>
Avatar profile square

WKN_818

1814

#
ProjektAdler schrieb:

In Europa wollen wir ja laut unserem Weltklassetrainer

Die Polemik nervt. Niemand hat Toppmöller als Weltklassetrainer bezeichnet.
#
Puh das ist eine üble Nachricht. Das tut mir unendlich leid für sie.

Gute Besserung Tanja!

Fantastisch schrieb:

Ich habe es geahnt, als ich gestern im TV ihr Gesicht sah.
Bedeutet vermutlich das Aus für den Rest der Saison, oder?


Ich befürchte, das ist damit nicht getan, der Ausfall wird noch ein ganzes Stück in die neue Saison reingehen, bis sie hoffentlich wieder fit ist...
#
Bei ihrem letzten Kreuzbandriss hat es 10 Monate gedauer, bis sie wieder die ersten Minuten spielen konnte.

Kreuzbandriss: DFB-Pokal Finale 30. Mai 2021 (https://frauen.eintracht.de/news/tanja-pawollek-erleidet-kreuzbandriss-133258)

1. Spiel: 19. Spieltag FC Carl-Zeiss Jena 01. April 2022 (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/pawollek-feiert-comeback-eintracht-fussballerinnen-mit-klarem-erfolg,eintracht-jena-100.html)

Damals ist sie nach 9 Monaten wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen (https://frauen.eintracht.de/news/ich-will-noch-einige-saisonspiele-absolvieren-139516)

Ich hoffe, dass es diesmal schneller geht. Denke aber, dass wir erst 2025 wieder mit ihr rechnen können...
#
Geht blendend.
Provisorium der Eisenbahnüberführung ist fertig. Golfstraße offen.
#
Ist der Fußweg vom Parkplatz Hahnstraße in Niederrad durch den Wald über die Golfstraße zur Flughafenstraße eigentlich immer noch offen?
#
Auch die UEFA Women’s Champions League wird in Zukunft wohl ein anderes Gesicht bekommen. Es ist analog zu den Männern ab der Saison 2025/26 eine Liga geplant in der dann 18 Teams starten (bisher 16 in 4 Gruppen). Zudem gibt es Pläne für einen weiteren Wettbewerb, der ähnlich wie die Europa League unter der Women’s Champions League angeordnet sein soll.

Den 2. Wettbewerb kann ich nur begrüßen. Von diesem neuen Ligasystem halte ich allerdings wie bei den Männern rein garnichts!

https://www.kicker.de/uefa-vergroessert-champions-league-der-frauen-und-kuendigt-neuen-wettbewerb-an-982429/artikel
#
Ab wann sind eigentlich die Tickets für die Heimspiele der Rückrunde im Vorverkauf?
#
ramgni schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Laut Sport1: 57.000 Kapazität morgen gegen Helsinki, die dann gegen Dortmund auch ausgeschöpft wird. Viel fehlt also nicht mehr zu 58.000.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/10/meilenstein-winkt-darauf-durfen-sich-eintracht-fans-jetzt-freuen

Rund 400 Tickets für morgen von einer Umplatzierung betroffen.
Quelle: Mail der Eintracht an eine betroffene Freundin.


Ich bin auch davon betroffen. Habe zwei Dauerkarten, eine wurde davon unplatziert. Warum man nicht wenigstens beide dann unplatziert hat verstehe ich nicht. So sind wir gezwungen das Spiel getrennt zu schauen.
#
Darf man fragen, welchen Block das betrifft und warum?
#
Die Rückspiele der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League sind nun alle abgeschlossen.

