>
Avatar profile square

NussMitBums

610

#
"Ein International bekannter Top-Stürmer, ein großer Name, wird hier eher nicht aufschlagen"

Das glaube ich auch eher nicht. Die sportliche Leitung hat ja recht deutlich klargemacht, dass man sich immer noch als Ausbildungsverein betrachtet.

Allerdings ist, bzw. sollte noch mächtig Spielraum da sein:
Zugänge:
Hinti 12M, Sow 9M, Kohr 8,5M, Jovic 7M, Trapp 7M, Kostic 6M, Joveljic 4M, Rode 4M
zusammen: 57,5M

Abgänge:
Jovic 60M (+x?)
Haller 40M (+x?)
Willems 1M Leihgebühr
Ordonez, Blum und Besuschkow zus. 0,8M
zusammen: 101,8M

Und das ist noch extrem konservativ gerechnet, denn sowohl bei Jovic, als auch bei Haller wurde ja spekuliert, dass es jeweils eher 10M mehr sind.
Also Transferüberschuss von 45M und dazu das kolportierte "eigentliche" Transferbudget von 30M....

Was jetzt das richtige wäre damit zu tun mag ich mir nicht anmaßen. Aber es wären gleich mehrere hochkarätige Talente möglich. Neben 2 Stürmern würde ich mir auch noch einen weiteren hochkarätigen Außenbahnspieler wünschen, v.a. jemanden der auch links kann.
#
DoctorJ83 schrieb:

Abgänge:
Jovic 60M (+x?)
Haller 40M (+x?)
Willems 1M Leihgebühr
Ordonez, Blum und Besuschkow zus. 0,8M
zusammen: 101,8M



Also ich denke, dass du dich arg verrechnet hast. Bei Jovic sind 30% nach Benfica/Berater geflossen und bei Haller hat man die erste Rate von 75% ca. 30mio erhalten. Nach allen Abzügen von Steuern etc. bleibt halt echt ‚nur‘ 60mio übrig und somit denk ich, dass die Transferbilanz gerade ausgeglichen ist.
#
Gude,
der Kerl scheint auf dem Markt und für knapp 16mio zu haben sein. Finde ihn sehr sehr stark im Abschluss und schnell ist er dazu auch. Zudem ist er das Pressing durch RB gewöhnt. Gilt als "schwieriger Typ", aber denke dass das kein Problem sein sollte.

Hier noch der tm-link:
https://www.transfermarkt.de/jean-kevin-augustin/profil/spieler/264956

Die FNP nennt ihn zwar auch und ich verlinke es mal, aber kann so glaub ich noch nicht als Gerücht eingestuft werden.
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-stuermersuche-kommt-einer-dieser-torjaeger-zr-12892453.html

#
Gude,

was haltet ihr von ihm?
Ist ja auf der Streichliste des BVB und wird mit Gladbach in Verbindung gebracht für ca. 15mio.
Finde, dass er Luka gut ersetzen könnte und er auch sehr spielstark ist. War damals bei Freiburg einer meiner Lieblingsspieler.
Also wieso nicht da zuschlagen?