Richyboy0477
1522
WetterauBembel schrieb:
Die Bruchhagen Kritik am DSF-Doppelpass scheint gefruchtet zu haben!
Es wurde fast eine halbe Stunde über die SGE berichtet, das hätten selbst die größten Optimisten nicht erwartet ,-)
m Großen und Ganzen war das auch relativ sachlich, klar Wontorra war wie gewohnt ahnungslos, aber sonst war Skibbes Auftritt souverän und klasse, der Satire Einspieler meines Erachtens auch gelungen und Latteks Spruch ("Spielt der Mahdavikia eigentlich noch bei euch?") hat bei mir ein Schmunzeln hervorgerufen.
Überhaupt war das heute kein Bayern TV. Es wurde viel über den kriselnden VfB Stuttgart gesprochen (verständlich), dann über die SGE und jetzt halt über Wolfsburg, auch wenn die Themenwahl "Wolfsburg sauer auf Schiri" nicht sehr gelungen ist, da sich jeden Spieltag Vereine über den Schiri beschweren.
Insgesamt war es diesmal keine Verschwendung, mir den Doppelpass angetan zu haben.
Aufgrund der vielen Beschwerden von uns an das DSF nach der letzten Sendung mit HB finde ich es wichtig, daß wir nun aber auch ein positives Feedback an die DSF-Zuschauerredaktion senden. Somit können wir evtl. sicherstellen, daß auch in Zukunft die Gäste und deren Teams im Vordergrund stehen und "Bayern-TV" ein Ende hat. Deshalb habe ich folgendes an das DSF gesendet:
Hallo DSF-Team,
nach meiner Beschwerde zur Sendung vom 25. Oktober möchte ich Ihnen heute mein positives Feedback geben. Es hat heute viel Spaß gemacht, Ihre Sendung zu sehen. Michael Skibbe und Eintracht Frankfurt wurden sehr gut thematisiert und bekamen ausreichend Sendezeit in Ihrer Sendung. So wünschen sich das die Fans. Vielen Dank für diesen schönen Sonntag Vormittag und weiter so im Sinne aller Fans....
Wer also ebenfalls ein positives Feedback einreichen möchte:
zuschauerredaktion@dsf.de
Und hier meine Fassung an das DSF:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nehmen Sie Ihre Gäste nicht ernst? Warum laden Sie Heribert Bruchhagen ein, um dann nur 6-8 Minuten über Eintracht Frankfurt zu reden? Das ist dem Gast gegenüber unwürdig und unverschämt. Jeden Sonntag das Gleiche: Das Bayern-Logo brennt sich bald in Ihre Bildschirme im Studio ein. Eine Stunde Bayern München, obwohl nicht mal ein Gast von Bayern München im Studio war. Ich hoffe, dass DSF das Konzept der Sendung überdenkt. Die Beschwerden werden immer größer. Der Doppelpass ist zum „FC Bayern München TV“ geworden. Ich werde Ihre Sendung ab sofort nicht mehr verfolgen, wie so viele Fans von Vereinen, die nicht FC Bayern München heißen. Und das macht immer noch die Mehrheit aller Fans in Deutschland aus!
Übrigens: Nur wenn Klaus Alloffs von Werder Bremen zu Gast ist, kann man davon ausgehen, dass auch ausführlich über seinen Verein geredet wird. Das liegt wahrscheinlich an den persönlichen Interessen von Jörg Wontorra. Lange Rede – kurzer Sinn: Ihre Sendung nervt mittlerweile gewaltig und fragen Sie nicht in den Sendungen scheinheilig nach, warum Eintracht Frankfurt eine graue Maus ist. Sie selbst sorgen doch mit Ihrer peinlichen, lächerlichen und entwürdigenden Berichterstattung für diesen Zustand!!!
Oder liegt es einfach daran, dass die Redaktion zu weit weg von der Basis/den Fans ist? Dann schauen Sie doch einfach mal in die Internetforen der Bundesligisten….
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167561/
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?p=3753902#3753902
Entweder Sie benennen den Doppelpass um in „FC Bayern München TV“, oder Sie werden der Bundesliga und den dort 18 vertretenen Vereinen in Ihrer Berichterstattung zeitlich gerecht. Es reicht doch schon, dass die TV-Gelder ungerecht verteilt werden. Wie gesagt: Es gibt nicht nur Bayern-Fans. Ich verlange auch nicht, dass jeden Sonntag über Eintracht Frankfurt geredet wird. Aber es wäre auch für alle Fans interessanter, von anderen Vereinen Berichte zu sehen und Informationen zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
nehmen Sie Ihre Gäste nicht ernst? Warum laden Sie Heribert Bruchhagen ein, um dann nur 6-8 Minuten über Eintracht Frankfurt zu reden? Das ist dem Gast gegenüber unwürdig und unverschämt. Jeden Sonntag das Gleiche: Das Bayern-Logo brennt sich bald in Ihre Bildschirme im Studio ein. Eine Stunde Bayern München, obwohl nicht mal ein Gast von Bayern München im Studio war. Ich hoffe, dass DSF das Konzept der Sendung überdenkt. Die Beschwerden werden immer größer. Der Doppelpass ist zum „FC Bayern München TV“ geworden. Ich werde Ihre Sendung ab sofort nicht mehr verfolgen, wie so viele Fans von Vereinen, die nicht FC Bayern München heißen. Und das macht immer noch die Mehrheit aller Fans in Deutschland aus!
