>

sunny2k1983

318

#
Ich bin sehr skeptisch. Sollte das schief gehen, dann darf sich unser Vorstand (inkl. SD) seine Papiere ebenfalls abholen...
#
Mir gibt es aktuell zu viele unbekannte Variablen. Die Veh-Verpflichtung wirft mehr Fragen auf als es Antworten gibt.

Man sollte die PK abwarten, um sich ein abschließendes Fazit zu ziehen. Die Strömungen innerhalb des Vereins sind so groß, dass Veh die einzige Person zu sein scheint, die nach Möglichkeit für Ruhe zu sorgen, da er sowohl mit der Hellmann/Steubing Fraktion als auch mit Bruchhagen gut kann.

Veh scheint mir - für das eine Jahr Bruchhagen - die einzige Person zu sein, die mit beiden Seiten gut kann. Mit dem richtigen Co kannst du - je nach Saisonverlauf - den Übergang auch schon während der Saison  durchführen und Bruchhagen einen würdevollen Abschied bereiten.
#
Totoro schrieb:

Hellmann muß ja fast juristisch gegen den HR vorgehen, wenn er seine Glaubwürdigkeite nicht komplett aufs Spiel setzen will. Wenn er das nicht macht, dann gibt er ja indirekt zu, dass der Artikel auf Fakten basiert... und ist für mich kaum noch tragbar.

Nunja, wir werden sehen.

Die Frage ist, ob der HR sich traut - seine Quelle(n) offenzulegen oder handfeste Beweise hat. Genauso im übrigen mit der Darstellung, dass Bruchhagen intern seinen Rücktritt angeboten hat. Dies wurde zweimal widerlegt - in der PK am Dienstag und in der PM von heute.

#
Ibanez schrieb:

Da schmeißt Du aber ein paar Dinge durcheinander. Am 11.05. wurde über die Zukunft von Eintracht Frankfurt gesprochen. Kurz zuvor hatte dei Blöd und die FR (nicht Bremen) Schaaf stetig in Frage gestellt. Hast du schon mitbekommen oder? D.h. hier wurde über 2 Wochen berichtet, dass Schaaf am Ende der Saison gehen muss, soll, obwohl es sportlich keinen Grund gab. Also stellt sich dei Frage warum. Darauf gibt der Artikel des HR einige Antworten.

Eben nicht. VOR dem Spiel gegen Hoffenheim wollte die Hellmann-Seite mit SL. Am Donnerstag VOR dem Hoffenheim kamen die Blöd und die FR (nach der Blöd) mit den Gerüchten um die Diskrepanzen zwischen Mannschaft und Schaaf, darufhin wurden die Gespräche mit SL - laut HR-Online - abgesagt. Am Freitag VOR dem Spiel gegen Hoffenheim gab es die wachsweiche Stellungnahme von Trapp.

Nach dem Spiel gegen Hoffen am 11.05 gab es die AR-Sitzung, auf der TS der Rücken gestärkt wurde. Und aus dieser soll AH SMS verschicken? Danach war es ja auch ruhig.

Der Zeitstrahl im HR-Online Artikel passt hinten und vorne nicht...
#
Totoro schrieb:
hr-online hat ja jetzt auch die Pressemitteilung der Eintracht unter Ihrem Artikel gebracht. Und darunter fett geschrieben:

Der hr-sport bleibt bei seiner Darstellung.

Für mich ergibt das alles einen Sinn und ich neige dazu, diesem Bericht zu 100% zu glauben. Die lehnen sich zu weit aus dem Fenster und bringen zu viele Fakten auf den Tisch. Ist Hellmann dann überhaupt noch tragbar? Für mich ist es seit ein paar Minuten unvorstellbar, dass so einer bei Eintracht weiterhin im Vorstand sitzen darf...

Für mich macht der Teil um eine mögliche Kontaktaufnahme - VOR dem Spiel Sinn. Sprich ggf. Verhandlung mit SL für den Fall, dass das Hoffenheim-Spiel verloren geht und man nochmal tiefer in den Abstiegsstrudel reinrutscht.

Ansonsten wirkt das ganze - offensichtlich von Benders Seite - konstruiert. In Zeiten von Wischtelefon musst du halt z.B. einen Code eingeben. Mein AG verlangt ne Passphrase als Wischtelefon-Schutz. Das sieht dann - je nach Länge der Passphrase - so aus, als würde  man eine SMS schreiben. So doof kann Hellmann nicht sein, dass er ein Jahr vor einer möglichen Krönung als VV - trotz Differenzen mit HB - so eine Intrige schmiedet. Zudem hat keine Zeitung oder sonst wer Informationen erhalten. Die wären am Abend noch über die entsprechenden Kanäle in die Öffentlichkeit gelangt.

Des Weiteren hat der AR am 11.05 - nach dem Hoffheim-Spiel - doch TS das vollste Vertrauen ausgesprochen. Zu dem war es seit dem 12.05 recht still.

