>

mischel

9265

#
Glatze kämmen (Zum Andenken an die Erinnerung )

Deutliche Verspätung bei beruflichem Termin: Warten oder gehen?
#
Rituale
#
mischel schrieb:

Solche Metzger sterben langsam aus, die müssen wir gut "pflegen"!

Meiner ist noch ziemlich jung. Er und seine Schwester haben den Laden übernommen und sich Tierschutz ganz groß auf die Fahne geschrieben. Rinder halten sie selbst 365 Tage auf der Weide, Schweine kommen aus dem Nachbarort aus artgerechter Haltung und er darf noch auf dem eigenen Hof schlachten, keine langen Transporte usw. Sehr geil, das bezahlt man halt aber auch
#
In meinem erweiterten Familienkreis gibt es auch mehrere Fleischer, die arbeiten aber derart gewinnorientiert, unkreativ ohne erkennbares Berufsethos, dass ich da nix kaufe. Ich gehe also im Großmarkt an die Fleischtheke und suche meine "Spezereien" oftmals vergeblich. Einen "richtig guten" Fleischer habe bei uns in AB noch nicht gefunden!
Eigentlich sollte ich viel bewusster und weniger Fleisch einkaufen und noch deutlicher auf Qualität auch bei der Haltung achten.
Mach ich aber nicht!
#
Cancan
#
Dusche

Shampoo: Gegen Schuppen oder Haarausfall?
#
Marseillaise
#
Jakob-Sisters
#
Sushi
#
Blauwal
#
Blauer Reiter
#
Am Tisch

Quickie: Aufzug oder Umkleidekabine?
#
Blaue Flecken
#
Feuchtes Knie
#
Hüftschwung
#
Göttin
#
"Das Beste, was wir jetzt tun können!"
#
Ich reibe meinen regelmäßig mit Schwarte ein.
Er sieht darob noch aus wie neu.
#
Misanthrop schrieb:

Ich reibe meinen regelmäßig mit Schwarte ein.
Er sieht darob noch aus wie neu.

Zahlen bitte!
#
Flasche

Bier: Grundnahrungsmittel oder Genussmittel?
#
Flens (mea culpa!)

Pilsener oder Pils?
#
@mischel
ich habe eigentlich kein Problem alles mögliche zu verwerten, nur was den Kopf angeht macht mich (noch) fertig.
Für richtige königsberger Klopse ist natürlich Kalbsmaske (unter anderem) die perfekte Zutat, aber so ein abgezogenes Kalbsgesicht, das gruselt mich schon. Zum Glück schreddert mein Lieblingsmetzger mir meine Zutaten wenn ich ihn darum bitte
#
Taunusabbel schrieb:

Zum Glück schreddert mein Lieblingsmetzger mir meine Zutaten wenn ich ihn darum bitte

Solche Metzger sterben langsam aus, die müssen wir gut "pflegen"!