>

DFB-Pokal - Samstag Auslosung [Hallescher FC - Eintracht Frankfurt] [30.7.2011 15.30 Uhr]

#
Irgendwie merkwürdig das ganze...

Ist denn ein Tausch des Heimrechts wirklich nicht möglich?

Ins Waldstadion würden bestimmt 25.000 Leute kommen, jetzt in Nürnberg vielleicht 6.000... die Einnahmen geteilt und Halle hätte wesentlich mehr von der Geschichte! Sportlich haben sie ihren Heimvorteil eh schon abgegeben, da fallen die paar mehr Kilometer von Nürnberg nach FFM auch net mehr ins Gewicht!

Nürnberg ist ja grotesk
#
Kenno schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Nach Nürnberg tippe ich auf 2000-3000 aus Halle (wenn's hoch kommt) und 8000 Frankfurter.

Ein solches Stadion für 11000-12000 Leute anzumieten ist
total unrentabel.



Das ist aber mal die mega optmistische Voraussage. Halle hat doch gerade mal nen Zuschauerschnitt von 1.600 - 1.700. Selbst wenn ein Pokalspiel bei Amateuteams immer mehr anlockt, so ist doch der Effekt mit der Ansetzung in Nürnberg hinüber. Da werden sich doch nicht plötzlich 3000 Leute auf den Weg nach Nürnberg machen. Ich würde hier eher mit 500 rechnen.

Auch die 8.000 Frankfurt halte ich für ein erstrunden Spiel in einer nun wirklich nicht unbekannten Stadt für utopisch. 4.000 wäre ein toller Erfolg. 2.000 halte ich für realistischer.

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass in einer Stadt in der Bundesliga gespielt wird, das Interesse an Halle gegen Frankfurt sich in Grenzen halten dürfte, zumal das eigene Team zeitgleich ein Spiel hat, kann man davon ausgehen, dass nur wenige Ortsansässige da sein werden.

Ich rechne also mal mit 2.500 - 5.000 Besuchern. Deine Grundaussage stützt das natürlich. Das ist unrentabel und kompletter Blödsinn. Glaube nicht, dass Halle mit nem großen Plus aus der Geschichte raus kommt.


sehe ich ähnlich. für halle wird das ein minus geschäft!


Geschieht denen Recht! Erst bekommen sie den Hals nicht voll und lehnen deswegen Lepzig von vornherein ab und nun machen sie wahrscheinlich sogar Minus in Nürnberg und verärgern ihre eigenen Fans. Hätten die sich gleich auf Leipzig festgelegt, hätte der DFB den Spielplan bestimmt gleich entsprechend gestaltet. So hätte man in Leipzig vor 20.000-25.000 Leuten gespielt und einen Minigewinn gemacht und jetzt spielt man vor ner Trauerkulisse und macht Verlust.
#
Diegito schrieb:
Irgendwie merkwürdig das ganze...

Ist denn ein Tausch des Heimrechts wirklich nicht möglich?

Ins Waldstadion würden bestimmt 25.000 Leute kommen, jetzt in Nürnberg vielleicht 6.000... die Einnahmen geteilt und Halle hätte wesentlich mehr von der Geschichte! Sportlich haben sie ihren Heimvorteil eh schon abgegeben, da fallen die paar mehr Kilometer von Nürnberg nach FFM auch net mehr ins Gewicht!

Nürnberg ist ja grotesk  


Als ob Halle nicht selber lieber die Einnahmen mitgenommen hätten. Es geht aber nicht in Frankfurt, weil ein Tausch des Heimrechts im DFB Pokal nicht erlaubt ist. Haben ja auch schon andere Teams versucht.
#
Miso schrieb:
OldHFC schrieb:
Hallo Eintracht-Fans,
ich freue mich, dass die Losfee unsere Partie gezogen hat. Hier waren zwar Bayern oder der BVB die meistgenannten Wunschgegner, da bei denen eben auch der Normalo Hinz und Kunz zum Spiel kommt und damit die Kasse klingelt. Aber ich denke mit einem Traditionsverein wie die Eintracht, die immer für guten Support bekannt ist, haben wir ein Top-Los gezogen.

Wermutstropfen ist unser Stadion. Das alte baufällige Kurt-Wabbel-Stadion (30.000, letztes reduziertes Fassungsvermögen wegen Baufälligkeit 13.000) wird "fast" neu gebaut (15.000), wird aber erst am 21.September eröffnet. Das äußerst ungeliebte Ausweichstadion in Halle-Neustadt hat gerade mal 5.000 Zuschauer. Der Umzug nach Leipzig zur Werbegemeinschaft Redbull ist schweineteuer und wird durch allerhand Schikanen erschwert, weil die uns da als Aufstiegskonkurrenten auch nicht sehen wollen.

