>

Matzel

22222

#
nicht selbst schießen...
#
Nu bräuchte Hoffenheim wieder 3 Buden sofern es so bleibt.
#
Tuta sofort rausnehmen!!!
#
Matzel schrieb:

Ja, vertretbar. Aber Götze bekam an gleicher Rasen-Stelle in gleicher Szene gegen Köln den Elfer nicht.

Das ist korrekt. Aber man kann halt nicht damals sagen, dass es Betrug und Beschiss war den nicht zu geben und heute ist es ganz klar kein Elfmeter. Sorry, natürlich nimmt ein cleverer Spieler sowas an und schmeißt sich hin und wenn der Kontakt da ist, dann ist es halt auch vertretbar das zu pfeifen.

Über die Mal so, Mal so Linie von Schiris über eine Saison hinweg kann man natürlich trotzdem diskutieren, das ist ein Grundproblem.
#
SGE_Werner schrieb:

Matzel schrieb:

Ja, vertretbar. Aber Götze bekam an gleicher Rasen-Stelle in gleicher Szene gegen Köln den Elfer nicht.

Das ist korrekt. Aber man kann halt nicht damals sagen, dass es Betrug und Beschiss war den nicht zu geben und heute ist es ganz klar kein Elfmeter. Sorry, natürlich nimmt ein cleverer Spieler sowas an und schmeißt sich hin und wenn der Kontakt da ist, dann ist es halt auch vertretbar das zu pfeifen.

Über die Mal so, Mal so Linie von Schiris über eine Saison hinweg kann man natürlich trotzdem diskutieren, das ist ein Grundproblem.

Habe doch gerade gar nicht von Beschiss gesprochen.
#
Bruno_P schrieb:

Götze geht zum Ball, trifft ihn auch und fast zeitgleich kommt er mit dem anderen Fuß an den Leipziger. War für mich kein Elfer.

Sorry, für mich ist das ein absolut vertretbarer Elfmeter. So darfst Du nie im Leben reingehen. Mag sein, dass wir keinen bekommen hätten, wenn wir so getroffen worden wären. Vermutlich aber auch, weil wir weitergespielt hätten und nicht mehr draus machen. Das nennt man halt notwendige Überdramatisierung des Leipzigers. Hat unser Team nicht verstanden. Sind zu brav, naiv oder fahrlässig. Wie man es nimmt.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, für mich ist das ein absolut vertretbarer Elfmeter. So darfst Du nie im Leben reingehen. Mag sein, dass wir keinen bekommen hätten, wenn wir so getroffen worden wären. Vermutlich aber auch, weil wir weitergespielt hätten und nicht mehr draus machen. Das nennt man halt notwendige Überdramatisierung des Leipzigers. Hat unser Team nicht verstanden. Sind zu brav, naiv oder fahrlässig. Wie man es nimmt.

#
Arghhhhj das war knapp.
#
Chaibi zu zaghaft.
#
Bayern korrigiert den Darmstädter Beschiss 😂
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Bayern korrigiert den Darmstädter Beschiss 😂

...und verschenken im Gegenzug ein Tor...
#
Bayern hilft im Moment schon mal
#
2:0 Bayern.
#
Sechs Jahre ist es nun bald her,
der Schiri hatte Eier!
Darüber reden fällt nicht schwer,
ich dank' Dir, Felix Zwayer!

Zur Gegenwart die Brück' gebaut,
verzeihen könnt' ich Fehler.
Ob er sich gegen "die" getraut?
Ich will 3 weit're Zähler!
#
Landroval schrieb:

Sechs Jahre ist es nun bald her,
der Schiri hatte Eier!
Darüber reden fällt nicht schwer,
ich dank' Dir, Felix Zwayer!

Zur Gegenwart die Brück' gebaut,
verzeihen könnt' ich Fehler.
Ob er sich gegen "die" getraut?
Ich will 3 weit're Zähler!

passt!
#
Ich hab manchmal das Gefühl, dass manche Menschen extrem überemotionalisiert sind in dieser Saison. Da wird Hoffenheim mancher Orts zur Übermannschaft tituliert, die Darmstadt 5:0 besiegt und Bayern am letzten Spieltag gleich auch ein paar einschenkt, während Frankfurt zu Hause gegen RB Leipzig quasi untergehen wird. Das mag zwar alles möglich sein, aber zeugt schon von einer überzogen negativen Grundstimmung.
Klar ist, die Mannschaft verkümmert vor sich hin, aber ist im Ligadurchschnitt damit auch in guter Gesellschaft. Mir ist zwar egal ob Toppmöller bleibt oder nicht, aber nach diesem Ermessen müssten die Vereine, die derzeit auf den Plätzen 7-10 rumgurken auch schon quasi auch nur noch keinen Anlass mehr suchen den Trainer zu entlassen. Es wird ein Fußball eingefordert, der dazu befähigt am besten noch Leverkusen zu Fall zu bringen, aber ich wäre ja schon froh, dass man nicht jedes Jahr am Saisonende über einen Umbruch reden muss, weil zentrale Spieler aus dem Kader fallen.

