegen Darmstadt letzte Saison... fallen mir da eben mal ein
Bei Heimspielen wurde letzte Saison häufiger Pyro gezündet, nachdem der DFB es verboten hat Choreos zu machen...
Ansonsten erinner ich mich nur in absoluten Ausnahmefällen an das Abbrennen von Pyro in der Heimkurve. Meistens hatten diese dann einen sportlichen Hintergrund.
Abstieg 2010/2011 gegen Köln... Niederlage gegen Darmstadt letzte Saison... fallen mir da eben mal ein
Leon3108 schrieb:Mag sein, aber ich beteilige mich auch nicht mehr finanziell oder aktiv an Choreos, nicht bis die entsprechenden Personen benehmen wie Erwachsene Leute und nicht wie pubertierende Halbwüchse die Bockig auf ihren Standpunkt beharren.
Leon3108 schrieb:Als im Spiel gegen Darmstadt Pyro abgefackelt wurde, eine Rakete/Leuchtspur was auch immer wurde auch in die Luft gefeuert, stand die Niederlage doch noch gar nicht fest.
In meinem ersten Beitrag hab ich übrigens nicht einmal erwähnt, dass es um Ultras ging, das habt ihr zwei gleich da reingelesen... spricht auch für sich.
Du hast mich zitiert in dem Absatz "Gespräch am Fancontainer suchen" dies hat sich sehr wohl auf Ultras bezogen.
Ganz egal, wünsche euch allen eine gute Nacht, trotz der Meinungsverschiedenheiten. Ich verabschiede mich aus der Diskussion.
In zwei Wochen sollten wir gemeinsam gegen Darmstadt stehen, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Ganz egal, wünsche euch allen eine gute Nacht, trotz der Meinungsverschiedenheiten. Ich verabschiede mich aus der Diskussion.
In zwei Wochen sollten wir gemeinsam gegen Darmstadt stehen, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Daran, dass mir von einem der Suffköppe "das ist jetzt Ultra-Gebiet, du kannst dich hier schleunigst verpissen" an den Kopf geworfen wurde.
Na dann... Da sieht man doch mal wie irgendwelche Deppen den Ruf in den Dreck ziehen... Das waren mit Sicherheit keine aktiven Leute der UF. Falls es sich überhaupt so abgespielt hat wie du behauptest... "Ultragebiet" und "Suffköpfe" passt eher in die Kategorie Möchtegern "ich fühl mich grad wie ein Held"
Das ist mir völlig egal, es geht mir überhaupt nicht darum, ob das Ultras waren oder nicht - es geht darum, dass sich die "Gäste" ausm Block 40 um mich rum wie die letzten Arschlöcher verhalten haben.
Leon3108 schrieb:Kannste nicht wissen.
Da sieht man doch mal wie irgendwelche Deppen den Ruf in den Dreck ziehen... Das waren mit Sicherheit keine aktiven Leute der UF.
Leon3108 schrieb:Warum stellst Du ihre Aussage in Frage? Sie hat doch gar keinen Grund hier Unsinn zu schreiben
Falls es sich überhaupt so abgespielt hat wie du behauptest.
Leon3108 schrieb:Und bei den Ultras gibt es keine "Möchtegerns"?
"Ultragebiet" und "Suffköpfe" passt eher in die Kategorie Möchtegern "ich fühl mich grad wie ein Held"
Leon3108 schrieb:schon ziemlich dreist die Ausführungen von Lili anzuzweifeln
Na dann... Da sieht man doch mal wie irgendwelche Deppen den Ruf in den Dreck ziehen... Das waren mit Sicherheit keine aktiven Leute der UF. Falls es sich überhaupt so abgespielt hat wie du behauptest... "Ultragebiet" und "Suffköpfe" passt eher in die Kategorie Möchtegern "ich fühl mich grad wie ein Held"
Leon3108 schrieb:Süß.
