mischel
9265
#
mischel
Kreppel gefüllt mit Hagebutten- bzw. Hiffenmark oder Himbeerkonfitüre ist diesbezüglich Teil der Leitkultur!
Lieber franzufuss!
Ist es wirklich möglich, dass dieses Gebäck auf der gegenüberliegenden Mainseite bei euch in SEL Krebbel heißt und dort die närrische Jahreszeit Fastnacht genannt wird, während man auf unserer Seite in AB+ALZ von Kreppel und Fasching spricht?
Das sind Luftlinie lediglich ca.100 m Entfernung übern Fluss!
Ist es wirklich möglich, dass dieses Gebäck auf der gegenüberliegenden Mainseite bei euch in SEL Krebbel heißt und dort die närrische Jahreszeit Fastnacht genannt wird, während man auf unserer Seite in AB+ALZ von Kreppel und Fasching spricht?
Das sind Luftlinie lediglich ca.100 m Entfernung übern Fluss!
Liebster Michel, ich ließ mir allerdings mitteilen (hörensagen) das im unterfränkischen am Maa,-bis Bürgstadt vieles mit Frankfurt, Sel, dem Ostkreis ähnlich sei. 🥂
mischel schrieb:
Das haben wir ja schon bei der Flaaschwoschd gemerkt.
Der Main als der deutsche "Röstigraben"?
Übrigens, Mischel, ich bin ein großer Freund der fränkischen Kultur und Küche, aber mit dem Hiffenmark konnte ich mich nie anfreunden. Meine Frau ist ein großer Fan davon. Mich würde mal ein Krebbel mit Orangenmarmelade reizen, aber wo gibt es den? Müsste man wohl selber herstellen.
mischel schrieb:
Mir fehlt Steinat1975!
Absolut 😥
HessiP schrieb:
Tennisbälle werfen
Handy mit aus Klo nehmen oder lieber nicht?
mischel schrieb:
Ehrenpräsident der SGE
... eine sehr, sehr schlimme Frage.
Winterreifen immer wechseln oder durchfahren?
Eine halbe Platte fegen. Dann ein bisschen verschnaufen.
mischel schrieb:
Schwulitäten
175er.
Der Familienlegende nach war der Ur-Großvater sehr froh, dass ich am 18.5. geboren wurde und nicht einen Tag davor...
mischel schrieb:
Karneval
Im Übrigen eben bitte Fasnacht
Aschermittwoch alles vorbei oder gehts doch weiter? 😁