littlecrow
26274
Zur Erinnerung:
Es werden nur noch Karten für Auswärtsspiele im Suche & Biete angeboten, gesucht & getauscht.
Alle Angebote / Gesuche, die Karten für Heimspiele beinhalten werden kommentarlos gelöscht.
Gruß
littlecrow
Es werden nur noch Karten für Auswärtsspiele im Suche & Biete angeboten, gesucht & getauscht.
Alle Angebote / Gesuche, die Karten für Heimspiele beinhalten werden kommentarlos gelöscht.
Gruß
littlecrow
MrBoccia schrieb:littlecrow schrieb:
Grundsätzlich kann man aber - und das beruhigt sicher manch einen - in der Börse nur Karten verkaufen wenn man einen Account hat.
und so einen gibts selbstverständlich nur nach Ausweiskontrolle.
Ich wiederhole mich gern:
So oder so, wer auch immer eine (Dauer) Karte einstellt ist der Eintracht sozusagen persönlich bekannt, ganz am Schluss im Zweifelsfall dadurch, dass ja das Geld irgendwo hin muss.
Ticketbörse schrieb:
Und so funktioniert die Ticketbörse
Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Account auf www.eintracht.de an. Nach Eingabe der Kartennummer, der Reservierungs- sowie der EF-Nummer sind es nur noch wenige Schritte bis Ihr Platz im Online-Ticketshop und in den Vorverkaufsstellen zum Verkauf angeboten wird.
Bleibt nur die Frage ob es eine Plausi gibt, die die Anmeldedaten mit den eingegebenen Kartendaten abgleicht.
So oder so, wer auch immer eine (Dauer) Karte einstellt ist der Eintracht sozusagen persönlich bekannt, ganz am Schluss im Zweifelsfall dadurch, dass ja das Geld irgendwo hin muss und wer sich für ca. 20 EUR zum Betrüger macht, der hat´s nicht besser verdient als dass man ihn einen [insert insult of choice here] nennt.
Grundsätzlich kann man aber - und das beruhigt sicher manch einen - in der Börse nur Karten verkaufen wenn man einen Account hat.
Neuanmeldungen werden übrigens frühestens am Folgetag freigeschaltet. Steht auch da.
Frohe Festtage,
littlecrow
Denis schrieb:
Wo spekuliere ich denn bitte, dass ein Käufer seitens der Eintracht bestraft wird?
Da:
Denis schrieb:
Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? [...]
Und nochmal:
Spekulationen über Vorgehensweisen bei hypothetischen Szenarien nutzen hier nichts. Wer Fragen zur Vorgehensweise hat, wendet sich bitte per Mail an info@eintrachtfrankfurt.de
Die Forenmoderation hat nichts mit der Ticketbörse zu tun und wird dementsprechend Fragen die nicht das Forum betreffen nicht beantworten.
Unsere Aufgabe ist es, die User darauf hinzuweisen, dass Karten für Heimspiele im Forum nicht mehr gehandelt werden dürfen und dass Fragen an die o.g. Mailadresse zu richten sind.
Das klingt im ersten Moment reichlich entmündigt, bedenkt man aber, dass die Ticketbörse mit dem Forum nichts zu tun hat, erschließt sich sehr wohl der Sinn der Sache.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
Denis schrieb:
Es ist möglich die Karte einzustellen, wenn sie Dir nicht gehört. Definitiv!
Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? Doof aber, wenn es innerhalb von wenigsten Tagen das nächste Heimspiel ist.
Hallo Denis,
ich kann ja Deine Sorge verstehen und auch Deine Intention, Käufer zu schützen, ist lobenswert, allein hier ist nicht der Ort an dem Du Antworten auf Deine Fragen bekommst.
Eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de bringt da sicher eher was als hier im Forum wild zu spekulieren ob ein ahnungsloser Käufer von EF bestraft wird weil er eine unrechtmäßig angebotene Karte kaufte.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
dark-gg schrieb:Blablablubb schrieb:littlecrow schrieb:
Dafür gibt es diesen Thread, in dem sich Suchende über Angebote informieren können.
Wühlen kann in der Ticketbörse sowieso niemand, dort werden Karten zum Verkauf freigegeben - nicht gesucht.
Ich habe mich schon gewundert, warum man in der Ticketbörse keine Tickets findet!?