Übrigens: Nur wenn Klaus Alloffs von Werder Bremen zu Gast ist, kann man davon ausgehen, dass auch ausführlich über seinen Verein geredet wird. Das liegt wahrscheinlich an den persönlichen Interessen von Jörg Wontorra. Lange Rede – kurzer Sinn: Ihre Sendung nervt mittlerweile gewaltig und fragen Sie nicht in den Sendungen scheinheilig nach, warum Eintracht Frankfurt eine graue Maus ist. Sie selbst sorgen doch mit Ihrer peinlichen, lächerlichen und entwürdigenden Berichterstattung für diesen Zustand!!!
Oder liegt es einfach daran, dass die Redaktion zu weit weg von der Basis/den Fans ist? Dann schauen Sie doch einfach mal in die Internetforen der Bundesligisten….
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167561/
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?p=3753902#3753902
Entweder Sie benennen den Doppelpass um in „FC Bayern München TV“, oder Sie werden der Bundesliga und den dort 18 vertretenen Vereinen in Ihrer Berichterstattung zeitlich gerecht. Es reicht doch schon, dass die TV-Gelder ungerecht verteilt werden. Wie gesagt: Es gibt nicht nur Bayern-Fans. Ich verlange auch nicht, dass jeden Sonntag über Eintracht Frankfurt geredet wird. Aber es wäre auch für alle Fans interessanter, von anderen Vereinen Berichte zu sehen und Informationen zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
So, und jetzt steht es zu 100% fest... Zumindest wenn man Blöd.de Glauben schenken darf:
Davor scheut der vorsichtige Bruchhagen. Er verhandelt noch mal nach. Skibbe bekniet Lincoln (3 Millionen Netto Jahresverdienst in der Türkei), weitere finanzielle Zugeständnisse zu akzeptieren. Dessen Berater winken ab.
Um 20.45 Uhr hatten sie den Deal abgehakt. Nur Skibbe kämpfte weiter.
Bis Bruchhagen um 22.56 Uhr gegenüber BILD erklärt: „Lincoln wird definitiv nicht zu uns kommen.“
Gute Nacht allerseits.....
Davor scheut der vorsichtige Bruchhagen. Er verhandelt noch mal nach. Skibbe bekniet Lincoln (3 Millionen Netto Jahresverdienst in der Türkei), weitere finanzielle Zugeständnisse zu akzeptieren. Dessen Berater winken ab.
Um 20.45 Uhr hatten sie den Deal abgehakt. Nur Skibbe kämpfte weiter.
Bis Bruchhagen um 22.56 Uhr gegenüber BILD erklärt: „Lincoln wird definitiv nicht zu uns kommen.“
Gute Nacht allerseits.....
Überall wird offiziell bestätigt, daß der Deal geplatzt ist. Aber nach soooo vielen Stunden im Internet wollen wir es einfach nicht wahr haben. Es wird nach Lösungen und Ideen gesucht, daß Lincoln doch noch kommt. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute gerade ständig die Seite auf Blöd.de aktualisieren..... vielleicht wissen die ja mehr Aber (leider) ist wohl Fakt: Es hat nicht geklappt. Aus die Maus...
DeWalli schrieb:BartHess schrieb:
Bester Spruch ausm Ziegen Forum:
Hast recht, nur wir haben das Geld... und sie nicht... Ich kann sowieso nicht verstehen, dass Verine wie Schalke, Frankfurt oder Dortmund überhaupt Spieler holen können. Die sind doch komplett pleite....
Mir wollte auch schon grad jemand aus Köln erzählen, wir sind pleite. Bisschen geschlafen haben die wohl die letzten Jahre
Teuer ist so ein Lincoln ja nicht gerade
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118668916&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Nuriel schrieb:
Hoffentlich ist es nur eine Ente
Heller haben wir doch schon
Die Wahrheit sieht ganz anders aus.... Skibbe und seine brasilianischen Freunde! Schon für Dede gab es einen Gefallen, in dem der Bruder vorspielen durfte. Jetzt kümmert sich Skibbe um Lincoln. Skibbe hat ihm versprochen, mit ihm eine Pseudo-Verhandlung durchzuführen, um sein Gehalt bei den Ziegen in die Höhe zu treiben. Er unterschreibt beim FC-Poldi und bedankt sich bei Skibbe für die freundschaftliche Unterstützung. Diese Sache wurde bereits beim letzten Treffen am Freitag im Hotel abgesprochen....
BlackKyoto schrieb:
@ Richboy
Ich fand im Herzen von Europa früher auch absolut schrecklich...inzwischen habe ich mich daran gewöhnt
Ich sag mal, sehr viele Leute würden es vermissen, wenn du es jetzt weglässt, daher mE unmöglich es nicht mehr zu spielen.
Meinn Vorschlag: Siehe meinen Punkt 9. Bin der Meinung, wenn die Mannschaft einläuft muss es richtig abgehen; am besten mit Tankard!
Was hälste du davon?
