>
Avatar profile square

Theesi

5056

#
Theesi schrieb:

Die aktuell spannendste Frage ist mE wer es in den Topf der gesetzten Teams schafft.


Klar, habe ich ja auch beschrieben. War nur halt gestern nicht viel dabei, was diese Frage beantwortet hätte. Heute genauso wenig. Morgen sind wir schlauer.

Ansonsten richtig ausgeführt auf den ersten Blick. Die Wahrscheinlichkeit, dass Osasuna ungesetzt ist, ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest Florenz und Bodo/Glimt in den Topf der Gesetzten rutschen, ist auch recht hoch. Die Grenze wird vermutlich rund um Posen mit Koeffizient 19,000 sein.

Und dann muss man ja eh schauen, wie die UEFA ihre Lostöpfe zusammenschustert. Letztes Jahr gab es 4 Lostöpfe jeweils mit 4 bzw. 5 Teams auf der gesetzten bzw. ungesetzten Seite.
#
Danke.

Aber wie ist das zu verstehen?
  „Und dann muss man ja eh schauen, wie die UEFA ihre Lostöpfe zusammenschustert. Letztes Jahr gab es 4 Lostöpfe jeweils mit 4 bzw. 5 Teams auf der gesetzten bzw. ungesetzten Seite.“

Wonach (nach welchen Kriterien) werden die Töpfe gebildet? Ich dachte bislang es gibt 2 gesetzt und ungesetzt.
#
Champions League - Meisterweg

Borisov - Limassol 2:6 / 3:5
Olimpija Ljubljana - Ludogorets Rasgrad 1:1 / 2:1
Slovan Bratislava - Zrinjski Mostar 1:0 / 2:2

Champions League - Platzierungsweg

SK Dnipro-1 - Panathinaikos 1:3 / 2:2

Conference League - Meisterweg

Tre Penne - Valmieras 0:3 / 0:7
The New Saints - Swift Hesperingen 1:1 / 2:3
Atlètic Club d’Escaldes - Partizani Tirana 0:1 / 1:4
FK Struga - Budconost Podgorica 1:0 / 4:3

Conference League - Platzierungsweg (das ist unserer)

FC Neman Grodno - FC Balzan 2:0 / 0:0
Fenerbahce - Zimbru Chisinau 5:0 / 4:0

Fenerbahce ist das erste Team mit höherem Koeffizienten, was die 3. Runde erreicht hat und damit schon mal verhindert, dass Florenz heute schon in den Topf der Gesetzten hochrutschen kann. Das war aber auch hier nicht zu erwarten.

Morgen zwei Partien in der Conference League (Larnaca-Zhodino und Düdelingen-Gzira) , welche aber keine wirkliche Auswirkungen auf Lostöpfe haben. Dazu natürlich die restlichen CL-Quali-Spiele.
Morgen wird es dann ein neues Annahme-Modell geben, weil dann eben die CL und EL immerhin schon planbarer ist. Donnerstag Abend gibt es dann ein weiteres Update.

Alle Daten weiterhin unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551
#
SGE_Werner schrieb:


Fenerbahce ist das erste Team mit höherem Koeffizienten, was die 3. Runde erreicht hat und damit schon mal verhindert, dass Florenz heute schon in den Topf der Gesetzten hochrutschen kann. Das war aber auch hier nicht zu erwarten.


Die aktuell spannendste Frage ist mE wer es in den Topf der gesetzten Teams schafft. Dort gibt es 17 Plätze. Ich habe es mir aktuell wie folgt erschlossen:
- Eintracht Frankfurt
- OSC Lille
- Aston Villa
Diese 3 Plätze sind ganz sicher; dazu kommen die, welche aktuell nicht spielen:
- AZ Alkmaar
- Dynamo Kiew
- Partizan Belgrad
Ergibt 6 Plätze die sicher weg sind. Dazu kommen die 2 Verlierer aus dem EL Weg (weil auch hier der höhere Koeffizient gilt.) Dazu kommt nach gestern noch Fenerbahce.
Somit müssten 9 Plätze „oben“ sicher besetzt sein. Richtig?

