>

Schwarz auf Weiss Gebabbel (23.02.2009)

#
DerNeuAnfang schrieb:
greenbay. schrieb:
Ich glaube,  Köln wird uns abhängen.  Und zwar schneller, als uns lieb ist.

Zwei weitere Aspekte im Vergleich  Köln/Frankfurt, die ich noch nicht angesprochen habe und bei denen der FC meiner Meinung nach besser abschneidet:

1.  Umgang mit eigenen Spielern:  Daum würde Caio stark reden.  

2. Und noch viel wichtiger:   Die Scouting und Jugendarbeit:   Aus Kölns Jugend kommt Podolski.  Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Wo sind unsere Kracher in Sachen Einkauf und Jugendförderung????

Ich meine, dass uns mit Köln gerade wieder ein Club davonsprintet.

Man... bleib doch mal cool. Am Ende der Saison wird abgerechnet und dann werden wir sehen, wo die tollen Karnevals-Heinis stehen. ...  

Stimmt. Und es sollen sogar schon Mannschaften abgestiegen sein, nachdem sie 2:1 in München gewonnen haben...
#
DeliS schrieb:
es ist viel mehr als ein gebrülle und wenige worte

es ist die wut darüber, dass SICH SELBST menschen die sich ADLERFANS nennen sich hier jetzt im "etepetete"-style über menschen auslassen, die woche für woche FAST ALLEINE für die stimmung im stadion verantwortlich sind

da wird mir kotzübel

Stimmung ist wichtig. Aber noch wichtiger ist auf dem Platz. Und da gehören keine Feuerwerks- und Pyroartikel hin. Und die, die dafür verantwortlich sind, sollten für den Schaden auch aufkommen.

Btw., ich brauche keine in Cottbusorange gekleideten Adler-Fans im Stadion.

Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:
Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Tja, und Helmes ist ablösefrei weg. Gut gemacht.

Das ist aber so einfach nicht darzustellen.
Wir sind doch damals die Mutter aller "Wie verscheuche ich Weltklasse-Spieler ohne Ablösesumme" gewesen.

Yeboah, Okocha, Gaudino ????

Ich will gar nicht wissen, wo wir wären, wenn das nicht so gelaufen wäre dank Jupp...
#
Und eines noch.....

Nächstes Jahr sind wir die Nächsten, die Ablösefrei 2 Spieler gehen lassen müssen........ Fink und Ochs.
Und warum?
Weil HB nicht einsehen will das wir uns leider in einer Zeit befinden, wo die Spieler nun mal dorthin gehen wo sie das meiste Geld verdienen können....
Oder wo sie sich zumindestens international präsentieren können.
#
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:
Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

An Helmes waren wir auch drann. Nur der wollte halt nach Köln....was soll mer da mache.
Dafür haben wir den Fährman und die nicht. Gleicht sich alles aus.
#
greenbay....

Du hast noch den ablösefreien Sebastian Freis vergessen
#
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Nächstes Jahr sind wir die Nächsten, die Ablösefrei 2 Spieler gehen lassen müssen........ Fink und Ochs.
Und warum?
Weil HB nicht einsehen will das wir uns leider in einer Zeit befinden, wo die Spieler nun mal dorthin gehen wo sie das meiste Geld verdienen können....

Wenngleich schon Dein Eingangssatz so nicht stimmt, lass' wenigstens HB da raus...
#
Naja, man mag schon sagen, dass die Kölner ungeschickt im Falle Helmes gehandelt haben. Aber immerhin hat er entscheidend dazu beigetragen, dass Köln aufgestiegen ist. Also auch, wenn sich das ablösetechnisch vielleich nicht ganz gerechnet hat, aber alleine das Prestige, wieder in der ersten Liga zu spielen und alles, was da finanziell dranhängt, hat es doch schon mehr als ausgeglichen.
#
Matzel schrieb:
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Und warum?

Wenngleich schon Dein Eingangssatz so nicht stimmt, lass' wenigstens HB da raus...