Das wäre ein guter Kompromiss. Vor der Aufstellung "Im Herzen von Europa", dann die Aufstellung mit der bekannten Hintergrundmusik (finde ich gut) und dann nochmal Tankard volles Rohr. Und das bei jedem Spiel zu Hause. Könnte ich besser mit leben. Manchmal wurde es ja auch so gemacht.
sge96limburg schrieb:
ich stimme dem threaderöffner im prinzip zu. aber das "im herzen von europa" kann man nicht verbieten! das gehört zu eintracht, wie die das fleisch auf den hamburger!
Danke für die Zustimmung. Allerdings muß ich Dir sagen, dass "Im Herzen von Europa" aus meiner Sicht nicht unverzichtbar ist. Ich gehe seit 25 Jahren zur Eintracht. In den 80er Jahren und bis spät in die 90er hat kein Mensch/Fan diesen Song vermißt bzw. gekannt. Die Werbeslogans "Samsung! Technologies that work for life", "Riga Mainz" oder "Soooontagszeitung" waren spannender, als heute "Im Herzen von Europa". Selbst der FVV-Song - heute als RMV bekannt - (Ja im Wald das spielt die Eintracht, halli hallo die Eintracht..." war schwungvoller, als "Im Herzen von Europa". Und glaube mir - das will schon was heißen.
Um nochmal klar zu machen: Ich finde den Song nicht schlecht und ja, er hat auch irgendwo seine Tradition. Aber zeitgemäß ist das nicht mehr. Ich finde es total peinlich und ich lasse mich ungern weiter von Gegner-Fans auslachen. Und zum Hexenkessel wird unser Stadion mit diesem Song garantiert nicht. Bin ich denn der Einzigste, der das so sieht?
Ich habe so gut wie alle Spiele der Eintracht diese Saison gesehen. Jetzt zum Saisonende, wo wir den Klassenerhalt beschämend geschafft haben, möchte ich einfach mal meine Top 10 der mir persönlich nervigsten Auffälligkeiten zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus interessieren mich stark Eure Beobachtungen und Meinungen. Hier meine Top 10:
Platz 1:
Sehr nervig die vielen Verletzten. Fast jede Woche eine neue schlechte Nachricht.
Platz 2:
11 Elfmeter gegen uns in einer Saison und wir haben noch ein Spiel vor uns! Das nervt gewaltig!
Platz 3:
Unser Anstoß am Mittelkreis. Ball antippen und ab nach vorne ins Seitenaus gebolzt. Was soll das? Verstehe ich nicht!
Platz 4:
Ich bin wirklich ein Fan von Martin Fenin. Aber immer wieder diese Fallsucht. Da bekomme ich einen dicken Hals. Das muß nicht sein!
Platz 5:
Der Umgang mit CAIO. Das lasse ich einfach mal so stehen, ohne dass ich auf eine Funkel-Diskussion aufrufen will. Auch abseits des Platzes scheint der Umgang nicht ganz "Brasilianer-Tauglich" zu sein. Nervt und ärgert mich!
Platz 6:
Die Heimspiele. Eine sehr schwache Punkte-Ausbeute und noch schwächere Spiele. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut nicht in Ordnung. Kaum noch Begeisterung auf den Rängen. Die Mannschaft und deren Fußball erreicht das Publikum kaum noch, wo ich gleich zum Platz 7 komme.
Platz 7:
Kritik auch an mich selbst. Immer wieder die gleichen Fangesänge und kaum noch Ideen und Abwechslung. Wir müssen uns mal was Neues einfallen lassen. Oder alte Dinge wieder aufleben lassen.
Platz 8:
Ich weiß, es ist mittlerweile Tradition. Aber "Im Herzen von Europa" vorm Spiel ist nicht (mehr) zeitgemäß. Da schlafen die Spieler und das Publikum schon vor dem Anpfiff ein. Gegen Bremen habe ich einen Freund aus Bremen dabei gehabt, der hat mich für den Song total ausgelacht. Sorry, aber ich sage nur meine Meinung.
Platz 9:
Viele hohe Niederlagen haben wir kassiert. Gerade auswärts sind wir oftmals unter die Räder gekommen. Das trifft mich immer hart. Selten haben wir in einer Saison so hohe Niederlagen bekommen.
Platz 10:
Keine Überraschungen. Wir haben keinen "Großen" geschlagen und generell ist die Mannschaft ideenlos. Früher gab es auch mal einen "tödlichen" Pass und ein Spieler ist alleine auf den Tormann zugelaufen. Kann ich mich diese Saison nicht richtig daran erinnern, daß wir mal was überraschendes zu Stande gebracht haben.
Das waren meine Top 10 der Negativ-Beobachtungen. Wer will, kann auch gerne seine Top 10 der positiven Erlebnisse posten, wenn ihm so viele einfallen. Ich freue mich auf eine hoffentliche rege Beteiligung.
Platz 1:
Sehr nervig die vielen Verletzten. Fast jede Woche eine neue schlechte Nachricht.
Platz 2:
11 Elfmeter gegen uns in einer Saison und wir haben noch ein Spiel vor uns! Das nervt gewaltig!
Platz 3:
Unser Anstoß am Mittelkreis. Ball antippen und ab nach vorne ins Seitenaus gebolzt. Was soll das? Verstehe ich nicht!
