>
Avatar profile square

TubiTubsen

708

#
Ging uns einst ebenso. Gab keine Probleme,  da die Erwachsenen Karte auch teurer. Umgekehrt müsstest du nachzahlen an der Tageskasse!
#
Danke hat funktioniert. Ein Erwachsener und 3 Kids war kein Problem.
#
Ich habe heute 4 Karten für den Familienblock, 2xErw., 2xKinder. Da mir eine erwachsene Person ausfällt, würde ich gerne wissen, ob ich diese zwingend eine erwachsene Person ersetzen muss, oder ein drittes Kind auf das Erwachsenentickt mitkommen kann.
Hat da jemand Erfahrungen? Konnte leider im Forum zu dem Fall nichts finden.
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich weiss, aber theoretisch wäre es möglich gewesen.

hat schon jemand eine Nachricht erhalten ?
#
hier auch noch nix...
#
Nochmal kurz für alle zusammengefasst :
- Doppelbewerbungen sind möglich
- Doppelbewerbungen werden NICHT ausgeschlossen
- es landet lediglich jede Mitgliedsnummer nur EINMAL im Lostopf, weil das System dementsprechend filtert.

Viel Glück an alle
#
Wie sieht es mit Mitgliedsnummern von DK Besitzern aus? Die braucht man dann vermutlich auch nicht als 2. Person angeben, da sie schon ihre Karte haben und rausgefiltert werden, vermute ich.
#
Was meinst mit Direct Link????
#
Siehe erste Seite dieses Threads.
#
Waren noch viele Plätze frei?
#
Viele nicht, aber Reste auf der Osttribüne. Hätte mal 200-400 Stück geschätzt.
#
Ist der Verkauf morgen dann nur für neu ausgeloste Mitglieder? Habe mit der Familienmitgliedschaft 3 Bewerbungen abgegeben, aber heute nur eine Absage erhalten. Oder ist das dann er angekündigte freie Verkauf. Weil der sollte doch die nächste Phase sein.
#
Meine Zusage war im Spam gelandet, habe mich zufällig heute gegen 10:30 Uhr nochmal eingeloggt und konnte plötzlich zwei Karten ordern. Das ganze hat über den Direkt-Link funktioniert. Der auf der Homepage ist ja mittlerweile verschwunden.
Die Mail mit der Zusage habe ich erst nach der Bestellung entdeckt... und mir immerhin ganz viel Ärgern erspart.
#
Bei mir ist die Mail im Spam gelandet, zufällig habe ich mich um 10:30 Uhr nochmal mit meinem Account über den Direkt-Link zum Bestellvorgang eingeloggt und mir die zwei Karten sichern können. Also ggf das einfach mal versuchen. Die Mail habe ich erst danach entdeckt.
#
Die offizielle Regelung in Hessen ist, das Eltern bestätigen können, dass es ihr Kind ist.

