>
Avatar profile square

Mayoun

652

#
Interessante Idee, ich mag solche taktischen Spielereien.. habs daher auch ein bisschen auf die Spitze getrieben

Ich denke, dass unser aktueller Spielstil deutlich erfolgversprechender ist als der der Büffelherde, da die Spielweise damals zu kraftraubend war, um sie langfristig durchzuziehen. Aus der Büffelmannschaft sehe ich tatsächlich nur 2 Spieler, die ich den aktuellen (inkl. Winterabgänge) vorziehen würde.

1. Elf wäre bei mir in einem 3-4-1-2:
Trapp - NDicka, Hinteregger, Abraham - Kostic, Hasebe, Sow, Rebic - Younes - Haller, Silva

Sehr lange habe ich dabei zwischen Sow und Rode hin- und herüberlegt, auch, weil Rode in der Form von 18/19 nochmal eine Ecke besser war als aktuell. Ich bin trotzdem am Ende bei Sow gelandet, weil ich denke, dass er etwas ball- und passsicherer als Rode ist und daher besser zu den anderen Mitspielern passt. Rebic als rechten Schienenspieler haben wir hier leider nie sehen dürfen, ich fand ihn allerdings bei der WM2018 auf dem rechten Flügel bei Kroatien sehr vielversprechend und denke daher, dass er tatsächlich nochmal ein Upgrade zum 18/19 da Costa sein könnte. Mit Haller, der sowohl im Sturmzentrum als auch als Ballverteiler spielen kann, sollten wir auch aus dem Zentrum noch etwas torgefährlicher sein als mit Kamada. Diese Mannschaft sollte auf jeden Fall einen EL-Platz erreichen, mit Blick nach oben.

Anschließend hab ich dann ein bisschen weitergespielt und versucht, weitere Mannschaften aus den verbliebenen Spielern zu bauen... ich finde, daran kann man sehr gut sehen, was bei uns mittlerweile für eine Qualität vorhanden ist.

Meine 2. Mannschaft würde in meinen Augen immer noch um die EL-Plätze mitspielen (4-2-3-1):
Rönnow - Willems, Salcedo, Tuta, Da Costa - Rode, de Guzman - Gacinovic, Kamada, Barkok - Jovic

De Guzman spielt hier den abkippenden 6er, der im Spielaufbau zwischen die Innenverteidiger zurückfällt und Willems und da Costa den Weg in die Offensive ermöglicht. Interessant dürfte vor allem das Flügelspiel sein, da sowohl Willems als auch da Costa ein ordentliches Offensivpotenzial besitzen und durch die technischen Fähigkeiten von Gacinovic, Kamada und Barkok oft auf freie Räume stoßen würden. Mit der Dynamik von Gacinovic, Rode und da Costa wäre es möglich, zwischen Ballbesitzfußball und einer auf Umschaltspiel fokussierten Spielweise zu wechseln.

Weils so schön war, mach ich direkt noch mit Mannschaft 3 weiter (4-4-2 mit Raute):
Zimmermann - Chandler, Falette, Russ, Durm - Fernandes, Zuber, Touré, Hrustic - Dost, Ache

Diese Mannschaft sehe ich irgendwo im Tabellenmittelfeld, ein halbwegs sicherer Nichtabstieg sollte jedoch noch drin sein. Zuber und Touré bringen beide einen ordentlichen Offensivdrang mit und sollten mit Chandler und Durm ein akzeptables Flügelspiel hinkriegen. Gelson saugt Staub, Hrustic gestaltet, Ache verwertet Konter, Dost verwertet Flanken.

Erst die 4. Mannschaft sehe ich tatsächlich nicht mehr in der Bundesliga, Kampf um die Aufstiegsplätze in der 2. Liga könnte noch drin sein (3-4-2-1):
Schubert - Tawatha, Ilsanker, Irorere - Blum, Torro, Kohr, Müller - Fabian, Stendera - Paciencia

Hier ist Variabilität gefragt - da das zentrale Mittelfeld (bis auf Kohr) leider kein Tempo mitbringt, werden viele spielerische Lösungen nötig sein. Im Offensivspiel wird es darauf ankommen, dass Blum und Nicolai Müller zwischen Flügel und Sturmzentrum hin- und herwechseln, um Anspielstationen für Fabian und Stendera zu schaffen. Ilsanker, Torro und Irorere sollten bei Standards für eine gewisse Torgefahr gut sein. Naja, und Schubert dürfte genügend Gelegenheit haben, den nächsten Entwicklungsschritt zu nehmen, da man von 4-6 Böcken pro Spiel in der Verteidigung wohl ausgehen kann.

So, bin mal gespannt, was noch so kommt. Jetzt sind erstmal die Spätzles dran
#

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
7. Platz
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
52 Punkte
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
57 Tore
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
Achtelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
3. Runde
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?
In 18 Spielen
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?
In 9 Spielen

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Makoto Hasebe
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Goncalo Paciencia
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
Goncalo Paciencia
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Dominik Kohr
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?
Danny da Costa

13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
Danny da Costa
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Peter Bosz
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Bayern und Gladbach
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. VfB Stuttgart
2. Arminia Bielefeld
3. HSV
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
Augsburg
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Dortmund
2. Leipzig
3. Bayern
4. Leverkusen
5. Werder
6. Wolfsburg
7. Eintracht
8. Schalke
9. Gladbach
10. Köln
11. Hoffenheim
12. Mainz
13. Freiburg
14. Düsseldorf
15. Hertha
16. Union
17. Augsburg
18. Paderborn
#
wenigstens hat dir jemand geantwortet, meine Mitgliederdaten sind seit einer gescheiterten Bestellung im Rahmen der EL-Blind-Date-DK am 25. Juni gesperrt und auf meine Mails antwortet keiner.
Ich kann mich bei keiner Mitglieder-bezogenen Bestellung einloggen, dann kommt immer
"Anmeldung kann nicht mehr verwendet werden"
#
Nr.9 schrieb:

wenigstens hat dir jemand geantwortet, meine Mitgliederdaten sind seit einer gescheiterten Bestellung im Rahmen der EL-Blind-Date-DK am 25. Juni gesperrt und auf meine Mails antwortet keiner.
Ich kann mich bei keiner Mitglieder-bezogenen Bestellung einloggen, dann kommt immer
"Anmeldung kann nicht mehr verwendet werden"

Das ist bei mir auch so, werde mich dann wohl morgen um 10 Uhr wieder in die Warteschlange hängen müssen um mich mit den Nichtmitgliedern um die letzten paar bezahlbaren Tickets zu prügeln. Werden dann wohl auch nur 1-2 Spiele werden statt der 3 Kategorie 1-Karten, die ich gestern schon im Warenkorb hatte.. 50€ pro Ticket rauszuhauen ist halt nur ab und zu mal drin

Ich finds vor allem schade, dass von der Eintracht da überhaupt keine Info kommt, ob man denn irgendwann mit einer Verbesserung rechnen dürfe.. lief ja bei den anderen Vorverkäufen zuletzt auch schon so mies.
#
Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring..

Suche eine Sitzplatz-DK bis Kategorie 4, egal in welchem Block. Gerne mit Überschreibung, aber auch für eine Saison.

Freue mich auf PN
#
weil Zambrano in der 3. Minute den Schiri umpflügt und der sich nicht mehr traut gegen uns zu pfeifen