Platz 4:
Ich bin wirklich ein Fan von Martin Fenin. Aber immer wieder diese Fallsucht. Da bekomme ich einen dicken Hals. Das muß nicht sein!
Platz 5:
Der Umgang mit CAIO. Das lasse ich einfach mal so stehen, ohne dass ich auf eine Funkel-Diskussion aufrufen will. Auch abseits des Platzes scheint der Umgang nicht ganz "Brasilianer-Tauglich" zu sein. Nervt und ärgert mich!
Platz 6:
Die Heimspiele. Eine sehr schwache Punkte-Ausbeute und noch schwächere Spiele. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut nicht in Ordnung. Kaum noch Begeisterung auf den Rängen. Die Mannschaft und deren Fußball erreicht das Publikum kaum noch, wo ich gleich zum Platz 7 komme.
Platz 7:
Kritik auch an mich selbst. Immer wieder die gleichen Fangesänge und kaum noch Ideen und Abwechslung. Wir müssen uns mal was Neues einfallen lassen. Oder alte Dinge wieder aufleben lassen.
Platz 8:
Ich weiß, es ist mittlerweile Tradition. Aber "Im Herzen von Europa" vorm Spiel ist nicht (mehr) zeitgemäß. Da schlafen die Spieler und das Publikum schon vor dem Anpfiff ein. Gegen Bremen habe ich einen Freund aus Bremen dabei gehabt, der hat mich für den Song total ausgelacht. Sorry, aber ich sage nur meine Meinung.
Platz 9:
Viele hohe Niederlagen haben wir kassiert. Gerade auswärts sind wir oftmals unter die Räder gekommen. Das trifft mich immer hart. Selten haben wir in einer Saison so hohe Niederlagen bekommen.
Platz 10:
Keine Überraschungen. Wir haben keinen "Großen" geschlagen und generell ist die Mannschaft ideenlos. Früher gab es auch mal einen "tödlichen" Pass und ein Spieler ist alleine auf den Tormann zugelaufen. Kann ich mich diese Saison nicht richtig daran erinnern, daß wir mal was überraschendes zu Stande gebracht haben.
Das waren meine Top 10 der Negativ-Beobachtungen. Wer will, kann auch gerne seine Top 10 der positiven Erlebnisse posten, wenn ihm so viele einfallen. Ich freue mich auf eine hoffentliche rege Beteiligung.
Jungs, heute gibt es großes Kino. Wir revolutionieren unser Spiel. Ab heute wird ONE-TOUCH-Fussball gespielt. Das bedeutet im Klartext auch nix Neues für Euch, hört sich aber besser an. Hier die Details:
Anstoß für uns bleibt wie gehabt: OneTouch, OneTouch und ab nach vorne ins Seitenaus bolzen. Das habt Ihr ja schon die ganze Saison geübt. Klappt ja schon gut.
Zum Torwart:
Markus Du stehst im Tor. Ich sorge dafür, daß Du genug auf die Kiste bekommst. Halt den Ball nicht fest, wenn er auf Dich zufliegt. Immer schon nach vorne mit One Touch abklatschen lassen. Oka hat Dir das doch schon paar mal gezeigt diese Saison. Gegen Bochum hat das ja endlich beim zweiten Gegentor geklappt.
Zur Abwehr:
Marco, Habib, Chris, Spycher und Patrick. One Touch Fußball habt Ihr ja schon paar mal aufblitzen lassen. Insgesamt hat das One Touchen der Gegner diese Saison immerhin schon 11 Elfmeter gegen uns eingebracht. Seht zu, daß die Quote heute auf 12-13 erhöht wird.
Mittelfeld:
Ina, Du bleibst weiterhin unauffällig und solide. Am Ende schön dem Gegner nach verlorenem Spiel dankend die Hand dafür geOneTouched, dass Du ihm wenigstens einmal den Ball im Mittelfeld abnehmen durftest. Gut, dafür gabs halt die gelbe Karte direkt One Touch vom Schiedsrichter aus der Hemdtasche. Der Rest im Mittelfeld bolzt bitte den Ball immer ins Seitenaus, damit auch die Balljungen draußen den Ball hin und wieder Onetouchen dürfen.
Besonderes zu den Außen:
Flanken bitte wie gehabt ohne Berührung von Gegner und Mitspieler hinter das Tor bolzen. One Touch halt! Ecken und Freistöße nehme ich raus. Die müßt Ihr nicht hinter das Tor bolzen. So weit und hoch kommt Ihr sowieso nicht.
Sturm:
Martin: Wenn Du eins kannst, dann One-Touch! Kurz vom Gegner angetoucht, ab auf die Wiese schmeissen! Und wenn kein Gegner da ist, dann spielst Du halt One Touch mit Pfosten und Latte. Das klappt gut!
Wenn Ihr alle mitzieht, haben wir One Touch entfernt den Abstieg in der Tabelle verhindert, da uns dann Bochum noch überholen wird. Ansonsten wünsche ich Euch dann eine schöne Sommerpause. Und CAIO zu Dir: Bei Schokolade und Kuchen immer nur One Touch! Ansonsten bist Du wieder Touch Down beim Laktat-Test.
Und zu mir bleibt zu sagen: Danke Heribert, dass ich Dein ONE and only unTOUCHable bin!
