voyage
12027
Knueller schrieb:
.
Zumindest aber sollte man schauen, dass man es im Winter durchzieht, denn darum gings ja am Anfang, oder?
Richtig. Ende Januar, Anfang Februar ist es, für Straßenniveau, immer noch erbittlich kalt und zu der Zeit denkt keiner mehr ans Spenden. Der ideale Zeitpunkt also, das Geld sinnvoll zu verwenden.
yeboah1981 schrieb:
Wieso, wenn ich fragen darf, muss das denn in der Vorweihnachtszeit über die Bühne gebracht werden?
Man kann es ja nachhaltig machen. Das heißt, schon jetzt anfangen Spenden zu sammeln, da das Geld zur Zeit bekanntermaßen sehr locker sitzt, was sowas angeht - aber man könnte es ja erstmal sammeln und dann nach Weihnachten schauen, was man am effektivsten damit anfangen kann.
ERARBEITUNG EINES KONZEPTS
Ziel:
Eine Spendenaktion auf die Beine stellen, mit dem Ziel, Obdachlosen in Frankfurt und Umgebung zu helfen - und zwar nachhaltig!
Und das unabhängig von einer einzelnen Initiative, vielmehr würde ich befürworten, dass der Erlös aufgeteilt wird, also beispielsweise 25% an 4 Organisationen. Dadurch ist die Wirkung breiter gefächert.
Nun ist die Frage, wie man möglichst viele Leute über diese Aktion informiert, dazu brauchen wir eine aussagekräftige Plattform, da wäre natürlich eine Webseite ideal. Ein Thread hier im Forum ist zwar auch gut, jedoch wäre eine kurze, prägnante Domain noch besser, damit auch Leute außerhalb des Forums erreicht werden können. (Mundpropaganda ect., vielleicht einfache Flyer?)
Umsetzung:
Ideal wäre ein Spendenkonto, damit die Mittel schnell und einfach fließen können. Leute sind faul, wenn sie nicht direkt wissen, wohin sie spenden können, verlieren sie es aus den Augen...
Außerdem steigert das auch die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Aktion.
Soweit mal ein paar Gedanken von mir...
Ziel:
Eine Spendenaktion auf die Beine stellen, mit dem Ziel, Obdachlosen in Frankfurt und Umgebung zu helfen - und zwar nachhaltig!
Und das unabhängig von einer einzelnen Initiative, vielmehr würde ich befürworten, dass der Erlös aufgeteilt wird, also beispielsweise 25% an 4 Organisationen. Dadurch ist die Wirkung breiter gefächert.
Nun ist die Frage, wie man möglichst viele Leute über diese Aktion informiert, dazu brauchen wir eine aussagekräftige Plattform, da wäre natürlich eine Webseite ideal. Ein Thread hier im Forum ist zwar auch gut, jedoch wäre eine kurze, prägnante Domain noch besser, damit auch Leute außerhalb des Forums erreicht werden können. (Mundpropaganda ect., vielleicht einfache Flyer?)
Umsetzung:
Ideal wäre ein Spendenkonto, damit die Mittel schnell und einfach fließen können. Leute sind faul, wenn sie nicht direkt wissen, wohin sie spenden können, verlieren sie es aus den Augen...
Außerdem steigert das auch die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Aktion.
Soweit mal ein paar Gedanken von mir...
Du bist langweilig.