>
Profile square

Programmierer

13631

#
eintrachtffm90 schrieb:

Bochum, Köln, Union , Wolfsburg , Bremen allein aus diesen spielen hätte man statt 5 Punkte 15 holen können uns wir ständen anders da.

Stimmt. Dann wären wir tatsächlich immerhin auf Platz 6. Juhu!

Es ist doch nicht so, dass nur wir Grütze spielen. Und schon gar nicht so, dass wir immer nur Grütze spielen. Und es ist schon gar nicht so, dass kein System oder keine Entwicklung erkennbar ist. Sonst wären wir nicht auf Platz 6 und hätten nicht Bayern oder Dortmund daheim rund gespielt. Bei Dortmund fehlen die nächsten 2 Punkte, die man mehr als verdient gehabt hätte.

Wie ständen denn andere Mannschaften da, wenn sie nicht irgendwo Punkte liegen lassen würden?
- Freiburg hat 14 Punkte weniger als letzte Saison, 36 statt 50.
- Union 23 Punkte weniger, obwohl die den teuersten Kader der Vereinsgeschichte haben.
- Bayern hat Kane geholt, der mit 32 Toren mehr Tore geschossen hat, als die 3 besten Bayern Torschützen der letzten Saison zusammen (Musila, C-M, Gnabry, zusammen 30) und trotzdem nur einen Punkte mehr als vor einem Jahr und die Saison war schon sehr mau.
- Dortmund 53 statt 57
- VW (die eigentlich von ihren finanziell schier unbegrenzten Möglichkeiten her vor uns sein müssten) mit 28 Punkten 12 Punkte weniger als letztes Jahr..
- Und wir 42 statt 42 Punkte. Welch ein Abstieg. Und das, obwohl wir unseren besten Stürmer abgegeben haben. Und mit Evan, Kamada, Sow und Lindström 4 weitere wirkliche absolute Stützen.

Und es ist ja nicht so, dass nur wir schlecht gegen kleine Gegner spielen.
Heidenheim:
- SGE 6 Punkte (wie am Ende auch immer)
- BVB 2 Punkte
- FCB 3 Punkte
- VfB 1 Punkt

Man muss halt auch mal ein Jahr Geduld haben. Es fehlte auch oft das Spielglück und wir hatten auch nie die ganz breite Brust, wo man einfach mal 5, 6 Spiele gewinnt, weil es wie von selbst läuft.
Man kann nicht jedes Jahr den Trainer wechseln, nur weil man nicht versteht, was der Trainer mit der Mannschaft vor hat. Die Verantwortlichen wissen das und stärken ihm den Rücken.

Diese feinen Fußballer, die Du aufzählst waren aber teilweise verletzt, beim Afrika Cup oder auch mal außer Form, was jeden Spieler im Laufe der Saison widerfährt, aber einem jungen Spieler in einer neuen Mannschaft oder gar einer neuen Liga eher als einem erfahreren Profi. Larsson war verletzt, Skhiri beim AC und danach auch nicht fit. Omar kam auch krank aus Afrika heim.
Andere kurze Beispiele
Trapp hat einige fragwürdige Dinger gefangen. Tuta und Skhiri mit groben individuellen Fehlern Gegentore verursacht. Dafür kann man aber am Ende nicht Toppmöller verantwortlich machen.

Wenn man Toppmöller etwas vorwerfen will, dann meiner Meinung nach, dass er die Mannschaft zu sehr in seine taktische Zwangsjacke presst. Er sollte die Jungs mal mehr von der Leine lassen und sie einfach drauf los kicken lassen.

Toppmöller ist ein guter Trainer und wird das hier auch noch beweisen. Und er wird sich in einer Reihe von Spielern und auch Trainern einreihen, die man hier im Forum schon aufs übelste verflucht hat und mit der Schubkarre kostenlos nach wer weiß wohin fahren wollte, wie beispielsweise Sow (und zig andere). Glasner hätte hier niemals die EL gewonnen, wenn Forums User über seine Zukunft zu entscheiden gehabt hätten. Der wäre nämlich schon im Oktober 21 Geschichte gewesen. Also nach 4 Monaten im Verein. Und warum? Weil man kein System und keinen Fortschritt erkennen konnte.

Läuft ja hier oft wie bei der FR. Da ist auch jeder Neuzugang nach 3 Wochen ein Fehleinkauf, wenn wir da noch keinen Titel geholt haben und immer wieder müssen die beiden dann zurückrudern und machen den gleichen Fehler immer wie neu. Teile des Forums sind halt ein Spiegelbild der FR. Das könnt ihr jetzt als Kompliment nehmen oder so wie ich es meine!

Leider werden diese Worte sowieso bei einiger Usern links rein und direkt wieder rechts raus gehen (oder auch umgekehrt). In diesem Stadium, wo der Trainer sowieso an allem schuld ist, dafür aber zu nichts fähig, kommen Argumente eh nicht mehr an.