Anstoß für uns bleibt wie gehabt: OneTouch, OneTouch und ab nach vorne ins Seitenaus bolzen. Das habt Ihr ja schon die ganze Saison geübt. Klappt ja schon gut.
Zum Torwart:
Markus Du stehst im Tor. Ich sorge dafür, daß Du genug auf die Kiste bekommst. Halt den Ball nicht fest, wenn er auf Dich zufliegt. Immer schon nach vorne mit One Touch abklatschen lassen. Oka hat Dir das doch schon paar mal gezeigt diese Saison. Gegen Bochum hat das ja endlich beim zweiten Gegentor geklappt.
Zur Abwehr:
Marco, Habib, Chris, Spycher und Patrick. One Touch Fußball habt Ihr ja schon paar mal aufblitzen lassen. Insgesamt hat das One Touchen der Gegner diese Saison immerhin schon 11 Elfmeter gegen uns eingebracht. Seht zu, daß die Quote heute auf 12-13 erhöht wird.
Mittelfeld:
Ina, Du bleibst weiterhin unauffällig und solide. Am Ende schön dem Gegner nach verlorenem Spiel dankend die Hand dafür geOneTouched, dass Du ihm wenigstens einmal den Ball im Mittelfeld abnehmen durftest. Gut, dafür gabs halt die gelbe Karte direkt One Touch vom Schiedsrichter aus der Hemdtasche. Der Rest im Mittelfeld bolzt bitte den Ball immer ins Seitenaus, damit auch die Balljungen draußen den Ball hin und wieder Onetouchen dürfen.
Besonderes zu den Außen:
Flanken bitte wie gehabt ohne Berührung von Gegner und Mitspieler hinter das Tor bolzen. One Touch halt! Ecken und Freistöße nehme ich raus. Die müßt Ihr nicht hinter das Tor bolzen. So weit und hoch kommt Ihr sowieso nicht.
Sturm:
Martin: Wenn Du eins kannst, dann One-Touch! Kurz vom Gegner angetoucht, ab auf die Wiese schmeissen! Und wenn kein Gegner da ist, dann spielst Du halt One Touch mit Pfosten und Latte. Das klappt gut!
Wenn Ihr alle mitzieht, haben wir One Touch entfernt den Abstieg in der Tabelle verhindert, da uns dann Bochum noch überholen wird. Ansonsten wünsche ich Euch dann eine schöne Sommerpause. Und CAIO zu Dir: Bei Schokolade und Kuchen immer nur One Touch! Ansonsten bist Du wieder Touch Down beim Laktat-Test.
Und zu mir bleibt zu sagen: Danke Heribert, dass ich Dein ONE and only unTOUCHable bin!
Vogelchen schrieb:
Das beste an diesem Spiel:
Die Eintracht kämpft!
... und verliert JEDEN Zweikampf ...
pupap schrieb:crusher schrieb:Alexsge22 schrieb:
Ich komme gerade aus dem Stadion und um ehrlich zu sein trifft die Überschrift : "Das menschliche Versagen des Friedhelm Funkel" völlig auf dieses Spiel zu.
Blenden wir das Spiel und das Drumherum um Caio (gute Leistung) einmal aus.
Nach dem Abpfiff der regulären Spielzeit gehen die Mitspieler zu einem total enttäuschten Caio, trösten ihn, Armin Reutershahn kommt, Andy Menger kommt, Franco Leonti, Rainer Falkenhain, nur einer nicht: FRIEDHELM FUNKEL
Nun dürfte raus sein, dass es zwischenmenschliche Probleme sind. Denn wenn das Leistungsprinzip zählen sollte, würde am Sonntag Caio und nicht Meier spielen.
Funkel war nach 90 Minuten zwei Mal bei Caio. Schwachsinn also.
Was mir allerdings Sorge bereitet, ist der tiefe Spalt zwischen Mannschaft/Fans. Wo früher noch ermutigt wurde (remember van Lent), wird heute gepfiffen. Und das bei den 18.000 Treuesten der Treuen quasi.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei, wo man versucht hat, gestärkt rauszugehen.
habe ich absolut verständnis für... [font=Arial Black]wenn man jeden samstag[/font] dieses gekicke sehen muss, dann stinkt es einem halt irgendwann. man opfert zeit und geld, und hat seit wochen nix geholt. irgendwann ist halt mal schluss... dass es den leuten ganz oben steht, sieht man doch schon wenn bei einer führung zur pause gepfiffen wird. die leute haben das lame gekicke halt satt.