Dabei gab es folgende Ergebnisse:

Ligaweg:

Sparta Prag - Eintracht Frankfurt  0:3 (0:3)  Hin 0:5
VfL Wolfsburg - Paris FC  0:2 (0:1)  Hin 3:3
Twente Enschede - BK Häcken  1:2 (1:0) Hin 2:2
Vålerenga Oslo - Real Madrid  0:3 (0:1)  Hin 1:2
Paris Saint-Germain - Manchester United  3:1 (1:0)  Hin 1:1

Meisterweg:

Vorskla Poltava - AS Rom  1:6 (0:1)  Hin 0:3
Olimpia Cluj - Slavia Prag  0:6 (0:2)  Hin 0:5
FC Rosengård - Spartak Subotica  5:1 (3:0)  Hin 2:1
Ajax Amsterdam - FC Zürich  2:0 (0:0)  Hin 6:0
SKN St. Pölten - Valur Reykjavik  0:1 (0:0)  Hin 4:0
SK Brann Bergen - Glasgow City  2:0 (1:0)  Hin 3:0
Benfica Lissabon - Apollon Limassol  4:0 (0:0)  Hin 7:0


Folgende Mannschaften sind damit in der Gruppenphase dabei (in Reihenfolge ihrer Vereinskoeffizienten):

Direkt qualifiziert über die jeweiligen Ligen und damit als Gruppenkopf in Topf 1:

FC Barcelona 126.233
Olympique Lyon 118.166
Bayern München 96.333
FC Chelsea 81.366

Qualifiziert über Meister- und Ligaweg:

Paris Saint-Germain 97.166
Slavia Prag 39.233
Real Madrid 37.233
FC Rosengård 33.399
SKN St. Pölten 30.050
Benfica Lissabon 22.800
BK Häcken 22.399
AS Rom 21.000
AjaxAmsterdam 18.400
Paris FC 18.166
Eintracht Frankfurt 17.333
Brann Bergen 7.100



Die Auslosung der Gruppen erfolgt am kommenden Freitag, 20.10.23 um 13 Uhr. Es werden vier Gruppen á vier Teams gelost, wobei die vier Mannschaften aus Topf 1 (in diesem sind die vier direkt qualifizierten Teams) die Gruppenköpfe bilden. Klubs aus einem Verband können nicht in eine Gruppe gelost werden und die zwei besten Teams steigen am Ende ins Viertelfinale auf, wo es dann im K.o.-Format weitergeht.

Gemäß der Koeffizienten müssten sich die Teams für die Auslosung wie folgt auf die einzelnen Töpfe verteilen: (dies allerdings noch unter Vorbehalt, da ich noch keine offizielle Bestätigung dazu gefunden habe)

Topf 1:
FC Barcelona
Olympique Lyon
Bayern München
FC Chelsea

Topf 2:
Paris Saint-Germain
Slavia Prag
Real Madrid
FC Rosengård

Topf 3:
SKN St. Pölten
Benfica Lissabon
BK Häcken
AS Rom

Topf 4:
Ajax Amsterdam
Paris FC
Eintracht Frankfurt
Brann Bergen
#
#
ProjektAdler schrieb:

Habe auch in den RTL Ausschnitten nichts gesehen


Wie will man auch was sehen, bei gefühlt 27 Minuten Werbung bei 30 Minuten Berichtserstattung vor und nach dem Spiel?
#
Du weißt schon, dass das Spiel im FreeTV lief und RTL sich durch Werbung finanziert... Ich bin froh, dass es das Spiel ohne Werbeunterbrechung kostenlos im TV gab. DAZN, Sky und Co. haben auch Werbung und kosten zusätzlich noch ne Menge Geld.
#
Um nochmal auf die Auslosung zurück zu kommen...

