>
Splash
Profile square

Matzel

20856

#
SGE_Werner schrieb:

Hier gibt es aber nicht mal einen ernstzunehmenden Graubereich.

Aber hallo. Und wenn der kicker das 10mal schreibt, finde ich, dass Pithecophaga im anderen Thread recht hat:
Pithecophaga schrieb:

Er stellt halt das Bein davor! Genau, das nennt man Beinstellen, bei dem übrigens schon der Versuch strafbar ist. Das einzige Davorstellen des Beins, das zulässig ist, ist dasjenige, das dazu dient, den Ball abzudecken.
Dabei muss der Ball aber in Reichweite sein! Und das war er in der besagten Situation nicht!

Der kicker irrt halt in der Annahme, dass beide zum Ball gehen. Marmoush muss nur noch einschießen. Dies verhindert Mbabu, indem er sein Bein zwischen Marmoushs Fuß und den Ball stellt.
Zum wiederholten Male: es ist ein Kann-Elfer, weil Mbabu danach den Ball spielt. Und ja, so ein Elfer wird nicht oft gegeben. Er ist auch kein Fall für den VAR und ja, es hat schon klarere Fehlentscheidungen gegeben. Aber kein Graubereich? Ich bitte dich.
#
Solche Elfmeter werden schon gegeben - und zwear häufiger sogar, wenn sich der Stürmer aus dem Strafraum bewegt und sein Bein zwischen den Ball und den Abwehrspieler bekommt (siehe Hasebe vor ein paar Wochen). Mbabu hätte sich wirklich nicht ernsthaft beschweren können, hätte das einen Elfer gegeben.

Ich fand den Schiri insgesamt nicht schlecht, allerdings war die Gelbe gegen Knauff wegen Zeitspiels überzogen. Warum werden eigentlich so oft bei unseren Spielern Exempel statuiert? Knauff hat einmal geszuckt und schon gab es gelb. Wenn ich mir die Spiele gegen Union und Werder in Erinnerung rufe, hätte es locker 10 Gelbe gegen die geben müssen, wenn der Maßstab von gestern zugrunde gelegt wird. Oder eben bei WOB gegen Bochum: warum bekommt Paredes keine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit, weil er versucht, dermaßen plump einen Freistoß zu schinden?

Nochmal, ich wäre froh, wenn wir in anderen Spielen wegen der Pfeifen so wenig zu motzen hätten, aber mir fehlt da echt die Verhätnismäßigkeit.
#
Ja, Herr Toppmöller, das war in der Tat enttäuschend! Aber auch mit Ansage: warum bitte spielt Götze wieder auf der Sechserposition? War das Spiel gegen Hoffenheim zu gut? Warum spielt Nkounkou nicht von Anfang an, was hat van de Beek verbrochen und was hat Tuta da neben Götze zu suchen?

Und hier noch ein paar persönliche Einzeleindrücke:

Tuta: der würde bei mir diese Saison kein Spiel mehr machen. Wie dämlich kann man sein, in so einer Phase da so hinzutreten!?

Knauff: ihm verspringt gefühlt jeder Ball. Ich mag den Kerl ja, aber so hat er auf dem Platz nichts verloren…eigentlich.

Pacho: hinten solide, aber in der Vorwärtsbewegung so konservativ wie sonst was – fehlt nur noch, dass er eine Briefmarke auf den Ball klebt, bevor er ihn weiterspielt.

Collins: gutes Debut, das Hoffnung macht.

Koch: unser Bester derzeit, richtig stark!

Das Spiel gestern hat Knauffs Frage, warum Toppmöller ständig infrage gestellt wird, für mich nochmals beantwortet. Er holt einfach nicht das aus der Mannschaft, was da meines Erachtens drin steckt. Sein Spielsystem ist für den Gegner dermaßen durchschaubar, dass wir aus zwei Heimspielen – gegen eigentlich sehr auswärtsschwache Berliner und gegen Bremer, die zuvor vier Spiele in Folge verloren hatten – jeweils nur ein mageres Remis geholt haben.  
#
Das mag sein, allerdings schrieb ich "...zurückgenommen hätte." Er hat sie ja gar nicht erst gegeben. Das ist schon ein Unterschied.
#
N-tony Sabini schrieb:

Das mag sein, allerdings schrieb ich "...zurückgenommen hätte." Er hat sie ja gar nicht erst gegeben. Das ist schon ein Unterschied.

Doch, natürlich hatte er sie gegeben und dann zurückgenommen.

Zu Deinem Punkt 4: ja, das wollte ich aber nicht auch noch schreiben - sollte ja ein STT bleiben...
#
Weiter gehts...
#
Der unbedrängte Fehlpass von Pacho, der dann zum notwendigen Foul und zum Freistoß führte, hat uns heute einen Punkt gekostet. Schade drum.
#
Stieler pfeift lächerlich.
#
das wichtigste:
wir haben schon vor der roten karte ENDLICH ENDLICH ENDLICH wieder guten und ansehnlichen fußball gespielt.
schnelle pässe, die außen bieten sich steil an, bekommen den pass in die gasse, alle spielen mit zug nach vorne.

sehr schön.
was war das ein rotz-angsthasen-fußball in den letzten wochen. jetzt dran bleiben und weiter so.
#
Henk schrieb:

das wichtigste:
wir haben schon vor der roten karte ENDLICH ENDLICH ENDLICH wieder guten und ansehnlichen fußball gespielt.
schnelle pässe, die außen bieten sich steil an, bekommen den pass in die gasse, alle spielen mit zug nach vorne.

sehr schön.
was war das ein rotz-angsthasen-fußball in den letzten wochen. jetzt dran bleiben und weiter so.