Verbleiben 8 Plätze:
Hiervon scheint in 3 Spielen die Ausgangslage eindeutig (Favorit hat mit 3 Toren oder mehr das Hinspiel gewonnen), dass der Favorit weiterkommt; dazu noch ein weitere Spiel mit 2 Toren Sieg für den Favoriten - auch so gut wie sicher entschieden; verblieben nur maximal 4 Spiele die noch ein „hochrutschen“ ermöglichen können.
Davon mit Basel eines sehr wahrscheinlich und 3 weitere mit Unentschieden.

Also realistischerweise „rutscht“, es noch um 1-3 Plätze - damit wäre Osasuna fast sicher ungesetzt.
#
Für Adlerinnen und Adler, die nach dem Auswärtsspiel Sachen vermissen oder dort gefunden haben. Mein Beitrag für diese Fundgrube:

Ein Adler hat in Berlin seine Brille an meinem Auto vergessen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir uns vor dem Spiel an meinem Auto (schwarzer Jeep) gesehen und gesprochen haben. Solltest du es sein oder ihn kennen, dann schreib(t) mir einfach und ich schicke sie dir zu!

Einträchtige Grüße
Christian
#
Habe auch etwas gefunden und mitgenommen aus Block 1.1 (Olympiastadion Berlin):
Ganz am Ende nach den Siegerehrungen hing ein schwarzer Pullover noch über der Brüstung am Eingang des Blocks. Weil keiner mehr da war, habe ich entschieden den Pullover mitzunehmen, in der Hoffnung den Besitzer über diese Kanäle zu finden.

Es ist ein schwarzer Pullover: vorne nur mit „Frankfurt“ bedruckt und hinten mit: „Frankfurt“ in roter Schrift und darunter in weißer Schrift:
„meine Liebe,
meine Heimat,
mein Verein“

Sollte jemand diesen Pullover vermissen oder wen kennen der ihn vermisst, gerne mir schreiben. Bilder hätte ich auch dazu.

Grüße
Carlos
#
Theesi schrieb:

Aber kannst Du Dir erklären, warum diese Anordnung nur bis 2:00 Uhr gültig ist?

Weil da Sperrstunde ist und die Kneipen, die zerlegt werden, dann geschlossen sind?
#
Basaltkopp schrieb:

Theesi schrieb:

Aber kannst Du Dir erklären, warum diese Anordnung nur bis 2:00 Uhr gültig ist?

Weil da Sperrstunde ist und die Kneipen, die zerlegt werden, dann geschlossen sind?


Aber dafür darf man es dann am Spieltag zwischen 12-18 Uhr (z.B.)? Macht irgendwie keinen Sinn. Glaub die haben einfach das Datum verwechselt und wollten eigentlich bis Mittwoch 2:00 Uhr sperren.
Nochmal: am Spieltag selbst, gibt es offiziell keinerlei Einschränkungen.
#
Ist ja eine ganz schöne Aufregung hier und dazu eine Menge Mißverständnisse.

Zur Klarstellung:

Original:
Aussi, du lundi 12 septembre 2022 à 12h00 au mardi 13 septembre 2022 à 2h00, "il est interdit à toute personne se prévalant de la qualité de supporter de l’Eintracht Francfort ou se comportant comme tel, de circuler ou de stationner sur la voie publique dans les 1er, 2ème, 6ème et 7ème arrondissements" à Marseille.

Übersetzung:
Außerdem ist es von Montag, 12.09.2022, 12:00 Uhr bis Dienstag, 13.09.2022, 02:00 Uhr, Personen, die sich als Fan von Eintracht Frankfurt ausgeben oder sich so verhalten, verboten, auf öffentlichen Plätzen aufzuhalten oder zu bewegen und zwar im 1., 2., 6. und 7. Arrondissement“ in Marseille

Zu Deutsch, jede(r) darf sich in Marseille aufhalten und bewegen, er darf sich, zu diesen Zeiten, nur nicht als Fan von Eintracht Frankfurt in den betroffenen Arrondissements kleiden, ausgeben und so verhalten.