Macht euch doch einfach mal locker, sucht die Gespräche bei Bedarf. Aber eure Internethetze ist erbärmlich. Denn jeder von euch angeblichen Kurvengängern hat jedes Heimspiel die Möglichkeit, sich am Fancontainer ordentlich auszutauschen. Wer regelmäßig zuhause und auswärts dabei ist, dürfte eigentlich auch wissen wer diese Personen sind.
Ich bin wirklich die Letzte, die ein Problem damit hat, zusammenzurücken (machen wir in 39M eh dauernd), wenn man eben genau das tut - ZUSAMMENRÜCKEN. Als ich am Samstag in meinen Block wollte (und nur in den Block, nicht mal annährend zu meinem Platz), wurde mir von mehreren Jungs, die dreimal so groß und breit sind wie so'n zierliches Mädel wie ich, bloß vorgeschlagen, dass ich gerne ein paar aufs Maul haben könnte. Und mit solchen Leuten, die offenbar nur eine Sprache kennen, soll ich das Gespräch suchen? Um gleich wieder angedroht zu bekommen, dass ich auch eins auf die Nase haben kann? Haha, nee danke. Mich wundert's nicht, dass sich keiner traut, das Gespräch zu suchen.
Mag sein, dass sich manche "Gäste" in unserem Block durchaus normal benommen haben, die um mich rum definitiv nicht.
Was mir am Samstag passiert ist, ist für mich nur asoziales Gehabe und schlichtweg zum Kotzen.
Daran, dass mir von einem der Suffköppe "das ist jetzt Ultra-Gebiet, du kannst dich hier schleunigst verpissen" an den Kopf geworfen wurde.
Leon3108 schrieb:Das ist natürlich dreist und mit nichts zu rechtfertigen, dass man nicht einfach so auf seinen bezahlten Platz verzichtet.
sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben.
Zitiere doch bitte wenn schon den ganzen Satz.
Ich sage nicht, dass es dreist ist. Allerdings bin ich der Meinung, jeder der in der Nordwest sitz oder steht sollte mit der Einstellung ins Stadion gehen unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen. Und wenn man dann eben mal, wegen einer Kollektivstrafe des DFB's zusammenrücken muss, dann ist das eben so.
Ich sage nicht, dass es dreist ist. Allerdings bin ich der Meinung, jeder der in der Nordwest sitz oder steht sollte mit der Einstellung ins Stadion gehen unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen. Und wenn man dann eben mal, wegen einer Kollektivstrafe des DFB's zusammenrücken muss, dann ist das eben so.
Leon3108 schrieb:Ist es eben nicht. Nur weil die Ultras das so sagen ist das noch lange nicht so.
Und wenn man dann eben mal, wegen einer Kollektivstrafe des DFB's zusammenrücken muss, dann ist das eben so
Traurig, das alles lesen hier zu müssen.
Wir haben verdient 1:0 gewonnen. Selbst unser Trainer hat sich im Interview bei ALLEN Fans bedankt, die für die tolle Atmosphäre gesorgt haben (und das sind eben zum Großteil die Ultras, die den Takt vorgeben)...
Klar, die Stimmung in der Kurve ist momentan angespannt. Die Großteil der normalen Fans, egal ob sie in Magdeburg dabei waren (aber vor allem wenn nicht) ist stinksauer auf Grund der Ereignisse dort. Wer aber den Aushang der UF ordentlich durchgelesen hat, dürfte eigentlich verstanden haben, dass man dort solche Ereignisse auch nicht begrüßt. Ich fand die Stellungnahme ehrlich und stimme dem 100 % zu. So etwas sollte nicht mehr passieren, allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass dort 150 überwiegend rechte Hools neben dem Gästeblock standen...
Ich glaube der Ein oder Andere würde auf den Blockwechsel am Samstag ganz anders reagieren, hätte es die Vorfälle in Magdeburg nicht gegeben...