Also wie funktioniert das jetzt? Man kann sein Ticket dort einstellen, muss dann aber in dem von dir genannten Thread die Tickets "bewerben"? Und wie kommt der Interessent nun an sein Ticket? Über PN? Dann ist es doch nichts anderes als das "S&B" nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht jetzt erneut abkassiert. Unter einer Ticketbörse stelle ich mir vor, dass Leute Tickets einstellen, und ich die dann dort in einer Übersicht auswählen kann.
- Hinweis auf Verkauf in S&B optional. Dient lediglich dem Bewerben der Karten im Ticketing.
- Kauf findet über das reguläre Ticketing statt.
Genau so isses.
Danke
Fan_ü40 schrieb:
So erfährt der suchende schnell das Tickets verfügbar sind und muss sich nicht ständig durch die Ticketbörse wühlen.
Dafür gibt es diesen Thread, in dem sich Suchende über Angebote informieren können.
Wühlen kann in der Ticketbörse sowieso niemand, dort werden Karten zum Verkauf freigegeben - nicht gesucht.
Das ist zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig aber kein Hexenwerk und wenn es richtig gut läuft kauft die Eintracht vom Überschuss das Stadion.
Gruß,
littlecrow
@Crung
ich habe Deine Anfrage weitergeleitet.
Gruß,
littlecrow
ich habe Deine Anfrage weitergeleitet.
Gruß,
littlecrow
Nur 1 Beitrag pro Angebot/Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen/gesuchten Mitfahrplätze an.
Bei Angeboten müssen die ungefähren Kosten angegeben werden.
Keine Abzocke, sondern nur Umlage der tatsächlichen Kosten.
Kontaktaufnahme bitte nur per Privatnachricht (PN) - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Erledigte Angebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Plätze anstatt 4).
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Doppelte Beiträge werden gelöscht.
Im falschen Thread gepostete Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
User, die "pushen", werden verwarnt und/oder gebannt.
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen/gesuchten Mitfahrplätze an.
Bei Angeboten müssen die ungefähren Kosten angegeben werden.
Keine Abzocke, sondern nur Umlage der tatsächlichen Kosten.
Kontaktaufnahme bitte nur per Privatnachricht (PN) - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Erledigte Angebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Plätze anstatt 4).
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten, ggf. Block an und beachtet die Regeln.
Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Anonyme Zahlungssysteme wie Paysafecard sind nicht erwünscht.
Erledigte Gesuche müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).
Hier klicken um zu Kartenangeboten zu gelangen.
Nur 1 Beitrag pro Angebot!
Anzugeben sind die Anzahl der angebotenen Karten, Block und Preis. Beachtet die Regeln.
Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel wie Paysafecard nicht erwünscht.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).
Hier klicken um zu Kartengesuchen zu gelangen.
Guten Morgen,
die Mods sind nicht die richtigen Ansprechpartner wenn es um Fragen zur Ticketbörse geht, wir sind für das Forum zuständig - nicht für die Ticketbörse.
Unter
info@eintrachtfrankfurt.de
sind die Kolleginnen und Kollegen von Eintracht Frankfurt per E-Mail erreichbar, sie werden Eure Fragen gern beantworten.
Gruß
littlecrow
die Mods sind nicht die richtigen Ansprechpartner wenn es um Fragen zur Ticketbörse geht, wir sind für das Forum zuständig - nicht für die Ticketbörse.
Unter
info@eintrachtfrankfurt.de
sind die Kolleginnen und Kollegen von Eintracht Frankfurt per E-Mail erreichbar, sie werden Eure Fragen gern beantworten.
Gruß
littlecrow
Rio91 schrieb:Eintracht-Laie schrieb:Rio91 schrieb:
Ich blick da überhaupt net durch... wo finde ich zB als möglicher Käufer denn die angebotenen Karten?
Die findest Du ganz normal im Tagesverkauf, Du merkst den Unterschied doch überhaupt nicht. Das ist doch das Geniale am System.
Das heißt, wenn jetzt einer seine 38er-DK für das Spiel abgibt in der Ticketbörse, kann ich diesen dann nur auf gut Glück an der Tageskasse holen? Oder werden diese Steher dann auch im Online-Ticketing angezeigt?
Genau so ist es, Karten die in der Ticketbörse verkauft werden, werden im Online-Ticketing angezeigt.
MrBoccia schrieb:
hier sind alle äusserst unaufgeregt, da muss keine Schärfe reingebracht werden
Es geht nicht darum ob jemand aufgeregt ist sondern um die Lesbarkeit des Threads.
Gebabbel ist nebenan.
Gruß
littlecrow
Es langt.
Ehrlich.
