>
Avatar profile square

WKN_818

1815

#
Weiß jemand, wieviel Personen maximal in die einzelnen neuen Blöcke in der nwk passen?
#
Siehe meinen Beitrag von 2022:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127924?page=36#5429282

Habe es an die neuen Blocknummer angepasst:

Block 35: 1.460
Block 37: 1.188
Block 39: 1.800
Block 41: 1.055
Block 43: 1.692
Block 45: 1.037
Block 47: 1.800
Block 49: 1.188
Block 51: 1.460
Summe: 12.680

Quelle: die Ausschreibungsunterlagen, alles ohne Gewähr
#
sge4ever93 schrieb:

Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben

Nein, es gibt definitiv auch im Oberrang die 60€-Kategorie. Die ganze Kurve ist im Prinzip 60€, egal ob Ober- oder Unterrang. Die 45€-Tickets sind die Plätze, die sich bei / hinter den Pfosten des Dachs befinden bzw. neben denen eine Plexiglasscheibe ist.

Ob man am Ende im Ober- oder Unterrang landet, entschied lediglich der Zeitpunkt des eigenen Erscheinens am Tickethäuschen. Da zählt dann, welcher Ticketblock gerade am Schalter liegt: Die nehmen einfach die Karten von oben weg. Es wurde beim letzten Mal auch nicht z.B. zuerst der Unterrang verkauft. Man hat auch am letzten Tag noch Unterrangkarten erhalten, wenn man eben gerade zur 'passenden' Zeit da war.
#
Danke!

Der SC Freiburg hat das ganze letztes Jahr für alle etwas einfacher gemacht und einen "Saalplan" hochgeladen:

https://www.scfreiburg.com/fileadmin/01_Content/01_Bilder/02_Fans/01_Tickets/Stadionplan_Preise_Berlin_Finale.png

Dort sieht man die einzelnen Blöcke samt Preiskategorie! Ober- und Unterrang in der Kurve = 60€. Die 45€ Tickets sind wirklich nur die Sichtbehinderten Plätze im Oberrang.

Quelle: https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/vorlagen/template-news-profis-3
#
Kann nochmal jemand genau erklären, welche der beiden Kategorien wo ist?

Kategorie 3  = 60€
Kat. 3 SP     = 45€


Ich wäre nämlich lieber im Oberrang, obwohl ich eine Stehplatz DK habe.
#
Gerade eine Absage im Mailfach.

Ich schreib lieber mal nicht was ich denke. Nur so viel: Es kriegen halt doch immer die gleichen. Typisch Eintracht. Bin raus.
#
Jojo1994 schrieb:

Gerade eine Absage im Mailfach.

Ich schreib lieber mal nicht was ich denke. Nur so viel: Es kriegen halt doch immer die gleichen. Typisch Eintracht. Bin raus.


Das stimmt nicht. Ich bin 2017 und 2018 leer ausgegangen (damals aber auch nur DK ohne Mitglied). Bekam als DK+Mitglied keine Karte für Sevilla. Jetzt zum ersten mal seit 2006 wieder bei einem Finale dabei!
#
Zusage!

Aber was heißt

Sitzplatz (45-60€): 1

wer bekommt welche Tickets?
#
2018 war die Eintracht mit den Infos deutlich schneller:

Am 18.04.2018 war das Spiel und am Tag drauf gab es schon die Infos. Siehe:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130270?page=2

Das pdf mit den Infos ist auch immer noch online: https://media.eintracht.de/image/upload/v1576590333/dfb_pokalfinale_2018_faq_final-e8bf.pdf

hier das damalige Prozedere:

Verkaufsphase 1: Dauerkarten-Inhaber (außer EFC-Dauerkarten), die gleichzeitig auch Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind
Verkaufsphase 2: EFC-Dauerkarten (Dauerkarten die sich im Besitz des EFC’s befinden
Verkaufsphase 3: Auswärts-Dauerkarten-Inhaber (sofern nicht schon über Verkaufsphase 1. oder 2.
berücksichtigt)
Losverfahren unter allen übrigen Dauerkarten-Inhabern

Dieses Jahr ist es wohl nicht ganz so einfach, sonst hätte man mit den Infos ja schon rausrücken können!?
#
31.000 Dauerkarten

Nach dem Pokalsieg 2018 wurde die Anzahl der DK von 28.000 auf 30.000 erhöht. Zur Saison 2019/20 wurde die Anzahl dann noch einmal um 1000 DK auf nun 31.000 Dauerkarten erhöht.