Man muss nicht mit der Ideologie unserer Ultras übereinstimmen. Jedoch sollte man Ihnen gewiss Ihren Respekt zollen. Ganz ehrlich, unser Jahr im Europacup wäre nicht mal halb so schön ohne die Jungs gewesen. Die Stimmung am Samstag ohne Ultras wäre wahrscheinlich mit der in Hoffenheim zu vergleichen. (Ich erinnere an den Boykott der Ultras vor einigen Jahren, nach dem der Verein sämtliche Fanutensielen gestrichen hat, nachdem 08/09 in Karlsruhe Pyros aufs Feld gefeuert wurden). Unser Stadion war zu dieser Zeit ein trauriges Pflaster. Eine leblose Kurve...
Ich kann auch verstehen, dass der Ein oder Andere sauer ist, wenn er nicht seinen Platz betreten "darf" oder "kann". Ich hab allerdings viele Leute beobachtet, die den Leuten, die dort standen (und das war nicht nur UF & Umfeld), sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben. Meiner Meinung nach sollte das Ziel von uns allen sein, die Eintracht nach vorne zu peitschen UND zwar in der eigenen Kurve. Daher war dies die absolut richtige Entscheidung sich dort zu positionieren und anzuheizen.
Der UF nun wieder einmal unterstellen zu wollen, man würde auf alle anderen Fans pfeifen ist falsch. Ich habe sehr gut beobachten können, wie einige der Jungs versucht haben die Sache sachlich zu klären. Vielleicht wurde der Ein oder Andere von einem Fan angemacht, der eben gar nicht der UF angehört. Gerade außerhalb des Stadions sind es doch gerade besoffende Möchtegerns die mir immer wieder negativ auffallen.
Egal ob auf dem Aushang oder im Schwarz auf Weiß, immer wieder betont die UF, dass sie zu Gesprächen bereit ist. Warum sucht ihr nicht einfach mal den Kontakt. Sachlich und Höflich...
Ein Zitat vom Samstag ("Ey ihr Penner, ich sitz hier schon immer, macht mal Platz, schließlich zahl ich auch dafür. Verpisst euch in den Stehblock) Dagegen gab es aber auch von 39 DK Besitzer Aussagen wie " Rutscht doch noch mal bitte zusammen, damit wir hier alle stehen können, es ist genug Platz da." Man sieht also, die Meinungen sind so verschieden, wie das eben bei Tausenden von Menschen so ist.
Letztendlich ging es einfach nur darum unseren Verein nach vorne zu peitschen... Und ich bin mir nicht sicher ob die Eintracht ohne die Stimmung, gerade zum Ende hin, dieses Spiel gewonnen hätte.
Macht euch doch einfach mal locker, sucht die Gespräche bei Bedarf. Aber eure Internethetze ist erbärmlich. Denn jeder von euch angeblichen Kurvengängern hat jedes Heimspiel die Möglichkeit, sich am Fancontainer ordentlich auszutauschen. Wer regelmäßig zuhause und auswärts dabei ist, dürfte eigentlich auch wissen wer diese Personen sind.
Wir haben verdient 1:0 gewonnen. Selbst unser Trainer hat sich im Interview bei ALLEN Fans bedankt, die für die tolle Atmosphäre gesorgt haben (und das sind eben zum Großteil die Ultras, die den Takt vorgeben)...
Klar, die Stimmung in der Kurve ist momentan angespannt. Die Großteil der normalen Fans, egal ob sie in Magdeburg dabei waren (aber vor allem wenn nicht) ist stinksauer auf Grund der Ereignisse dort. Wer aber den Aushang der UF ordentlich durchgelesen hat, dürfte eigentlich verstanden haben, dass man dort solche Ereignisse auch nicht begrüßt. Ich fand die Stellungnahme ehrlich und stimme dem 100 % zu. So etwas sollte nicht mehr passieren, allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass dort 150 überwiegend rechte Hools neben dem Gästeblock standen...
Ich glaube der Ein oder Andere würde auf den Blockwechsel am Samstag ganz anders reagieren, hätte es die Vorfälle in Magdeburg nicht gegeben...
