>

Matzel

22224

#
Was macht Tuta eigentlich beruflich? Unfassbar.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was macht Tuta eigentlich beruflich?

Zuschauer.
#
Und wieder ist Tuta viel zu lässig, das ist so ärgerlich!
#
ist das erbärmlich verteidigt!!!
#
Tuta mal wieder...
#
Und wehe, unser Trainer spricht jetzt wieder davon, dass gegen die Bayern nicht mehr drin war.
#
Zum Schämen, wie wir am Ende gespielt haben!
#
Klar, behandelt ihn auf dem Platz, wir haben ja Zeit...
#
Das ist doch kein Elfer.
#
Das ist ein Witz und kein Elfer - aber Freiburg soll halt noch auf Platz 6...
#
Bewegt Euch doch mal!!! Die Bayern verwalten doch nur noch, da muss doch mal mit Willen noch was passieren!
#
Bitte jetzt Nkounkou für Knauff und Larsson für Skhiri.
#
adlerkadabra schrieb:

Bitte jetzt Nkounkou für Knauff und Larsson für Skhiri.

Tja, lieber den Torschützen und den effizientesten Mittelfeldspieler rausnehmen...
#
Sowas macht mich echt sauer! Wir sind bestens im Spiel, und dann so eine saudumme Aktion! Das war ja nicht mal gefährlich. F*!!!
#
Ist der Koch irre?!?
#
Auch klassisch unterlaufen … kein Pfiff 🤷🏼‍♂️
#
philadlerist schrieb:

Auch klassisch unterlaufen … kein Pfiff 🤷🏼‍♂️

Hast Du auch nicht wirklich erwartet, oder? Gab ja auch keine Gelbe für C-M, obwohl er erst bei Buta auf dem Knöchel stand und anschließend Pacho in den Arm gesprungen ist.
#
Fazit der ersten Hälfte: die Bayern dürfen sich fast alles erlauben, allen voran Choupo-Pudding. Und wir schwimmen hinten wie ein Grundschüler im Schwimmkurs.

Ich würde Knauff rausnehmen, Ebimbe auf seine Position und links Nkounkou dafür bringen, und der Abwehr mal mitteilen, dass das Spiel schon seit 45 Minuten läuft.
#
Mensch Knauff! Nimm doch einfach mal den Kopf hoch und spiele Deinen Mitspieler an!!!
#
Bezeichnend, dass Ekitike bisher auch in der Abwehr unser bester Mann ist.
#
Und ein Mann zeigt, dass er Fußball spielen kann! Ich bin sprachlos!
#
Und die Laufbereitschaft ist auch schon wieder in der Kabine geblieben. Kinners, wieder leere Worthülsen vor dem Spiel und nach 15 Minuten hofft man, dass die Jungs die Taktik des Trainers über den Haufen werfen und Fußball spielen. By the way: was hat Nkounkou verbrochen, dass wir jetzt lieber mit einem Rechtsfuß auf der linken Seite spielen?
#
Enttäuschend, wie einfach wir das verdaddeln. Es wundert aber auch wenig, wenn Götze zum wiederholten Mal als zweiter 6er neben Skhiri ran soll... Ich verstehe Dino da nullkommanull...
#
SGE_Werner schrieb:

Hier gibt es aber nicht mal einen ernstzunehmenden Graubereich.

Aber hallo. Und wenn der kicker das 10mal schreibt, finde ich, dass Pithecophaga im anderen Thread recht hat:
Pithecophaga schrieb:

Er stellt halt das Bein davor! Genau, das nennt man Beinstellen, bei dem übrigens schon der Versuch strafbar ist. Das einzige Davorstellen des Beins, das zulässig ist, ist dasjenige, das dazu dient, den Ball abzudecken.
Dabei muss der Ball aber in Reichweite sein! Und das war er in der besagten Situation nicht!

Der kicker irrt halt in der Annahme, dass beide zum Ball gehen. Marmoush muss nur noch einschießen. Dies verhindert Mbabu, indem er sein Bein zwischen Marmoushs Fuß und den Ball stellt.
Zum wiederholten Male: es ist ein Kann-Elfer, weil Mbabu danach den Ball spielt. Und ja, so ein Elfer wird nicht oft gegeben. Er ist auch kein Fall für den VAR und ja, es hat schon klarere Fehlentscheidungen gegeben. Aber kein Graubereich? Ich bitte dich.
#
Solche Elfmeter werden schon gegeben - und zwear häufiger sogar, wenn sich der Stürmer aus dem Strafraum bewegt und sein Bein zwischen den Ball und den Abwehrspieler bekommt (siehe Hasebe vor ein paar Wochen). Mbabu hätte sich wirklich nicht ernsthaft beschweren können, hätte das einen Elfer gegeben.

Ich fand den Schiri insgesamt nicht schlecht, allerdings war die Gelbe gegen Knauff wegen Zeitspiels überzogen. Warum werden eigentlich so oft bei unseren Spielern Exempel statuiert? Knauff hat einmal geszuckt und schon gab es gelb. Wenn ich mir die Spiele gegen Union und Werder in Erinnerung rufe, hätte es locker 10 Gelbe gegen die geben müssen, wenn der Maßstab von gestern zugrunde gelegt wird. Oder eben bei WOB gegen Bochum: warum bekommt Paredes keine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit, weil er versucht, dermaßen plump einen Freistoß zu schinden?

Nochmal, ich wäre froh, wenn wir in anderen Spielen wegen der Pfeifen so wenig zu motzen hätten, aber mir fehlt da echt die Verhätnismäßigkeit.