Da stimme ich vollumfänglich zu! Endlich sah das mal von Anfang bis Ende wieder nach Fußball aus. Offensichtlich wurde die Trainingswoche sehr gut genutzt. Hoffentlich bekommt das ganze jetzt noch etwas mehr Nachhaltigkeit, so dass sich das Festhalten an DT sich als richtig erweist und ich Abbitte leisten darf/muss.
#
Ich weiß nicht. Wir haben auswärts bei einer Mannschaft gewonnen, die es in dem kleinen Stadion vielen schwer macht.

Auf den defensiven Mittelfeldplätzen in der Mitte nicht mit unseren Topspielern gespielt.

Wir haben beim ersten Tor Glück gehabt, so wie es Gegner so oft gegen uns auch hatten. Nämlich weil der Ball zum Torwart gespielt wurde. Da können halt hundert Dinge passieren, selbst so etwas.

Aber wir haben nachgelegt und in der zweiten Halbzeit zwei 100% Chancen gehabt und noch die eine oder andere gute Strafraumszene mit Möglichkeiten.

Heidenheim hatte weniger und somit war das Ding hochverdient. Es war kein Leckerbissen, sondern teilweise Krampf. But, so what? Drei Punkte sind drei Punkte und das war alles was in diesem Spiel zählt. Gegen Hopp können wir jetzt den nächsten und weiteren guten Schritt machen.

Aus einer Krise geht’s halt normalerweise nicht im Hurrastil raus, sondern Schritt für Schritt.

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Mir ging’s in meiner Fankarriere schon schlechter.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Nein, vier.
#
Puh, sehr schwere Kost - weiterhin und trotz der 3 Punkte...
#
War irgendwie aber auch ein Foul, oder? Naja, schreien und kugeln kann also auch Hugo II.
#
Oh scheiße, bitte nicht!
#
Was war das letzte ? Jakic Oktober 22 in Stuttgart ?
#
Ja, das müsste es gewesen sein. Über 220 Ecken seither ohne.
#
Warum wechselt DT eigentlich nicht Chaibi aus? Der ist völlig fertig und humpelt schon rum.
#
Und das mit (k)einem Tor nach Ecke in der Bundesliga ist wohl so eine Art Fluch, oder?
#
Was machen unsere Spieler eigentlich so beruflich?!
#
Ah, the same procedure as every week...
#
Der Nils!!!!!
#
Ich mag Dino ja, aber ich frage mich völlig unabhängig von der Bewertung, wo unsere Probleme liegen, ob es jemals ein Beispiel gab, wo eine Mannschaft mit einer solchen Abwärtsdynamik innerhalb der Saison ohne einen Trainerwechsel wieder in die Spur gekommen ist.
#
whitey2k schrieb:

Ich mag Dino ja, aber ich frage mich völlig unabhängig von der Bewertung, wo unsere Probleme liegen, ob es jemals ein Beispiel gab, wo eine Mannschaft mit einer solchen Abwärtsdynamik innerhalb der Saison ohne einen Trainerwechsel wieder in die Spur gekommen ist.

Bei der SGE erinnere ich mich in den vergangenen 40 Jahren nicht daran.
#
1-2 gute Ansätze, 1 Tor aus dem Nichts, Dank des Rasens und ansonsten viiiiieeeel Luft nach oben.
Wäre schön, wenn man in HZ 2 die Führung über die Zeit retten könnte. Wäre ich nach den letzten Wochen erstmal zufrieden mit. Wirklich daran glauben kann ich leider nicht.
Vielleicht war dieses Eigentor jetzt aber auch das Quäntchen, was man einfach mal braucht, um den Bock umzustoßen. Man kann es nur hoffen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Vielleicht war dieses Eigentor jetzt aber auch das Quäntchen, was man einfach mal braucht, um den Bock umzustoßen. Man kann es nur hoffen.

Wir haben dreimal in Freiburg geführt... Aber ich hoffe auch noch immer, dass wir mal so eine Führung halten können.
#
Es wird gemeckert als ob wir wieder hinten liegen. Für unser verunsichertes Team kann jedes Erfolgserlebnis nur gut sein
#
BwBavar schrieb:

Es wird gemeckert als ob wir wieder hinten liegen. Für unser verunsichertes Team kann jedes Erfolgserlebnis nur gut sein

Wir spielen ja auch so rattenschlecht. Ich halte ja nicht viel von diesen X-Goals, aber 0,05 ist schon ein Wert, der irgendwie widerspiegelt, wie harmlos wir nach vorne sind.
#
Über mangelndes Spielglück können wir uns heute nicht beschweren...