So schlecht kann es Dir ja dann nicht gehen - Samstag spielt die Eintracht dank DFL sowieso kaum noch
Ich habe das Spiel heute erst ab der 20. Minute im TV sehen können. Wie erwartet habe ich einen Grusel-Kick unserer Eintracht sehen dürfen. Mir haben die gesamten 18300 Zuschauer inkl. der 99 r(OST)ocker richtig leid getan. Gut, die Tatsache, daß Rostock als Zweitligist auswärts bescheiden antritt, kann ich ja noch verstehen. Aber wir als Heimteam dürfen einfach nicht so leblos und vor allem LANGWEILIG antreten. Schon garnicht gegen einen Zweitligisten. Und das trifft für sämtliche Heimspiele im Jahr 2008 zu (ausgenommen Duisburg). Die Eintrittsgelder sind schon lange dem Ölpreis angepaßt und dennoch ist die Hütte fast immer voll. Das ist bewundernswert, wenn man überlegt, daß das Preis-/Leistungsverhältnis momentan die Schulnote 6 verdient. Fußball muß Begeisterung bringen, er muß aufregend sein, spannend und mitreissend. Fußball muß so viel Freude bringen, daß es selbst die Businnes-Seats-Inhaber von den Sitzen reißt. Sowas hat es auch hin und wieder unter FF gegeben. Doch es ist lange her UND im Jahre 2008 noch garnicht der Fall gewesen. Mich zieht es immer weniger ins Stadion, da ich mich als zahlender Fan schlecht unterhalten fühle. Wie lange ist es her, daß die Eintracht mal hoch gewonnen hat, einen Gegner an die Wand gespielt hat und/oder jede Menge Torchancen herausgespielt hat??? Ich kann mich kaum erinnern - und Duisburg will ich in diesem Jahr nicht mitzählen, da es um nix mehr ging. Ich glaube es war also am 05.05.2007 beim 4:0 gegen Aachen, wo ich viel Spaß hatte. Was ich damit sagen will: Ich will Offensiv-Fußball für mein Geld. Ich will sehen, daß wir nach einer Führung auf das nächste Tor gehen und uns NICHT hinten reinstellen. Mittlerweile stellen wir uns ja schon bei 0:1 Rückstand hinten rein, um das Ergebnis zu halten (siehe Schalke). Das kann einfach nicht sein und ich mache das nicht mehr mit. Ich werde zwar nach wie vor jedes Spiel verfolgen, aber ins Stadion gehe ich nicht mehr. Eine Reaktion von mir, die heute wohl schon viele andere auch gezeigt haben. Vor einem Jahr wären sicherlich 10.000 Fans mehr heute gekommen. Und da man einen Negativbeitrag am besten positiv schließt, möchte ich unbedingt loswerden, dass CAIO heute nicht Schuld an der Niederlage ist. Er war für mich der beste Mann auf dem Platz und wenn er am Ball war, war es eine Freude, ihm zuzusehen. Er ist für mich auf jeden Fall der Mann des Tages, trotz des Elfers. Hätte Libero das Ding verschossen, hätten wir jetzt alle geheult, warum nicht CAIO das Ding geschossen hat. Sowas kann passieren und ich mache ihm keinen Vorwurf. Ganz im Gegenteil: CAIO - KOPF HOCH UND WEITER SO... Und FF: Bitte bringen CAIO gegen Bielefeld von Anfang an. Denn heute hat es ja schon mal für 75 Minuten gereicht... Die restlichen 15 Minuten kann er dann auf die Bank, falls es konditionell nicht reichen sollte. Ist aber nicht schlimm, weil wir dann hoffentlich mindesten mal 2 Tore Vorsprung haben (wie lange ist das eigentlich her???)
Feigling schrieb:
Oft genug ging es einem nach den Spielen shice, aber schnell genug war man heiss auf den naechsten Samstag.
Dieses Gefuehl verfliegt bei mir im Moment bei mir zusehends. Zu distanziert bin ich von dieser Mannschaft und ihrem "Dienst nach Vorschrift" ,den sie leider zu haeufig abliefert. Ich wuensche mir keinen Zauberfussball und erwarte auch nicht, dass alles klappt. Aber ein wenig von dem Spirit dieser Tage. Was waere da mit unserem Kader, der dem damaligen fussballersich so ueberlegen ist, moeglich. Und wenn es nur einige Spiele waeren, nach denen man aus dem Stadion geht, und richtig stolz ist, auch wenn es nicht gereicht hat...
Geht es Euch aehnlich?
Ich gehe seit 24 Jahren zur Eintracht. Oftmals hatte ich auch eine Dauerkarte. Einige Auswärtsspiele pro Saison wurden auch immer besucht. Nach jedem Spiel war ich schon heiß auf das nächste, wie der Frederöffner es so schon gesagt hat. Aber in dieser Saison - spätestens nach dem Hannoverspiel - kenne ich mich als Fan nicht mehr wieder. Folgende bisher völlig fremde Gefühlslagen treten bei mir ein:
Es fällt das 1:0 gegen Stuttgart, doch ich bin weit entfernt vom Ausrasten. Ich freue mich, aber es ist nicht wie früher, wo bei mir die Sicherung durchbrannte, da ich so bedingunslos mit nassen Händen mit der Eintracht mitfiberte. Normalerweise schreie ich meine Anspannung und Freude dermaßen raus, daß ich abends davon Kopfschmerzen habe.
Der Ausgleich von Stuttgart tat mir natürlich weh, aber ich fühlte mich fast gleichgültig. Früher hätte ich vor Wut schreien können und ich hätte im Kopf ständig gedacht "Warum hat Soto die Flanke auf Hilbert nicht noch mit dem Kopf erwischt" Aber dieses mal spürte ich nur einen kurzen Ärger, ein leichtes Kopfschütteln und der erste Gedanke war, daß dieses Spiel verlorgen geht. Alle weiteren Gegentreffer nahm ich völlig gelassen hin.