Einen Schülerausweis gibt es z.B. erst ab der 5. Klasse
#
Schulbescheinigung könnte man holen für Grundschüler. Aber normalerweise muss man ja tatsächlich nirgendwo sowas vorzeigen an anderen Kassen.
Also eher Grauzone zwischen 5 und 6 Jahren. Später sieht man es den Kids dann doch an, ob sie schon über 6 sind.
#
Es ist wohl tatsächlich derzeit so, das 6-12jährige Kinder ohne eine Karte mit dem Status "Getestet" NICHT ins Stadion gehen dürfen ! Fakt !! Eine absolute Schande, wenn man bedenkt, das die 5000 Tickets mit dem Status "Getestet" natürlich schon in der ersten Verkaufsphase meist vergriffen sind ! Einer ganzen Generation wird der Stadiongang verweigert, obwohl noch reichlich Karten im freien Verkauf sind- leider nur Tickets mit Status "Genesen/Geimpft"- was ziemlich schwierig ist wenn ein Kind sich erst ab 12 impfen lassen darf/muß ! Zweimal in der Woche in der Schule getestet, einmal am Spieltag- gesund fühlend- reichen heute nicht mehr aus für die Kinder ein Eintracht Spiel zu besuchen...ein Wahnsinn !!!
Bleibt dann nur zu hoffen, das die 6-12 jährigen Kinder eine Corona- Erkrankung unbeschadet überstehen, um als Genesene wieder ein Ticket kaufen zu dürfen ! Überspitzt ausgedrückt !
Die Eintracht sollte sich diesbezüglich mal dringend mit dem Gesundheitsamt unterhalten !!!  
Schade, mein 8-jähriger Sohn hat jetzt seit über eineinhalb Jahre kein Eintracht Spiel mehr sehen dürfen, und darf es weiterhin nicht !! Müssen wir wohl wieder zu einem Heimspiel von Chemie Leipzig ! Kann man bei dem ganzen Kommerz-Corona/Krampf hier eh nur 'ne klare Empfehlung aussprechen ! Fußball pur !
#
Dem kann ich nur zustimmen. Diese Woche wird ja sogar noch 3x getestet.
Ich würde zudem gerne wissen, welches offizielle Dokument für den Nachweis des Alters vorzulegen ist. Einen Kinderausweis hat nicht jedes Kind. Reicht das Testheft mit Geburtsdatum oder eine Schulbescheinigung? Leider sind die Infos auf der Homepage dazu äußerst dünn.
#
Das ging schnell:

"vielen Dank für deine Nachricht!

Gemäß unseren Hygiene- und Verhaltensregeln sind "Kinder bis zur Beendigung des 6. Lebensjahres [...] von der Nachweispflicht entbunden". Entsprechend müssen Kinder AB 6 Jahren einen Nachweis vorlegen, da sie sich ab ihrem 6. Geburtstag im 7. Lebensjahr befinden. Dein Sohn bräuchte also ein Ticket für Getestete und einen entsprechenden Nachweis.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
... "

So kann ich es nachvollziehen.
#
Ich versuche es dort. Mein Rechtsempfinden sagt mir, wenn keine Nachweispflicht besteht, ist die Kategorie egal. Aber ich lasse mich überraschen. Wenn ich was in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier weitergeben.
#
Das wird wohl leider nichts. Die selbe Frage hatte ich an den Kundenservice gerichtet. Ich zitiere mal die Antwort:
"Leider können nur geimpfte diese Tickets nutzen, sodass ein Test nicht ausreichend ist."

Du hättest für deinen Sohn eine 3G-Karte kaufen müssen und keine 2G...

Die Begründung, dass Kinder unter 12 Jahren nicht geimpft sein könnten, ist hier leider völlig egal. Ist halt eine Auflage seitens der Regierung bzw. des Bundeslands Hessen...
#
Allerdings sind die Kinder bis 6 Jahre ja von der Nachweispflicht ausgenommen. Er muss also nicht getestet sein. Deshalb würde er ja gar nicht in eine der Kategorien fallen.
#
Laut der eintracht Hotline, dürfen Kinder zwischen 7 und 12 nichts ins Stadion, es sei denn die passen in den 2G rein.

Finde das halt traurig, da ja noch genug Karten da sind und Kinder halt nichts dafür können 😭
#
Mit 6 Jahren geht das also noch? Vollendung des 6. Lebensjahres ist ja mit Ende 5 Jahre. Das ist so blöd formuliert in den Ticketbestimmungen.
#
Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe zwei Karten für das Stuttgartspiel am Sonntag mit dem Vermerk "geimpft/genesen". Darf er mitkommen und benötigt er einen Test? Oder kann ich dann nur geimpfte Kinder mitnehmen (was ja bei 6-Jährigen gar nicht möglich wäre).
#
Biete eine Karte für Block 24A, Unterrang, Reihe 6 für 30€ (ermäßigt). Karte kann theoretisch am Eingang zu Vollzahler aufgewertet werden.
Übergabe am Stadion gegen 18:30/19 Uhr.