>

steinschlag

18709

#
Miso schrieb:
@Steinschlag: Gibt es hier (hoffentlich) ein Missverständnis?
Ich rede davon, dass Medinger den Berichten zufolge seiner freiberuflichen Arbeit nicht mehr nachgehen konnte und inzwischen von Obdachlosigkeit bedroht ist. Und da reicht es nicht, allein seine bewundernswwerte Moral zu würdigen. Der vorbestrafte Medinger hat dafür bezahlen müssen, als er einschritt, und es wurde ihm dann auch noch versagt, sich für seine Zivilcourage ehren zu lassen.  
Wenn es jetzt heißt, es gäbe weitere Gründe als die Vorstrafe, aber darüber könne man nichts sagen (meinst Du das, BBB?), finde ich das sogar noch schlimmer. Falls die ARD das alte Prinzip "Gegenrecherche" außer Acht gelassen hat, kann ich mir noch eine andere Lesart vorstellen. Aber es bleibt bei dem, was ein Gericht festgestellt hat: Medinger versuchte, Jugendliche vor alkoholisierten Schägern zu beschützen, wurde schwer verletzt und sagt, er würde das wieder tun.
Die Frage ist, ob Du oder ich vor diesem Hintergrund mutig wären.

das Schicksal dieses Mannes hat mich sehr tief berührt und du hat zu Recht die Frage gestellt ob dann der Mut noch da ist, ich hoffe für mich ja
das Ehren und der ganze Schnickschnack wäre mir egal, aber sojemanden völlig alleine zu lassen ist ganz bestimmt nicht richtig, für Gestrauchelte mag es richtiger Weise eine Fürsorge geben um sie wieder in das normale Leben  zurückzuführen,

es sollen aber nicht die vergessen werden die wirklich für ihren  Mut, schwere körperliche, finanzelle und berufliche Nachteile dann ausgesetzt sind, das ist einfach erbärmlich
paßt aber schon fast in unser gesellschaftliches Bild, oder
mir wird da eiskalt wenn ich manche geäußerten Meinungen in meinem Umfeld denke

und ja ich habe schludrig gelesen und geantwortet, tut mir leid!
Steinchen
#
Vertrag
#
Klamauk
#
Sauna
#
dampfender  Suppentopf
#
Miso schrieb:
Das darf man nicht zulassen. Ich bin wirklich fassungslos    

warum? das ist so und
deshalb erst recht nicht wegsehen/gehen
wir sind doch Menschen
oder nicht
der Mann hat gesagt, er würde es wieder tun auch wenn er jetzt finanziell am Ende ist
wir werden Alle nicht als Helden oder Totschläger geboren, sondern als Menschen!
#
Rosamunde Pilcher
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Gute Nacht *gähn* Wir sehen uns morgen am GD

und hören uns im Waldstadion
#
rote Augen
#
hallo
bin da
wer noch
niemand
oder doch
Inselwetter, heut war Inselwetter
#
Ama
#
Pfefferspray
#
groundmaster schrieb:
Kinder wie die Zeit vergeht.... 44 ist der Manni schon....?  

waaas, der Bub is jetzt scho 44
"Alles Gute zum Geburtstag!"
#
N8  ihr Knallköpp
#
Filzlaus schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Ich relax jetzt auch. Gute Nacht

mütze/glatze?

du geh Fröschlie zäähhl im Gadde
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Hallo Steinchen! Relax mal schön!
paw

Peterle ich versuchs ja grad
#
Huggel ist ein Held
ich hab ihm das sowas von gegönnt, der ist ne Type und ich mochte ihn
war ein klasse Tag, das sind so Bilder und Momente die brennen sich ein
und reizende Grüße und ein "Dankeschön" ich muß wohl da dabei sein am Mittwoch
#
na du kommst mir ja grade recht
ein schöner Schluß ziert Alles
#
nabend auch, bin auch bald wieder wech
kein guter Tag aber ein Montag und Alltag und ich lebe noch und ihr Zwee scheinbar auch
wo ist der Rest,na ich werd mal das Forum durchklicken und dann mein müdes Haupt und meine müde Seele in tiefe Kissen versenken
#
Steinschlag schrieb:
jessas ezerd aber schleich ich mich

und schmeiß äh i noch, wessd scho