HB ist für mich echt ein riesen Griff für Frankfurt... Ich bin der letzte der was gegen Ihn sagt, genauso wenig wie gegen FF. Ich sagte vorhin schon, dass wir denen echt alles zu verdanken haben, sonst wär nämlich vor einigen Jahren der Traum vom Profifussball in Frankfurt gegessen gewesen......

Ich bin aber der Meinung das man nicht mit "Ich kauf mal gute, junge Talente für kleine Kohle" alleine erfolgreich sein kann....
#
niki140996 schrieb:
greenbay....

Du hast noch den ablösefreien Sebastian Freis vergessen  

Na, gottseidank ist der Kelch an uns vorbei gegangen!
#
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Und warum?

Fink kann meines erachtens schon zum Saisonende gehen und Patrick erst 2010.
Sollte man mit Patrick nicht verlängern können,müsste man sich überlegen,ihn schon Ende dieser Saison zu verkaufen um eine Ablöse einzustreichen.
Glaube aber H.B.wird alles tun Ihn zu halten,bei Fink bin ich mir nicht so sicher. ,-)
#
Wir haben es einfach verpennt, frühzeitig eine ordentliche Jugendförderung auf die Beine zu stellen. Wenn wir da nicht so ne Bretterbude gehabt hätten, dann wäre so ein Marin auch nie in der B-Jugend zum Fohlen Stall gegangen....

Wir sind damit 5 Jahre zu spät dran....
#
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:

Ich habe Helmes nicht im Zusammenhang mit der Kölner Vertragspolitik genannt, sondern bezogen auf das Scouting.

Und da hat Köln als Neuzugänge   im Laufe der vergangenen 4 Jahre halt Helmes, Novakovic und Geromel aufzubieten.

Und wir??

Da sollten wir uns schon vergleichen. Denn das ist ein Verein auf Augenhöhe.
#
O.k. Das mit Ochs ist richtig. Aber ich finde der Fink macht echt solide Partien.
Klar hat der auch mal ne Schwächephase aber ich find den echt lange nicht so schlecht wie so einen Inamoto.
Wenn der Baja noch mal ohne dicken Zeh laufen kann, haben wir mit Chris und Ihm mit Sicherheit eine gute 6er Reihe. Aber die sind ja mehr verletzt als das die spielen.
Inamoto ist gedanklich immer noch beim Werbespot mit Ronaldinho und der Preuss wird eh nicht mehr den Anschluss finden.
Du brauchst so nen Fink, weil du dir keinen Rolfes leisten willst.....
#
niki140996 schrieb:
Matzel schrieb:
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Und warum?

HB ist für mich echt ein riesen Griff für Frankfurt... Ich bin der letzte der was gegen Ihn sagt, genauso wenig wie gegen FF. Ich sagte vorhin schon, dass wir denen echt alles zu verdanken haben, sonst wär nämlich vor einigen Jahren der Traum vom Profifussball in Frankfurt gegessen gewesen......

Ich bin aber der Meinung das man nicht mit "Ich kauf mal gute, junge Talente für kleine Kohle" alleine erfolgreich sein kann....

Nein, aber hätte HB, der sehr sehr gut weiß, wie der Hase läuft, seine Politik nicht weitgehend durchgezogen (bei Chris hat er ja schon gezeigt, dass er Spieler auch für einen höheren Preis halten kann), dann würden wir deutlich schlechter dastehen als bisher. Und diese Politik beinhaltet eben die Maxime, dass nicht mehr ausgegeben werden kann als da ist (keine Schulden) - auch nicht für Ochs oder welchen Spieler auich immer.
#
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Und warum?

Die "Gesetze des Marktes" kennt HB sehr wohl. Genau wegen diesen konnten wir Fink ja beispielweise holen. Er hat hier einfach mehr verdient und bessere Möglichkeiten gesehen als in Bielefeld.

Dass wir als Team des (unteren) Mittelfeldes auch mal Spieler nach oben verlieren werden, ist völlig normal und davon werden wir uns auch nicht frei machen können. Selbst wenn wir genauso viel zahlen könnten wie Bayern, würde ein Ochs bei einem entsprechenden Angebot eben lieber dort hin wechseln, als bei einem 12.-platzierten zu bleiben, auch wenn's sein "Heimatverein" ist.

