Steinat1975
8164
#
Steinat1975
Menschen eine Freude zu machen.
Gelöschter Benutzer
Ja das ist eine gute und herzliche Ausdrucksform!
Zwinger
Rottweiler
0,5 Liter "Wässerchen"
Auf gehts nach Berlin
Spargelstecher
Die Zeus-Platte im Akropolis zu Heppenheim
cm47 schrieb:
.ich jedenfalls bin nicht bereit und auch nicht so selbstgerecht, jemanden zu verurteilen, dessen Lebensumstände ich gar nicht kenne.
Im Nachhinein ist es immer leicht, Bewertungen vorzunehmen, weil man das Glück hatte, diesen Mist nicht erleben zu müssen
Nur kurz weil auf dem Sprung
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
.ich jedenfalls bin nicht bereit und auch nicht so selbstgerecht, jemanden zu verurteilen, dessen Lebensumstände ich gar nicht kenne.
Im Nachhinein ist es immer leicht, Bewertungen vorzunehmen, weil man das Glück hatte, diesen Mist nicht erleben zu müssen
Dennoch entbindet es niemanden davon sein Handeln selbst zu hinterfragen!Schwieriges Thema.Schwierig
Gelöschter Benutzer
Steinat1975 schrieb:
Schwieriges Thema.Schwierig
Sehr schwierigI
PS meine Oma, Jahrgang 1899 Riederwald SPD Mitglied, 3 Kinder 2 davon aktive Weltkriegsteilmehmer, wurde 1944 von Blockwarten denunziert, bestimmte Fahnen zu bestimmten Geburtstagen nicht rausgehängt zu haben (ungehorsam). Folge 2 x 6 Wochen Arbeitslager in Frankfurt um Munition herzustellen. Das mit den Blogwarten regelten die beiden Brüder einer davon mein Papa, dann nach der Rückkehr im Herbst 45.
reggaetyp schrieb:
Beide Fragen sind mit Ja zu beantworten.
Meinst du wirklich.....?.....ich jedenfalls bin nicht bereit und auch nicht so selbstgerecht, jemanden zu verurteilen, dessen Lebensumstände ich gar nicht kenne.
Im Nachhinein ist es immer leicht, Bewertungen vorzunehmen, weil man das Glück hatte, diesen Mist nicht erleben zu müssen.....ich frage mich manchmal, was wir getan hätten, wenn wir uns in einer solchen Situation befunden hätten.....
cm47 schrieb:
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
Dennoch entbindet es niemanden davon sein Handeln selbst zu hinterfragen!Schwieriges Thema.Schwierig
Aus A.
Basmati
Jever
Auf trockene Füße in der Nacht
Prost
Auf trockene Füße in der Nacht
Prost
Der Satz vom Widerspruch
Knockin' on Heaven's Door
Gelöschter Benutzer
Zirrhose