Das ist hier nichts Neues und betrifft alle Risikospiele.
Wer den Schuß aus Nizza gehört hat, weis, warum euer Spiel dazu gehört.
#
Aber kannst Du Dir erklären, warum diese Anordnung nur bis 2:00 Uhr gültig ist? Und damit am Spieltag nicht gilt - obwohl zu dieser Zeit erwartungsgemäß die meisten aus Frankfurt zu erwarten sind?

#
Ein echter FunFact ist: Das Verbot endet am Spieltag um 2:00 Uhr früh; bedeutet also am Dienstag dem Spieltag, darf man sich frei bewegen, nur am Montag Nachmittag/Abend nicht 😎

Quelle: Faninfo der Eintracht und steht auch so im Dekret der französischen Präfektur.
#
Fynn Otto ist zwar nominiert, aber ich glaube das liegt eher daran, dass Aufgrund der Local Player Rule sonst ein Kaderplatz offen geblieben wäre. 4 von 25 Spielern die Registriert werden müssen im Alter zwischen 15-21 Jahren für mindestens 3 volle Spielzeiten beim Verein unter Vertrag gestanden haben. Das sind in unserem Fall Timmy Chandler, Mehdi Loune, Fynn Otto und Evan Ndicka (glaube ich zumindest, sonst wüsste ich nicht wer der 4te wäre). Die Chancen, dass er spielt sind äußerst unwahrscheinlich. Spannend wird es allerdings, wenn nach der Winterpause Aurelio Buta und Almany Toure wiederkommen, da wir keinen der 4 genannten Spieler ersetzen können müsste also ein Anderer aus dem Kader weichen.
#
Spannend ist, dass beide (Otto, Loune) wohl über die A-Liste nominiert wurden; obwohl es über die B-Liste auch möglich wäre.
Normalerweise gilt die Regel: Spieler welche über die B-Liste gemeldet werden können, keinesfalls auf die A-Liste zu setzen. In unserem Fall hätte es wegen der erwähnten Local Player Regelung, wohl keinen Unterschied gemacht. Aber man weiß nie was im Winter passiert…

In der Kaderübersicht müsste mE auch Schröder ein - bekommen, weil nicht gemeldet.
#
UEFA hat die Pairings bekannt gegeben und zwar wie folgt:

A Real Madrid & Barcelona
B Frankfurt & Leipzig
C Man City & Liverpool
D AC Milan & Napoli
E Bayern & Dortmund
F Paris & Marseille
G Porto & Benfica
H Chelsea & Tottenham
I Juventus & Inter
J Atlético de Madrid & Sevilla
K Rangers & Celtic

Bedeutet diese Teams gehen, jeweils in unterschiedliche Hälften.

Quelle: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/draws/
#
In London wird es unmöglich sein, auch nur annähernd so viele Tickets wie in Barcelona zu erhalten. Ich bin erschrocken mit welcher Unkenntnis viele Medien davon sprechen, dass unsere SGE, dies auch wieder zum Heimspiel machen kann. Glaube jedem der sich etwas mit der Thematik beschäftigt, ist klar: West Ham und seine Fans sind extrem heiß auf dieses Spiel und es wird damit nahezu keine Optionen außerhalb des Gästeblocks geben. Danke an der Stelle an Axel Hellmann für das Lob, dass wir immer Wege finden, um an Karten zu gelangen. Aber wenn es diesmal 300 oder vielleicht 500 sind, ist es viel! Und unsere Fans außerhalb des Gästeblocks, werden sich kein bisschen rühren dürfen, also für unser Team unsichtbar und unhörbar bleiben.

Aus dieser faktischen Ausgangslage heraus, mache ich mir seit Tagen Gedanken, wie könnten wir trotzdem wieder dieses viel beschworene „Momentum“ aufbauen? Denn für das Finale wird es „diese Wucht“ benötigen!

Mein Gedanke und Vorschlag  hierzu ist: Wir erweitern den Gästeblock, um das Waldstadion! Dazu nutzen wir über Eintracht TV eine bislang nie dagewesene bidirektionale Verbindung zwischen dem Gästeblock in London und dem Waldstadion.

