>

TheFreshPrinceOfBelAir

7724

#
SGEjobra27 schrieb:

Ich mach Deppen-Threads auf
#
#
DarkY88 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
schusch schrieb:
Ich bring mal einen anderen Aspekt rein:

Traust Du Dir zu, wenn Du powerst, im Gymnasium gute Leistungen zu bringen? Du könntest, wenn Du es drauf anlegst?

(Dazu muss man kein Streber sein. Dazu muss man nur wissen, ich kann beides: Hart für ein Ziel arbeiten und dennoch "cool" sein und mit den Jungs losziehen. Und dann auch durchhalten)

Wenn Du Dir sagst "Ja", dann geh aufs Gymnasium.

Abitur kann man auch noch nachmachen, wenn mans braucht. Man kann auch ohne Hochschulreife später einen akademischen Abschluss erreichen.

Das ist aber der harte und teure Weg. Das macht man dann in seiner Freizeit und zahlt dafür.

Wenn Deine Talente nicht im schulischen liegen: Gute Handwerker z.B. werden immer gebraucht und haben auch ein ordentliches Auskommen. Aber um so einer, ein guter, zu werden, muss man das auch können und wollen und lieben.

Ich würde mir die Fragen so stellen (auch wenn ich mir selbst diese Fragen in dem Alter nicht richtig beantworten konnte): Was will ich, was liegt mir , wofür habe ich Talent und welchen Weg muss ich dafür gehen, damit ich dort gut werde?

Wenn du die Frage noch nicht beantworten kannst, würde ich sagen, Hauptsache (Fach-)Abitur. Dann hast Du später mehr Freiheiten.

Ist halt so.

Ja ich traue es mir eigentlich schon zu weil ich gute Noten schreibe und kaum dafür lerne.
Ich weiß das sich das ändern muss wenn ich dann aufs Gymnasium gehe.

Danke.  

Naja gute Noten ? Sorry ich will dir nicht zu nah treten aber das was bei dir am Anfang steht sind jetzt nicht so die guten Noten ...

bin vonnem Gymi auf die Oberstufe und dort durchgefallen (ja ich hab nichts gelernt und so bla bla ) ... bin jetzt auf ner FOS und muss sagen ich geh da echt dümmer raus als rein ... hab nen schnitt von 1,7 ... und das nur weil ich frech bin und aus pädagogischen gründen schlechtere noten kriege :P

Nein ich meinte damit ob ich damit auf G kommen würde falls meine Noten schlechter werden
#
Was ist Rütli?
#
schusch schrieb:
Ich bring mal einen anderen Aspekt rein:

Traust Du Dir zu, wenn Du powerst, im Gymnasium gute Leistungen zu bringen? Du könntest, wenn Du es drauf anlegst?

(Dazu muss man kein Streber sein. Dazu muss man nur wissen, ich kann beides: Hart für ein Ziel arbeiten und dennoch "cool" sein und mit den Jungs losziehen. Und dann auch durchhalten)

Wenn Du Dir sagst "Ja", dann geh aufs Gymnasium.

Abitur kann man auch noch nachmachen, wenn mans braucht. Man kann auch ohne Hochschulreife später einen akademischen Abschluss erreichen.

Das ist aber der harte und teure Weg. Das macht man dann in seiner Freizeit und zahlt dafür.

Wenn Deine Talente nicht im schulischen liegen: Gute Handwerker z.B. werden immer gebraucht und haben auch ein ordentliches Auskommen. Aber um so einer, ein guter, zu werden, muss man das auch können und wollen und lieben.

Ich würde mir die Fragen so stellen (auch wenn ich mir selbst diese Fragen in dem Alter nicht richtig beantworten konnte): Was will ich, was liegt mir , wofür habe ich Talent und welchen Weg muss ich dafür gehen, damit ich dort gut werde?

Wenn du die Frage noch nicht beantworten kannst, würde ich sagen, Hauptsache (Fach-)Abitur. Dann hast Du später mehr Freiheiten.

Ist halt so.

Ja ich traue es mir eigentlich schon zu weil ich gute Noten schreibe und kaum dafür lerne.
Ich weiß das sich das ändern muss wenn ich dann aufs Gymnasium gehe.

Danke.
#
sgefan@hamid schrieb:
achja: Solltest du eine 2. Fremdsprache haben, dann solltest du dort nicht schlechter als 4 sein.

Ja ich habe Französisch als 2. Fremdsprache.
#
zwerg_nase schrieb:
@MT

Schäm dich

aus dem alter, wo er schilder klaut, isser raus... solltest dir mal ein beispiel nehmen...

WTF???
#
@MT

Schäm dich
#
maxwell81 schrieb:
Vielleicht sollte der Threadersteller mal seine Tendenzen hinsichtlich seiner Berufswahl äußern, um ihm fundierte Hinweise und nicht pauschalisierte Ratschläge geben zu können. ,-)  

Ohh hab das gar nicht mhr gesehen...

Naja ich hab ehrlich gesagt noch keinen konkreten Berufswunsch
#
Bigbamboo schrieb:
TusiFLYemirates schrieb:
Brady , kannst du mir mal bitte verraten wo du wohnst?!?    

Vorher macht der mit mir, niemiec, Basalti, miep und der Princess 'ne Männer-WG auf... Irgendwo schön auf Land und bei Vollmond stellen wir uns dann alle im Kreis auf...  

#
TusiFLYemirates schrieb:
Brady , kannst du mir mal bitte verraten wo du wohnst?!?    

MÜNCHEN
#
SGEjobra27 = Huggel_ist_ein_Held
#
Brady schrieb:

Fc Oxxenbach
Und was ist der FC Oxxenbach?

Wieso fragst du mich das?
#
Brady schrieb:
TusiFLYemirates schrieb:
Brady - FcOXXba
Was ist FCOXXba?

Fc Oxxenbach
#
Bigbamboo schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir = Princess

ist Ernst gemeint  

Wenn der oben genannte nicht mehr zur Verfügung steht dann nehm ich halt den.
#
TheFreshPrinceOfBelAir = Prince

ist Ernst gemeint
#
MainTower schrieb:
Scheiß WM

EM!!!
#
#
wimi schrieb:
Habe das Gefühl es traut sich keiner was ernsthaftes hinzuschreiben vor lauter Angst der Schäuble kontrolliert eure Aussagen in diesem Fred.  

Das wirds wohl sein
#
Es war eine tolle Zeit bei euch.