Es wird mit Sicherheit gelost werden. 2018 war ich nur DK Inhaber und bekam keine Karte. Seit dem Pokalsieg 2018 bin ich aber auch Mitglied geworden. So dürften es viele gemacht haben...
#
Auch dieses Jahr wieder die Frage, in welche Kurve wir kommen.

2006: Eintracht Frankfurt – FC Bayern München = Marathontor
2017: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund = Ostkurve
2018: FC Bayern München – Eintracht Frankfurt = Ostkurve

Gerade in Bezug auf die Trikotfarbe wird es spannend, da das Heimtrikot von Leipzig ja auch weiß(grau) ist.

Ich hoffe natürlich auf Ostkurve und weiße Trikots für uns!
#
Bist du so doof, oder tust du nur so?

Dafür gibt es doch zum Schnäppchenpreis ein 4-Bein für 160,-€, oder ein Barhockerunterteil für 260,-€.

https://stadichair.de/produkt/sge/

Also insgesamt super günstig!

Stuhl: 214€
Barhocker: 314€

Und das noch richtig hässlich in blau. Was will man mehr?
#
Beim Freundschaftsspiel Australien : Ecuador hat Pacho den 2:1 Siegtreffer per Kopf erzielt. Der Kicker berichtet folgendermaßen:

Was für ein Nationalmannschaftsdebüt für Pacho! Der baldige Frankfurter - der Deal ist durch, aber noch nicht offiziell verkündet - steigt nach einer Ecke von rechts am ersten Pfosten hoch und köpft den Ball platziert an den linken Pfosten. Von dort springt er ins Tor. Spiel gedreht.


und

Schluss im Marvel Stadium in Melbourne: Australien, das zur Pause dank Borrello noch mit 1:0 in Führung gelegen war, verliert das Freundschaftsspiel gegen Ecuador mit 1:2. Den entscheidenden Treffer erzielte Innenverteidiger Pacho, der im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechseln wird.


https://www.kicker.de/australien-gegen-ecuador-2023-nationalteams-freundschaftsspiele-4840696/ticker
#
Ich antworte hier, da es ja schon Diskussionen bezüglich umsetzen gibt.

Ich habe heute eine Umfrage erhalten bezüglich der NWK und meinen Präferenzen.

Die Einleitung ist schon sehr komisch wenn die Zielgruppe der Unterrang der NWK ist.

Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen, Doppelhalter etc dann auch im Oberrang kommen nicht nur vor, sondern sind auch erwünscht.

Die Umfrage dann:

1. Ich will weiter unten stehen
2. Ich will dann im neuen Oberrang stehen, gebe die Karte im Unterrang auf
3. Ich will in Zukunft sitzen, gebe die Karte im Unterrang auf
4. Auf einen Sitzplatz wechseln wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden

Irgendwie verstehe ich nicht was sich am Unterrang ändert wenn es oben Stehplätze gibt? Daher erschließt sich mir der Sinn dieser Umfrage nicht.
#
Was ist daran nicht zu verstehen?

Die Eintracht fragt alle Dauerkarteninhaber, wie bzw. wo sie in Zukunft sitzen/stehen wollen.

Wenn du unten stehen bleiben willst, wählst du #1.

Es gibt aber auch Leute aus dem Stehbereich im Unterrang, die vielleicht auf einen Sitzplatz oder einen Stehplatz im Oberrang wechseln wollen. Die wählen dann #2, #3 oder #4.

Die Leute im Oberrang bekommen sicher ähnliche Fragen gestellt: Sitzplatz | Stehplatz oben | Stehplatz unten ?

Die anderen SitzplatzDK Inhaber, können dann wählen ob sie auf ihren Plätzen bleiben wollen, oder in den Stehbereich wechseln.

Somit hat die Eintracht eine Ahnung wieviel Sitzplätze frei werden und wieviel Sitzplätze zusätzlich benötigt werden!
#
Mittlerweile gibt es auch eine Seite zum Stadionausbau, die die wichtigsten Fragen beantwortet:

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/stadionumbau/

Dort ist nun auch noch einmal deutlich dargestellt, welche Blöcke zu Stehplätzen umgewandelt werden.

#
Ich habe mal beim Waldstadion (Deutsche Bank Park) bezgl. einer Webcam angefragt. Leider war die Antwort negativ:

Eine Webcam ist derzeit nicht in Betrieb und wird auch in nächster Zeit nicht eingesetzt werden.
#
Weiß jemand, ob es zum Umbau eine Webcam geben wird? Das sollte der digitalste Bundesligist doch eigentlich anbieten. Beim Bau des Proficamps gab es ja eine Webcam.