Im Detail wie folgt: im Waldstadion wird das Spiel live übertragen (dass was man als Public Viewing bezeichnet - ich hasse diesen Begriff) - also das ganz normale Fernsehbild von RTL. (analog Pokalfinale  2018) - es wird aber nur das Bild übertragen und als Tonspur die Stadion Atmosphäre ohne Kommentator. Bis hierhin gab es Ähnliches schon öfter.

Neu wäre folgende Ergänzung: NUR im Waldstadion (wichtig NUR dort) wird zusätzlich auf einem 2. Screen live der Gästeblock gezeigt - und zwar nur dieser. Technisch über eine Eintracht TV Kamera im Gästeblock. Damit kann das Waldstadion voll in den Support mit einsteigen!!!

Das Waldstadion wiederum, wird auch live von Eintracht TV gefilmt. Und dieser Bild/Ton Stream vom Waldstadion, kann via IPad zB auf der Trainerbank abgerufen werden. Oder auch auf der VIP Tribüne bei Hellmann/ Fischer usw.; Also, irgendwie halt so, dass man das Waldstadion bis nach London hört.

Natürlich müsste man die „aktive Fanszene“ einbinden, ob der Vorschlag „vorstellbar“ ist  - Stichwort: Influenzer raus; Stadion ist analog und nicht digital.  Aber vielleicht könnte man sie mit der Einschränkung:
- nur LIve Bild
- nur im Waldstadion;
- keine Speicherung für niemanden
„mitnehmen“?

Bin gespannt auf Eure Einschätzungen zu diesem Vorschlag.
Viele Grüße
Theesi
#
Aktuelle Lage nach 4 Spielen in Europa

CL - Gesetzt

Manchester City
FC Liverpool (Gruppensieger)
Ajax Amsterdam (qualifiziert)
Real Madrid
Bayern München (qualifiziert)
Manchester United
Dosen Salzburg
Juventus Turin (qualifiziert)

CL - Ungesetzt

Paris SG
FC Porto
Borussia Dortmund
Inter Mailand
FC Barcelona
FC Villareal
OSC Lille
FC Chelsea

CL - Dritte (Gegner der EL-Zweiten im Sechzehntelfinale)

FC Brügge
Atletico Madrid
Sporting Lissabon
Sheriff Tiraspol
Benfica Lissabon
Atalanta Bergamo
VfL Wolfsburg
Zenit St. Petersburg

EL - Gruppensieger (direkt im Achtelfinale)

Olympique Lyon (Gruppensieger)
AS Monaco
SSC Neapel
Eintracht Frankfurt (qualifiziert)
Galatasaray (qualifiziert)
SC Braga
Bayer Leverkusen
West Ham United (qualifiziert)

EL - Zweite (gegen CL-Dritte)

Sparta Prag
Real Sociedad
Legia Warschau
Olympiakos
Lazio Rom
RS Belgrad
Betis Sevilla
Dinamo Zagreb

EL - Dritte (gegen ECL-Zweite)

Glasgow Rangers
PSV Eindhoven
Leicester City
Fenerbahce
Olympique Marseille
FC Midtjylland
Celtic Glasgow
KRC Genk

ECL - Gruppensieger (direkt im Achtelfinale)

Maccabi Tel Aviv (qualifiziert)
KAA Gent (qualifiziert)
Bodö/Glimt
AZ Alkmaar
Feyenoord
FC Kopenhagen
Stade Rennes
Qarabag Agdam (qualifiziert)

ECL - Zweite (gegen EL-Dritte)

LASK (qualifiziert)
Partizan Belgrad
AS Rom
FK Jablonec
Slavia Prag
Slovan Bratislava
Tottenham
FC Basel (qualifiziert)

--------------

Die EL-Dritten klingen fast namhafter als die EL-Zweiten derzeit. Auch in der Conference League wären da durchaus spannende Spiele dabei, unter anderem könnte es Tottenham gegen Marseille, AS Rom gegen Celtic oder Basel gegen Rangers geben.

Wenn es so bleibt...

