Matzel
23538
#
SGE_Werner
Wenn man aufs Niederschlagsradar in Philadelphia schaut, wird es aufgrund der Gewitter-Regel eine sehr lange Halbzeit geben. Wenn nicht schon vorher unterbrochen wird.
Alphakeks schrieb:
Selbst wenn man es könnte, wird Wahi kein privates Vermögen von 20+ Mio. € haben, mit dem er einen mutmaßlich verlorenen Transferwert kompensieren könnte. Da kommt lange davor eine Privatinsolvenz.
Das ist ja sowieso unrealistisch. Er ist ja keine Führungsperson der Eintracht, die dem Verein vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig Schaden zugefügt hat, sondern ein Angestellter, den man dann zwar fristlos kündigen kann, aber nicht auf entgangene oder selbst gezahlte Ablösesummen verklagen kann.
Matzel schrieb:Alphakeks schrieb:
Selbst wenn man es könnte, wird Wahi kein privates Vermögen von 20+ Mio. € haben, mit dem er einen mutmaßlich verlorenen Transferwert kompensieren könnte. Da kommt lange davor eine Privatinsolvenz.
Das ist ja sowieso unrealistisch. Er ist ja keine Führungsperson der Eintracht, die dem Verein vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig Schaden zugefügt hat, sondern ein Angestellter, den man dann zwar fristlos kündigen kann, aber nicht auf entgangene oder selbst gezahlte Ablösesummen verklagen kann.
Ich glaube, es ist schon etwas komplexer. Er hätte u.U. seinen vorherigen und dann auch den neuen Arbeitgeber arglistig getäuscht. Das Hindernis wird schon, wie Alphakeks völlig richtig sagt, einfach in der begrenzten Bonität Wahis liegen.
Ich meine, es gab mal den Präzendenzfall mit Adrian Mutu und Chelsea Anfang der 2000er. Der hatte gekokst und war deshalb ewig gesperrt worden. Und er musste weit mehr Schadensersatz zahlen, als "nur" Gehalt und Boni.
Matzel schrieb:Alphakeks schrieb:
Selbst wenn man es könnte, wird Wahi kein privates Vermögen von 20+ Mio. € haben, mit dem er einen mutmaßlich verlorenen Transferwert kompensieren könnte. Da kommt lange davor eine Privatinsolvenz.
Das ist ja sowieso unrealistisch. Er ist ja keine Führungsperson der Eintracht, die dem Verein vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig Schaden zugefügt hat, sondern ein Angestellter, den man dann zwar fristlos kündigen kann, aber nicht auf entgangene oder selbst gezahlte Ablösesummen verklagen kann.
Weiß ich nicht.
Wir kennen die Vertragsinhalte nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn irgendwas drinsteht von wegen, verletzt der Spieler mutwillig dies und das und entstehen dem Verein Schäden, kann Schadensersatz usw.
Die Spieler sind ja mittlerweile krasse Wertträger, so schlimm es klingt, da werden die AGs sich schon absichern.
Demichelis wird RB Trainer
RB Leipzig hat einen neuen Trainer. Martin Demichelis folgt bei den Sachsen auf Ole Werner. RCD Mallorca erhält eine Millionenablöse.
https://www.kicker.de/offiziell-leipzig-macht-demichelis-zum-werner-nachfolger-1228957/artikel
RB Leipzig hat einen neuen Trainer. Martin Demichelis folgt bei den Sachsen auf Ole Werner. RCD Mallorca erhält eine Millionenablöse.
https://www.kicker.de/offiziell-leipzig-macht-demichelis-zum-werner-nachfolger-1228957/artikel
Tafelberg schrieb:
Demichelis wird RB Trainer
RB Leipzig hat einen neuen Trainer. Martin Demichelis folgt bei den Sachsen auf Ole Werner. RCD Mallorca erhält eine Millionenablöse.
https://www.kicker.de/offiziell-leipzig-macht-demichelis-zum-werner-nachfolger-1228957/artikel
Hm, wenn die meinen... 🤔 Hoffen wir mal auf eine schlechte Performance.
Matzel schrieb:
Hm, wenn die meinen... 🤔 Hoffen wir mal auf eine schlechte Performance.
Sein Team hatte halt brutale Gegenpressing-Statistiken, also quasi das was Klopp spielen lassen würde, wenn er Trainer wäre.
Logische Verpflichtung vom Stil her und 2023 hätte ich das noch verstanden.
Mal sehen, wie sie das mit CL durchziehen wollen in Zeiten, wo eben jeder zumindest theoretisch weiß, wo beim extremen Gegenpressing die Schwachstellen liegen.
Die Leipziger Defensive ist ja jetzt mit Anton, Raum oder Reitz als DM nicht gerade eine 4x100 Meter Staffel.
Fun fact, Demichelis war Trainer von unserem Ex-Spieler Omar Mascarell bei Mallorca.
Luca_SGE schrieb:
Go, Adi! Zeig ihm, was im Kader stecken wird und was es heißt, Eintracht zu verkörpern!
Dann behauptet Riera, dass Adi halt ne Vorbereitung hatte und er nicht.