Stimmungsmäßig können wir durchaus was bieten, sodass es sicher einen ordentlichen Rahmen geben wird. Die Chancen stehen zwar schlecht für uns, aber nicht bei Null. Union hat sich letztes Jahr auch überraschen lassen  

Rot-weiße Grüße aus Halle


Hallo  OldFC,

Dein Beitrag animiert, zu Euch zu kommen, sogar in eine andere Stadt. Vielen Dank dafür!    


Jetzt ist es eine andere Stadt, sehr schade. Vielleicht können wir uns gegenseitig mit Tipps für die Fremde beballern  
#
Na toll, Nürnberg.
#
Also ich finds gut...3 km Anfahrt! ,-)
#
Nürnberg?! Findet das Spiel wirklich in Nürnberg statt?! Das glaub ich nicht. Das muss ich erst sehen um es zu glauben.

Nürnberg, das um die 300km von Halle entfernt liegt?! Sowas werden die doch ihren Fans nicht antun?! Nürnberg?!?!?!
#
ich kann das gerade mal garnicht glauben

das ist echt irgendwie ein witz  
#
Lächerlich.
#
Da gehen bestimmt noch ein paar Karten von Halle an die SGE.
#
Ich unterstelle mal, dass diese Entscheidung nicht vollkommen nüchtern gefällt wurde, von wem auch immer....
#
Ich klopf mir immer noch auf die Schenkel vor Lachen. Nürnberg?        
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Diegito schrieb:
Irgendwie merkwürdig das ganze...

Ist denn ein Tausch des Heimrechts wirklich nicht möglich?

Ins Waldstadion würden bestimmt 25.000 Leute kommen, jetzt in Nürnberg vielleicht 6.000... die Einnahmen geteilt und Halle hätte wesentlich mehr von der Geschichte! Sportlich haben sie ihren Heimvorteil eh schon abgegeben, da fallen die paar mehr Kilometer von Nürnberg nach FFM auch net mehr ins Gewicht!

Nürnberg ist ja grotesk  


Als ob Halle nicht selber lieber die Einnahmen mitgenommen hätten. Es geht aber nicht in Frankfurt, weil ein Tausch des Heimrechts im DFB Pokal nicht erlaubt ist. Haben ja auch schon andere Teams versucht.


Dann spielen wir halt am Bornheimer Hang. Das wäre dann auch kein Tausch des Heimrechts.

Nürnberg, ich fasse es immer noch nicht. Als Fan muss man sich da mehr als unwichtig vorkommen.
#
kai1977 schrieb:
3000 Polizisten und 0 Zuschauer, das wär´s.  


WEnn die Glück haben kann dann jeder Fan von nem Polizisten am Händchen genommen werden der ihn in´s Stadion begleitet.    
#
Da ham wir doch unser Geisterspiel, können wir das nicht gegen Pauli tauschen?  
#
Solange weder auf der HFC-Homepage noch auf unserer Homepage das offiziell bekannt gegeben wird, glaube ich hier noch gar nichts  
#
+++ DFB-Pokalspiel in Nürnberg? +++
Nach wochenlanger Suche hat der Hallesche FC offenbar einen Austragungsort für das DFB-Pokalspiel am 30. Juli gegen die Eintracht gefunden. Die Erstrundenpartie soll nach einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" nun im Nürnberger Frankenstadion stattfinden. "Wir haben die Betreiber von elf Stadien bundesweit angefragt", zitiert die Zeitung HFC-Präsident Schädlich. "Das Angebot der Betreibergesellschaft aus Nürnberg hat uns am besten gefallen." Eine Sprecherin des HFC sagte am Mittwoch auf Anfrage von hr-online, Nürnberg sei als Austragungsort "höchst wahrscheinlich". Endgültige Sicherheit bestehe aber noch nicht.[/color]

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41431325
#
Ingo70 schrieb:
Solange weder auf der HFC-Homepage noch auf unserer Homepage das offiziell bekannt gegeben wird, glaube ich hier noch gar nichts    


Es scheint wohl doch zu stimmen:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/hallepokal100.html

Fast 30 Jahre urgebürtiger Hallenser ... auf dieses Pokalansetzung habe ich schon jahrelang gehofft ... Leipzig, Meuselwitz, Dessau ... alles wäre ein Katzensprung gewesen ... und nun das  

Scheißegal ... auf nach Nürnberg !
#
Dann ist die Geschichte nun definitiv durch:

http://www.hallescherfc.de/home.html
#
Gibt ja noch Leute die in einem Forum Monologe führen ...


Teilen