Klar ist... Werden wir Gruppensieger (sieht ja gut aus) , würden wir erst im März eingreifen und zwar dann gegen einen der Sieger der CL-Dritten gegen die EL-Zweiten. Nicht möglich wäre dann ein Duell gegen die anderen Gruppensieger (und damit auch schon mal sicher nicht gegen Lyon).
#
SGE_Werner schrieb:


Klar ist... Werden wir Gruppensieger (sieht ja gut aus) , würden wir erst im März eingreifen und zwar dann gegen einen der Sieger der CL-Dritten gegen die EL-Zweiten. Nicht möglich wäre dann ein Duell gegen die anderen Gruppensieger (und damit auch schon mal sicher nicht gegen Lyon).


Steht denn auch bereits fest in welcher Reihenfolge im Achtelfinale das Heimrecht verteilt ist? Also, bspw. alle Gruppensieger zuerst auswärts und dann zu Hause oder wird das gelost?
#
skyeagle schrieb:

Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Momentan schließt man Kinder unter 12 bei G2 komplett aus. So hat man zumindest die Möglichkeit. Ich hielte es hier aber für richtig, den PCR Test kostenfrei anzubieten.


Beim 1.FC Köln nicht. Dort sind U16 jährige ausgenommen von 2G. Müssen nicht mal getestet werden.


Dann ist das ebenso eine Regelung, die individuelle seitens des Gesundheitsamtes und des Vereins getroffen wurde wie jetzt hier. Nicht falsch verstehen, ich halte es auch für unglücklich, aber das allein auf die Eintracht schieben geht mE nicht.


Ich schiebe es nicht einzig und allein auf die Eintracht. Aber ich erwarte schon das man da interveniert und versucht nach Alternativen zu suchen, in Absprache mit dem Gesundheitsamt.
Hellmann kann sich nicht hinstellen und von Teilhabe sprechen, gleichzeitig aber akzeptieren das Kinder zwischen 7-12 Jahren quasi ausgeschlossen werden.
In Köln geht's ja auch. Dann machen wir halt auch 2G. Vermutlich hat das Gesundheitsamt 2G sogar als Alternative aufgezeigt, wie in Köln.
Das will man aber nicht weil man einigen wenigen nicht auf den Schlips treten möchte...

#
Stimme Diegito vollkommen zu. Glaube ja fast, dass die Eintracht sich irgendwie geirrt hat. Hier ist eindeutig beschrieben, dass selbst bei 2G für U12 ein Testheft ausreichen würde:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene

Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.

Kann wirklich nicht sein, dass man für Kids zwischen 7-12 rund 100€ aufwenden muss.
#
Einfach schauen auf welchen Beitrag ich geantwortet habe.
Ich bin sicher, dass Du herausfinden wirst wie man das macht.
#
Ok sorry 🙈
Habe schon länger nicht mehr geschrieben hier.
#
Wenn man die politische Situation in Erdoganistan sieht und mitbekommen hat, wie die Gladbacher Fans in der Türkei behandelt wurden, dann muss man Dir zumindest eins zugestehen:
Mut hast Du.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man die politische Situation in Erdoganistan sieht und mitbekommen hat, wie die Gladbacher Fans in der Türkei behandelt wurden, dann muss man Dir zumindest eins zugestehen:
Mut hast Du.


?? Verstehe den Kommentar nicht. Es ging doch nur darum, wer welchen Platz bekommt und welche Vereine zu uns in die EL kommen können.

Besiktas ist sicher in der CL - weil der türkische Verband auf Platz 11 in der UEFA Rangliste liegt. Und der CL - Platz vom CL Sieger hier „vererbt“ wird; weil der CL Sieger über die nationale Liga qualifiziert ist.

Was das alles mit der politischen Situation zu tun hat erschließt sich mir nicht.
#
Nein, Monaco ist nur qualifiziert wenn ManU die EL gewinnt.

Den Platz des CL Siegers geht an den Meister des 11. Verbandes laut UEFA Liste.
#
Ich habe eben nochmal nachgeschaut; es ist Besiktas Istanbul, welche vom Ausgang in England profitieren (CL Sieger hat seinen Platz national sicher) und damit sicher in der CL sind.