Gegen folgende mögliche Mannschaften haben wir bereits in der Vergangenheit gespielt:
Topf 2:
PAOK Thessaloniki (GRC) Europapokal der Pokalsieger 1981/82 (1. Runde)
Maccabi Tel Aviv (ISR) UEFA Europa League 2013/14 (Gruppenphase)

Topf 3:
NK Olimpija Ljubljana (SLO) UEFA-Pokal 1994/95 (1. Runde)

Topf 4:
FC Aberdeen (SCO) UEFA-Pokal 1979/80 (1. Runde)

Gegen Mannschaften folgender Länder haben wir noch nie ein europäisches "Pflichtspiel" bestritten:
Topf 2:
FK Bodø/Glimt (NOR)

Topf 3:
FK Astana (KAZ)
HJK Helsinki (FIN)

Topf 4:
HŠK Zrinjski Mostar (BIH)
KÍ Klaksvík (FRO)
FK Čukarički (SRB)
Breiðablik Kópavogur (ISL)
KF Ballkani (KOS)

Meine Wunschauslosung wäre somit eine Skandinavientour:
FK Bodø/Glimt (NOR)
HJK Helsinki (FIN)
KÍ Klaksvík (FRO)

PS: Beşiktaş Istanbul (TUR) fehlt uns noch als letzte große Istanbuler Mannschaft auf unserer ToDo-Liste.

#
Der "untere Oberrang" heisst offiziell jetzt Mittelrang
#
Und die Stehplätze in der Heimkurve heißen Stehpatz...
#
Was hat er denn zu welcher Choreo gesagt?
#
#
Weiß man denn eigentlich wieviel neue Dauerkarten verkauft werden?
#
Er war eng mit dem Sohn meiner Hausärztin befreundet. Er soll ein sehr bescheidener junger Mann sein (weil seine Mutter ihn so erzogen hat) Finde ich absolut sympathisch, daher freue ich mich sehr, dass er bei uns bleibt.
#
Bescheiden und dann im Henninger Turm ne Wohnung, da gibt es aber Sachen die besser matchen.

Aber vielleicht auch ein Hinweis auf das neue Stadionbier...
#
Auf diesem Bild vom Grönemeyer-Konzert kann man rechts oberhalb der Bühne die neuen Variositze in Schwarz erkennen:

https://abload.de/img/stadiongaf3y.png
#
PS: Vielen Dank für das einstellen des Bildes!
#
Siehe meine Beitrag #1031 oben: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127924?page=52#5572218

Das sieht mir sehr stark nach diesen im obigen Beitrag verlinkten Variositzen aus. Ich hoffe dann auch in Schwarz.

Leider wird dadurch das einheitliche Bild im Waldstadion zerstört. Auf Grund der Steilheit des Oberranges hat es aber wohl keine andere Möglichkeit (normale Wellenbrecher) gegeben. Man spart sich natürlich dadurch das Umrüsten auf Sitzplätze falls die nötig sind. Was aber wahrscheinlich nur für EM und NFL nötig wäre. Bei Konzerten sind die Plätze ja eh hinter der Bühne und im Europapokal gibt es ja wieder Stehplätze.

Als kleinerer Mensch hat man bei diesen Variositzen dann immer die "Stange" des Vordermannes im Blickfeld, aber da die Sitzplätze im NWK Oberrang wohl nur ganz selten genutzt werden, ist das wohl zu verschmerzen.
#
Letztlich sind es ja auch die 16 schwächeren Teams, die man aus der EL nach der Reform entfernt hat plus die nächstbesten 16 sozusagen. Also es ist etwa das, was man in einer EL Gruppenphase auf Platz 3 oder 4 wiederfindet.

Aber wie schon geschrieben... Dadurch, dass wir Topf1 sind bei Erreichen der Gruppenphase bekommen wir sicher noch einen aus dem Topf 4 mit vielen Absteigern aus dem Meisterweg. Da ist es dann auch mal möglich gegen den Meister aus Albanien, Gibraltar oder Estland ranzumüssen.