Mit dem 1:1 gegen Gladbach kann ich leben, weil ich auch nicht unbedingt viel mehr erwartet hatte. Wichtig ist mir in diesem Jahr eigentlich nur noch, dass Makoto und Sebastian am 34. Spieltag noch mal einen gebührenden Abschied bekommen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Mit dem 1:1 gegen Gladbach kann ich leben, weil ich auch nicht unbedingt viel mehr erwartet hatte. Wichtig ist mir in diesem Jahr eigentlich nur noch, dass Makoto und Sebastian am 34. Spieltag noch mal einen gebührenden Abschied bekommen.

Das sollte sich - sofern die Tabelle Stand jetzt auch um 20:25 Uhr noch so aussieht - wohl auf jeden Fall einrichten lassen.
#
Schönesge schrieb:

Bewusst nichts gesehen.

Wenn wir am Ende wirklich 6ter werden sollten, passt das für mich. Nach dieser Rückrunde muss aber zwingend eine schonungslose Analyse her, denn die Rückrunde war nicht gut, die Entwicklung ist negativ. Soviel kann man jetzt schon sagen.

Als Übergangssaison in Ordnung, die Frage die bleibt: Ist Toppmöller der Richtige?

Bin froh, dass das andere entscheiden müssen und werden.

Wieviele der Rückrunden der vergangenen 6 - 7 Jahre waren denn "gut", egal mit welchem Trainer?
#
PeterT. schrieb:

Wieviele der Rückrunden der vergangenen 6 - 7 Jahre waren denn "gut", egal mit welchem Trainer?

Nur hatten wir dieses Mal ja schon früh keine Doppelbelastung mehr.
#
Da muss im Sommer schon einiges aufgearbeitet werden. Nicht nur die unterirdische Standardausbeute, sondern auch die vielen individuellen Fehler, die Umständlichkeit vor dem Tor, etc.

Zum Spiel heute: Knauff zu schnell für Gladbach, Götze stark heute, Ekitike immer für einen entscheidenden Moment gut, Marmoush zu eigensinnig und Chaibi weiterhin ein Schatten seiner (Vorrunden)selbst. Dazu Ebimbe mit Licht und Schatten und ein wieder stärkerer Skhiri.

Wieder zwei Punkte liegen lassen, aber diesmal hat war der Auftritt als solcher gut.

#
Spiel nicht gesehen aber Freude, dass Platz 6 quasi (zu 99%) gesichert ist, der evt. zur Teilnahme in der CL berechtigt.
Wenns soweit ist im Sept. kräht kein Hahn mehr danach, wie es zustande kam.
#
hacki-online schrieb:

Wenns soweit ist im Sept. kräht kein Hahn mehr danach, wie es zustande kam.

Wenn wir dann besser spielen, nicht, sonst ja.
#
Was für eine Frechheit, dass wir da aufhören, zu spielen!
#
Buta und Pacho wollen auch mal Fehlpässe produzieren...
#
Knauff läuft gefühlt dreimal so viel und so schnell wie Chaibi. Bitte in HZ2 Hugo L. für Chaibi und Götze nach vorne.
#
Danke Dina!
#
Freiburg nächste Woche bei Union.... wenigstens ein Unentschieden heute wäre cool. Aber es wurde ja ein Sieg erwartet. Na es ist ja noch Zeit.
#
DJLars schrieb:

Freiburg nächste Woche bei Union.... wenigstens ein Unentschieden heute wäre cool. Aber es wurde ja ein Sieg erwartet. Na es ist ja noch Zeit.

bis dahin ist Union doch durch.
#
Das ist so dilettantisch!
#
Tuta und Skhiri… wie die mich mittlerweile nerven…
#
Macbap schrieb:

Tuta und Skhiri… wie die mich mittlerweile nerven…

Ja, Tuta stumpt den Gegner weg bei einer guten Chance...
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

So schlecht spielen wir aber wirklich nicht. Da gab es ganz andere Auftritte

Das ist dann Dinos Text, wie nach jeder Niederlage

Aber mal im Ernst, ich bin ja durchaus grundsätzlich bei dir, aber bislang ist das so schlecht nicht. Die wollen und haben guten Zug nach vorn. Hat man so oft nicht gesehen bislang
#
skyeagle schrieb:

Aber mal im Ernst, ich bin ja durchaus grundsätzlich bei dir, aber bislang ist das so schlecht nicht. Die wollen und haben guten Zug nach vorn. Hat man so oft nicht gesehen bislang

Aber da fehlt es an soviel Feinabstimmung - und das am 33. Spieltag.