Damit gibt es nur noch 9 potentielle Kandidaten, welche vor uns in die EL rutschen können - also von der Setzliste.
#
SGE_Werner schrieb:

Nie-mehr-2.Liga schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du den AS Monaco in der CL und EL.


Ja stimmt, sorry... Verwirrend, weil Monaco nachrücken würde je nach EL-Final-Ausgang, da habe ich mich vertan.


In welchem Fall rückte Monaco denn nach?
Da City und Chalsea beide für die CL über die Liga qualifiziert sind.



Ich meine, Monaco ist sicher in der CL-Qualifikation
#
Nein, Monaco ist nur qualifiziert wenn ManU die EL gewinnt.

Den Platz des CL Siegers geht an den Meister des 11. Verbandes laut UEFA Liste.
#
Habe mir eben die Club Rangliste mal vorgenommen. Siehe hier: https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/#/yr/2021

Hiernach sind wir 49.; um zu ermitteln in welchem Lostopf wir sind, sind nur die 48 Teams vor uns von Interesse. Ein Großteil davon ist entweder sicher in der CL, EL (einer von den 5 vor uns qualifizierten) oder gar nicht dabei (wie zB. Schalke); übrig bleiben nach meiner Analyse genau 10 Teams:

Potentielle EL Top Teams CL - Quali
Donezk 79
Salzburg 59
Benfica 58
Besiktas 49
Zagreb 44,5
Slavia Prag 43,5
Piräus 37
Monaco 36
Bern 35
Celtic 34

Insgesamt 10 Teams, welche alle noch CL Quali spielen. Dort gibt es 6 Plätze + den EL Sieger Platz. Die Verlierer kommen zum größten Teil in die EL; könnten aber auch evtl. ganz ausscheiden. Da bin ich nicht sicher.

Wird also ganz knapp mit Topf 1; Topf 2 dürfte nach meiner Rechnung rechnerisch absolut sicher sein.
#
Wir erleben aktuell die beste Eintracht aller Zeiten.

Ich habe eben mal auf die Schnelle die Jahre 63/64 - 94/95 ausgewertet zum Stand nach 22 Spieltagen:

Wir stehen aktuell umgerechnet auf 2pkt.
Bei 31:13 Punkten nach 22 Spieltagen

Mit Beginn 63/64 hier jeweils der Stand nach 22 Spielen lt. Kicker)
23:19 (21 Spiele)
25:19
23:21
27:17 (2.!)
20:22
18:24 (21 Spiele)
19:21
70er:
15:27
23:19
21:21 (21 Spiele)
30:14 (2. 1 Punkt hinter Bayern)
26:18
24:20
19:21 (20 Spiele)
24:20
28:16 (4.)
24:20
80er
26:18
22:20 (21 Spiele)
19:25
14:30
22:22
20:24
16:28
21:21 (21 Spiele)
15:29
30:14 (2. punktgleich mit Bayern am Ende 3.)
90er
25:19
29:15 (2. 1 Punkt hinter BVB - letzter Spieltag in Rostock...)
30:14 (3. 4 Punkte hinter Bayern)
26:18 (4. 1 Punkt hinter MSV)
20:24
In der ersten 3-Punkte Saison sind wir abgestiegen! War mir gar nicht so bewusst!

Habe dann noch die besten Saison (oben fett markiert) nach 3 Punkte Regel umgerechnet:
74/75: 42 Pkt. 44:30 Tore
89/90: 42 Pkt. 46:26 Tore
91/92: 40 Pkt. 48:24 Tore - letzter Spieltag in einer Stadt namens Rostock
92/93: 41 Pkt. 40:25 Tore

Fazit:
- Nach 2 Punkte Regel waren wir noch NIE besser.
- Nach 3 Punkte Regel waren wir nur 89/90 etwas besser - gleiche Punktzahl aber bessere TD

89/90 haben wir am 22. Spieltag gegen den VFB 5:1 gewonnen und am 23. Spieltag 1:1 in Uerdingen gespielt.

Ich kann es kaum glauben: Stimmt das wirklich? Ist dies die beste Eintracht aller Zeiten?!?
#
SGE_Werner schrieb:

St. Karli schrieb:

aber unser Spiel kommt nicht im FreeTV, oder?