Man muss nicht mit der Ideologie unserer Ultras übereinstimmen. Jedoch sollte man Ihnen gewiss Ihren Respekt zollen. Ganz ehrlich, unser Jahr im Europacup wäre nicht mal halb so schön ohne die Jungs gewesen. Die Stimmung am Samstag ohne Ultras wäre wahrscheinlich mit der in Hoffenheim zu vergleichen. (Ich erinnere an den Boykott der Ultras vor einigen Jahren, nach dem der Verein sämtliche Fanutensielen gestrichen hat, nachdem 08/09 in Karlsruhe Pyros aufs Feld gefeuert wurden). Unser Stadion war zu dieser Zeit ein trauriges Pflaster. Eine leblose Kurve...
Ich kann auch verstehen, dass der Ein oder Andere sauer ist, wenn er nicht seinen Platz betreten "darf" oder "kann". Ich hab allerdings viele Leute beobachtet, die den Leuten, die dort standen (und das war nicht nur UF & Umfeld), sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben. Meiner Meinung nach sollte das Ziel von uns allen sein, die Eintracht nach vorne zu peitschen UND zwar in der eigenen Kurve. Daher war dies die absolut richtige Entscheidung sich dort zu positionieren und anzuheizen.
Der UF nun wieder einmal unterstellen zu wollen, man würde auf alle anderen Fans pfeifen ist falsch. Ich habe sehr gut beobachten können, wie einige der Jungs versucht haben die Sache sachlich zu klären. Vielleicht wurde der Ein oder Andere von einem Fan angemacht, der eben gar nicht der UF angehört. Gerade außerhalb des Stadions sind es doch gerade besoffende Möchtegerns die mir immer wieder negativ auffallen.
Egal ob auf dem Aushang oder im Schwarz auf Weiß, immer wieder betont die UF, dass sie zu Gesprächen bereit ist. Warum sucht ihr nicht einfach mal den Kontakt. Sachlich und Höflich...
Ein Zitat vom Samstag ("Ey ihr Penner, ich sitz hier schon immer, macht mal Platz, schließlich zahl ich auch dafür. Verpisst euch in den Stehblock) Dagegen gab es aber auch von 39 DK Besitzer Aussagen wie " Rutscht doch noch mal bitte zusammen, damit wir hier alle stehen können, es ist genug Platz da." Man sieht also, die Meinungen sind so verschieden, wie das eben bei Tausenden von Menschen so ist.
Letztendlich ging es einfach nur darum unseren Verein nach vorne zu peitschen... Und ich bin mir nicht sicher ob die Eintracht ohne die Stimmung, gerade zum Ende hin, dieses Spiel gewonnen hätte.
Leon3108 schrieb:Das ist natürlich dreist und mit nichts zu rechtfertigen, dass man nicht einfach so auf seinen bezahlten Platz verzichtet.
sondern eben auch ein großer Teil des Unterrangs mit ziemlicher Agression entgegen getretren sind und auf ihren Platz bestanden haben.
Gute Güte!
allein exemplarisch mal diese zwei Passagen
Gerade in einer angespannten Situation wie nach dem Magdeburgspiel und der vorliegenden Blocksperre läge es übrigens auch an den Jungs vom Container, sich so zu verhalten, dass sie nicht alle gegen sich aufbringen, die sich bislang noch vor sie gestellt haben. Jetzt empfiehlst Du also wieder, man möge zur Audienz kommen? Toll. Ich bin übrigens kein Kurvengänger; weder tatsächlich noch angeblich. Bzw. äußerst selten. Darf ich dann überhaupt aufmucken? Oder bin ich unwürdig und muss am Ende noch Mittelsmänner vorschicken um Deine Aura nicht zu gefährden?
allein exemplarisch mal diese zwei Passagen
Leon3108 schrieb:wie aufmerksam! Wenn da jemand zu seinem Platz will, dann gibts da nix zu klären. Dass auch der DK-Inhaber sich nicht im Ton vergreifen und einen angemessenen Ton treffen sollte, setze ich mal voraus. Aber zu klären gibts rein gar nichts, wenn der Stammgast eben nicht weichen will. Jedes Insistieren wäre eine bodenlose Unverfrorenheit. Da besteht kein Anspruch: nicht auf den Platz und nicht auf Stimmung.