Mittlerweile ist der Baufortschritt schon gut zu sehen. Der "Vorbau" des NWK Oberrang ist bereits komplett abgesägt.
#
Weiß jemand warum der 59er Stand an der Ecke Flughafenstraße/Otto-Fleck-Schneise beim Spiel gegen Hoffenheim nicht mehr da war? Es gab nur den 59er weiter in Richtung Bahnhof Stadion.

Ich hoffe das war nur temporär und der kommt wieder!
#
Man City ist das einzige Team, gegen das die Eintracht noch kein Pflichtspiel hatte, oder?
#
Ja, gegen alle anderen möglichen Gegner für das Achtelfinale haben wir bereits ein Pflichtspiel bestritten.

SSC Neapel            UEFA-Pokal 1994/95 (3. Runde)
FC Porto                 UEFA Europa League 2013/14 (Sechzehntelfinale)
FC Chelsea             UEFA Europa League 2018/19 (Halbfinale)
Real Madrid            Europapokal der Landesmeister 1959/60 (Finale) + UEFA Super Cup 2022 (Finale)
Manchester City     -
Benfica Lissabon    UEFA Europa League 2018/19 (Viertelfinale)

Für die Zukunf hilft dir hier die Europapokalstatistik bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz

Aus dem Grund wäre ich auch für Manchester City. Dann könnten wir auch unsere negative Bilanz gegen englische Mannschaften in Ordnung bringen.
#
Die hessenschau hat sich mit dem Stadionausbau befasst: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stadion-umbau-bei-eintracht-frankfurt-so-entstehen-20000-stehplaetze,eintracht-stadionausbau-faq-100.html#Zuschauer

Dort ist zu erfahren, dass durch den Umbau die Kapazität derzeit auf 50.400 gesunken ist. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass nach dem Umbau die reine Sitzplatzvariante 50.100 Plätze beträgt und somit über der ominösen Schwelle von 50.000 liegt. In Zukunf (Nachdem die Umbauarbeiten komplett vollendet sind. Schwarze Sitze, etc...) sollte sich die Eintracht dann für die Austragung eines EL-Finale bewerben.

PS: Die Kapazität von 50.000 für ein EL-Finale hat ja in Sevilla auch niemand von der UEFA verlangt...
#
Eierkopf schrieb:

Bigdog71 schrieb:

Hat echt prima geklappt, viel besser als das Spiel...


ich hoffe das is ein Scherz… ich war seit 19:15 Uhr im Block und jeder Vierte hatte kein Bändchen…


Das ist eben eine Möglichkeit das Ganze zumindest halbwegs zu regulieren. Die Eintracht muss ja dalegen das dem wenigstens nachgegangen wird. Bevor ich in den 42er bin ist auch der ein oder Andere einfach durch ohne was vorzuzeigen. Da würde ich mir als Ordner auch zwei mal überlegen dem nachzumachen.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten das ernsthaft umzusetzen:

-Bauliche Veränderungen  
-Polizei statt Ordner.

Auf das zweite hätte ich weniger Lust. Das würde jedes Spiel auf einer Seite ausarten.
#
Die Polizei macht doch nicht den Einlass. Wo gibt es denn sowas?
#
Gab es eigentlich unterschiedliche Bändchen für Oberrang und Unterrang?
#
Ich glaube die Bändchen im Unterrang waren schwarz und die im Oberrang waren weiß. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte zumindest im 38er Stehblock ein schwarzes Bändchen mit weißer Schrift "Eintracht Frankfurt - FC Bayern München".
#
So jetzt haben wir es geschafft. Die Eintracht ist gezwungen zu Handeln:

Für ALLE Ticketinhaber im Ober- und Unterrang der Nordwestkurve wird in der kommenden Saison ein zweiter Ticket-Check eingerichtet. Nach dem regulären ersten Ticket-Check an den Einlässen zum Stadiongelände werden im Umlauf der Nordwestkurve zahlreiche Schalter eingerichtet, an denen euer Ticket ein zweites Mal gescannt werden muss und dadurch vollständig entwertet wird.  Im Gegenzug erhaltet ihr an den Schaltern ein Bändchen.


Kam eben gerade per eMail! Alle ehrlichen Ticketbesitzer dürfen nun zusätzlich anstehen!