>

Schwarz-Weiss-Rafi

8576

#
Ich habs langsam satt!
#
Ich muss heute den Kachelofen saubermachen, die Flaschen zum Container bringen und die Zeitungen austragen.

Jetzt stehe ich aber erstmal auf.
#
Ich starte meinen PC neu und er sagt mir, dass irgendwas schiefgelaufen ist und ichs irgendwann neu versuchen soll.
Jetzt ist alles weg. iTunes, Firefox, usw.
Zum Glück hab ich alles auf der dicken Berta gespeichert.
#
dawiede schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Meine Berufsplanung:
1. Abitur (fertig mit 17)
2. Ausbildung oder Studium (fertig mit 21)
3. Verbeamtung
4. Arbeiten bis 55
5. Frührente wegen Rückenbeschwerden
6. 1 Jahr Entspannung in Rehas
7. Sky+DK kaufen
8. Leben.

Warum willst du dir erst mit 56 ne DK kaufen?

Stimmt, ich wusste doch, dass irgendwas daran nicht stimmt.
#
Meine Berufsplanung:
1. Abitur (fertig mit 17)
2. Ausbildung oder Studium (fertig mit 21)
3. Verbeamtung
4. Arbeiten bis 55
5. Frührente wegen Rückenbeschwerden
6. 1 Jahr Entspannung in Rehas
7. Sky+DK kaufen
8. Leben.

#
Cino schrieb:
Cino schrieb:
Da es ja jetzt nur noch ein Halbjahr dauert; Was soll ich für Leistungskurse wählen? Ich hab irgendwie überhaupt keinen Plan.

Könnt ihr mir mal sagen, was ihr genommen habt?
Powi finde ich recht interessant, allerdings gibt's dort auch einige Nachteile. Mathe ist mir vielleicht ein wenig heikel, aber momentan empfinde ich es noch für recht easy.

Also schreibt mal.

wirtschaftswissenschaften und Chemie  

Ich möchte ja kein Eigentor schießen ,-)  Aber Wirtschaftwissenschaften ist dann ja eigentlich Powi.

zumindest zu meiner schulzeit waren das zwei völlig unterschiedliche fächer.

powi hatte sich eher mit tagesaktuellen geschehnissen befasst und mit politischen hintergründen wie regierungsformen, staatliche eingriffe etc.

bei wirtschaft ging es dann auch eher um ökonomie, kaynes, smith und die damit verbundenen modelle von nachfrage- und angebotspolitik.

natürlich überschneidet sich dabei vieles, ich hab mich aber für wirtschaft entschieden, weil das näher an der praxis ist. rückblickend war das ne gute entscheidung.  

Ja, wir haben halt nur Powi. Mal sehen, wie ich mich entscheide.
#
Ich werde dafür sorgen, dass wir noch heute den nächsten 1000er schaffen.
#
+1
#
Cino schrieb:
Da es ja jetzt nur noch ein Halbjahr dauert; Was soll ich für Leistungskurse wählen? Ich hab irgendwie überhaupt keinen Plan.

Powi finde ich recht interessant, allerdings gibt's dort auch einige Nachteile. Mathe ist mir vielleicht ein wenig heikel, aber momentan empfinde ich es noch für recht easy.

Also schreibt mal.

wirtschaftswissenschaften und Chemie  

Ich möchte ja kein Eigentor schießen ,-)  Aber Wirtschaftwissenschaften ist dann ja eigentlich Powi.
#

Also schreibt mal.
#
Ich werde wahrscheinlich gleich mal ein Bild hereinstellen, damit ihr auch seht, dass ich definitiv unterbezahlt bin.
#
Nicht lustig: 9
#
Herr, lass eine zuverlässige Bahnverbindung zwischen Limburg und Frankfurt regnen, damit ich auch mal spontan und alleine zu Spielen fahren kann... :neutral-face
#
jona_m schrieb:
titali schrieb:
Also gut...mein Zeugnis:

Arbeitsverhalten: 2
Sozialverhalten: 2
Englisch: 3 :neutral-face
Geschi: 3
Kunst: 2
Bio: 3
Chemie: 4 :neutral-face  (Dafür, dass die Hälfte der Klasse ne 5 hat, bin ich noch ganz gut dabei)
Deutsch: 3 :neutral-face
Powi: 3 :neutral-face
Reli: 3 :neutral-face
Sport: 2
Latein: 4  (Ich schreibe NIE wieder ab!)
Mathe: 3 :neutral-face  (Unzufrieden. Hätte besser sein können.)
Physik: 3
Französisch: 2

Ich glaube ich werde gleich mal mein letztes Zeugnis hier im Thread suchen. Meine, ich hätte es reingepostet.

Latein und Chemie nachsitzen, ansonsten-passt schon.

Wenn ich Latein und Chemie nur höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Naja, bei Latein liegt es halt an der Faulheit. Gefühlt habe ich seit 1926 nicht mehr regelmäßig Vokabeln gelernt-und wir haben nun schon an die 2000.

Bei Chemie raff ich nicht allzu viel. Aber wie gesagt; damit bin ich nicht allein.
#
Also gut...mein Zeugnis:

Arbeitsverhalten: 2
Sozialverhalten: 2
Englisch: 3 :neutral-face
Geschi: 3
Kunst: 2
Bio: 3
Chemie: 4 :neutral-face  (Dafür, dass die Hälfte der Klasse ne 5 hat, bin ich noch ganz gut dabei)
Deutsch: 3 :neutral-face
Powi: 3 :neutral-face
Reli: 3 :neutral-face
Sport: 2
Latein: 4  (Ich schreibe NIE wieder ab!)
Mathe: 3 :neutral-face  (Unzufrieden. Hätte besser sein können.)
Physik: 3
Französisch: 2

Ich glaube ich werde gleich mal mein letztes Zeugnis hier im Thread suchen. Meine, ich hätte es reingepostet.
#
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
oder kaffee schwarz.

Hier wird sowieso den ganzen lieben langen Tag lang nur Espresso getrunken. Not my cup of tea    ich schütte in meinen Espresso noch nen viertel Liter Milch.

passt der denn in die kleine tasse?    

#
Hier ist ja der Teufel los! Ihr macht ja früh Mittagspause ,-)
#
Wieder da mit Zeugnis. Na jaaaa...wenigstens kein Förderplan, wie die Hälfte meiner Klasse.
#
mickmuck schrieb:

!!!
#
*grummel*