>

steinschlag

18714

#
Zwickmühle  
#
Guten Morgen
die Sonne knallt endlich vom Himmel
hach das Lebe ist schön
#
ua virtuell
#
Gute Nacht, ist Zeit mal an der Matraze zu horchen
#
nachdenken
#
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
In der Vergangenheit war es so, dass die SPD versucht hat den Menschen ein wenig die Wahrheit zu nahe zu bringen.

Ich werfe jetzt mal Lafontaine und Schröder in den Ring.
Ergebnis, beide wurden nicht gewählt.

Um es klar zu sagen ich bin kein SPD Wähler. Nur wenn eine Partei, ohne sichtbare Not, ein Programm entwirft, dass allen Einsparungen abverlangt, dann denke ich mir als denkender Mensch, das wir sehr notwendig sein.

Man kann über Hartz4 diskutieren wie man möchte, es geht in die richtige Richtung. Rente mit 67 richtig, wenn man keine 45 Jahre erreicht hat. Privatvermögen-Zurechnung - Ja, wenn ein gewisser Sparbeitrag überschritten ist. Eine Formel wäre da z.B. Pro Person 500 Euro * 140 = 70.000 (deckt mit Verzinsung) ca. 20 Jahre ab.

Da hatte man Fehler gemacht, nur diese Sache wieder zu kippen wäre fatal. Und wer immer an die Macht kommt, sollte wirklich ehrlich sagen, wie es steht, ich befürchte nur, viele Wähler sind wie die 3 Affen.

Gruß Afrigaaner

nein, das glaube ich nicht. wenn vor einer wahl ganz klar gesagt würde, dass es jetzt hart und schwierig wird, dann könnten die meisten das akzeptieren. dann könnten auch spaßparteien mit aussagen wie "mehr netto vom brutto" keine fette ernte bei der wahl einfahren.

wenn die karten vor der wahl auf den tisch gelegt würden, dann ließen sich kürzungen deutlich einfacher vermitteln und durchsetzen. meine ehrliche überzeugung. dafür müsste es aber einen konsens über parteigrenzen hinweg geben.  

wär schön, geht aber nich, weil es geht um Macht, bei Wahlen
wer da ausversehen zuviel reinen Wein einschenkt,verliert %
Blender sind gefragt, Schaumschläger,
Gewinner halt
da möcht jeder dabei sein, auch Wähler
#
ING- DiBa Depot kostenlos
inwieweit das aber für Kunden ohne weitere Bankkontakte mit dieser Bank gilt, weiß ich nicht
es war nur eine von mehreren Kriterien für meine Bankenwahl
#
Mitgefühl
#
tja so ist das halt mit Generationen von Dschland, sie kapieren nix,
es gab da mal Menschen, die wollten keine Reisefreiheit, die wollten einfach nur wech, egal wie
Zeiten/ Jahreszahlen sind da fließend/austauschbar
Geschichte ist ein verdammt trockenes Schulfach
aber sehr lebendig in der Familie
fragt doch einfach mal nach
und meine 1. Zeile sollte niemanden verletzten sondern beschützen
meine "Familienschätze"  sind da unbeschreiblich wundersam an Berichten, weil ich ein echt nerviger Frager  war
#
wasn hier los
Grüße nach Kreuz
#
wer will ein r verschenke es
#
Karparten
#
Herzlichen Glückwunsch!
euch Beiden, schön wenn ihr euch traut
gemeinsam ein starkes Stück Leben gehen,ist was Schönes
#
hallo
letzter Urlaubstag und langsam wirds heller am Himmel
#
Scheibenwischer
#
Er ist da, der Glatzenrechner.
Ob die Sorge vieler Männer  vor dem Schwinden des Haupthaares berechtigt ist, kann mann jetzt im Internet überprüfen.
Sieht so aus, als würde die Seite www.Glatzenrechner.de aber derzeit überrannt.

Also Geduld meine Herrn ,die Gewissheit kommt noch früh genug, mit oder ohne Rechner
#
Winterspechte
#
Zellkörper
#
also ich mache es mir da ganz einfach, klare kritische Distanz zur DDR, hat weder die Linke Ost richtig, noch die Blockflöten Ost je richtig aufrichtig mir gezeigt!
Beide sind also mehr oder weniger akzeptabel desderweche nenn ich solche Disskusionen Scheingefechte!
#
Rakete