Ich habe mich diese Saison auch dabei erwischt, daß ich während dem Spiel gegen Hannover (ich habe es im TV verfolgen müssen) zum Notebook gegriffen habe, um mich mit dem Internet zu beschäftigen. Früher war das völlig undenkbar. Wenn jemand nur durch´s Bild gelaufen wäre, hätte ich mich aufgeregt.
Rückblickend auf die Tage vor dem Saisonstart ist mir noch aufgefallen, daß ich im Eintracht-Shop das neue Trikot gekauft habe. Ich kaufe jedes neue Trikot und hatte noch nie das Problem, was ich dieses Jahr hatte: Welcher Name kommt auf mein heiliges Adler-Shirt? Es war total schwer - ich hatte nicht auf Anhieb einen Namen parat. In der Vergangenheit trugen meine Trikots u. a. die Namen Bein, Yeboah, Weber, Schur, Bindewald, NadW, etc. Es gab immer mindestens einen Spieler, den ich absolut verehrt habe und der sich absolut mit der Eintracht identifiziert hat. Und diese Saison? Wer ist unser Zugpferd? Ich tat mir wirklich schwer und habe mich dann letztendlich für Ochs entschieden. Eigentlich eine ganz gute Wahl - aber es ist nicht das gleiche Identitätsgefühl wie sonst.
Naja, positiv stimmt mich, daß ich meinen doch vorhandenen tief sitzenden Frust oder auch Verzweiflung hier im Netz runterschreibe. Wobei diese Art der Verarbeitung auch neu für mich ist. Vielleicht gab es keinen Handlungsbedarf in der Vergangenheit, weil imme Licht am Ende des Tunnels war. Aber zur Zeit sehe ich persönlich vielleicht richtig schwarz.
Meine Vorfreude auf das Spiel in Wolfsburg und zu Hause gegen Schalke ist aktuell nicht gerade groß. Ich kann mir sogar im Augenblick vorstellen, ein Spiel garnicht zu sehen. Ja - ich könnte auch am Samstag irgendwas machen. Das ist für mich Unfassbar.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur abgestumpft, was meiner Meinung nach an dem abgestumpften, emotionslosen Spiel unserer Mannschaft liegt. Das Team reißt mich nicht vom Hocker. Kaum schöne Spielzüge. Der Gegner wird auch nicht mal phasenweise an die Wand gespielt. Wo sind die vielen Großchancen und Aufreger im Spiel? Wo bleiben anständig und schön herausgespiele Kombinationen/Konter? Wie wäre es mal mit einem Kantersieg, wie gegen Aachen? Wo ist unsere Kampfsau auf dem Platz zu sehen? Wer nimmt das Spiel in die Hand? Wer führt Regie im Mittelfeld? Wo bleibt mal eine geile Einzelleistung eines Spielers, bei der ich mit der Zunge schnalzen kann? Lange Rede - kurzer Sinn:
Liebe Eintracht - bitte ziehe mich wieder in Deinen Bann. Reiße mich wieder mit. Wecke mich auf mit tollen Spielen und verführe uns dazu, daß wir alle endlich mal wieder singen dürfen: "Oh wie ist das schön.... sowas hat man lange nicht gesehn... soooo schön"
mark63 schrieb:
Ja, träum nur weiter....manchmal erfüllen sich ja Träume --- Warum nicht !!!
Träumen ist das Einzigste, was noch geht. Der Glauben daran ist ja schon nicht mehr vorhanden. Bei der Mannschaft auch nicht?! Ist ja auch klar. Ich höre schon die Worte...
Wolfsburg ist eine spielstarke Mannschaft, die sicher unter ihren Möglichkeiten spielt. Wir müssen in Wolfsburg höllisch aufpassen. Wolfsburg kann jeden schlagen.
Danach kommt dann Schalke nach Frankfurt. Dann heißt es wohl wieder, daß S06 sein Tief überwunden hat, ganz klarer Favorit ist, am Ende der Saison garantiert unter den Top3 steht, usw. usw.
Tja und Duisburg? Ich persönlich kann keine großen Stärken erkenne. Aber FF wird schon was einfallen. Vielleicht, daß Duisburg zu Hause schon viele gute und unglückliche Spiele gemacht hat. Die Standards sind sehr gefährlich und Duisburg ist sehr konterstark. Irgendwie redet FF die Gegner doch immer stark.
Naja, Du siehst ja: Bin aus dem Träumen schon wieder wach geworden...
Weiß eigentlich jemand, wann wir das letzte mal im Stadion "Oh wie ist das schön..." gesungen haben. Sowas macht man doch nur dann, wenn man ganz klar und hoch gewinnt. Lang´ ist es her. Ich glaube es war gegen Aachen in der letzten Saison.
mark63 schrieb:
Manchmal muss man nicht viel sagen !!!! Ich bin wahrlich kein Gegner von Funkel, aber Kritik muss wohl noch erlaubt sein. Grundsätzlich hat es wohl wirklich niemanden überrascht, dass der Vfb seinen Aufwärtstrend bei uns fortsetzten wird, dass wir aber wieder ne Aufstellung mit nur einer wirklichen Spitze aufbieten ist nicht nachvollziehbar. Vor allem bitte, wenn es ein Heimspiel ist . Kurz vor der HZ und kurz nach der HZ ein Gegentor ist auch kein Zufall und auch nicht das erste mal, da kann ich Euch genau sagen was der Trainer als Parole ausgegeben hat. Erstmal das Spiel ganz langsam machen, den Ball lund den gegnder aufen lassen und auf Sicherheit spielen. Tja, da gibt es wohl auch noch Mannschaften, die einfach nur Tore schiessen und gewinnen wollen. Und da rede ich nicht nur von Knallern wie Bochum und den Rest der Liga . Ups , jetzt sind es nur noch 6 Punkze zum 16.Platz. Gut, jetzt spielen wir in Wolfsburg und wenns funktioniert spielst du wie der KSC und punktest noch dazu. Wenn nicht....
