>

mischel

9273

#
Jacob - Weissbier (aus Bodenwöhr)
#
Den hat mir heute ein Kollege wieder in Erinnerung gebracht:

Angewandte Mathematik im Schulformfilter:

Hauptschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro. Berechne den Gewinn!

Realschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?

Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

Waldorfschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“ und singe ein Lied dazu.
#
Budweiser Original (CZ)
#
Ewige Stadt
#
Englische Fräulein
#
In einem Anfall von midlife-kriselnder Nostalgie: Licher Pils aus der alten mittelhessischen Heimat. Das Bier mit dem ich aufgewachsen bin (also im biertrinkfähigen Alter meine ich...)
#
Mein Grundnahrungsmittel war als junger "Hüpfer" Heyland´s Export. Dem kann ich aus nostalgischen Gründen nicht mehr frönen, es ist vom Markt verschwunden!
War auch besser so!
#
Jesus wäre der absolute Hammer ... Allerdings kannst du das vergessen...der wäre bei 17 buliteams Stamm und beim 18. Unter kovac gesetzt xD
#
adlersven118 schrieb:

Jesus wäre der absolute Hammer ...

Amen!
#
Helles (Lagerbier hell) aus dem Brauhaus Wiesen - Neu und
#
Russian Crown
#
Herbi.G55 schrieb:

Pino Grigio

Kovac hat nen Weinberg?
#

Den bringt nicht jeder!
#
... der FC Bayern München mit seiner besten 1.Mannschaft antreten wird!
#
Lehmann Brothers
#
Breitscheidplatz (unter Protest!)

Romantischer Abend oder geile Party?
#
1,0 l

Sommer 2018: Deutscher Sommer wie immer oder italienische Art?
#
Reservat
#
Tarte au citron
#
Milchkaffee, wie immer (aus der alten franz. Bol)
#
Windbruch
#
Hodenbruch
#
Pro Europa!