Steinat1975
8164
#
Steinat1975
Ich---->Canossa
Wachsspiele
Abwärts und das mit Anlauf
andernorts
Friedensnobelpreis
Kerle, Kerle,...
Heute ist Welttag der "fabelhaften wilden Männer"!
http://www.kleiner-kalender.de/event/festtag-der-fabelhaften-wilden-maenner/80262.html
Heute ist Welttag der "fabelhaften wilden Männer"!
http://www.kleiner-kalender.de/event/festtag-der-fabelhaften-wilden-maenner/80262.html
Man(n) wird älter
Per Anhalter durch die Galaxis
DeMuerte schrieb:
ür deinen nächsten Besuch empfehle ich dir auch mal den "Schwiegermutterspieß" zu probieren.
Morgen, Kinder, wird's was geben
Golfen
Gelöschter Benutzer
Steinat1975 schrieb:
Capri "Sonne"
Ist die schon abgelaufen? In meinem örtlichen Supermarkt gibt es nur noch Capri-Sun, wie ich leider feststellen musste.
Neumodischer Ferz da
Für mich ist und bleibt es "Sonne"
Für mich ist und bleibt es "Sonne"
Gelöschter Benutzer
Gut so. Dass Raider irgendwann Twix hieß, habe ich irgendwann dann doch verinnerlicht. Aber niemals - wirklich niemals(!einself!!!) - werde ich es im Restaurant übers Herz bringen und "Eine Capri-Sun bitte" bestellen. Das wird immer heißen: "Eine Capri-Sonne bitte".
Also, nicht dass ich jemals in einem Restaurant war, dass tatsächlich Capri-Sonne auf der Getränke-Karte hatte, aber irgendwie muss man seiner Empörung ja Ausdruck verleihen!
Also, nicht dass ich jemals in einem Restaurant war, dass tatsächlich Capri-Sonne auf der Getränke-Karte hatte, aber irgendwie muss man seiner Empörung ja Ausdruck verleihen!
Capri "Sonne"
Gelöschter Benutzer
Steinat1975 schrieb:
Capri "Sonne"
Ist die schon abgelaufen? In meinem örtlichen Supermarkt gibt es nur noch Capri-Sun, wie ich leider feststellen musste.
Ein ungefährdeter Heimsieg
4:1
4:1
Süße Schleckmuscheln
Käsesahnetorte
Steinat1975 schrieb:
Ich glaube jetzt nicht das alle die damit gewirkt haben sei es Konzeptioner,Fotografen,Agenturen usw. Rassisten sind.Möglich das es welche darunter gibt aber nicht durch die Bank weg
Ja, das habe ich auch nicht gemeint. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ein solches Bild nicht "aus Versehen passiert". Irgendjemand hat für die Veröffentlichung das Okay gegeben und der war sich dabei der Brisanz sehr genau bewusst.
clakir schrieb:Steinat1975 schrieb:
Ich glaube jetzt nicht das alle die damit gewirkt haben sei es Konzeptioner,Fotografen,Agenturen usw. Rassisten sind.Möglich das es welche darunter gibt aber nicht durch die Bank weg
Ja, das habe ich auch nicht gemeint. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ein solches Bild nicht "aus Versehen passiert". Irgendjemand hat für die Veröffentlichung das Okay gegeben und der war sich dabei der Brisanz sehr genau bewusst.
Ich habe dich verstanden.Da waren oder war kein strunzdummer oder extrem übermüdeter am Werk.Das war genau so beabsichtigt.
reggaetyp schrieb:
Ein schwarzes Kind mit einem Pullover mit der Aufschrift "Coolster Affe im Dschungel" ist rassistisch.
Auch wenn es eher Gedankenlosigkeit und mangelnde Empathie als Grund hat.
Genau das glaube ich nicht und das ist das eigentlich Schlimme daran. So ein Bild entsteht nicht aus Gedankenlosigkeit. Da stecken Konzeptioner, Fotografen, Agenturen, Marketingleute dahinter. Selbstverständlich waren die sich der Brisanz bewusst. Wenn das Bild trotzdem veröffentlicht wird kann es nur bedeuten - entweder - dass man sich selbst als über Rassismus erhaben ansieht, was schlimm genug ist - oder - dass man diese Haltung vertritt, was noch schlimmer ist.
Und selbst wenn man 'nur' die Absicht hatte, zu schockieren (á la Benetton/Toscani in den Achtzigern) gehört eine ordentliche Portion Rassismus dazu, so etwas zu veröffentlichen.
clakir schrieb:
Genau das glaube ich nicht und das ist das eigentlich Schlimme daran. So ein Bild entsteht nicht aus Gedankenlosigkeit. Da stecken Konzeptioner, Fotografen, Agenturen, Marketingleute dahinter. Selbstverständlich waren die sich der Brisanz bewusst. Wenn das Bild trotzdem veröffentlicht wird kann es nur bedeuten - entweder - dass man sich selbst als über Rassismus erhaben ansieht, was schlimm genug ist - oder - dass man diese Haltung vertritt, was noch schlimmer ist.
Und selbst wenn man 'nur' die Absicht hatte, zu schockieren (á la Benetton/Toscani in den Achtzigern) gehört eine ordentliche Portion Rassismus dazu, so etwas zu veröffentlichen.
Ich glaube jetzt nicht das alle die damit gewirkt haben sei es Konzeptioner,Fotografen,Agenturen usw. Rassisten sind.Möglich das es welche darunter gibt aber nicht durch die Bank weg von daher unterstelle ich H+M keinen Rassismus sondern vielmehr Aufmerksamkeit um jeden Preis.Sie scheißen auf Moral um ihre Absatzzahlen zu erhöhen.
Ich weiß aber nicht was ich schlimmer finde?Offener Rassismus oder das ganze Pack was stillschweigend mitläuft wie in diesem Fall wenn es um Bereicherung des eigenen Geldbeutels geht.
Steinat1975 schrieb:
Gelöschter Benutzer
Steinat1975 schrieb:
Sie scheißen auf Moral um ihre Absatzzahlen zu erhöhen.
Wer möchte, kann dazu nach Produktionsbedingungen der H&M-Zulieferer googeln. Wobei H&M da sicher nicht als einziger Konzern unmoralisch ist.