Zustimmung! Und richtig erkannt: Nürnberg hat gewonnen und es sind nur noch 6 Punkte zu Platz 16. Auswärts Wolfsburg, zu Hause Schalke und wieder auswärts in Duisburg. In Wolfsburg sehen wir schon seit Jahren schlecht aus, Scheisse 06 ist auch wieder erstarkt und Duisburg steht mit dem Rücken an der Wand. Nicht zu vergessen, daß die Eintracht schwache Mannschaften immer wieder gerne aufbaut. Gerade bei der aktuellen Verfassung und Spielweise unserer Eintracht. Wem jetzt nicht Angst und Bange wird, dem kann ich auch nicht helfen. Tabellenplatz 15 oder sogar noch schlechter in der Winterpause ist durchaus möglich. Aber mein Wunsch ist sooooooo groß, daß ich total im Unrecht bin und wir die letzten 3 Spiele gewinnen... träum... träum...
Niddatal-Adler schrieb:
5. Diese 18 Punkte die wir haben sind einer Menge Dussel und guten Torhüterleistungen zu verdanken. Aber nicht tollen Leistungen der gesamten Mannschaft.
DANKE, DANKE, DANKE!!! Ich falle nicht über Dich her. Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Die 18 Punkte sind wirklich nicht souverän geholt worden:
Eintracht-Hertha 1:0 (am Ende mit Glück - hätte auch 1:1 ausgehen können)
Bielefeld-Frankfurt 2:2 (gerechter Punkt, aber auch glücklich)
Eintracht-Hansa 1:0 (Sieg geht in Ordnung, aber auch nicht souverän)
Bremen-Eintracht 2:1 (schwache Leistung, verdient verloren)
Eintracht-HSV 2:1 (schönes Spiel, hat Spaß gemacht, verdient)
Bochum-Eintracht 0:0 (kaum Offensivaktionen, Ergebnis okay)
Eintracht-KSC 0:1 (kein Konzept, keine Idee, planlos)
Cottbus-Eintracht 2:2 (1.HZ Totalausfall, 2.HZ Elfmeterglück)
Eintracht-Leverkusen 2:1 (Sieg nach Foulspiel von Soto, Überlegenheit Bayer)
Nürnberg-Eintracht 5:1 (Trotz Führung keine Moral, kein Kampf, NICHTS)
Eintracht-Hannover 0:0 (Grottenkick, keine Offensive, Verarschung der Fans)
Bayern-Eintracht 0:0 (Freude über das Ergebnis - Trauer über die Leistung)
BVB-Eintracht 1:1 (Unglücklicher Ausgleich, trotzdem Schießbude)
Eintracht-VFB 1:4 (bereits im Opening gesagt)
Letzter Sieg am 9. Spieltag. Nie mehr als 2 Tore geschossen. Keine Spiele, die wir unglücklich vermasseln, wie letzte Saison oft kurz vor Schluß den Ausgleich/Niederlage kassiert, trotz gutem Spiel. Dieses Jahr kann man eher von Glück sprechen. Im schlechtesten Fall hätte es nun auch heißen können 10 Punkte / Platz 15 (und heute Abend spielt Nürnberg noch). Also ich finde die Tendenz geht ganz klar nach unten. Ich habe wirklich große Bedenken und Angst vor den nächsten Spielen. Die Spieler wahrscheinlich auch.
ChaChaCha schrieb:
@Richyboy:
Was erwartest Du auf dem Transfermarkt bei einer Scout-Abteilung Hölzenbein/Weber...???
Ende der 80er / Anfang der 90er hatte Holz jedoch immer ein ganz gutes Händchen gehabt. Ich weiß aber auch nicht, was und wen die Beiden die letzten Jahre beobachten?! Inamoto kam auf Empfehlung bzw. Tip. Mehdi ist vorher schon bekannt gewesen. Und wer kam durch Empfehlung unserer Scouts? Ich kann nur hoffen, daß die nicht einfach Ihr Geld für das Reisen bekommen. Denn das kann ich auch...
Gegenfrage:
Das Video bewerte ich mal so: Das erste Tor ist Weltklasse, bis zur Minute 7 vom Video hätte ich lieber die Tor-Vorbereiter in Frankfurt und ab der 7. Minute 100% Bundesliga-Tauglichkeit - schön, wie er bei 7:30 den Kyrgiakos stehen lässt - falls ich ihn richtig erkannt habe.
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich gebe meine JA-Stimme für den Burschen ab, wobei eines klar ist: Ich habe keine Ahnung!