Ich werde gleich eineinhalb Seiten Hickhack löschen weil der nichts zum Thema beiträgt und nur böses Blut macht.
Bitte versucht doch mal beim Thema zu bleiben, das ist ja nicht auszuhalten.
Danke.
Ehrlich.
Ich werde gleich eineinhalb Seiten Hickhack löschen weil der nichts zum Thema beiträgt und nur böses Blut macht.
Bitte versucht doch mal beim Thema zu bleiben, das ist ja nicht auszuhalten.
Danke.
Bei allem Verständnis für Argumente, es handelt sich um eine Entscheidung der Geschäftsleitung, die auch ein Forenmoderator nicht wirklich grundlegend beeinflussen kann.
Im Übrigen ist die Regelung des sogenannten Zweitmarktes eine DFL- Angelegenheit, hier nachzulesen.
Dass wir jetzt umsetzen was andere Vereine bereits vor uns praktizierten war weiter nichts als eine Frage der Zeit.
Wer seine Heimspielkarten fair verkaufen will wird das tun.
Dass das nicht mehr hier im Forum möglich ist mag für manchen schwer oder gar nicht zu verstehen sein und manch einer mag auch denken dass EF sich nun am Wiederverkauf von DK-Plätzen die Taschen voll stopft (mMn ist der zu erwartende Gewinn daraus eher marginal) - all das ändert nichts an der Entscheidung der Geschäftsleitung.
Übrigens:
Das S&B ist nicht geschlossen.
Im Übrigen ist die Regelung des sogenannten Zweitmarktes eine DFL- Angelegenheit, hier nachzulesen.
Dass wir jetzt umsetzen was andere Vereine bereits vor uns praktizierten war weiter nichts als eine Frage der Zeit.
Wer seine Heimspielkarten fair verkaufen will wird das tun.
Dass das nicht mehr hier im Forum möglich ist mag für manchen schwer oder gar nicht zu verstehen sein und manch einer mag auch denken dass EF sich nun am Wiederverkauf von DK-Plätzen die Taschen voll stopft (mMn ist der zu erwartende Gewinn daraus eher marginal) - all das ändert nichts an der Entscheidung der Geschäftsleitung.
Übrigens:
Das S&B ist nicht geschlossen.
Beides parallel zu betreiben würde bedeuten dass Karten in beiden Kanälen angeboten werden können - wer erhält den Zuschlag wenn eine Karte zwei Mal verkauft wird?
Und wie entschädigt der Verkäufer den Käufer der leer ausgeht?
Und wie entschädigt der Verkäufer den Käufer der leer ausgeht?
Ascheberscher_Bub schrieb:littlecrow schrieb:
@Ascheberscher_Bub
Dein Tauschgeschäft wurde erfolgreich abgeschlossen, nicht wahr?
Nein.
Dann hast Du Dein Einverständnis dem anderen User gegenüber zurückgezogen?
Zu den weiteren Bemerkungen weise ich nochmals darauf hin, dass Karten für Heimspiele nicht mehr im Forum sondern ausschließlich in der Ticketbörse anzubieten sind.
Ein Tausch besteht im Grunde aus zwei getrennten Geschäften, nämlich einem Verkauf und einem Kauf, nur dass in diesem Fall nur Waren den Besitzer wechseln und ein finanzieller Ausgleich nur gewährt wird wenn die Waren unterschiedlichen Geldwert haben.
Die Fakten und Regeln sind klar:
Tickets für Heimspiele gehören in die Ticketbörse.
@Ascheberscher_Bub
Die Regeln fürs S&B wurden den neuen Bedingungen angepasst als die Threads geschlossen wurden, Deinen Hinweis die Netiquette betreffend habe ich an die IT weitergeleitet. Das hatte ich Dir auch so per PN mitgeteilt.
Hier nur die halbe Wahrheit zu veröffentlichen finde ich ein bisschen unfair.
Enttäuscht,
littlecrow
Die Regeln fürs S&B wurden den neuen Bedingungen angepasst als die Threads geschlossen wurden, Deinen Hinweis die Netiquette betreffend habe ich an die IT weitergeleitet. Das hatte ich Dir auch so per PN mitgeteilt.
Hier nur die halbe Wahrheit zu veröffentlichen finde ich ein bisschen unfair.
Enttäuscht,
littlecrow
Seid so gut, versucht mal weniger persönliche Beleidigungen zu verwenden.
Wahlweise kann ich hier bis morgen früh komplett zumachen - vielleicht haben sich die Streithähne bis dahin abgeregt.
Danke.