Grade bei Ochs sehe ich das Problem nicht in puncto Geld. Für Ochs dürfte HB sicher eine angemessene Gehaltserhöhung vorsehen. Aber der Junge will halt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, sportlich gesehen. Und dass die Eintracht Probleme haben wird ihn zu halten, ist auch kein Problem der fehlenden Visionen, sondern der fehlenden sportlichen Leistungsfähigkeit des ganzen Teams.

Bei Fink ist es eine Frage der Einschätzung: Ich denke die meisten Fans sehen ihn wesentlich schlechter und unwichtiger als er selbst, und HB scheint es ähnlich zu halten. Mag sein, dass sein Wort in der Mannschaft mittlerweile Gewicht hat, oder ähnliches, woraus er einen Führungsspieleranspruch ableitet. Auf dem Platz (also da wo wichtig ist) sieht man davon aber nichts, er ist keiner der voran geht wenn es nicht läuft, sondern ein Mitläufer wie er im Buche steht. Spielt die Mannschaft gut, kann er seine Leistung abrufen, spielt sie schlecht, geht er mit unter. Es gibt einen Haufen 6er in der Bundesliga, die wesentlich präsenter auf dem Platz sind.

Dass Fink sich finanziell verbessern möchte mit einem neuen Vertrag, ist legitim, das ist in der freien Wirtschaft ja auch gang und gebe. Aber ich schätze Fink nicht so ein, dass er sich bei einem deutlich über uns platziertem Verein Stammspieler werden könnte. Mehr verdienen sicherlich, aber eben nicht dauerhaft spielen. Sein Leistungsniveau ist IMHO genau jenes der Eintracht zur Zeit, er ist also schon beim richtigen Verein. Wenn HB das auch so sieht, kann es eben keine großen Sprünge im Gehalt geben. Wenn Fink das nicht akzeptiert, geht er eben. Unersetzbar ist er nicht, und die Verantwortlichen werden sich bezüglich Ersatz schon irgendwas ausdenken. Und vielen Fans dürfte es doch gut in den Kram passen, wenn Funkel einen 6er weniger zur Verfügung hat
#
greenbay. schrieb:
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:

Ich habe Helmes nicht im Zusammenhang mit der Kölner Vertragspolitik genannt, sondern bezogen auf das Scouting.

Und da hat Köln als Neuzugänge   im Laufe der vergangenen 4 Jahre halt Helmes, Novakovic und Geromel aufzubieten.

Und wir??

Naja wir haben Heller (Achne der is ja nach Duisburg verliehen...)
#
niki140996 schrieb:
greenbay. schrieb:
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:

Und wir??

...der aber keineswegs aus der eigenen Jugend kam...
#
niki140996 schrieb:
Wir haben es einfach verpennt, frühzeitig eine ordentliche Jugendförderung auf die Beine zu stellen. Wenn wir da nicht so ne Bretterbude gehabt hätten, dann wäre so ein Marin auch nie in der B-Jugend zum Fohlen Stall gegangen....

Wir sind damit 5 Jahre zu spät dran....

Also so langsam glaube ich Du leidest unter Wahrnehmungsstörungen!
Dir scheint entgangen zu sein, dass unsere "schlechte Nachwuchsarbeit" die Tabelle der Regionalliga Süd souverän anführt!
Aus einem "jungen Talent" einen vollwertigen gestandenen Bundesligaspieler zu machen ist ein absolutes Glücksspiel, und dass geschieht von 100 Fällen höchstens ein Mal, und wenn ich mir ansehe "Wen" da so manch anderer Fussballbundesligist alles hat ziehen lassen, finde ich unsere Eintracht mit Ihren Eigengewächsen in diesem Ranking immernoch sehr gut aufgestellt!
#
Matzel schrieb:
niki140996 schrieb:
greenbay. schrieb:
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:

Und wir??

...der aber keineswegs aus der eigenen Jugend kam...

sorry, verpeilt, ging ja ums Scouting...

Teilen