Habe fertig!
#
#
vikkybummsy schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 



Du klingst wie eine alte verbitterte Frau
#
#
Selbst gebackenes Brot mit Forellenfilets und Meerrettich.
#
DBecki schrieb:

Da mir die Dortmunder extrem unsympathisch sind würde ich ja eigentlich sagen, sie sollen den Terzic behalten bis sie untergegangen sind. Aber der Typ selbst ist so dermaßen unerträglich, dass ich mich da gegen mein Credo Stelle und sage, hoffentlich muss ich diese Heulsuse nicht mehr lange in den Medien ertragen.

Ich finde die passen ganz gut zusammen. Der Typ ist auf jeden Fall deutlich bei gut 0,76 Klofelds angekommen und damit schlimmer als Effenberg, Matthäus und Skibbe zusammen.
#
FrankenAdler schrieb:

Der Typ ist auf jeden Fall deutlich bei gut 0,76 Klofelds angekommen


Aber höchstens bei 0,5 Jens Kellers!
#
                         Trapp

          Tuta         Koch        Pacho

Ebimbe        Skhiri      Larsson      Knauff

                  Götze      Chaibi

                      Marmoush

Trapp wird hoffentlich wieder fit sein und hat den Rücken auskuriert. Ansonsten wieder Pacho und Larsson zurück in die Startelf.

Dortmund ist der erste wirkliche Härtetest für die Jungs in der laufenden Saison. Von einer klaren Niederlage, bis hin zu einem klaren Sieg, ist gefühlt irgendwie alles möglich. Wäre mit einem Remis aber wahrscheinlich schon einverstanden. Nehme aber natürlich auch gerne mehr Punkte.

Tipp: 1-2
Wunsch: 2-1
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

               Trapp

          Tuta         Koch        Pacho

Ebimbe        Skhiri      Larsson      Knauff

                  Götze      Chaibi

                      Marmoush


Aufstellung sieht gut aus.

Tip, Hoffnung und Wunsch: 3:0
#
mmammu schrieb:

Ich hätte mir zwar bei der 50-50 Auswahl eher Gruppe B gewünscht, da hätte ich gute Chancen auf Platz 2 gesehen...

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich in unserer Gruppe keine Chancen auf Platz 2 sehe.
#
mmammu schrieb:

mmammu schrieb:

Ich hätte mir zwar bei der 50-50 Auswahl eher Gruppe B gewünscht, da hätte ich gute Chancen auf Platz 2 gesehen...

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich in unserer Gruppe keine Chancen auf Platz 2 sehe.


Ich sehe eine etwa 30 %ige  Chance auf  Platz  eins. Wir sind Eintracht!
#
Barcelona und Madrid zusammen geht nicht, da 2 Mannschaften aus einem Land nicht zusammen in eine Gruppe kommen.
#
Salecha schrieb:

Barcelona und Madrid zusammen geht nicht, da 2 Mannschaften aus einem Land nicht zusammen in eine Gruppe kommen.


dann also:

FC Chelsea
Real Madrid
Benfica Lissabon
#
Mein Wunsch für die Auslosung wäre dann:

aus Topf 1: FC Chelsea (Wiedersehen mit Sjoeke Nüsken, dazu von den bärenstarken Teams evtl. noch der "leichteste" Gegner)

aus Topf 2: Slavia Prag (wg. der guten Erfahrungen mit tschechichen Teams in der Quali)

aus Topf 3: SKN St. Pölten oder BK Häcken

AS Rom wäre auch cool, weil es dann ein Wiedersehen mit Laura Feiersinger gäbe, wobei die Roma aber wohl der schwerste Gegner in diesem Topf ist.
#
Meine Wunschgegner:

FC Barcelona
Real Madrid
Benfica Lissabon

Wenn wir schon Champions-League spielen, dann wünsche ich mir Fussballfeste mit möglichst namenhaften Gegnern!
#
Dann hör auf, hier rumzuplärren, dass es Deinen FFC nicht mehr gibt und find Dich langsam damit ab.
#
DBecki schrieb:

Dann hör auf, hier rumzuplärren, dass es Deinen FFC nicht mehr gibt und find Dich langsam damit ab.


Don't feed the troll!
#
Hi Leute. Das heute war ein ganz trauriger Saisonauftakt. Dabei beziehe ich mich nicht auf das Spiel, was meiner Meinung nicht so schlecht war, aber zu dem ganzen Nachmittag gepasst hat. Mal sehen, ob man dem Beitrag Beachtung schenkt und ob man das ernst nimmt. Für mich geht das nämlich in die falsche Richtung. Wer auch immer diesen Tag geplant hat, richtig gelungen war er nicht. Und wenn man Fans gewinnen wollte, ist das total misslungen. Wäre ich ein Kind und nicht schon eingefleischter Fan, hätte ich mich heute gegen die Eintracht entschieden. Harte Worte, aber ich weiß, wie geil die Eintracht eigentlich sein kann.