Ich habe sehr gut beobachten können, wie einige der Jungs versucht haben die Sache sachlich zu klären.
Leon3108 schrieb:Was ist denn Hetze daran mal grundlegende Dinge wie Respekt und Anstand einzufordern? Fändest Du es auch unangemessen, wenn ich von Dir erwarte z.B. einfach mal nicht straffällig zu werden?
Macht euch doch einfach mal locker, sucht die Gespräche bei Bedarf. Aber eure Internethetze ist erbärmlich. Denn jeder von euch angeblichen Kurvengängern hat jedes Heimspiel die Möglichkeit, sich am Fancontainer ordentlich auszutauschen.
Gerade in einer angespannten Situation wie nach dem Magdeburgspiel und der vorliegenden Blocksperre läge es übrigens auch an den Jungs vom Container, sich so zu verhalten, dass sie nicht alle gegen sich aufbringen, die sich bislang noch vor sie gestellt haben. Jetzt empfiehlst Du also wieder, man möge zur Audienz kommen? Toll. Ich bin übrigens kein Kurvengänger; weder tatsächlich noch angeblich. Bzw. äußerst selten. Darf ich dann überhaupt aufmucken? Oder bin ich unwürdig und muss am Ende noch Mittelsmänner vorschicken um Deine Aura nicht zu gefährden?
Gelöschter Benutzer
Leon3108 schrieb:Endlich mal wieder das Container-Argument!
Denn jeder von euch angeblichen Kurvengängern hat jedes Heimspiel die Möglichkeit, sich am Fancontainer ordentlich auszutauschen.
Ich hatte es schon ein klein wenig vermisst.
Leon3108 schrieb:Damit ist alles gesagt!
Traurig, das alles lesen hier zu müssen.
Aber is klar das sich die Leute lieber in der Anonymität des Internets verstecken anstatt die Gespräche mit den Jungs zu suchen.
Internethelden olé
Leon3108 schrieb:Süß.
Ich bin wirklich die Letzte, die ein Problem damit hat, zusammenzurücken (machen wir in 39M eh dauernd), wenn man eben genau das tut - ZUSAMMENRÜCKEN. Als ich am Samstag in meinen Block wollte (und nur in den Block, nicht mal annährend zu meinem Platz), wurde mir von mehreren Jungs, die dreimal so groß und breit sind wie so'n zierliches Mädel wie ich, bloß vorgeschlagen, dass ich gerne ein paar aufs Maul haben könnte. Und mit solchen Leuten, die offenbar nur eine Sprache kennen, soll ich das Gespräch suchen? Um gleich wieder angedroht zu bekommen, dass ich auch eins auf die Nase haben kann? Haha, nee danke. Mich wundert's nicht, dass sich keiner traut, das Gespräch zu suchen.
Mag sein, dass sich manche "Gäste" in unserem Block durchaus normal benommen haben, die um mich rum definitiv nicht.
Was mir am Samstag passiert ist, ist für mich nur asoziales Gehabe und schlichtweg zum Kotzen.
Vergessen sind Geldwäsche, Korruption und Paralleljustiz.
Auch die strukturelle Gewalt der Verbände bei ihren großen Turnieren, die hunderten Menschen das Leben kostete oder sie aus ihren Lebensräumen verdrängt hat. Genau diese Herren bestimmen nun über Recht und Unrecht, obwohl sie die letzten sind, die den Finger heben dürften.
Vielleicht würde man deren Strafen auch eher annehmen, wenn sie nicht selbst kriminell und jenseits von demokratischem Recht handeln.