Wir schauen mal, was Riera so jetzt macht. Mallorca ist doch jetzt frei...
sehr schlechte Nachrichten für Schlotterbeck: WM Aus wegen Bänderriss Verletzung
https://www.focus.de/panorama/welt/baenderriss-im-sprunggelenk-wm-aus-fuer-schlotterbeck_b2504618-847a-4949-9bef-f1a31694bf7d.html
https://www.focus.de/panorama/welt/baenderriss-im-sprunggelenk-wm-aus-fuer-schlotterbeck_b2504618-847a-4949-9bef-f1a31694bf7d.html
Tafelberg schrieb:
sehr schlechte Nachrichten für Schlotterbeck: WM Aus wegen Bänderriss Verletzung
https://www.focus.de/panorama/welt/baenderriss-im-sprunggelenk-wm-aus-fuer-schlotterbeck_b2504618-847a-4949-9bef-f1a31694bf7d.html
Ja, das war nach dem Geschilderten zu befürchten. Tut mir auch leid für ihn persönlich - mannschaftlich halte ich ihn für ersetzbar.
Matzel schrieb:Tafelberg schrieb:
sehr schlechte Nachrichten für Schlotterbeck: WM Aus wegen Bänderriss Verletzung
https://www.focus.de/panorama/welt/baenderriss-im-sprunggelenk-wm-aus-fuer-schlotterbeck_b2504618-847a-4949-9bef-f1a31694bf7d.html
Ja, das war nach dem Geschilderten zu befürchten. Tut mir auch leid für ihn persönlich - mannschaftlich halte ich ihn für ersetzbar.
Ich bin kein Fan von Rüdiger, weder sportlich, noch persönlich. Von daher finde ich das schon bitter.
"Unter der Selbstbilderhaltung versteht man in der Psychologie das unbewusste oder bewusste Bestreben, die eigene Vorstellung von sich selbst (das Selbstbild) stabil zu halten. Menschen filtern Wahrnehmungen, passen ihr Verhalten an und suchen soziale Bestätigung, um Widersprüche zwischen ihrem inneren Bild und der Realität zu vermeiden".
Herrn Rieras filtert passiert offensichtlich nur, was ihm selbst seine Großartigkeit bestätigt.
Ich muss zugeben, ich fand ihm Anfang erfrischend und dachte, er bringt neuen Schwung rein, mit dem Dreck hinterher werfen hat er sich für mich jedoch endgültig disqualifiziert.
Auf ein Neues mit dem pragmatischen Adi!
Herrn Rieras filtert passiert offensichtlich nur, was ihm selbst seine Großartigkeit bestätigt.
Ich muss zugeben, ich fand ihm Anfang erfrischend und dachte, er bringt neuen Schwung rein, mit dem Dreck hinterher werfen hat er sich für mich jedoch endgültig disqualifiziert.
Auf ein Neues mit dem pragmatischen Adi!
Okocha1993 schrieb:
"Unter der Selbstbilderhaltung versteht man in der Psychologie das unbewusste oder bewusste Bestreben, die eigene Vorstellung von sich selbst (das Selbstbild) stabil zu halten. Menschen filtern Wahrnehmungen, passen ihr Verhalten an und suchen soziale Bestätigung, um Widersprüche zwischen ihrem inneren Bild und der Realität zu vermeiden".
Herrn Rieras filtert passiert offensichtlich nur, was ihm selbst seine Großartigkeit bestätigt.
Ich muss zugeben, ich fand ihm Anfang erfrischend und dachte, er bringt neuen Schwung rein, mit dem Dreck hinterher werfen hat er sich für mich jedoch endgültig disqualifiziert.
Auf ein Neues mit dem pragmatischen Adi!
Das von Dir beschriebene Verhalten trägt Züge von Narzissmus.
AllaisBack schrieb:
Wechselt Ivan Basic zu Eintracht Frankfurt?
"Bei den betreffenden Vereinen handelt es sich Berichten zufolge um Eintracht Frankfurt und Elche."
...
"Schätzungen zufolge wird Astana rund drei Millionen Euro für ihn verlangen."
https://www.transfermarkt.de/wechselt-ivan-basic-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1196349/page/1#anchor_3378058
https://www.transfermarkt.de/ivan-basic/profil/spieler/620560
Ich seh gerade, lt.TM.de läuft sein Vertrag nur bis 12/2026!?
Wie kommen die dann auf 3 Millionen?
Was nicht waa ich von diesem Gerücht halten soll!
AllaisBack schrieb:AllaisBack schrieb:
Wechselt Ivan Basic zu Eintracht Frankfurt?
"Bei den betreffenden Vereinen handelt es sich Berichten zufolge um Eintracht Frankfurt und Elche."
...
"Schätzungen zufolge wird Astana rund drei Millionen Euro für ihn verlangen."
https://www.transfermarkt.de/wechselt-ivan-basic-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1196349/page/1#anchor_3378058
https://www.transfermarkt.de/ivan-basic/profil/spieler/620560
Ich seh gerade, lt.TM.de läuft sein Vertrag nur bis 12/2026!?
Wie kommen die dann auf 3 Millionen?
Was nicht waa ich von diesem Gerücht halten soll!
Das erscheint mir auch unrealistisch, sofern die Vertragsdaten stimmen.
Matzel schrieb:
Und der Ausgleich. War halt dumm von KV, den Ball wegen der Verletzung nicht ins Aus zu schießen.
Ich find‘s aber auch krass von dem Uru, dem Gegner mit dem Krampf zu helfen und das Bein durchzudrücken, dass aber dann einfach mittendrin loszulassen und abzuhauen 😂 Nen Fairplaypreis kriegt der von mir dafür nich 🙈
Auf jeden Fall löchriger als ein Schweizer Käse.
Hat sich gelohnt wach zu bleiben um das noch zu sehen.
Den Rest schaue ich mir aber lieber morgen in der Zusammenfassung an.
Hat sich gelohnt wach zu bleiben um das noch zu sehen.
Den Rest schaue ich mir aber lieber morgen in der Zusammenfassung an.