Mit unserem Standing wäre aber alles andere als ein Erreichen des Achtelfinals schlecht. Danach kann man auch mal einen Gegner bekommen, der unsere Kragenweite hat. Also das, was jetzt auch Im ECL Finale sich tummelt wie West Ham und Florenz.
#
Gerade in der Conference League hätte man die Chance auf Teams, aus Ländern gegen die man noch nie (in einem Pflichtspiel) gespielt hat, zu treffen. Das wären bei uns nämlich folgende:

Albanien
Andorra
Armenien
Belarus
Bosnien und Herzegowina
Färöer
Finnland
Georgien
Gibraltar
Island
Kasachstan
Kosovo
Lettland
Moldau
Montenegro
Nordmazedonien
Norwegen
San Marino
Serbien
Wales

In den letzen beiden Jahren haben davon in den Play-offs (Platzierungsweg) und der Gruppenphase Teams aus folgenden Ländern gespielt:

2021/22
Armenien
Finnland
Gibraltar
Kasachstan
Norwegen
Serbien

2022/23
Armenien
Kosovo
Lettland
Norwegen
Serbien

Quelle ist der von mir erstellte Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz und die jeweiligen Saison-Artikel der ECL.
#
Aber durch Abtrennung entsteht doch erst die "Klümpchenbildung": Siehe 40er bei uns.
In anderen Bundesländern gibts diese Vorgabe in der Bauordnung nicht, da verteilen sich die Leute ganz automatisch (bspw. Dortmund Schalke) über den Gesamtbereich.
#
In der "Hessische Richtlinie über den Bau und Betrieb von Versammlungsstätten" steht dazu folgendes:

§ 27
Abschrankung und Blockbildung in Sportstadien mit mehr als 10 000 Besucherplätzen

(2) Stehplätze müssen in Blöcken für höchstens 2 500 Besucher angeordnet werden, die durch
mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen mit eigenen Zugängen abgetrennt sind.


Siehe Seite 21: https://wirtschaft.hessen.de/sites/wirtschaft.hessen.de/files/2021-07/hessische_versammlungsstaettenrichtlinie_h-vstaettr_0.pdf
#
Es wurde was erzählt von Sitzen die man nur noch wegklappt wenn sie nicht gebraucht werden, die nicht immer abgeschraubt und angeschraubt werden müssen wenn man Bestuhlung braucht. Aber welche das genau sind, keine Ahnung.
#
Vielen Dank für die Info. Ich nehme an, dass das auf einer Infoveranstaltung für Fanclubs erzählt wurde?!

Ich denke hier wird man Variositze einbauen. Ein Beispiel für solche Sitze gibt es hier:

https://www.stol.de/index.php?id=65

Mod. Vario / Die robuste Variante

Der Variostuhl oder auch Steh-Sitzplatz genannt, wird im Stehplatzbereich eingesetzt. Durch seine äußerst stabile Bauweise aus Metall dient er im normalen Betrieb als Wellenbrecher. Mithilfe eines Spezialschlosses lässt sich die Sitzfläche herunterklappen und ein vollwertiger Sitzplatz entsteht.


Diese "Sitze" wurden zum Beispiel auch im oberen Teil der Südtribüne in Dortmund verbaut.

Ich hoffe nur, dass der Unterrang mit den Wellenbrechern so bleibt wie er ist und man nicht so eingepferscht zwischen 2 "Sitzreihen" stehen muss!
#
Ist den eigentlich schon bekannt, was für "Wellenbrecher" bei den neuen Stehplätzen im Oberrang verwendet werden?

Gibt es die gleichen Wellenbrecher wie im Unterrang, oder werden auf Grund der Steilheit des Oberranges (analog zum Gästestehblock im Weserstadion) Variositze verbaut? Diese "Sitze" würden somit alle 2 StehReihen einen "Wellenbrecher" darstellen.

In der Bildergalerie (© Sportpark Stadion Frankfurt am Main) zum Umbau sind nämlich auch Sitzplätze dargestellt: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stadion-umbau-bei-eintracht-frankfurt-so-entstehen-20000-stehplaetze-v2,eintracht-stadionausbau-faq-100.html

Direktlink zum Bild: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stadion-ausbau-104~_t-1669207599353_v-16to9.png