Nö. Gladbach müsste im TV kommen.


Danke!
#
Nach den 19:00 Uhr Spielen:

Gesetzt:
- AJax Amsterdam
- RB Salzburg
- Inter Mailand

Ungesetzt:
- Sch. Donezk
- 3. aus Gruppe A (Brügge oder Galatasaray)
- 3. aus Gruppe B (Belgrad oder Piräus)

Noch unsicher welcher Topf:
- Benfica
- 3. aus Gruppe D

#
RB Salzburg ist auch gesetzt.
#
Da hier ja der Ort für Rechenspiele und alle denkbaren Möglichkeiten ist möchte ich nochmal kurz zusammenfassen wer in Gruppe F wann weiterkommt:

Unsere Eintracht kommt weiter wenn...
- die SGE gegen Vitoria siegt
- Lüttich nicht gegen Arsenal gewinnt
- die SGE Unentschieden spielt und Lüttich nicht mit mindestens 2 Toren Differenz bei mindestens 3 eigenen Toren gewinnt

Arsenal kommt weiter, wenn...
- sie ihr Spiel nicht mit mehr als 4 Toren Differenz verlieren
- die Eintracht nicht gewinnt

Lüttich kommt weiter, wenn..
- sie Ihr Spiel mit mindestens 5 Toren Differenz gewinnen
- wenn sie selbst gewinnen und die Eintracht verliert
- sie mit mindestens 2 Toren Differenz (und mindestens 3 eigenen Toren) gewinnen und die Eintracht unentschieden spielt.

Lüttich hat es auch "in der eigenen Hand" sie müssten "nur" mit 5 Toren Differenz gewinnen, dann wären sie unabhängig von unserem Ergebnis weiter.
Kurios ist in diesem Falle die "direkt Vergleichslogik" die Lüttich (bei einem 5:0) entweder vor oder hinter Arsenal bringt, jenachdem wie wir spielen. Kurz erklärt: spielen wir Unentschieden, ergibt sich ein 3er Vergleich der wie folgt aussehen würde: 1. Arsenal; 2. Lüttich; 3. SGE; gewinnen wir; wären wir logischerweise 1.; aber Lüttich würde bei gleichem Ergebnis vor Arsenal rutschen und wäre damit 2. (weil der DV dann nur aus 2 Teams gebildet wird). Das finde ich schon kurios, dass die Rangfolge zwischen Lüttich und Arsenal bei gleichem Ergebnis von uns abhängen würde.

Ich weiß, ich weiß: einfach gewinnen und gut ist
#
J_Boettcher schrieb:

Guimaraes ist in der Gruppe unter wert gelaufen. Die hätten zuhause alle drei Gegner schlagen können und haben auch bei Arsenal auswärts gut ausgesehen. Bei unserem Sieg dort war auch Glück dabei. Trotzdem, falls wir zwei gute Halbzeiten haben, schaffen wir das


Korrekt. Vor allem hätten die nie in Lüttich verlieren dürfen.

Nur mal deren Chancenverhältnisse:

gegen Lüttich 16:11
in Lüttich 16:5
gegen uns 9:6
in London 14:11
gegen Arsenal 13:6

Muss nichts heißen, wenn man mehr Chancen hat, aber die haben in allen fünf Spielen mehr Chancen gehabt als der Gegner. Hätten die eins, zwei vernünftige Stürmer, wären die vermutlich jetzt im Sechzehntelfinale. Aber haben sie halt nicht.

Ich gehe davon aus, dass sie auch bei uns sich Chancen erspielen werden, hoffen wir, dass wir unsere nutzen und sie ihre nicht.
#
Bzgl. Weiterkommen gibt es nur einen kleinen Haken: Eben genau, dass alles für uns spricht!

Normal gewinnt man das zu Hause. Normal verliert auch Arsenal in Lüttich nicht.

Es spricht einfach alles für uns; dass wir selbst bei einer Niederlage weiterkommen würden. Und genau weil alles so klar für uns spricht - habe ich Respekt vor dem Spiel.