Zum Tag: Viele waren mit der Familie im Stadion und sehr enttäuscht. Einige sahen das genau so. Bei den Ständen gab es sehr lange Warteschlangen, ob Getränke oder sonstigem, was sonst alles angeboten worden ist. Das war nicht gut geplant. Ein torloses Spiel haut auch keinen vom Hocker, aber ich fand es nicht so schlecht. Aber attraktiv für einen Saisonauftakt ist anders. Für Familien mit Kindern und Leute, die sonst nie oder selten Tickets für Heimspiele bekommen, war das nichts.
Da hat man heute niemanden gefangen. So wirbt man keine kommenden Anhänger. Keine Fannähe. Keine Autogramme oder Fotos. Am Ende nicht einmal durch das Stadion gelaufen und abgeklatscht. Das ist sch…ade. Das war vor Corona noch anders. Da sind die meisten mit einem Lächeln nach Hause gegangen - gerade wegen der Fannähe. Nimmt man das nicht mehr ernst, weil man in den letzten Jahren gewachsen ist? Das ist keine rhetorische Frage.
Ich bin gespannt, wie das in anderen Eintracht-Foren aussieht. Dort sollte es auch for sure auch die eine oder andere kritische Stimme geben.
#
Ich vermute, in der kommenden Saison wird das Stadion auch ohne Quengler voll!
#
Wesentlich besser als Binding
#
DerGeyer schrieb:

Wesentlich besser als Binding


Besser auf jeden Fall. Aber ein Huppendorfer Vollbier aus Franken wäre mir lieber!
#
Binding wird der neue Bier-Partner unserer Eintracht.

Das Schöppche schüttelt sich.
#
Schluko schrieb:

Binding wird der neue Bier-Partner unserer Eintracht.


Was ne Plörre.
Noch ein Grund mehr sein Bier vorm und nicht im Stadion zu trinken!
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N´Dicka
Ebimbe - Rode - Sow - Max
Kamada - Götze
Muani


Heute kein Stress. Ebimbe, Götze und Tuta schießen uns in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wird der Sieg locker verwaltet.
#
Ehre, wem Ehre gehört.
Schlümpfe vs. SGE 0:4
#
Hätt schlechter kommen können...
#
67sge schrieb:

Matzel schrieb:

FredSchaub schrieb:

....dann wollte ich einfach gehen.


Hättest Du echt machen sollen, wäre eine angemessene Reaktion gewesen.


1. Schuljahr?

Berufsschüler?
#
Hätte doch den nächsten Teil aus dem Fred lesen sollen! Mea culpa, mea...
#
Matzel schrieb:

FredSchaub schrieb:

....dann wollte ich einfach gehen.


Hättest Du echt machen sollen, wäre eine angemessene Reaktion gewesen.


1. Schuljahr?
#
67sge schrieb:

Matzel schrieb:

FredSchaub schrieb:

....dann wollte ich einfach gehen.


Hättest Du echt machen sollen, wäre eine angemessene Reaktion gewesen.


1. Schuljahr?

Berufsschüler?
#
Gerolsteiner Sprudel.
#
Kennt jemand ein italienisches Restaurant in Frankfurt bei denen es eine echte Carbonara gibt?

Bei den Restaurants, die ich hier im Nordend gesehen habe, wird durchweg eine Schinken-Sahne-Sauce als Carbonara bezeichnt. Nur hat das mit einer echten  Carbonara nichts zu tun.

In eine Carbonara gehören Guanciale, Peccorino, Eier, Pfeffer und Nudelwasser.
Zur Not akzeptabel wäre es noch, den Guanciale durch Pancetta und den Pecorino durch Parmesan zu ersetzen.
#
Habe schon selbst eines gefunden. Pizzeria "Mille Lire" gegenüber der EZB. Das Restaurant wurde mir in diesem Thread schon vor Jahren wegen seiner originalen Pizza Margaritha empfohlen.
#
Kennt jemand ein italienisches Restaurant in Frankfurt bei denen es eine echte Carbonara gibt?

Bei den Restaurants, die ich hier im Nordend gesehen habe, wird durchweg eine Schinken-Sahne-Sauce als Carbonara bezeichnt. Nur hat das mit einer echten  Carbonara nichts zu tun.

In eine Carbonara gehören Guanciale, Peccorino, Eier, Pfeffer und Nudelwasser.
Zur Not akzeptabel wäre es noch, den Guanciale durch Pancetta und den Pecorino durch Parmesan zu ersetzen.