Die Frage ist: Wieso TS zurückgetreten ist? Könnte er vielleicht deswegen gegangen sein, weil er vielleicht weiß, dass es doch Kommunikationsprobleme gab? Ist er vielleicht gegangen, weil er Angst in der HR 15/16 gegebenenfalls gehen zu müssen, wenn er 5-6 Spiele am Stück nicht gewinnt und/oder er weiß, dass er - vermutlich nach 15/16 kein Trainer ist?

Die Gerüchte um den Rücktritt kamen ja nicht aus Frankfurt, sondern aus Bremen.

Für mich mehr Fragen als Antworten.
#
Stoppdenbus schrieb:
sunny2k1983 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Der eigentliche Hammer aber steht ja wohl noch aus. Sollte es sich erweisen, dass tatsächlich im voraus schon seitens der Eintracht mit Lewandowski über die Schaaf-Nachfolge verhandelt wurde, und dies unter Umgehung des für sportliche Belange zuständigen VV, und nachgeordnet auch des Sportdirektors - dann wirds erst richtig spannend.

Man wollte sich für den Fall X vorbereiten. Heißt Niederlage gegen Hoffenheim und Schaaf wird entlassen (zumal mit den restlichen Spielen gegen Leverkusen (!!) und in Berlin). Bei einer Niederlage wäre man noch sicher im Abstiegskampf gewesen. Ich glaube sogar, dass man das nur hinter dem Rücken des VV gemacht hätte.

Ansonsten wirkt der Artikel für mich zu sehr konstruiert. Zumal der AR am 11.05 Schaaf das volle Vertrauen ausgesprochen hat.

Zudem widerspricht der Artikel der Tatsache, dass HB in der PK am Dienstag bestritten hat, dass er seinen Rücktritt angeboten hat.

Dass es zwischen AH und HB kracht, ist ansonsten keine  Breaking News wert.
Auffällig ist auch, dass der HB auf Schmusekurs mit dem HR geht. Wirkt für mich als ein letzte Patrone von WB/HB vor dem Abschuss am 08.06.  

Dazu kommt, dass Axel Hellmann schon großes Vertrauen in die heimische Presse - inklusive Bild - haben müsste. Sonnst müsste er ja fürchten, dass sein Name genannt würde. DAS wäre doch ein Aufmacher, den sich die Bild niemals entgehen ließe. Und das weiß mit Sicher heit auch Herr Hellmann. So blöd ist der nicht.

Erstens dies und zweitens:

Bruchhagen hat in dem Spiel nichts mehr zu verlieren (keine Reputation, kein gar nichts). Ob er 2015 oder 2016 geht, dürfte aus seiner Sicht betrachtet egal sein.  

Hellmann und auch der neue AR haben sehr wohl was zu verlieren...
#
adlerkadabra schrieb:

Der eigentliche Hammer aber steht ja wohl noch aus. Sollte es sich erweisen, dass tatsächlich im voraus schon seitens der Eintracht mit Lewandowski über die Schaaf-Nachfolge verhandelt wurde, und dies unter Umgehung des für sportliche Belange zuständigen VV, und nachgeordnet auch des Sportdirektors - dann wirds erst richtig spannend.

Man wollte sich für den Fall X vorbereiten. Heißt Niederlage gegen Hoffenheim und Schaaf wird entlassen (zumal mit den restlichen Spielen gegen Leverkusen (!!) und in Berlin). Bei einer Niederlage wäre man noch sicher im Abstiegskampf gewesen. Ich glaube sogar, dass man das nur hinter dem Rücken des VV gemacht hätte.

Ansonsten wirkt der Artikel für mich zu sehr konstruiert. Zumal der AR am 11.05 Schaaf das volle Vertrauen ausgesprochen hat.

Zudem widerspricht der Artikel der Tatsache, dass HB in der PK am Dienstag bestritten hat, dass er seinen Rücktritt angeboten hat.

Dass es zwischen AH und HB kracht, ist ansonsten keine  Breaking News wert.
Auffällig ist auch, dass der HB auf Schmusekurs mit dem HR geht. Wirkt für mich als ein letzte Patrone von WB/HB vor dem Abschuss am 08.06.
#
Parodie schrieb:
Sollte es so stimmen, wie es im Kicker steht, fände ich es persönlich irgendwie einfach richtig ekelhaft wie mit Schaaf umgegangen wurde.

Schaaf wäre wohl das Bauernopfer um Bruchhagen loszuwerden und man hat nur gewartet, bis Bruchhagen sein Schicksal von dem des Trainers abhängig macht...
#
Mainhattener schrieb:
sunny2k1983 schrieb:
Jetzt könnte die Personalie Reinartz noch mal in ein ganz anderes Licht gerückt werden, sollte das stimmen...  

LewandowskI?

Genau, sollte an das Lewandowski-Gerücht wirklich wahr werden
#
Jetzt könnte die Personalie Reinartz noch mal in ein ganz anderes Licht gerückt werden, sollte das stimmen...